vor 9 Stunden - Aargauer Zeitung
Das Budget 2026 der zweitgrössten Zürcher Stadt verzeichnet einen massiven Überschuss – allerdings nur auf dem Papier. Der Immobilienboom beschert der Stadt Winterthur im Budget vom kommenden Jahr ein...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
toggenburg24
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
Tagblatt
vor 11 Stunden - toggenburg24
Der St. Galler Stadtrat hat dem Parlament für das Jahr 2026 ein Budget mit einem Defizit von 25 Millionen Franken bei unverändertem Steuerfuss vorgelegt. Ein neues Entlastungsprogramm soll ab 2027 wirksam...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Die Krankenkassen steigen erneut, allerdings gibt es grosse Unterschiede je nach Wohnort. Die Karte zeigt, welche Kasse das günstigste Angebot macht. Die Krankenkassen werden fast überall teurer. Doch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Aargauer Zeitung
Der Aufwand für Bildung und Soziales steigt im Kanton Baselland, steigende Steuereinnahmen können dies nicht wettmachen. Unter dem Strich resultiert für 2026 daher ein Minus im Kantonsbudget. Der Baselbieter...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Überall in der Schweiz steigen die Krankenkassenprämien, nur in Zug sinken sie um 15 Prozent. Überall steigen die Krankenkassenprämien für das Jahr 2026 – ausser in Zug. Am Dienstagnachmittag verkündete...weiterlesen »
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Die Kassen des Kantons Zug sind prall gefüllt. Trotz Rekordüberschüssen bezahlt Zug nicht mehr an andere Kantone. Finanzdirektor Tännler erklärt, warum. Der Kanton Zug verfügt über 3 Milliarden Franken...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagblatt
Die Stadt St.Gallen hat ihren Budgetentwurf für 2026 vorgestellt. Das Defizit beträgt 25 Millionen Franken. Hohe Ausgaben in Bildung und Pflege belasten die Finanzen. Der Stadtrat hat dem Parlament ein...weiterlesen »
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Im Kanton Zug sinken die Krankenkassenprämien deutlich, während sie im Rest der Schweiz steigen. Die Zuger kommentieren den Neid der Restschweiz mit flotten Sprüchen. Die Krankenkassenprämien steigen auch...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Zum vierten Mal in Folge steigen die Krankenkassen-Prämien in der Schweiz – was das für Versicherte bedeutet und ob sich ein Wechsel lohnt. Die Krankenkassen-Prämien erhöhen sich 2026 zum vierten Mal in...weiterlesen »
vor einem Tag - toggenburg24
Über die Hälfte der Erwachsenen in der Schweiz betrachtet 4 bis 5 Prozent höhere Krankenkassen-Prämien als nicht verkraftbar. Der Bundesrat gibt heute Nachmittag die Krankenkassenprämien für 2026 bekannt....weiterlesen »
In den Ostschweizer Kantonen werden im Jahr 2026 die Krankenkassenprämien unterschiedlich stark ansteigen. In Appenzell Innerrhoden erhöhen sich die Kosten mit 5,7 Prozent gegenüber 2025 anteilsmässig...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Das Tessin könnte als zweiter Kanton die Krankenkassenprämien bei 10 Prozent des Einkommens deckeln. Die Regierung warnt aber vor der Annahme einer entsprechenden SP-Volksinitiative. Und wieder trifft...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - Basler Zeitung
Das Budget des Kantons Basel-Stadt weist gemäss zweiter Hochrechnung voraussichtlich einen Überschuss von 29 Millionen Franken statt ein 16-Millionen-Defizit aus. Grund dafür sind unter anderem Steuereinnahmen...weiterlesen »
Die Prämien steigen auch 2026 weiter an – aber nicht alle Kantone trifft es gleich stark. Hier erfährst du, wie viel mehr du nächstes Jahr bezahlen musst. Die Krankenkassen-Prämien steigen 2026 erneut...weiterlesen »
Im Kanton Basel-Stadt steigt die mittlere Krankenkassenprämie 2026 über alle Altersklassen im Vergleich zum laufenden Jahr um monatlich 3,1 Prozent respektive um 14.20 Franken auf 470.10 Franken. Damit...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Die genaue Höhe des Prämienanstiegs soll in den kommenden Tagen vom Bund bekannt gegeben werden, doch die Caritas schätzt, dass die Versicherten 2026 bereits über 25 Prozent mehr zahlen müssen als noch...weiterlesen »
Der erwartete Prämienanstieg würde viele Versicherte an ihre Grenzen bringen – das zeigt eine Comparis-Umfrage. Verglichen mit den Vorjahren sei ein Anstieg von rund 4 Prozent jedoch moderat. Eine Comparis-Umfrage...weiterlesen »