vor 3 Stunden - T-online
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe - und die Haltung Deutschlands. Ihren...weiterlesen »
T-online
Tagesschau
Die Presse
TAG24
n-tv
Kölner Stadt-Anzeiger
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Volarberg Online
osthessen-news.de
Spiegel
vor 4 Stunden - Tagesschau
Israels Regierung hat die Anerkennung eines Staats Palästina durch Großbritannien, Kanada und Australien als Belohnung für Terror bezeichnet. Eine Antwort darauf will Premier Netanjahu erst nach einer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Zwei Raketen aus dem Gazastreifen wurden auf Israel abgefeuert. Palästinensischen Angaben zufolge wurden bei Angriffen Israels auf Gaza 31 Menschen getötet. Israel weitet seine Offensive in der Stadt Gaza aus....weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Israel - Während Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit massiven Angriffen fortsetzt, gerät das Land zunehmend in die internationale Isolation. So hat etwa Großbritannien den Staat Palästina...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Als erste westliche Wirtschaftsnationen wollen Großbritannien, Kanada und Australien den Palästinenser-Staat anerkennen. Israels Regierungschef Netanjahu sieht darin nichts anderes als einen "Terrorstaat"....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Großbritannien erkennt einen palästinensischen Staat an. (Archivbild) Copyright: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa Das wirtschaftsstarke Großbritannien und seine Verbündeten Kanada und Australien erkennen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe – und die Haltung Deutschlands. Ihren...weiterlesen »
Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche Folgen hat der Schritt für den Nahost-Konflikt? Großbritannien...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Die Zweistaatenlösung in Nahost gilt seit Jahrzehnten für eine Mehrheit der UNO-Mitgliedstaaten als erstrebenswerte Lösung im Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Die Vision der friedlichen Koexistenz...weiterlesen »
vor 2 Stunden - osthessen-news.de
21.09.25 - Das wirtschaftsstarke Großbritannien und seine Verbündeten Kanada und Australien erkennen einen palästinensischen Staat an. Bringt dieser Schritt neuen Schwung in den festgefahrenen Nahost-Konflikt?...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Spiegel
Als Reaktion auf die Anerkennung eines palästinensischen Staates durch Kanada , Großbritannien und Australien hat Israels rechtsextremer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir auf der Plattform X eine sofortige...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Nahostkonflikt spaltet die Weltgemeinschaft seit vielen Jahren. Aber so verhärtet wie nach dem Massaker der Hamas am 7. Oktober 2023 und dem darauf folgenden Gaza-Krieg waren die Fronten wohl selten....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Gideon Saar, Außenminister von Israel, spricht sich scharf gegen die Anerkennung Palästinas durch einige G7-Staaten aus. Copyright: Katharina Kausche/dpa Israels Außenminister Gideon Saar sieht die Anerkennung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
Die britische Anerkennung von der UNO-Generaldebatte in New York kam nicht überraschend, der interne Druck auf Premier Starmer war zuletzt massiv gestiegen. Grünes Licht kam am Sonntag auch aus Kanada...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Berlin · Eigentlich wollte eine Reihe westlicher Länder erst am Montag bei einer Konferenz in New York Palästina als Staat anerkennen. Doch dann legten Kanada, Großbritannien und Australien bereits am...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Israel habe eine blutrünstige und extremistische Regierung, die kein Interesse an einem Ende des Gazakrieges und am Überleben der Geiseln habe, sondern von der Herrschaft über den ganzen Nahen Osten träume:...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Am Montag beginnt am Rande der UN-Vollversammlung in New York eine Konferenz mit dem Ziel, Palästina als eigenständigen Staat anzuerkennen. Die israelische Regierung spricht von einem „diplomatischen Tsunami“....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Vision einer Friedensregelung mit den verfeindeten Nachbarländern Syrien und dem Libanon skizziert. „Unsere Siege im Libanon gegenüber (der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurier
Israels Premierminister spricht von "gewissen Fortschritten" bei den Gesprächen mit Syrien. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Vision einer künftigen Friedensregelung mit den verfeindeten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - WAZ
Kurz vor Beginn der UN-Vollversammlung machen führende westliche Industrieländer ihre Ankündigung wahr und erkennen Palästina formell als Staat an. Neben Großbritannien gingen am Sonntag auch Kanada und...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - T-online
vor 7 Stunden - Stern
Der außenpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Adis Ahmetovic, äußerte hingegen Verständnis für die Pläne Großbritannien, einen palästinensischen Staat anzuerkennen. Die Entscheidung sei "ein konsequenter...weiterlesen »
Großbritannien und Kanada haben als erste große westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gaben die Premierminister Keir Starmer und Mark Carney kurz...weiterlesen »
