Wohnraum für Flüchtlinge: SP klagt vor Bundesgericht gegen «Lex Bazenheid» – aber die St.Galler Ständeräte wollen eine Ausweitung auf die ganze Schweiz

vor einer Stunde - Tagblatt

Der St.Galler Kantonsrat hat letzte Woche beschlossen, die Wohnfreiheit für Geflüchtete einzuschränken, wenn diese Sozialhilfe beziehen. Rechtlich ist das umstritten. Die St.Galler Ständeräte wollen nun...weiterlesen »

Sozialhilfekosten explodieren: «Müssen Ghettobildung verhindern»

vor einem Tag - 20 Minuten

Um Gemeinden finanziell zu entlasten, will der Kanton St. Gallen Geflüchtete künftig gleichmässiger auf die Gemeinden verteilen. SVP-Ständerätin Friedli sieht darin ein Vorbild für eine nationale Initiative....weiterlesen »

Tanzen, bis der Arzt kommt: Die St.Gallen Dance Company zeigt in der Lokremise zwei neue Stücke aus der Schweiz

vor einem Tag - Tagblatt

Mit dem Doppelabend «Swiss Mix» startet die Tanzkompanie des Theaters St.Gallen in die neue Spielzeit. Die Choreografien loten komplexe Beziehungsmuster aus und feiern das Discofieber der 1980er-Jahre...weiterlesen »

KLICKEN