vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auf lange Sicht lohnen sich Wärmepumpen am meisten, haben Fachleute berechnet. (Symbolbild) Copyright: Hendrik Schmidt/dpa Vor allem die Preise für Erdgas steigen in diesem Jahr, wie Berechnungen zeigen....weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
RTL
n-tv
UTOPIA
mobiFlip
meinbezirk.at
tz
Volarberg Online
Saarbrücker Zeitung
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Vor allem die Preise für Erdgas steigen in diesem Jahr, wie Berechnungen zeigen. Einige Maßnahmen können die Kosten eindämmen. Die Heizkosten steigen in Deutschland im laufenden Jahr deutlich an. Das hat...weiterlesen »
vor 5 Stunden - RTL
Schlechte Nachricht für Verbraucher. Beim Heizen müssen sich viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürger in diesem Jahr wieder auf höhere Kosten einstellen. Besonders betroffen seien Haushalte mit Gasheizung,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Auch wenn die Winter in den vergangenen Jahren deutlich weniger streng ausfielen, gibt es Sorgen vor der kommenden Heizperiode. Denn laut dem Heizspiegel steigen die Preise etwa für Gas deutlich. Nur eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - UTOPIA
Wärmepumpen sind nicht nur klimafreundlich, sondern im besten Fall auch sparsam im Verbrauch. Doch wie viel kostet der Betrieb im Durchschnitt? Und wann ist der Energieverbrauch zu hoch? Wer den Einbau...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mobiFlip
Der Heizspiegel 2025 zeigt einen deutlichen Anstieg der Heizkosten in Deutschland. Besonders Gasheizungen sind betroffen, während Wärmepumpen weiterhin die vergleichsweise günstigste Option bleiben. Laut...weiterlesen »
vor 7 Stunden - UTOPIA
Die Heizkosten machen meist den Großteil der Energiekosten aus. Welche Werte sind hier normal – und wann verbrauchst du zu viel Heizwärme? Der neue Heizspiegel gibt einen Überblick über die durchschnittlichen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - meinbezirk.at
Nach einer Phase der Stagnation zeigt der österreichische Immobilienmarkt wieder deutliche Lebenszeichen. Im ersten Halbjahr 2025 verteuerten sich Häuser und Wohnungen laut Statistik Austria um durchschnittlich...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Die Prognose des aktuellen Heizspiegels zeigt: Heizen wird teurer. Dabei könnten viele Haushalte deutlich sparen. Welche Maßnahmen etwas bringen - und was Sie im Alltag konkret beachten können. Berlin...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Im ersten Halbjahr 2025 haben sich Häuser und Wohnungen wieder merklich verteuert. Laut Statistik Austria stiegen die Preise im Vergleich zur Vorjahresperiode durchschnittlich um 2,8 Prozent. Besonders...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
In vielen Haushalten bleibt ein einfaches Sparpotenzial ungenutzt - neun von zehn Haushalten könnten ihre Heizkosten im Schnitt um etwa 400 Euro pro Jahr senken, so eine Schätzung der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Den Dreh raus: Schon mit minimalen Anpassungen des Heizverhaltens kann Geld gespart werden. Copyright: Christin Klose/dpa-tmn Die Prognose des aktuellen Heizspiegels zeigt: Heizen wird teurer. Dabei könnten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - Die Presse
Neuer Wohnraum verteuerte sich in diesem Jahr bisher um 3,6 Prozent. Auch Bestandsobjekte wurden teurer. Häuser und Wohnungen haben sich im ersten Halbjahr 2025 wieder merklich verteuert. Laut Statistik...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Prognose des aktuellen Heizspiegels zeigt: Heizen wird teurer. Dabei könnten viele Haushalte deutlich sparen. Welche Maßnahmen etwas bringen - und was Sie im Alltag konkret beachten können. In vielen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Heizkosten in Deutschland steigen nach Berechnungen der Beratungsgesellschaft co2online im laufenden Jahr deutlich an. So würden die durchschnittlichen Heizkosten für eine mit Erdgas beheizte 70 Quadratmeter-Wohnung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Prognose des aktuellen Heizspiegels zeigt: Heizen wird teurer. Dabei könnten viele Haushalte deutlich sparen. Welche Maßnahmen etwas bringen - und was Sie im Alltag konkret... 23. September 2025 –...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa/tmn) - . In vielen Haushalten bleibt ein einfaches Sparpotenzial ungenutzt - neun von zehn Haushalten könnten ihre Heizkosten im Schnitt um etwa 400 Euro pro Jahr senken, so eine Schätzung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Hall Anzeiger