"Um die Hoffnung auf Frieden für Palästinenser und Israelis und auf eine Zweistaatenlösung wiederzubeleben, erkennt das Vereinigte Königreich heute offiziell den Staat Palästina an", schrieb Starmer auf...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Zwei Raketen aus dem Gazastreifen wurden auf Israel abgefeuert. Palästinensischen Angaben zufolge wurden bei Angriffen Israels auf Gaza 31 Menschen getötet. Bei israelischen Angriffen auf Gaza-Stadt sind...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
London/Ottawa - Großbritannien und Kanada haben als erste große westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gaben die Premierminister Keir Starmer und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Kanada, Großbritannien und Australien geben bekannt, Palästina als Staat anerkennen zu wollen. Eine Reaktion Israels lässt nicht mal eine Stunde auf sich warten: Die Minister Smotrich und Ben-Gvir fordern...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche Folgen hat der Schritt für den Nahost-Konflikt? London/Ottawa...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden bislang mehr als 61.000 Menschen getötet. Über eine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Luxemburger Wort
Auf EU-Ebene soll der Kurs gegenüber Israel verschärft werden. Die CSV/DP-Regierung will Sanktionen mittragen. Doch der Vize-Premier bleibt skeptisch. Trotz des vermittelten Waffenstillstands treibt Israel...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Der britische Premierminister Keir Starmer schrieb am Sonntag im Onlinedienst X, sein Land "erkennt formell den Staat Palästina an". Nahezu zeitgleich verkündete in Kanada Regierungschef Mark Carney die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
Kurz vor der UN-Vollversammlung erkennen Kanada, Großbritannien und Australien Palästina als eigenen Staat an. Es ist ein altes Bestreben mit neuer Dynamik. Ein Blick in die Geschichte. Ihren eigenen Staat...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Luxemburger Wort
vor 8 Stunden - Kurier
Am Sonntag gaben die Regierungschefs Keir Starmer, Mark Carney und Anthony Albanese die Anerkennung Palästinas bekannt. Am Montag dürften sieben weitere Staaten nachziehen, darunter Frankreich. Im Juli...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Israels Außenminister Gideon Saar sieht die Anerkennung eines palästinensischen Staates als „Belohnung für Terror“. Wie er die internationale Haltung nach dem 7. Oktober bewertet. Der israelische Außenminister...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - Sächsische
Großbritannien, Kanada und Australien erkennen einen palästinensischen Staat an. Das gaben die Premierminister der drei Staaten am Sonntag bekannt. Kurz danach kommen aus Israel negative Reaktionen – und die Forderung nach einerweiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - nordbayern
Großbritannien und Kanada London/Ottawa - Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - NOZ.de
Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt.weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Nach monatelangem Druck auf Israel verkünden Großbritannien, Kanada und Australien zeitgleich die Anerkennung eines palästinensischen Staates. Die Entscheidung fiel trotz scharfer Kritik der israelischen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - RP Online
Quebec/Tel Aviv · Während Israels Premierminister Netanjahu die Anerkennung eines Palästinenserstaats als Bedrohung für die Existenz Israels anprangert, schaffen Kanada, Australien und Großbritannien Fakten:...weiterlesen »
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Gaza-Krieg Großbritannien, Kanada und Australien erkennen offiziell Palästinenserstaat an Unmittelbar vor dem Treffen von Staats- und Regierungschefs bei der UNO in New York haben Großbritannien, Kanada...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Tel Aviv/Ramallah/Gaza - Ihren eigenen Staat haben die Palästinenser eigentlich schon vor fast vier Jahrzehnten ausgerufen: In Algier proklamierte die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) am 15....weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Jahrelang herrscht in Israel ein Krieg mit Palästinensergruppen. Viele andere Staaten sehen nur noch eine Lösung des Konflikts in einem Weg aus zwei separaten Staaten. Jetzt legen die ersten Länder den...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Großbritannien, Kanada und Australien haben die Anerkennung eines Palästinenserstaats bekanntgegeben. Das teilten die drei Regierungschefs mit. Weitere Länder wollen in den kommenden Tagen folgen. Wie...weiterlesen »
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe - und die Haltung Deutschlands. Tel...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Großbritannien „erkennt formell den Staat Palästina an“, sagt der britische Premier Starmer. Israels Premiereminister Netanjahu nennt die Anerkennung eine „absurde Belohnung für Terrorismus“. Mehrere Staaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Großbritannien erkennt einen palästinensischen Staat an. Copyright: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien....weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Gemeinsam teilen die Regierungen am Sonntag ihre offizielle Entscheidung mit +++ Palästinenserpräsident erhält kein Visum für die USA +++ Heftige Angriffe in Südlibanon +++ Israel: Haben Hizbullah bombardiert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Großbritannien und Kanada erkennen den Staat Palästina an. Premierminister Keir Starmer verkündete die Entscheidung für Großbritannien, Premierminister Mark Carney für Kanada. Die beiden Länder sind die...weiterlesen »
