Kickl will "Joker" für Bundespräsidenten-Wahl aufstellen

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Konkrete Namen nannte er nicht, aber: "Diesmal werden die Karten ganz neu gemischt und ich glaube, wir werden einen Joker ausspielen." Europa schlägt Kickl eine "Annäherung" an Russland vor. Die von der...weiterlesen »

Kickl plant FPÖ-"Joker" für Bundespräsidenten-Wahl aufzustellen

vor 4 Stunden - Kurier

Der FPÖ-Chef schlägt Europa unter anderem eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur mit Russland vor. Die FPÖ will bei der Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2028 wieder einen eigenen Kandidaten aufstellen....weiterlesen »

Kickl hofft immer noch auf die Kanzlerschaft und lobt Trump

vor 5 Stunden - derStandard

Bei der Bundespräsidentschaftswahl 2028 werde die FPÖ einen "Joker" ausspielen, sagt der FPÖ-Chef. Zudem sieht er ein Zeitfenster für eine "Annäherung zwischen Europa und Russland" Die FPÖ will bei der...weiterlesen »

Kickl kündigt FPÖ-"Joker" für Bundespräsidentenwahl 2028 an

vor 5 Stunden - Volarberg Online

FPÖ-Chef Herbert Kickl plant für 2028 einen eigenen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl – einen Namen nannte er jedoch nicht. Im Interview sprach er außerdem über Koalitionen, Neutralität und Russland....weiterlesen »

FPÖ-Chef Kickl will „Joker“ für Bundespräsidenten-Wahl aufstellen und weiter „Volkskanzler“ werden

vor 6 Stunden - Die Presse

FPÖ-Chef schlägt Europa gemeinsame Sicherheitsarchitektur mit Russland vor - Signale aus Kärntner SPÖ sind positiv, wenn auch nicht neu Die FPÖ will bei der Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2028 wieder...weiterlesen »

Kickls Wiederwahl im Windschatten von Donald Trump

vor 8 Stunden - Kurier

Beim Parteitag in Salzburg lässt sich der FPÖ-Parteichef von den blauen Delegierten bestätigen. Der Maßstab liegt bei 91 Prozent. So viel Zustimmung erhielt Herbert Kickl, als er beim letzten FPÖ-Parteitag...weiterlesen »

Kickl will blauen "Joker" für Bundespräsidenten-Wahl

vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten

Die FPÖ will bei der Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2028 wieder einen eigenen Kandidaten aufstellen. Das kündigte Parteichef Herbert Kickl im APA-Interview vor dem Parteitag an. Konkrete Namen nannte...weiterlesen »

Kickl will blauen "Joker" für Bundespräsidenten-Wahl

vor 8 Stunden - Volarberg Online

Die FPÖ will bei der Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2028 wieder einen eigenen Kandidaten aufstellen. Das kündigte Parteichef Herbert Kickl im APA-Interview vor dem Parteitag an. Konkrete Namen nannte...weiterlesen »

Kickl will blauen “Joker” für Bundespräsidenten-Wahl

vor 8 Stunden - Suedtirol News

Schriftgröße Von: apa Die FPÖ will bei der Wahl des Bundespräsidenten im Jahr 2028 wieder einen eigenen Kandidaten aufstellen. Das kündigte Parteichef Herbert Kickl im APA-Interview vor dem Parteitag an....weiterlesen »

Waffengesetz: Doch Ausnahme für Milizsoldaten

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

Nach Protesten von Milizvertretern werden Milizsoldaten nun doch mit Berufssoldaten gleichgestellt. Milizsoldaten werden im neuen, verschärften Waffengesetz nun doch den Berufssoldaten gleichgestellt....weiterlesen »

Waffenrecht: Schärfere Waffengesetze beschlossen - nur FPÖ stimmte dagegen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Schon während der Debatte im Plenum lehnte nur die FPÖ die Novelle ab. Bereits vor der Sitzung hatte die Koalition diese beworben - Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sprach nach dem Ministerrat am Mittwoch...weiterlesen »

Nationalrat beschließt strengere Waffengesetze

vor einem Tag - Die Presse

Während die FPÖ die Novelle kritisiert, richtet die Koalition ihre Kritik gegen die Partei. Mit den Stimmen von Koalition und Grünen ist am Mittwoch im Nationalrat eine Verschärfung der Waffengesetze beschlossen...weiterlesen »

Neue Waffengesetze nach Graz-Amoklauf: Nur FPÖ stimmt dagegen

vor einem Tag - Volarberg Online

Nach dem tödlichen Amoklauf in Graz zieht die Politik Konsequenzen: Mit den Stimmen der Regierungsparteien und der Grünen verabschiedete der Nationalrat die umfassendste Reform des Waffengesetzes seit...weiterlesen »

FPÖ schießt gegen Waffengesetz, Regierung wähnt Blaue "auf Seite der Waffenlobby"

vor einem Tag - derStandard

Drei Monate nach dem Amoklauf in Graz ebneten ÖVP, SPÖ, Neos und Grüne den Weg für schärfere Waffengesetze. Regierungsappelle an die FPÖ, Verantwortung zu übernehmen, verpufften "Warum bekommt in Österreich...weiterlesen »

Schärfere Waffengesetze kommen: Nur FPÖ lehnt Novelle ab

vor einem Tag - Volarberg Online

Die Bundesregierung aus ÖVP, SPÖ und NEOS sowie die Grünen planen, am Nachmittag im Nationalrat strengere Waffengesetze zu verabschieden. Die FPÖ ist die einzige Partei, die die Novelle ablehnt. In der...weiterlesen »

KLICKEN