vor 3 Stunden - Tagesschau
Medienberichten zufolge will Großbritannien heute die offizielle Anerkennung eines Palästinenserstaates verkünden. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat die von ihrer Behörde vorgeschlagenen Sanktionen...weiterlesen »
Tagesschau
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Suedtirol News
THE EPOCH TIMES
Extremnews.com
derStandard
Merkur
vor 3 Stunden - Salzburger Nachrichten
UNO-Generalsekretär António Guterres warnt vor der am Dienstag beginnenden Generaldebatte der Vereinten Nationen, dass die aktuelle "globale Krise" aus "Krieg, Klimawandel, Ungleichheit und technologischen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
vor 2 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa UNO-Generalsekretär António Guterres warnt vor der am Dienstag beginnenden Generaldebatte der Vereinten Nationen, dass die aktuelle “globale Krise” aus “Krieg, Klimawandel, Ungleichheit...weiterlesen »
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ab dem UN-Teilungsplan 1947 wird gekämpft Zweistaatenlösung: Vision für einen Palästinenserstaat neben Israel 1947 sprach sich die UN-Vollversammlung dafür aus, das damals britisch kontrollierte Mandatsgebiet...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
In New York treffen sich die Staats- und Regierungschefs von Montag an zur UN-Vollversammlung. 80 Jahre nach ihrer Gründung ist den Vereinten Nationen aber nicht zum Feiern zumute. Der Generalsekretär...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Laut ZDFheute bezeichnet UN-Generalsekretär António Guterres die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“. Er fordert ungehinderten Zugang für humanitäre Hilfe und die Einhaltung des Völkerrechts. Der UN-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Regierungschefs aus aller Welt treffen sich nächste Woche zur UN-Generaldebatte in New York. Palästinenserpräsident Abbas darf auf Geheiß der Trump-Regierung nicht einreisen - ein Verstoß gegen Regularien...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Andorra, Australien, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Luxemburg, Malta und San Marino wollen das ebenfalls noch vor der UNO-Generaldebatte in New York tun Lissabon – Noch vor Frankreich und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Die schlimmste Stufe von Tod und Zerstörung” Guterres prangert die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ an UN-Generalsekretär António Guterres hat die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ angeprangert....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
In New York beraten die UN kommende Woche über die Lage in den Palästinenser-Gebieten. Alabali-Radovan warnt vor einem Kipppunkt. Berlin – Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen im Nahen Osten hat Bundesentwicklungsministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Auch Portugal will einen palästinensischen Staat anerkennen. Laut portugiesischem Außenministerium will das Land das bereits Sonntag tun und damit vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen, die nächste...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Frankreich fühlen sich viele jüdische Bürger von der Politik in Stich gelassen. Die geplante Anerkennung eines Palästinenserstaats verstärkt das Unbehagen. Frankreich ist in der Frage der Anerkennung...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Mehrere einflussreiche Staaten planen bei der UN-Vollversammlung in New York die Anerkennung eines Palästinenser-Staates. Portugal will offenbar nicht so lange warten und kündigt an, diesen Schritt bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Mit 30 Millionen Euro unterstützt die Bundesregierung Schulen im Westjordanland. Entwicklungsministerin Radovan verteidigt das Hilfspaket gegen Kritik der Union und warnt vor einem "fatalen Kipppunkt"...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Noch vor Frankreich und weiteren westlichen Staaten will Portugal an diesem Wochenende einen palästinensischen Staat anerkennen. Das Land werde die Anerkennung am Sonntag offiziell bekanntgeben, erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine Ausnahmeregelung. Trotz verwehrtem...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Wer zur UN-Vollversammlung kommt, dem müssen die USA die Einreise ermöglichen - so ist es vereinbart. Palästinenserpräsident Abbas erhält dennoch kein Visum. Deshalb machen die UN nun eine Ausnahme von...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas kann trotz eines verweigerten Visums in der kommenden Woche bei der Generaldebatte der Uno -Vollversammlung sprechen. Das größte Gremium der Vereinten Nationen...weiterlesen »
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine Ausnahmeregelung. New York -...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Trotz verwehrtem Visum kann der palästinensische Präsident Mahmud Abbas in der kommenden Woche bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen. Das größte Gremium der Vereinten Nationen erteilte...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Darf per Video sprechen: Palästinenserpräsident Mahmud Abbas Copyright: Wolfgang Kumm/dpa US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats-...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Diplomatie New York - US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben....weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - jungeWelt