Das Vereinigte Königreich, Kanada und Australien haben die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gaben der britische Premier Keir Starmer , Kanadas Premier Mark Carney und Australiens...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Augsburger Allgemeine
Er wollte den Schritt nicht geräuschlos machen, sondern dieser solle „nützlich“ sein, einen Domino-Effekt erzeugen – so verlautete es aus dem Umfeld von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. An diesem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - wsws.org
Der seit fast zwei Jahren andauernde Völkermord in Gaza hat 65.000 Todesopfer gefordert, erklärte das Gaza-Gesundheitsministerium am Freitag. Diese jüngsten schrecklichen Zahlen wurden bekanntgegeben,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Großbritannien, Kanada und Australien erkennen einen palästinensischen Staat an. Das gaben die Premierminister der drei Staaten am Sonntag bekannt. Ein Schritt, den Deutschland und die USA strikt ablehnen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nahost London/Ottawa - Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Abendzeitung
Ihren eigenen Staat haben die Palästinenser eigentlich schon vor fast vier Jahrzehnten ausgerufen: In Algier proklamierte die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) am 15. November 1988 einen unabhängigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - nordbayern
Vision Zweistaatenlösung Tel Aviv/Ramallah/Gaza - Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - DERWESTEN
Das ist eine historische Entscheidung: Gleich drei Länder erkennen Palästina als Staat an. HIER erfährst du alle wichtigen Infos.weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Demonstrant schwenkt eine palästinensische Flagge während einer Demonstration vor dem griechischen Parlament. (Archivbild) Copyright: Petros Giannakouris/AP/dpa Warum erscheint die Vision eines palästinensischen...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250921-930-66315/3weiterlesen »
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. Kanada verfolge im Nahost-Konflikt...weiterlesen »
Kanada und Großbritannien preschen vor. Die beiden G7-Nationen erkennen einen palästinensischen Staat an. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Kanada und Großbritannien haben als erste der großen westlichen...weiterlesen »
Nahost Ottawa - Kanada prescht vor. Das Land erkennt einen palästinensischen Staat vor anderen G7-Nationen an. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Kanada hat als erste...weiterlesen »
Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt. © dpa-infocom, dpa:250921-930-66315/3weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Angesichts des unverändert tobenden Gaza-Krieges und zum Ärger Israels erkennen Großbritannien, Kanada und Australien formal einen palästinensischen Staat an. Das gaben die Premierminister der drei Länder,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Reaktion auf die Anerkennung eines Palästinenserstaats Netanjahu kündigt Ausbau jüdischer Siedlungen im Westjordanland an Als Reaktion auf die Anerkennung eines Palästinenserstaats durch Großbritannien,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Großbritannien, Kanada und Australien haben die offizielle Anerkennung eines palästinensischen Staates verkündet, wie die Premierminister der Länder mitteilten. Kanada und Großbritannien sind damit die...weiterlesen »
Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt. (dpa)weiterlesen »
Großbritannien - im Bild Premierminister Keir Starmer - erkennt einen palästinensischen Staat an. (Archivbild) Copyright: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israel weitet seine Offensive in der Stadt Gaza aus. Truppen einer dritten Division hätten begonnen, in die Küstenstadt vorzudringen, teilte das Militär mit. Zuvor waren den Angaben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Israel wird nach den Worten des Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu erst nach seiner Rückkehr von einer Reise in die USA auf die Anerkennung eines palästinensischen Staates...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nrz.de
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. © dpa-infocom, dpa:250921-930-66315/1...weiterlesen »
Kanadas Premierminister Mark Carney Copyright: Chris Young/The Canadian Press via AP/dpa Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen....weiterlesen »
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. (dpa)weiterlesen »
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. © dpa-infocom, dpa:250921-930-66315/1weiterlesen »
vor 4 Stunden - jungeWelt
Anerkennung Palästinas durch London ändert nichts am Leid vor Ort Tem. Namuscienis eturem alibus pellorpores cus vendani mpore, con con cum illatium acerit quatureribus utem fugit quatemporrum vit faciae...weiterlesen »
Vor einem Jahr ließ Israel im Libanon Tausende Kommunikationsgeräte per Fernzündung explodieren – zahlreiche Tote und Verletzte. Führung feierte sich für »Erfolg« Hier ist niemandem zum Jubeln zumute:...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Deutschland lehnt eine Anerkennung Palästinas ab und gehört damit zu einer kleiner werdenden Minderheit. Für einen Sitz im Sicherheitsrat braucht es eine große Mehrheit. Wie Außenminister Wadephul sie...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Salzburger Nachrichten
