vor 3 Stunden - Motorsport-magazin.com
Die MotoGP startet morgen in ihr Rennwochenende in Motegi. Wir zeigen euch, wo ihr den Freitag zum Japan-GP live im TV und Stream verfolgen könnt. Neues Wochenende, neues Glück! Das 17. Rennen der MotoGP...weiterlesen »
Motorsport-magazin.com
speedweek
motorsport-total.com
vor 5 Stunden - Motorsport-magazin.com
Alex Marquez wird für seine Leistungen in der laufenden MotoGP-Saison belohnt und erhält 2026 eine aktuelle Ducati - mehr als nur ein Material-Upgrade.weiterlesen »
vor 4 Stunden - speedweek
Für Frühaufsteher: Die MotoGP-WM in Japan Die Übertragungsrechte der Motorrad-Weltmeisterschaft mit den Serien MotoGP, Moto2, Moto3 und MotoE im deutschsprachigen Raum sind ein Flickenteppich. Für alle...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Motorsport-magazin.com
Vor zwölf Monaten stürmte Pedro Acosta in Motegi zur Pole und beinahe auch zum Sprintsieg. Von einer (Mit-)Favoritenrolle will der KTM-Youngster dennoch nichts wissen. Die MotoGP -Welt blickt an diesem...weiterlesen »
vor 8 Stunden - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Der Stop-and-Go-Charakter der Motegi-Rennstrecke passt in der Theorie gut zur KTM RC16. Im Vorjahr eroberte Pedro Acosta in Japan seine erste MotoGP -Poleposition, aber in beiden...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Motorsport-magazin.com
Francesco Bagnaia wurde zur großen Enttäuschung der MotoGP-Saison 2025. Nun zieht er selbst ein vernichtendes Fazit zu seinen Leistungen. Es war das Duell, auf das die MotoGP -Welt den gesamten Winter...weiterlesen »
vor 10 Stunden - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez hat an diesem Wochenende beim Grand Prix von Japan am Sonntag die erste rechnerische Chance für seinen siebten MotoGP-Weltmeistertitel ( Hier gibt es einen Überblick...weiterlesen »
vor 8 Stunden - speedweek
Maverick Vinales (Tech3) will in Japan wieder zur MotoGP-Spitze aufschließen Seit der letzten MotoGP-Ankunft von Tech3-Pilot Maverick Vinales in den Top-10 sind lange 12 Rennen vergangen. Zuzuschreiben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Motorsport-magazin.com
Marc Marquez war in den letzten Wochen nicht um eine schnelle WM-Entscheidung bemüht. Damit ist nun Schluss, in Motegi soll die MotoGP-Entscheidung fallen. Es ist soweit: Nach fast exakt sechs Jahren Wartezeit...weiterlesen »
Johann Zarco Im ersten Saisondrittel sorgte MotoGP-Ass Johann Zarco im Honda-Lager für Begeisterungsstürme. Die Höhepunkte waren der Sieg im Grand Prix in Le Mans und Platz 2 in Silverstone. Daneben holte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - speedweek
Ai Ogura freut sich auf seinen Heim-GP in Motegi Trackhouse-Aprilia-Fahrer Ai Ogura hatte 2025 einen famosen Start in seine Rookie-Saison in der MotoGP – in Thailand belegte er bei seinen ersten Rennen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - speedweek
Der siebte MotoGP-Titel ist für Marc Marquez zum Greifen nah Drei seiner sechs MotoGP-Titel hat Marc Marquez in Motegi klargemacht, mit einem entsprechend guten Gefühl reiste der 32-Jährige nach Japan....weiterlesen »
Rollt die Bezzecchi-Aprilia-Erfolgswelle auch in Japan weiter? Mit fünf Podestplätzen in den letzten sieben GP-Rennen erreichte Aprilia-Werksfahrer Marco Bezzecchi das Mobility Resort in Motegi vollgepumpt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - speedweek
Ducati-Werksfahrer Francesco Bagnaia Der Sieger beider Rennen zum Japan-GP 2024 erreichte Motegi trotz eines niederschmetternden Null-Punkte-Heimevents in Misano in guter Laune. Das lag zum einen an einem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - speedweek
Alex Marquez In Misano konnte Alex Marquez mit den Rängen 2 und 3 im Sprint und im Grand Prix zwei Top-Ergebnisse erzielen, womit er seine theoretischen Chancen auf den WM-Titel am Leben hielt. Vor dem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - speedweek
Pedro Acosta An seinem 16. MotoGP-Wochenende durfte Pedro Acosta auf dem Twin Ring in Motegi 2024 zum ersten Mal in der höchsten Kategorie von Startplatz 1 losbrausen. Die Hoffnungen von KTM waren entsprechend...weiterlesen »
vor einem Tag - speedweek
Zuletzt forderte Aprilia-Ass Marco Bezzecchi Marc Marquez alles ab Bei den Konstrukteuren rangiert Aprilia vor KTM auf Platz 2 Aprilia Racing ging schwer angeschlagen in die MotoGP-Saison 2025. Die beiden...weiterlesen »
vor einem Tag - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Alex Marquez ' Weg durch die Weltmeisterschaft war eine Achterbahnfahrt. Ein explosiver Start krönte ihn schon in seiner zweiten vollen Saison (2014) zum Moto3-Weltmeister. Danach...weiterlesen »
Die MotoGP-Helden im Bad der Menge Marc Marquez: Weltmeister in Japan? Wildcard-Pilot Taka Nakagami (Honda) Das Konzept der MotoGP-Auftaktveranstaltung zum Großen Preis von Japan war denkbar einfach. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Motorsport-magazin.com
Marc Marquez kann in Motegi Weltmeister werden, aber Ducati kann beim Japan-GP noch mehr MotoGP-Geschichte schreiben. Die Einstellung eines Honda-Rekords steht bevor: Zweifel bestanden eigentlich nie....weiterlesen »
Marc Marquez kann in Motegi Weltmeister werden, aber Ducati kann noch mehr MotoGP-Geschichte schreiben. Die Einstellung eines Honda-Rekords steht bevor: Zweifel bestanden eigentlich nie. Spätestens mit...weiterlesen »
Luca Marini Mit dem Großen Preis von Japan steht für Honda ein besonderes Rennwochenende bevor. Vor den heimischen Fans möchte der japanische Hersteller gute Leistungen erzielen und zeigen, welche Fortschritte...weiterlesen »
Marc Marquez steht vor seinem siebten MotoGP-Titel Rein rechnerisch hatte Marc Marquez in Misano die erste Chance, vorzeitig Weltmeister zu werden. Doch dazu hätte für seinen letzten verbliebenen Widersacher,...weiterlesen »