»Klärungsbedarf«: Unionsfraktion verhindert vorläufig Auszahlung von Mitteln an von Israel finanziell ausgetrocknete Autonomiebehörde Reem Alabali Radovan vor den Trümmern eines von der israelischen Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine... 19. September 2025 – 17:47...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
New York (dpa) - . Trotz verwehrtem Visum kann der palästinensische Präsident Mahmud Abbas in der kommenden Woche bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung sprechen. Das größte Gremium der Vereinten...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
UN-Vollversammlung in New York Palästinenserchef Abbas darf per Video bei UN-Generaldebatte sprechen Trotz verwehrtem Visum kann der palästinensische Präsident Mahmud Abbas in der kommenden Woche bei der...weiterlesen »
Frankreich will am Montag bei der UN-Vollversammlung in New York Palästina als Staat anerkennen. Der französische Präsident setzte damit auf Signalwirkung und hatte Erfolg. Andere Länder wollen in diesen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Bei den Vereinten Nationen bahnt sich ein erbittertes Kräftemessen an: Frankreich und weitere Länder wollen in der kommenden Woche im Rahmen der UN-Vollversammlung in New York den Staat Palästina anerkennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Frankreich will bei der UN-Vollversammlung am Montag Palästina als Staat anerkennen. Großbritannien könnte den Schritt schon am Wochenende vollziehen – kurz nach Ende des Staatsbesuchs von Donald Trump....weiterlesen »
Kurz vor der geplanten Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Frankreich ist im Land ein Streit um das Hissen palästinensischer Flaggen an den Rathäusern entbrannt. Der konservative Innenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine Ausnahmeregelung. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine Ausnahmeregelung. New York (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
US-Präsident Trumps Regierung will Palästinenserpräsident Abbas kein Visum für das anstehende Treffen von Staats- und Regierungschefs in New York geben. Jetzt gibt es eine Ausnahmeregelung. In der Regel...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Emmanuel Macron will am Montag einen Palästinenserstaat anerkennen, während Brüssel Wirtschaftssanktionen gegen Israel prüft Die Anerkennung Palästinas lässt in Paris die Wogen hochgehen. "Was geht das...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Falls manche Bürgermeister dies doch tun sollten, solle die Justiz eingeschaltet werden, heißt es in einem Schreiben an die Präfekten, das der Nachrichtenagentur AFP vorlag. Der Innenminister verwies auf...weiterlesen »
Berichten zufolge steht die Palästinensische Autonomiebehörde kurz vor dem Zusammenbruch. Das SPD-geführte Entwicklungsministerium will finanzielle Hilfe leisten. Die Union sieht noch Klärungsbedarf und...weiterlesen »
Die Regierungsparteien sind sich erneut uneinig: Die SPD hatte dem Westjordanland Hilfe zugesagt. Kanzler Merz war einverstanden, doch seine Fraktion stellt sich quer. Die Unionsfraktion im Bundestag hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. Um für die Palästinensische...weiterlesen »
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan ( SPD ) hatte der von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas geführten Autonomiebehörde Hilfen in Höhe von 30 Millionen Euro zugesagt. Dafür hatte sie sich...weiterlesen »
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. Berlin - Um für die Palästinensische...weiterlesen »
Die Entwicklungsministerin, Reem Alabali Radovan (SPD), hatte Ende August den Ministerpräsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mohammed Mustafa, in Ramallah besucht. (Archivfoto) Copyright:...weiterlesen »
Um für die Palästinensische Autonomiebehörde den Ausfall der von Israel blockierten Steuereinnahmen teilweise zu kompensieren, schlägt Entwicklungsministerin Reem Alabali Radovan eine deutsche Soforthilfe...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Berlin - Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition...weiterlesen »
Neutralität eingefordert Frankreichs Innenminister will keine Palästina-Flaggen an Rathäusern Sozialisten in Frankreich wollen an Rathäusern palästinensische Flaggen hissen. Der Innenminister ist nicht...weiterlesen »
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. 19. September 2025 – 12:07...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Um für die Palästinensische Autonomiebehörde den Ausfall der von Israel blockierten Steuereinnahmen teilweise zu kompensieren, schlägt Entwicklungsministerin Reem Alabali Radovan eine...weiterlesen »
Wofür sind die Gelder gedacht? Unionsfraktion blockiert Zahlung an Palästinenser - SPD dringt auf Freigabe Die CDU hat noch Klärungsbedarf, bevor das SPD-geführte Entwicklungsministerium bis zu 30 Millionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. Verfasst von: dpa Um für...weiterlesen »
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. Berlin (dpa) - Um für...weiterlesen »
Eine Soforthilfe von 30 Millionen Euro soll Gehälter von Ärzten und Lehrerinnen im Westjordanland sichern. Die Entscheidung darüber ist in der Koalition aber noch nicht gefallen. Endgültig entschieden...weiterlesen »