vor 3 Stunden - 20 Minuten
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu hat am Freitag vor der UN-Vollversammlung gesprochen. Dabei übte er Kritik an den Staaten, die einen Staat Palästina anerkannten. Zwei Experten ordnen ein. Bei...weiterlesen »
20 Minuten
derStandard
T-online
TAG24
Die Presse
Stern
Süddeutsche
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - derStandard
Bundespräsident, Bundeskanzler und Außenministerin reisten zur UN-Generalversammlung mit einem klaren Ziel: einem Platz im Uno-Sicherheitsrat. Thema der Woche war aber die Anerkennung Palästinas Nichts...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Israels Ministerpräsident Netanjahu hat seinen Auftritt vor den UN für eine Botschaft an die Geiseln in Gaza gewandt. Seine Rede wurde mit Lautsprechern übertragen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 4 Stunden - TAG24
Israel - In einer von Protest begleiteten Rede hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine international heftig umstrittene Kriegsführung im Gazastreifen verteidigt und Kritiker scharf...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Israels Premier zog bei seiner Rede alle Register, um den Unterstützern eines Palästinenserstaats und Kritikern Paroli zu bieten. Benjamin Netanjahu war auf alles vorbereitet, auf Buhrufe, Proteste und...weiterlesen »
Unter arabischen Staaten regt sich Hoffnung. Die US-Regierung kommt ihnen in einem Plan zur Beendigung des Gaza-Krieges in wesentlichen Punkten entgegen. Doch ob und wie Präsident Donald Trump Israel zur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stern
Der Grenzübergang Allenby ist der einzige, über den Palästinenser das Westjordanland verlassen können, ohne dabei durch israelisches Gebiet zu müssen. Er war am 18. September nach einem Anschlag geschlossen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Als der israelische Premier ans Redepult tritt, kommt es in der UN-Vollversammlung zu tumultartigen Szenen. Seine dann folgende Rede ist hart, unerbittlich und sie lässt wenig Raum für Hoffnung. Sie sind...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump glaubt, ein Abkommen für den Gazastreifen erreicht zu haben. Der Plan soll Geiseln befreien und den Krieg beenden. Auch Trumps Sondergesandter Witkoff hatte zuvor von einem Durchbruch...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden bislang mehr als 61.000 Menschen getötet. Über eine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - NOZ.de
Israels Premierminister eröffnet Tag vier der UN-Generaldebatte. Zu Beginn seiner Rede gibt es Proteste im Sitzungssaal in New York. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog. Erfahren...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Partner wenden sich von Israel wegen der Kriegsführung in Gaza ab. Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte - und äußert sich zum Völkermord-Vorwurf. In einer von Protest...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Zu Beginn der Rede von Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung verließen zahlreiche Delegierte aus Protest den Saal, andere applaudierten. Fokus der Rede war die Lage im Gazastreifenweiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Mit scharfen Worten hat Israels Premier Netanjahu bei der UN-Generaldebatte zu einem Rundumschlag gegen die Weltgemeinschaft ausgeholt. Zum Schluss gab es jedoch einige versöhnliche Sätze. Dutzende Delegierte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - RP Online
New York · Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat am Freitag westliche Staaten scharf für deren Anerkennung eines Palästinenserstaates kritisiert und ihnen vorgeworfen, unter dem Druck...weiterlesen »
vor 4 Stunden - WAZ
US-Präsident Donald Trump hat erneut Hoffnung auf Frieden im Gazastreifen gemacht. Mit Blick auf die Verhandlungen über ein Ende des Krieges sagte er vor Journalisten in Washington: „Ich denke, wir haben...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
Mit neuen Aussagen zum Gaza-Krieg nährt US-Präsident Trump die Hoffnung auf eine friedliche Lösung. Doch vieles bleibt im Unklaren. US-Präsident Donald Trump hat erneut Hoffnung auf Frieden im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Partner wenden sich von Israel wegen der Kriegsführung in Gaza ab. Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte - und äußert sich zum Völkermord-Vorwurf. New York. In einer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - Spiegel
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich in seiner Rede vor der Uno -Vollversammlung direkt an die Hamas -Geiseln in Gaza gewandt. Dabei kündigte er an, die Verantwortlichen bis zum Ende zu verfolgen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten sich in Gaza-Stadt verschanzt, erklärte er am Freitag in seiner Rede vor der UNO-Vollversammlung. Die Gründung eines Palästinenserstaates nannte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu will den Einsatz im Gazastreifen so schnell wie möglich beenden. Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten sich in Gaza-Stadt verschanzt, erklärte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nrz.de
Leise Hoffnung auf einen Waffenstillstand im Gazakrieg: Die Gespräche über einen Friedensplan, den die US-Regierung vorgelegt hat, machen offenbar Fortschritte. Ein Durchbruch könnte nächste Woche verkündet...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Während Lautsprecher seine Worte bis zu den Geiseln in Gaza tragen sollen, wollen Dutzende Diplomaten dem israelischen Premierminister lieber nicht zuhören. Noch bevor Benjamin Netanjahu seine Rede bei...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mindestens 158 Firmen sollen laut UN beim Siedlungsbau in besetzten Gebieten mitwirken. Die Liste nennt erstmals auch ein deutsches Unternehmen. Wie reagiert die Firma? Das UN-Menschenrechtsbüro nennt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In einer von Protest begleiteten Rede hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine international heftig umstrittene Kriegsführung im Gazastreifen verteidigt und Kritiker scharf angegriffen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor dem Hintergrund des Gaza-Kriegs und der jüngsten Anerkennung eines Staats Palästina durch wichtige westliche Länder trat Netanjahu vor die UN-Vollversammlung. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Israel hat...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - Sächsische