Bei israelischen Angriffen auf Gaza-Stadt sind palästinensischen Gesundheitsbehörden zufolge am Sonntag mindestens 31 Menschen getötet worden. Israelische Truppen sprengten den Angaben zufolge weitere...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Volarberg Online
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - n-tv
Fast zwei Jahre sind seit Beginn des verheerenden Kriegs im Gazastreifen vergangen. Obwohl weite Teile des Gebiets zerstört sind, kommt es sporadisch noch immer zu Raketenangriffen aus dem Küstenstreifen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volksfreund
Immer mehr Staaten wollen Palästina als eigenständigen Staat anerkennen. Großbritannien und Kanada haben als erste großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Die meisten Israelis könnten sich einer aktuellen Meinungsumfrage zufolge einen Palästinenser-Staat durchaus vorstellen – ein paar Bedingungen haben sie aber schon. Vor knapp zwei Wochen fuhr Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 10 Stunden - WAZ
Unmittelbar vor Beginn der Zwei-Staaten-Konferenz am Sitz der Vereinten Nationen haben die Grünen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) aufgefordert, sich stärker in Bemühungen für einen Friedensschluss zwischen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche Folgen hat der Schritt für... aktualisiert am 21....weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
London/Ottawa (dpa) - . Großbritannien und Kanada haben als erste große westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gaben die Premierminister Keir Starmer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nrz.de
vor 10 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 10 Stunden - Sächsische
Israel steht wegen des Vorgehens im Gaza-Krieg international in der Kritik, hat nun aber die ausgeweitete Bodenoffensive in Gaza-Stadt begonnen. Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Ruhrbarone
Am 7. Oktober 2023 verübte die Hamas ein Pogrom, das an Grausamkeit und Unmenschlichkeit kaum zu überbieten ist. Frauen wurden vergewaltigt, Kinder abgeschlachtet, ganze Familien ausgelöscht – nur weil...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Großbritannien, Kanada und Australien haben die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Großbritannien und Kanada haben als erste große westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - seniorweb.ch
Ein heikles Thema, das mich tagtäglich beschäftigt, das mich nicht loslässt: der Gaza-Krieg. Die Bilder, die uns aus dem Gazastreifen, aus Israels Kabinett, von den Demonstrationen der Geisel-Angehörigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Ein diplomatischer Paukenschlag: Großbritannien, Kanada und Australien haben am Sonntag (21. September) offiziell die Anerkennung eines palästinensischen Staates verkündet. Damit gehen Kanada und Großbritannien...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
vor 8 Stunden - mittelhessen
vor 11 Stunden - Die Presse
Der britische Premier Starmer soll die Entscheidung im Laufe des Tages verkünden. Auch Portugal will einen palästinensischen Staat anerkennen. Der britische Staatschef Keir Starmer wird nach Regierungsangaben...weiterlesen »
Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt. (dpa) Jeden Abend fasst die Chefredaktion...weiterlesen »
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe - und die... 21. September 2025 –...weiterlesen »
Auch Großbritannien erkennt Staat Palästina an aktualisiert am 21. September 2025 – 15:23 Uhr Kommentare dpa London (dpa) - . Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen....weiterlesen »
Tel Aviv/Ramallah/Gaza (dpa) - . Ihren eigenen Staat haben die Palästinenser eigentlich schon vor fast vier Jahrzehnten ausgerufen: In Algier proklamierte die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO)...weiterlesen »
London (dpa) - . Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt.weiterlesen »
vor 6 Stunden - HARZ KURIER
Kanada prescht vor. Das Land erkennt einen palästinensischen Staat vor anderen G7-Nationen an. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die...weiterlesen »
Kanada prescht vor. Das Land erkennt einen palästinensischen Staat vor anderen G7-Nationen an. Deutschland und die USA lehnen dies ab. aktualisiert am 21. September 2025 – 15:21 Uhr Kommentare dpa Ottawa...weiterlesen »
Ottawa (dpa) - . Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. Kanada verfolge...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Moneycab
London / Ottawa – Grossbritannien und Kanada haben als erste grosse westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gaben die Premierminister Keir Starmer...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nd-aktuell.de
Weitere Länder wie Frankreich und Portugal wollen nachziehen London. Großbritannien und Kanada haben als erste große westliche Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tageszeitung
Ein Stimmungsbild zeigt, dass etliche Staaten auf UN-Ebene Palästina als Staat anerkennen wollen. Doch was folgt daraus? Diesen Artikel teilen Dafür: 142. Dagegen: 10. Enthaltungen: 12. Ein eindeutiges...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche Folgen hat der Schritt für den Nahost-Konflikt? Nahezu...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - 20 Minuten
