vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
Erika Kirk will in die Fußstapfen ihres ermordeten Mannes treten. Auf die Hilfe des US-Präsidenten Trump kann sie bauen. Erika Kirk, die Witwe des ermordeten Influencers Charlie Kirk, schickt sich an,...weiterlesen »
Berliner Morgenpost
nrz.de
Neue Zürcher Zeitung
Thüringer Allgemeine
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
DERWESTEN
TAG24
VATICAN NEWS
Die Presse
vor 4 Stunden - nrz.de
Erika Kirk, die Witwe des ermordeten Influencers Charlie Kirk, schickt sich an, das Ruder seiner politischen Bewegung „Turning Point Action“ zu übernehmen. In den USA wird aber eine andere Frage diskutiert:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Mit ihrer Vergebung hat sie bereits ein Zeichen gesetzt. Die Witwe von Charlie Kirk hat am Wochenende versöhnliche Töne angeschlagen – im Gegenteil zu Donald Trump.weiterlesen »
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 18 Stunden - DERWESTEN
Seit dem Tod von Charlie Kirk ist die Stimmung in den USA aufgeladen. Trump und seine Anhänger stiften einen Rachezug an. © IMAGO/ ZUMA Press Wire; IMAGO/Middle East Images Ist die USA unter Trump ein...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Von Frederick Mersi Passau - Der Passauer Bischof Stefan Oster (60) hat nach der Trauerfeier für den getöteten rechtskonservativen Aktivisten Charlie Kirk (†31) vor einer politischen Instrumentalisierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VATICAN NEWS
Er halte die „politische Instrumentalisierung des Todes von Kirk durch Trump und seine Regierung für ein Signal, das uns alle wach und wachsam machen muss. Die politische Macht, die den Gegner mit Hass...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Die Trauerfeier für den ermordeten Charlie Kirk zeigte die enorme Macht evangelikaler Eiferer in den USA. Politische Argumente zählen in diesem Zirkel wenig. Politik und Medien in Deutschland haben nach...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident bekannte bei der Trauerfeier für Charlie Kirk, dass er seine Gegner hasse. Man sollte das als Selbsterkenntnis verstehen, nicht als Aufruf. Donald Trump habe bei der Trauerfeier für Charlie...weiterlesen »
vor 18 Stunden - news38.de
Der Mord an Charlie Kirk hat die politische Stimmung in den USA in eine neue Eskalationsstufe getrieben. Der Tod des 31-jährigen Trump-Verbündeten entfacht Wut, Märtyrermythos und Rachefantasien. Seine...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Abendzeitung
Der Passauer Bischof Stefan Oster hat nach der Trauerfeier für den getöteten rechtskonservativen Aktivisten Charlie Kirk vor einer politischen Instrumentalisierung von dessen Tod gewarnt - und konservative...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
„Falle für uns Christen“ Passau - Der Passauer Bischof Stefan Oster gilt unter seinen deutschen Kollegen als konservativ. Nach der Trauerfeier für den getöteten Aktivisten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
Der Passauer Bischof Stefan Oster gilt unter seinen deutschen Kollegen als konservativ. Nach der Trauerfeier für den getöteten Aktivisten Charlie Kirk sieht er eine Gefahr für Christen in Deutschland....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Cicero
Während Erika Kirk dem Mörder ihres Mannes vergibt und Liebe predigt, poltert eine Pastorin in der ARD gegen Kritiker des ÖRR – und wähnt sie mit dem Teufel im Bunde. Im wirren „Kampf gegen rechts“ ist...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kirche+Leben
Vor der „nicht geringen“ Gefahr, dass konservative Katholiken und Christen in Deutschland politisch nach rechts abdriften, warnt der Passauer Bischof Stefan Oster. Es gebe „auch politische Kräfte bei uns“,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Thueringen24
vor 18 Stunden - moin.de
vor 23 Stunden - ORF.at
US-Präsident Donald Trump stilisierte bei einer Gedenkveranstaltung den ermordeten Charly Kirk als Opfer für Gott und Vaterland. Die Theologen Benjamin Dahlke und Massimo Faggioli sehen darin eine gefährliche...weiterlesen »
vor 20 Stunden - domradio.de
Christian Bauer nennt das Kirk-Gedenken einen "politischen Missbrauch einer Tragödie". Anders als behauptet, seien keine christlichen Werte propagiert worden. Der deutsche Theologe warnt vor den Folgen...weiterlesen »
Auch nach seiner Ermordung treibt der US-Politaktivist Charlie Kirk die Gemüter weiter um. Der Passauer Bischof Stefan Oster bezeichnete die Trauerfeier als eine "pseudo-religiöse Politshow" und warnte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Onetz