Halle/VZSA. Rund 70 Prozent der Heizungen in Deutschland gelten als veraltet. Das belastet nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Durch die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes und die aktuellen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Heizen wird in Deutschland in diesem Jahr wieder deutlich teurer. Betroffen seien alle Energieformen, so die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online. Sie geht davon aus, dass die Heizkosten auch...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Die Heizkosten in Deutschland sind für viele Haushalte im laufenden Jahr bislang deutlich angestiegen. Nach Berechnungen der Beratungsgesellschaft co2online könnten die durchschnittlichen Kosten für eine...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Prognose des aktuellen Heizspiegels zeigt: Heizen wird teurer. Dabei könnten viele Haushalte deutlich sparen. Welche Maßnahmen etwas bringen - und was Sie im Alltag konkret beachten können. Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - FAZ
Wer mit Holzpellets oder Gas heizt, muss sich in diesem Jahr auf eine deutlich höhere Nebenkostenrechnung einstellen. Besonders teuer ist der Bezug von Fernwärme. Doch auch schon mit kleinen Eingriffen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Heizkosten dürften in diesem Jahr steigen - wie stark, hängt von der Art der Wärmeerzeugung ab. (Symbolbild) Copyright: Hauke-Christian Dittrich/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa Bis zu 15 Prozent mehr...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Bis zu 15 Prozent mehr für Gas, aber auch andere Heizarten werden teurer. Welche einfachen Maßnahmen helfen, die höheren Ausgaben abzufedern? Die Heizkosten in Deutschland steigen nach Berechnungen der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Bis zu 15 Prozent mehr für Gas, aber auch andere Heizarten werden teurer – für Verbraucherinnen und Verbraucher sind das keine guten Prognosen. Welche einfachen Maßnahmen helfen, die höheren Ausgaben abzufedern?...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - T-online
vor 19 Stunden - tz
Bis zu 15 Prozent mehr für Gas, aber auch andere Heizarten werden teurer. Welche einfachen Maßnahmen helfen, die höheren Ausgaben abzufedern? Berlin - Die Heizkosten in Deutschland steigen nach Berechnungen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - nordbayern
Energiekosten Berlin - Bis zu 15 Prozent mehr für Gas, aber auch andere Heizarten werden teurer. Welche einfachen Maßnahmen helfen, die höheren Ausgaben abzufedern? Die Heizkosten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 19 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bis zu 15 Prozent mehr für Gas, aber auch andere Heizarten werden teurer. Welche einfachen Maßnahmen helfen, die höheren Ausgaben abzufedern? 23. September 2025 – 00:01 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Heizkosten in Deutschland steigen nach Berechnungen der Beratungsgesellschaft co2online im laufenden Jahr deutlich an. So würden die durchschnittlichen Heizkosten für eine mit Erdgas...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - energate-messenger.ch
Neuenburg (energate) - Von den Schweizer Haushalten haben vergangenes Jahr noch 35 Prozent mit Heizöl und 25 Prozent mit Gas geheizt. Derweil befanden sich 20 Prozent der Haushalte in einem Gebäude mit...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Wenn Häuser oder Wohnungen renoviert werden, zahlt es sich aus, einen genauen Plan zu entwerfen und etwaige Schwachstellen einer Immobilie abklären zu lassen. STEIERMARK. Ein Haus oder eine Wohnung zu...weiterlesen »
vor einem Tag - energate-messenger.ch
vor einem Tag - toggenburg24
Am Jahresende 2024 gab es im Kanton St.Gallen 115'800 Gebäude mit Wohnnutzung, die insgesamt über gut 275'300 Wohnungen verfügten. Gegenüber dem Vorjahresende bedeutet das einen Zuwachs von fast 350 Gebäuden...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Bern – In mehr als der Hälfte der Einfamilienhäuser in der Schweiz wohnen nur eine oder zwei Personen. Das zeigt die am Montag veröffentlichte Gebäude- und Wohnungsstatistik des Bundesamtes für Statistik....weiterlesen »