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Großbritannien, Kanada und Australien haben offiziell die Anerkennung eines Palästinenserstaats verkündet. Der britische Premierminister Keir Starmer erklärte am Sonntagnachmittag,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - Merkur
Großbritannien will Palästina offenbar noch an diesem Sonntag offiziell anerkennen. London plant, die Entscheidung im Laufe des Tages bekanntzugeben. London – Großbritannien steht nach übereinstimmenden...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Die G7-Nationen Großbritannien und Kanada erkennen einen Palästinenser-Staat an, ebenso wie Australien. Deutschland und die USA lehnen dies ab. Welche Folgen hat der Schritt für den Nahost-Konflikt? Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Großbritannien und Kanada haben offiziell die Anerkennung eines Palästinenserstaats verkündet. Der britische Premierminister Keir Starmer schrieb am Sonntag im Onlinedienst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe - und die Haltung Deutschlands. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thueringen24
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - moin.de
Warum erscheint die Vision eines palästinensischen Staates nach Jahrzehnten des Konflikts heute ferner denn je? Ein Blick auf den Streit, die historischen Hintergründe - und die Haltung Deutschlands. Sie...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Es gibt keine Berichte über mögliche Verletzte. Extremistische Palästinenser im Gazastreifen haben erneut zwei Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee teilte mit, ein Geschoss sei von der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
Großbritannien , Kanada und Australien haben die offizielle Anerkennung eines palästinensischen Staates verkündet, wie die Premierminister der Länder mitteilten. Kanada und Großbritannien sind damit die...weiterlesen »
Wie Kanada hat auch Großbritannien erklärt, einen Staat Palästina anzuerkennen. Das gab Premierminister Keir Starmer in einem Video auf der Plattform X bekannt. Verfasst von: dpaweiterlesen »
Kanada hat als erste der großen westlichen Wirtschaftsnationen die Anerkennung eines palästinensischen Staates beschlossen. Das gab Premierminister Mark Carney bekannt. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor 14 Stunden - TAG24
Israel - Während Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit massiven Angriffen fortsetzt, gerät das Land zunehmend in die internationale Isolation. Als erste G7-Nation will nun auch Großbritannien...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - Sächsische
Der britische Premier Keir Starmer will Medienberichten zufolge als erstes G7-Land einen Staat Palästina anerkennen, und das noch vor Beginn der UN-Vollversammlung. Auch Portugal plant das. In Israel fordern...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - WAZ
Großbritannien will am Sonntag offiziell die Anerkennung eines Palästinenserstaats bekanntgeben. Die Regierung in London werde die Entscheidung im Laufe des Tages verkünden, berichteten mehrere britische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nrz.de
vor 14 Stunden - DER FARANG
Zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert GAZA/TEL AVIV: Fast zwei Jahre sind seit Beginn des verheerenden Gaza-Kriegs vergangen. Doch immer noch kommt es sporadisch zu Raketenangriffen aus...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Medienberichten zufolge will Großbritannien heute die offizielle Anerkennung eines Palästinenserstaates verkünden. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat die von ihrer Behörde vorgeschlagenen Sanktionen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Premier Starmer soll die Entscheidung am Sonntag verkünden. Auch Portugal will diesen Schritt setzen London – Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei israelischen Angriffen auf Gaza-Stadt sind palästinensischen Gesundheitsbehörden zufolge am Sonntag mindestens 31 Menschen getötet worden. Israelische Truppen sprengten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Medienberichten zufolge will der britische Premier Starmer die Entscheidung am Sonntag verkünden. Auch Portugal will einen palästinensischen Staat anerkennen. Großbritannien will Medien zufolge als erste...weiterlesen »
vor 12 Stunden - BRF Nachrichten
Extremistische Palästinenser im Gazastreifen haben erneut zwei Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee teilte mit, ein Geschoss sei von der Raketenabwehr abgefangen worden und das zweite in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch am Sonntag verkünden, berichteten unter anderem die BBC und die britische Nachrichtenagentur PA. Das Vereinigte Königreich wäre damit die erste...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 16 Stunden - TAG24
vor 16 Stunden - FAZ
Premier Starmer will die Anerkennung laut Medienberichten heute verkünden +++ Palästinenserpräsident erhält kein Visum für die USA +++ Heftige Angriffe in Südlibanon +++ Israel: Haben Hizbullah bombardiert...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der britische Staatschef Keir Starmer wird nach Regierungsangaben seine offizielle Haltung zur Anerkennung eines Palästinenserstaates am Sonntag bekannt geben. “Der Premierminister...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels Offensive in der Stadt Gaza sorgt weltweit für Kritik. Die Hamas nutzt die Angst in Israel um die Geiseln. Medien zufolge macht London nun ernst und will einen Staat Palästina anerkennen. Während...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BRF Nachrichten
