vor 3 Stunden - Die Presse
Der Feldzug des US-Präsidenten gegen die Windenergie nimmt manische Züge an. Quer durch das Land lässt er Milliardenprojekte stoppen. Das prominenteste Opfer, Ørsted, bekommt nun Schützenhilfe vom Gericht....weiterlesen »
Die Presse
wallstreet:online
FAZ
n-tv
Spiegel
derStandard
vor 4 Stunden - wallstreet:online
Ein Bundesrichter hat den Regierungsstopp für Revolution Wind ausgesetzt. Ørsted will sofort weiterbauen; das Projekt ist fast fertig. Die Aktie haussiert.weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
US-Präsident Trump geht gegen erneuerbare Energien vor. Doch ein Richter weist eine wichtige Entscheidung von ihm nun als „Höhepunkt willkürlichen und launenhaften“ Regierungshandelns zurück. Der dänische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Kurz vor der Fertigstellung eines Windparks vor Rhode Island stoppt die US-Regierung den Bau. Eine klare Begründung gibt es nicht. Nun hebt ein Gericht die Entscheidung auf und unterstellt der US-Administration...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Der dänische Energiekonzern Ørsted hat im Streit über ein fast fertiggestelltes Windkraftprojekt in den USA einen juristischen Sieg gegen die Regierung von Präsident Donald Trump errungen. Ein Bundesrichter...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Die US-Regierung hatte dem Milliardenprojekt vor der US-Küste einen Baustopp erteilt. Ein Bundesrichter in Washington hob ihn nun wieder auf. Der Windpark soll Strom für 350.000 Haushalte erzeugen. Der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Der Richter sprach von einem "Höhepunkt willkürlichen und launenhaften" Regierungshandelns. Der dänische Konzern Orsted soll die Bauarbeiten wieder aufnehmen Washington – Der dänische Energiekonzern Orsted...weiterlesen »