Eine Premiere geprägt von Zwiespältigkeiten

vor 6 Stunden - Sportschau

Stand: 25.09.2025 19:25 Uhr Die Straßenrad-WM in Kigali (Ruanda) ist die erste in Afrika. Sie ist nicht nur für viele europäische Sportlerinnen und Sportler eine besondere Erfahrung, sondern auch für den...weiterlesen »

Carina Schrempf bei der Rad-WM in Ruanda: "Eine StVO scheint es nicht zu geben"

vor 14 Stunden - derStandard

Die Steirerin bestreitet als einzige Österreicherin das Straßenrennen bei der ersten Rad-WM in Afrika. Sie spricht über Menschenrechte, riesige Milchkannen und die positiven Begegnungen in Ruanda Bis zum...weiterlesen »

Erste Rad-WM in Afrika begeistert die Menschen: Ruanda will mehr – kommt bald die Formel 1 ins Land?

vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die Trommelstöcke machten ein noch wilderes Stakkato, die Flagge wurde noch intensiver geschwungen, und auch das Maskottchen der WM, ein Mensch in einem Gorilla-Kostüm, sprang ein wenig höher als sonst,...weiterlesen »

Rad-WM – Zwischen Schlaglöchern und Weltbühne – Ugandas Radhoffnung

vor einem Tag - SRF

Der Masaka Cycling Club in Uganda bahnt sich mit ungewöhnlichen Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten den Weg nach vorn – bis an die Rad-WM in Ruanda. Autor: Sarah Fluck 24.09.2025, 14:37 Seit Sonntag...weiterlesen »

Rad-WM in Ruanda - Alles besser als erwartet

vor einem Tag - Sportschau

Vor der Rad-WM gab es Kritik an Gastgeber Ruanda, besonders an der repressiven Herrschaft von Präsident Kagame. Sportlerinnen und Sportler sind von Kultur und der Radsport-Begeisterung im Land allerdings begeistert.weiterlesen »

KLICKEN