vor 4 Stunden - Abendzeitung
Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat Pläne für die Einführung neuer Drohnenwaffen in der Bundeswehr als "wichtiges Zeichen" bezeichnet. "Wir erleben mittlerweile fast...weiterlesen »
Abendzeitung
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - tz
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. Berlin - Der Bundesverband der Deutschen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. Der Bundesverband der Deutschen Luft-...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Generalinspekteur Carsten Breuer hatte deutlich gemacht, er wolle in der Truppe schnell neue Waffensysteme auch zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen und dabei auch auf den Kampf Drohne gegen Drohne...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat Pläne für die Einführung neuer Drohnenwaffen in der Bundeswehr als „wichtiges Zeichen“ bezeichnet. „Wir erleben mittlerweile fast...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - nordbayern
Stärkung der Bundeswehr Berlin - Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit...weiterlesen »
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat Pläne für die Einführung neuer Drohnenwaffen in der Bundeswehr als «wichtiges Zeichen» bezeichnet. «Wir erleben mittlerweile fast...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FreiePresse
vor 4 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. 22. September 2025 – 12:10 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) hat Pläne für die Einführung neuer Drohnenwaffen in der Bundeswehr als „wichtiges Zeichen“ bezeichnet. „Wir erleben...weiterlesen »
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 4 Stunden - Dorstener Zeitung
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. Verfasst von: dpa Der Bundesverband...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Welle Niederrhein
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. Berlin (dpa) - Der Bundesverband...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - News894.de
Neue Drohnenwaffen sollen die Bundeswehr für Verteidigung und Angriff stärken. Der Luftfahrtverband will eine verstärkte und schnelle Zusammenarbeit mit der Industrie. Sie reagierte auf Äußerungen von...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - DER FARANG
«NZZ»: Der Westen ist hilflos gegenüber Drohnen ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung» beschäftigt sich am Montag mit der Gefahr russischer Drohnenangriffe auf Ziele im Westen: «Die russische Provokation...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nrz.de
Es sind einzelne Nadelstiche – aber sie geschehen in kurzer Reihenfolge: In der vorvergangenen Woche drangen mehr als 20 russische Drohnen in den polnischen Luftraum ein, Nato-Jets schossen einige von...weiterlesen »
vor 21 Stunden - WAZ
vor 21 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Merkur
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Dobrindt setzt auf schnelle Stärkung der Drohnenabwehr. Berlin – Unter den NATO -Verbündeten sorgten in den vergangenen zwei Wochen verstärkteweiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Die Angriffe mit Drohnen gehören zu einem Szenario, das die deutschen Sicherheitsbehörden zunehmend in Alarmbereitschaft versetzt. Vor allem seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine nimmt auch...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Sächsische
Mit Kamikazedrohnen und neuen Abwehrsystemen will die Bundeswehr auf die wachsende Bedrohung aus der Luft reagieren. Fortschritte erwartet Generalinspekteur Carsten Breuer binnen Monaten, zum Beispiel...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat äußert sich. Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Drohnen als Kriegswaffe sind bereits allgegenwärtig. Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Bundeswehr daher schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. »Eines ist für...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Luftraumverletzungen durch russische Drohnen und Kampfjets alarmieren die Nato-Partner. Bundeswehr-Generalinspekteur Breuer erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. „Eines ist für mich klar: Am Ende wird es vermutlich darauf hinauslaufen müssen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen.weiterlesen »
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen. Berlin...weiterlesen »
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen. Generalinspekteur...weiterlesen »
Berlin - Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. „Eines ist für mich klar: Am Ende wird es vermutlich darauf hinauslaufen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. "Eines ist für mich klar: Am Ende wird es vermutlich darauf hinauslaufen müssen,...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Generalinspekteur Carsten Breuer Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Bündnisverteidigung Berlin - Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Innere und äußere Sicherheit Generalinspekteur: Müssen „Drohnen gegen Drohnen einsetzen“ Ende des Jahres wird die Bundeswehr erstmals mit „Loitering Munition“ schießen – Kamikazedrohnen, die mit Gefechtsköpfen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort... 21. September 2025 – 05:30...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. „Eines ist für mich klar: Am Ende wird es vermutlich darauf hinauslaufen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Generalinspekteur Carsten Breuer will in der Truppe schnell neue Waffensysteme zur Abwehr von Drohnen zum Einsatz bringen. «Eines ist für mich klar: Am Ende wird es vermutlich darauf hinauslaufen müssen,...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Die schweren Luftraumverletzungen durch russische Drohnen alarmieren die Nato-Partner. Deutschlands ranghöchster Soldat erklärt, wie bald neue Waffensysteme als eine Antwort bereitstehen sollen. Fortschritte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de