vor 23 Stunden - Wirtschaft.com
Rund eine Woche nach dem Tod des ultrarechten Influencers Charlie Kirk wird dessen Gedenkfeier zur politischen Inszenierung. Die Veranstaltung gerät dabei weniger zur Mahnwache, sondern vielmehr zum Spektakel...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kirche+Leben
Herr Professor Bauer, wie haben Sie die Trauerfeier für Charlie Kirk wahrgenommen? Ich habe die Bilder als westlich-liberaler Christ und Mitteleuropäer gesehen – und fand es sehr befremdlich, wie massiv...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Deutschlandfunk Nova
Die Ermordung des rechten Influencers Charlie Kirk trifft ein Land, das ohnehin schon tief gespalten ist. Auf der Trauerfeier versöhnt Trump nicht – seine Rede ist eine Kampfansage an den politischen Gegner....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die USA sind gespaltener denn je. Maßnahmen gegen die steigende Feindseligkeit sind so gut wie sinnlos, ergab eine Studie. Mit Ausnahme von einer Wenn selbst US-Präsident Donald Trump höchstpersönlich...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Rede zur Gedenkstunde Erika Kirks Glaubensbeweis: „Ich vergebe ihm“ - denn „die Antwort auf Hass ist Liebe“ Eine Feier des christlichen Glaubens und der traditionellen Werte erlebte Amerika am Sonntag....weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Die Gedenkveranstaltung für Charlie Kirk, den Anführer der rechtsextremen Studentengruppe Turning Point USA, der Anfang des Monats getötet worden war, erwies sich als toxische Mischung aus christlichem...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - FAZ
Trump entstammt nicht der christlichen Rechten. Aber sie hat ihn zum Erlöser erklärt – gerade weil er nach weltlichen Regeln kämpft. Das gibt MAGA Kraft. Nach allem, was man weiß, war der New Yorker Baulöwe...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Selten zuvor verschwammen die Grenzen zwischen religiöser und politischer Veranstaltung in den USA so sehr wie bei der Trauerfeier für den ermordeten Charlie Kirk. Trump nutzt den Eifer dessen Anhänger...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Das Gedenken für Charlie Kirk ist auch ein Moment der Selbstvergewisserung des Trump-Lagers. Dessen Vertreter predigen zwar Dialog, sehen sich aber im Besitz der einen Wahrheit. Das Stadion-Event könnte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Witwe vergibt dem mutmaßlichen Mörder ihres Mannes öffentlich. Doch der US-Präsident denkt nur an Vergeltung. Er sollte besser von ihr lernen. K ann sein, dass Erika Kirk dem mutmaßlichen Mörder ihres...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
US-Präsident Trump stilisiert den ermordeten Charlie Kirk als Opfer für Gott und Vaterland. Theologen sehen darin eine gefährliche Vermischung von Religion und Politik und warnen vor der Instrumentalisierung...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - RP Online
Analyse · Bei einer gigantischen Gedenkfeier hat US-Präsident Donald Trump den ermordeten Charlie Kirk einen „Märtyrer für die amerikanische Freiheit“ genannt. Damit hat er einen zentralen Begriff christlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Erika Kirk vergibt dem mutmaßlichen Attentäter ihres Ehemannes. Donald Trump und die Republikaner-Elite? Die haben eine andere Botschaft für die MAGA-Bewegung. Glendale – Das State Farm Stadion in Phoenix...weiterlesen »
Am Sonntag veröffentlichte US-Verteidigungsminister Pete Hegseth ein Video in den sozialen Medien wie X und Facebook . Unter dem Titel „Ein Gebet für Charlie, unsere Soldaten und für unsere Nation“ betet...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
USA: Präsident und Kabinettsmitglieder nutzen Trauerfeier für getöteten rechten Aktivisten Kirk, um gegen politische Gegner zu hetzen Die US-Ultrarechte hat keine Probleme damit, Religion für ihre Zwecke...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Donald Trump nutzte die Trauerfeier für eine Mobilisierung seiner Anhänger, zu einem Wahlkampf-Revival und einer Plattform für seine politische Agenda. Am Ende der religiös überhöhten, fünfstündigen Trauerfeier...weiterlesen »
