vor 5 Stunden - Volarberg Online
Bei der Polizei haben am Freitag fünf neu ausgebildete Datenspürhunde ihren Dienst angetreten. Die Vierbeiner wurden speziell darauf trainiert, digitale Beweismittel wie Laptops und Handys zielgerichtet...weiterlesen »
Volarberg Online
OÖNachrichten
ORF.at
Salzburger Nachrichten
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Bei regnerischem Wetter wurden am Freitag vier von ihnen von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) in der Ausbildungsstätte in Strebersdorf in Wien-Floridsdorf ihr Dekret überreicht. Acht Wochen dauert die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - ORF.at
Bei der Polizei haben fünf speziell ausgebildete Datenspürhunde ihren Dienst angetreten. Bis Ende des Jahres sollen in ganz Österreich elf solcher Diensthunde im Einsatz sein. Die Tiere können digitale...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
Bei der österreichischen Polizei haben fünf speziell ausgebildete Datenspürhunde ihren Dienst angetreten. Bei regnerischem Wetter wurden am Freitag vier von ihnen von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP)...weiterlesen »
"Dies wird es erschweren, illegal im Land zu arbeiten und so unsere Grenzen sicherer machen", sagte Starmer. In Großbritannien wurden seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs überhaupt keine Personalausweise...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Nach einer Suchaktion mit mehreren Polizeistreifen, der Bergrettung Telfs und Mieming, dem Polizeihubschrauber "Libelle Tirol", der Alpinpolizei sowie 2 Polizeidrohnen wurde er im weglosen Bereich der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mehr Sichtbarkeit im internationalen Vergleich und mehr Effizienz in der Organisation: Das sind die Ziele, die das Land Oberösterreich mit seiner Tourismusstrategie verfolgt. Aus 19 Tourismusverbänden...weiterlesen »
Die Grazerin dürfte die Straßenbahn beim Überqueren der Gleise übersehen haben. Sie geriet trotz sofort eingeleiteter Notbremsung unter das Fahrzeug und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sie verstarb...weiterlesen »
Gegen 10 Uhr fuhr der 45-jährige Bosnier mit seinem Sattelzug auf der Innviertlerstraße von Wels kommend in Richtung Schärding. Im Gemeindegebiet von St. Florian am Inn wurde er von einer Polizeistreife...weiterlesen »
Gegen 7 Uhr führte der 20-jährige Mitarbeiter aus dem Bezirk Rohrbach Arbeiten mit einem Fleischermesser durch. Dabei dürfte er mit dem Messer in der Hand ausgerutscht sein und sich das Messer in den Bauch...weiterlesen »
Das "Hey! Steyr" wurde von der Wirtschafts- und Standortberatung Ecostra zum besten Einkaufszentrum Oberösterreichs gekürt. Die Bewertung erfolgt auf Basis einer Mieterbefragung und zählt seit 2012 zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
STEYR. Übermorgen, Freitag, 26. September, ab 19 Uhr verwandelt sich die Gärtnerei Angerer in eine Bühne für Mode, Musik und urbanes Lebensgefühl: Beim bewährten "Style Alarm" werden sechs Kandidaten von...weiterlesen »