Großbritannien will Medien zufolge einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung in Kürze verkünden, berichtet unter anderem die BBC. In Starmers sozialdemokratischer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 19 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Gaza/London - Während Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit massiven Angriffen fortsetzt, gerät das Land zunehmend in die internationale Isolation. Als erste G7-Nation will...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Israels Offensive in der Stadt Gaza sorgt weltweit für Kritik. Die Hamas nutzt die Angst in Israel um die Geiseln. Medien zufolge macht London nun ernst und will einen Staat Palästina anerkennen. Tel Aviv/Gaza/London...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Während Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit massiven Angriffen fortsetzt, gerät das Land zunehmend in die internationale Isolation. Als erste G7-Nation will nun auch Großbritannien...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der britische Premier Keir Starmer will Medienberichten zufolge die Anerkennung eines Staats Palästina verkünden. (Archivfoto) Copyright: Toby Melville/Pool Reuters/AP/dpa Großbritannien dürfte die erste...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/London - Israels Offensive in der Stadt Gaza sorgt weltweit für Kritik. Die Hamas nutzt die Angst in Israel um die Geiseln. Medien zufolge...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ab dem UN-Teilungsplan 1947 wird gekämpft Zweistaatenlösung: Vision für einen Palästinenserstaat neben Israel 1947 sprach sich die UN-Vollversammlung dafür aus, das damals britisch kontrollierte Mandatsgebiet...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Salzburger Nachrichten
Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch am Sonntag verkünden, berichteten unter anderem die BBC...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 21 Stunden - Spiegel
Es ist offenbar nur noch eine Frage von Stunden: Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch heute...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Eine Zwei-Staaten-Lösung im Nahostkonflikt scheint weiter entfernt denn je. Angesichts des anhaltenden Kriegs im Gazastreifen wollen einige G7-Staaten ein Zeichen setzen und Palästina als Staat anerkennen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
vor 21 Stunden - T-online
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel Londons folgen. Großbritannien...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/London (dpa) - . Während Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit massiven Angriffen fortsetzt, gerät das Land zunehmend in die internationale Isolation. Als erste G7-Nation...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Offensive in der Stadt Gaza sorgt weltweit für Kritik. Die Hamas nutzt die Angst in Israel um die Geiseln. Medien zufolge macht London nun ernst und will einen Staat... aktualisiert am 21. September...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel Londons folgen. London - Großbritannien...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch heute verkünden, berichteten unter anderem die BBC und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Abendzeitung
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nahostkonflikt London - Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - nordbayern
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - News894.de
Israels Offensive in der Stadt Gaza sorgt weltweit für Kritik. Die Hamas nutzt die Angst in Israel um die Geiseln. Medien zufolge macht London nun ernst und will einen Staat Palästina anerkennen. Ab Dienstag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - n-tv
Das israelische Militär setzt seine Angriffe gegen die mutmaßlich letzte Bastion der Hamas im Gazastreifen fort. Laut eigenen Angaben zerstört sie dabei Tunnel, Sprengfallen, Gebäude und Scharfschützenstellungen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel... 21. September 2025 – 01:22...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
London (dpa) - . Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch heute verkünden, berichteten unter anderem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - NOZ.de
Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen bleiben könnten. Alle aktuellen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Großbritannien will Medien zufolge als erste G7-Nation einen Staat Palästina anerkennen. Premierminister Keir Starmer werde die Entscheidung noch am Sonntag verkünden, berichteten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Mit einer Fotomontage hat die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln niemals zurückkehren könnten. Hintergrund ist die jüngste...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölnische Rundschau