Nach dem Mord an Charlie Kirk inszeniert die Trump-Regierung eine Trauerfeier im Super-Bowl-Format – und nutzt den Fall für neue Angriffe auf Medien und Demokraten.weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die MAGA-Szene inszeniert die Trauerfeier für Charlie Kirk wie ein Event eines evangelikalen Gottesstaates. Der Umbau der US-Demokratie geht weiter. Diesen Artikel teilen D ie Trauerfeier für den am 10....weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Tausende trauern um den erschossenen Aktivisten Charlie Kirk. Trump und Republikaner nutzen die Bühne in Arizona für harte Angriffe. Zur Trauerfeier des konservative Jugendidols Charlie Kirk reisten Zehntausende...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten und Podcaster Charlie Kirk hat seine Witwe Erika die Vereinigten Staaten zur Versöhnung aufgerufen. "Die Antwort auf Hass ist nicht...weiterlesen »
100.000 Menschen im Stadion von Glendale, Tausende davor, eine Politik-Promigästeliste, Pyrotechnik, Dresscode in US-Farben und Jesus-Vergleiche. Das war die Trauerfeier für Charlie Kirk am Sonntagabend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Formal ist er stellvertretender Stabschef im Weißen Haus. Aber die Bedeutung Millers für Präsident Trump geht weit darüber hinaus. Das zeigte sich besonders nach der Ermordung von Charlie Kirk. Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei einer Trauerfeier haben Anhänger Abschied genommen vom ermordeten rechten Aktivisten Kirk. Viele Redner machten Kampfansagen an politische Gegner. Nur eine schlug wirklich versöhnliche Töne an. Etwa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf Charlie Kirk haben zehntausende Anhänger bei einer Trauerfeier an den rechtsextremen US-Aktivisten und Podcaster erinnertweiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Der US-Präsident bezeichnet den ultrarechten Aktivisten Kirk bei dessen Beerdigung als Helden und predigt seinen Hass. Kirks Witwe beeindruckte mit versöhnlichen Worten. Diesen Artikel teilen Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Schon in den frühen Morgenstunden des heißen Sonntagmorgens hatten sich in der Wüste von Glendale, Arizona, lange Menschenschlangen vor dem State Farm Football Stadion gebildet. Die Charlie-Kirk-Fans hatten...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
In einem Footballstadion in Arizona trauert die konservative US-Elite um den ermordeten Aktivisten Charlie Kirk. Viele beschwören in seinem Tod einen Wendepunkt für das Land. Mit unseren Newslettern bleiben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Die Presse
Zehntausend Menschen kamen zur Trauerfeier für den ultrarechten Influencer Charlie Kirk – gekleidet in den US-Farben. Während die Witwe von Charlie Kirk dem Attentäter in einer berührenden Rede vergab,...weiterlesen »
Ein emotionaler Moment vor mehr als 70.000 Zuschauern: Die Ehefrau des erschossenen US-Influencers Charlie Kirk vergibt seinem Mörder während der Abschiedszeremonie. Kurz zuvor zitiert sie Jesus am Kreuz...weiterlesen »
Gespräch mit nahestehenden Insidern Wie Charlie Kirk den Republikanern half, junge Amerikaner zu erreichen Insider erklären das Phänomen „Turning Point“. Gleichzeitig hat das Land mit der Ermordung des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Die Trauerfeier für Charlie Kirk ist mehr als ein Abschied von einem prominenten rechten Aktivisten. Inszeniert wie eine Mischung aus Gottesdienst, christlichem Popkonzert und politischer Kundgebung geriet...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Witwe von Charlie Kirk vergibt dem Mörder ihres Mannes. Sie begründet das mit ihrem Glauben und ihrem Ehemann. Erika Kirk, die Witwe des erschossenen rechten Aktivsten Charlie Kirk, vergibt dem Schützen...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Man merkt es: Die USA sind zunehmend Trump-Territorium. Dazu gehört die Trauer um den ermordeten Charlie Kirk als einen gläubigen und patriotischen Menschen, die zur Inspiration wird, wenn Donald Trumps...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Amerika trauert um den erschossenen US-Aktivisten Charlie Kirk. Die Trauerfeier im US-Bundesstaat Arizona wird unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf den Influencer und Aktivisten Charlie Kirk haben in den USA rund 60.000 Anhänger und konservative Politiker an einer Trauerfeier teilgenommen. Die Veranstaltung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Abschied von Influencer Charlie Kirk: Abschiedszeremonie mit 73.000 Trauergästen - Trump nennt ihn „Märtyrer für die Freiheit“ Vor 73.000 Menschen im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, fand am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER