Rwanda richtet die Rad-WM aus. Für das kleine Land ist es ein Triumph – für seine Kritiker ein krasser Fall von Sportswashing

vor 3 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Erstmals finden die Rad-WM in Afrika statt – einem Kontinent, auf dem der Radsport immer beliebter wird. Doch dass das Gastgeberland gleichzeitig Krieg führt, gibt zu reden. Man kann sich kein besseres...weiterlesen »

Rad-WM – Zwischen Schlaglöchern und Weltbühne – Ugandas Radhoffnung

vor 3 Stunden - SRF

Der Masaka Cycling Club in Uganda bahnt sich mit ungewöhnlichen Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten den Weg nach vorn – bis an die Rad-WM in Ruanda. Autor: Sarah Fluck 24.09.2025, 14:37 Seit Sonntag...weiterlesen »

Rad-WM in Ruanda - Alles besser als erwartet

vor 5 Stunden - Sportschau

Vor der Rad-WM gab es Kritik an Gastgeber Ruanda, besonders an der repressiven Herrschaft von Präsident Kagame. Sportlerinnen und Sportler sind von Kultur und der Radsport-Begeisterung im Land allerdings begeistert.weiterlesen »

Zwischen großen Emotionen und politischen Diskussionen

vor 10 Stunden - Sportschau

Ruanda, das "Land der tausend Hügel", liebt den Radsport. Die Menschen im Land freuen sich daher auf die erste Radsport-WM auf dem afrikanischen Kontinent.weiterlesen »

Ruanda | Radsport-WM: Alles unter Kontrolle

vor einem Tag - nd-aktuell.de

Die erste Rad-WM in Afrika soll zum Erfolg werden – das ist in Ruanda Staatsangelegenheit Die letzten Tage verliefen ungewöhnlich in Kigalis Szenebezirk Kimihurura. Nachtschwärmer etwa, die aus der Bar...weiterlesen »

Radsport-WM in Ruanda: Zwischen Begeisterung und Bedenken

vor einem Tag - Kurier

An der ersten WM auf afrikanischem Boden scheiden sich die Geister. Der Weltverband erhofft sich Impulse, viele Stars verzichten auf einen Start in Ruanda. Seit 1921 wird im Radsport um WM-Medaillen gefahren....weiterlesen »

KLICKEN