Israel plant die Einnahme der Stadt Gaza. Die Luftwaffe hat dort laut Ministerpräsident Netanjahu in den vergangenen zwei Tagen 50 Hochhäuser zerstört. Dies sei nur die «Einleitung» der Bodeninvasion....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel Londons folgen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel Londons folgen. London (dpa)...weiterlesen »
vor 22 Stunden - News894.de
Großbritannien dürfte die erste G7-Nation sein, die einen Staat Palästina anerkennt. In Israel wird das auf harsche Kritik stoßen. Doch weitere Staaten dürften dem Beispiel Londons folgen. Starmer, in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - FAZ
Immer mehr Staaten erkennen Palästina an. Doch das geplante Staatsgebiet verschwindet gerade Stück für Stück. Palästinensische Regierungsvertreter in Ramallah sind dieser Tage guter Dinge. Gespannt erwarten...weiterlesen »
Trotz Protesten vieler Israelis und Warnungen der Hamas rücken IDF-Soldaten seit Wochenbeginn zu einer Großoffensive in Gazastadt aus. Mit einer Fotocollage der Geiseln weckt die Terrororganisation ein...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Israel hat seine Offensive in Gaza-Stadt mit schweren Bombardierungen fortgesetzt. Die Hamas reagiert mit einer Fotomontage. Sie wird in Israel als Drohung verstanden, dass die verbliebenen Geiseln für...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das Schicksal eines Mannes bewegt Israel bis heute: der einst verschwundene israelische Soldat Ron Arad. Das macht sich die Hamas zunutze und verbreitet Fotos der Geiseln mit seinem Namen. Die Angehörigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - T-online
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Spiegel
Israel setzt seine stark kritisierte militärische Offensive in Gaza-Stadt mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen »Ring aus Feuer« in mehreren Teilen der größten Stadt des Gazastreifens,...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Nach israelischen Angaben befinden sich derzeit noch rund 20 lebende Geiseln im Gazastreifen. Mit einer Fotomontage droht die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive, die Geiseln für...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Hamas zeigt Geiselfotos auf Telegram. Israel reagiert mit Militäreinsätzen im Gazastreifen. Angehörige bangen um Vermisste. Die Hamas hat Fotos von israelischen Geiseln veröffentlicht, die sich immer noch...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen bleiben könnten. Die islamistische...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Hamas drohte Israels Armee angesichts der kürzlich begonnen Bodenoffensive in der Stadt Gaza mit Tausenden Hinterhalten. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die Hamas setzt auf Angst in...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Die Presse
Laut palästinensischen Angaben gibt es allein am Samstag bisher 47 Tote. 480.000 Menschen haben Gaza-Stadt bereits verlassen. Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das berichtete das israelische Nachrichtenportal "ynet" unter Berufung auf palästinensische Quellen. Nach Angaben aus medizinischen Kreisen im Gazastreifen wurden am Samstag mindestens 47 Palästinenser...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen "Ring aus Feuer" in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas in Gaza angekündigt und bombardiert die größte Stadt des Küstenstreifens massiv. Mindestens 47 Menschen kamen am Samstag ums Leben, Hunderttausende...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Gaza/Tel Aviv · Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Die Zwei-Staaten-Konferenz in New York kann nach Ansicht der Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, den Druck auf die israelische Regierung im Gaza-Krieg erhöhen. Viele Länder...weiterlesen »
Israels Armee hat "beispiellose Gewalt" gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren Teilen...weiterlesen »
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine... 20. September 2025 – 15:23...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Mit einer Fotomontage hat die Hamas aufgrund der jüngsten israelischen Militäroffensive damit gedroht, dass die noch im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln für immer verschollen...weiterlesen »
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt...weiterlesen »
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
In der Trümmerwüste der Stadt Gaza sollen sich geschätzt noch etwa 500.000 Zivilisten aufhalten. Sie sind den israelischen Angriffen auf Reste der Terrororganisation Hamas weitgehend schutzlos ausgeliefert....weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - derStandard
Andorra, Australien, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Luxemburg, Malta und San Marino wollen das ebenfalls noch vor der UNO-Generaldebatte in New York tun Lissabon – Noch vor Frankreich und...weiterlesen »
Spanien zählt zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Jetzt kündigt Madrid neue konkrete Schritte an, die auf Israel und die internationale Gemeinschaft wirken sollen. Spaniens...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen “Ring aus Feuer” in mehreren...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israel setzt seine militärische Offensive in der Stadt Gaza fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen "Ring aus Feuer" in mehreren Teilen Gazas. Das berichten Medien und berufen sich dabei auf palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - General-Anzeiger
vor einem Tag - News894.de
