vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Eine Kreuzotter hatte den Vierbeiner in die Nase gebissen, berichtete die Bergrettung Salzburg. Die Besitzerin legte ihren Hund in den Schatten und kühlte ihn mit einem nassen T-Shirt, bis fünf Einsatzkräfte...weiterlesen »
OÖNachrichten
meinbezirk.at
Pro-Palästina-Demonstranten störten die Aufführung der Münchner Philharmoniker unter dem israelischen Dirigenten Lahav Shani mit "Free Gaza!"-Rufen und erzwangen eine Unterbrechung. Shani war erst vor...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, aber vorerst wurde von einem Unfall durch Alkoholeinfluss ausgegangen. Eine 17-Jährige hatte sich am Wochenende in der Wohnung ihres Freundes in Ampflwang...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Das Kind fiel aus dem offenen Fenster eines Mehrparteienhauses. Der Bub wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, gab...weiterlesen »
vor 17 Stunden - meinbezirk.at
Eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin wollte sich am Abend des 20. September 2025 in Mauthausen einer Polizeikontrolle entziehen. Den Führerschein ist sie vorläufig los. MAUTHAUSEN. Aufgrund ihrer...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Wegen ihrer auffälligen Fahrweise wollte eine Streife eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus dem Bezirk Linz-Land zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Die Frau ignorierte allerdings...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf...weiterlesen »
Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, bestätigte einen dementsprechenden Medienbericht am Samstag. Ermittelt wird wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen oder psychisch beeinträchtigten...weiterlesen »
Die beiden hatten sich gegen 9:30 Uhr über einen versperrten Wintergarten gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft, wurden aber von der 62-jährigen Hausbesitzerin und ihrem Vater überrascht, berichtete...weiterlesen »
Eine Streife hatte zuvor Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei ging gegen 22:50 Uhr der 45-Jährige ins Netz: Er raste mit 106 km/h durch die Linzer Straße. Nach Abzug der Messtoleranz war er 52...weiterlesen »
Mit einem Festakt wurden am Freitag die neuen Bewegungsanlagen in Pichling — ein Rundkurs mit Wellen, Kurven und kleinen Sprüngen für BMX-Fahrer und eine Ballsportanlage — ihrer Bestimmung übergeben. Die...weiterlesen »