Die Hamas setzt auf Angst in Israel, dass die restlichen Verschleppten infolge der jüngsten israelischen Offensive für immer verschollen bleiben könnten. Dafür reicht eine Fotomontage und ein Name. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Trotz weltweiter Kritik setzt...weiterlesen »
Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen «Ring aus Feuer» in mehreren Teilen der größten Stadt...weiterlesen »
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. 20. September 2025 – 12:22 Uhr...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Trotz weltweiter Kritik setzt Israel seine militärische Offensive in der Stadt Gaza mit großer Härte fort. Es gebe schwere Bombardierungen und einen „Ring aus Feuer“ in mehreren...weiterlesen »
Israels Armee hat „beispiellose Gewalt“ gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Verfasst von: dpa Trotz weltweiter...weiterlesen »
In Frankreich fühlen sich viele jüdische Bürger von der Politik in Stich gelassen. Die geplante Anerkennung eines Palästinenserstaats verstärkt das Unbehagen. Frankreich ist in der Frage der Anerkennung...weiterlesen »
Mehrere einflussreiche Staaten planen bei der UN-Vollversammlung in New York die Anerkennung eines Palästinenser-Staates. Portugal will offenbar nicht so lange warten und kündigt an, diesen Schritt bereits...weiterlesen »
Palästinenser mussten umkehren Tel Aviv - Zwei israelische Soldaten werden an einem Grenzübergang zwischen Jordanien und dem besetzten Westjordanland getötet. Palästinenser...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
„Die schlimmste Stufe von Tod und Zerstörung” Guterres prangert die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ an UN-Generalsekretär António Guterres hat die Lage im Gazastreifen als „entsetzlich“ angeprangert....weiterlesen »
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Trotz weltweiter...weiterlesen »
Israels Armee hat «beispiellose Gewalt» gegen die Hamas im Gazastreifen angekündigt. Berichte sprechen von schweren Bombardierungen in der Stadt Gaza und Dutzenden Toten. Nach Angaben aus medizinischen...weiterlesen »
Auch Portugal will einen palästinensischen Staat anerkennen. Laut portugiesischem Außenministerium will das Land das bereits Sonntag tun und damit vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen, die nächste...weiterlesen »
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Der im Mai von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Israels Bodenoffensive geht weiter und er ist mittendrin – Amar Mardini aus Deutschland ist Arzt und gerade im Gazastreifen. Wie schafft er es, zwischen Zerstörung und Krieg medizinische Hilfe zu leisten?...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Bevor Israels Armee verstärkt in die Stadt Gaza vorgerückt ist, hielten sich dort rund eine Million Menschen auf. Die Offensive soll nun fast die Hälfte der Bewohner in die Flucht getrieben...weiterlesen »
„Meinen Brüdern dienen” Freigelassene Hamas-Geisel will wieder in die Armee Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584...weiterlesen »
Israel: Hizbullah-Mitglieder in Libanon getötet +++ Belgien will Palästinenserstaat anerkennen +++ Belgien kündigt zudem Sanktionen gegen Israel und Hamas-Führer an +++ alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Als 19-Jähriger wird der israelische Soldat Edan Alexander beim Überfall der Hamas in den Gazastreifen verschleppt. Dort wird er in einem Käfig gehalten, bis die USA den Doppelstaatler im Mai freibekommen....weiterlesen »
Noch vor Frankreich und weiteren westlichen Staaten will Portugal an diesem Wochenende einen palästinensischen Staat anerkennen. Das Land werde die Anerkennung am Sonntag offiziell bekanntgeben, erklärte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Wegen der höchst umstrittenen israelischen Bodenoffensive in der Stadt Gaza fliehen weiter viele Menschen. Inzwischen hätten rund 480.000 Palästinenser die größte Stadt in dem abgeriegelten Küstengebiet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv. Der im Mai von der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - tz
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv/New York - Der im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 584 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander hat angekündigt, erw wolle erneut in die Armee eintreten. Copyright: Ilia Yefimovich/dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. „So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. "So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Gaza-Krieg Tel Aviv/New York - Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. «So Gott will, werde ich nächsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. 19. September 2025 – 21:34...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/New York (dpa) - . Der im Mai von der Terrororganisation Hamas nach 548 Tagen als Geisel im Gazastreifen freigelassene Israeli Edan Alexander kündigt seine Rückkehr in den Armeedienst an. „So...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Verfasst von: dpa Der im Mai...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Tel Aviv/New York (dpa) -...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - News894.de
Am 7. Oktober 2023 wurde der israelische Soldat Edan Alexander von der Hamas nach Gaza verschleppt. Im Mai wurde er nach 584 Tagen freigelassen. Jetzt will er wieder kämpfen. Zugleich erinnerte er an die...weiterlesen »