Israel steht wegen des Vorgehens im Gaza-Krieg international in der Kritik, hat nun aber die ausgeweitete Bodenoffensive in Gaza-Stadt begonnen. Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Deutsche Welle
Israels Regierungschef Netanjahu sieht den Großteil der "Terrormaschine der Hamas" zerschlagen. Dennoch gehe von ihr weiter eine Gefahr aus - so der Premier in seiner Rede vor der UN-Generalversammlung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Trump stellt sich gegen Annexion des Westjordanlands +++ 48 Tote im Gazastreifen +++ Ein Jahr nach Tötung: Libanesen gedenken Hassan Nasrallah +++ alle Entwicklungen im Liveblog Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
Israels Premier reitet in der UNO-Generalversammlung wie gewohnt zur Attacke gegen seine Gegner aus. Aber anders als angedroht verkündet er keine Annexion des Westjordanlandes. Den harschen Gegenwind,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - TAG24
Israel - Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (75) bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump (79) seinem engen Verbündeten eine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte. Dutzende Diplomaten verließen aus Protest den Sitzungssaal. In einer von Protest begleiteten Rede hat der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Bevor der israelische Ministerpräsident zu sprechen begonnen hatte, verließen Dutzende Delegierte den Saal New York – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Einsatz im Gazastreifen so schnell...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich in seiner Rede bei der UN-Generaldebatte direkt an die im Gazastreifen festgehaltenen israelischen Geiseln gewandt. Er habe deshalb um den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die Krise im Gazastreifen dauert an, die Kämpfe gehen unvermindert weiter. Die wichtigsten Neuigkeiten im Überblick.weiterlesen »
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sprach vor der UN-Vollversammlung. Momentan findet in New York die UN-Generalversammlung statt. Vor seiner Rede verliessen viele Delegationen den Raum....weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Zu Beginn der Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Generaldebatte haben Dutzende Diplomaten den Sitzungssaal verlassen. Sie gingen aus Protest in langen Schlangen aus...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Welt versinkt in Konflikten, Gaza liegt in Trümmern, die UN sind in freiem Fall. In New York kommen 150 Staats- und Regierungschefs zur Generaldebatte zusammen, um Lösungen zu diskutieren. Verfolgen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Israel hat nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu das Atomwaffen- und Raketenprogramm des Iran zerstört. Vor der UN-Vollversammlung erklärt Netanjahu, sein Land habe zudem die Hamas zerschlagen,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Plötzlich reden alle von einem möglichen Durchbruch zur Beendigung des Gaza -Krieges. Donald Trumps Nahost-Gesandter Steve Witkoff sieht eine Entscheidung für die kommenden Tage voraus, Hamas-Funktionäre...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
Israels Ministerpräsident Netanjahu hat vor der UN-Vollversammlung in New York seine Kriegsführung gegen die islamistische Terrororganisation Hamas im Gazastreifen verteidigt. Vorwürfe, seine Regierung...weiterlesen »
Mit Spannung wird die Rede von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung an diesem Freitag um 15 Uhr erwartet. Trump will Netanjahu am Montag in Washington empfangen. Zuletzt...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Der israelische Premier Netanjahu kritisiert die Anerkennung Palästinas scharf – aber Trumps Gaza-Friedensplan gefährdet er nicht. Leise Hoffnung auf einen Waffenstillstand im Gazakrieg: Die Gespräche...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - nd-aktuell.de
Israels Premier beschreibt sein Land vor der Uno in einem Kampf gegen islamistischen Terror New York. In einer von Protest begleiteten Rede hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
Knapp zwei Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas ist kein Ende des Konflikts in Sicht. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor 5 Stunden - FreiePresse
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Partner wenden sich von Israel wegen der Kriegsführung in Gaza ab. Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte - und äußert sich zum... aktualisiert am 26. September 2025...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . In einer von Protest begleiteten Rede hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine international heftig umstrittene Kriegsführung im Gazastreifen verteidigt und Kritiker...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
Israel hat vor der Rede Netanjahus bei der UN-Generaldebatte Lautsprecher an der Grenze zum Gazastreifen aufgebaut. Netanjahu sagt an die Adresse der Geiseln: "Wir haben Sie nicht vergessen." Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Stunden - nd-aktuell.de
Trumps Ankündigung, er werde die Annexion des Westjordanlands verhindern, ist nicht zu trauen Urplötzlich spielt Donald Trump die Rolle eines US-Präsidenten, dem wirklich am Schicksal der Palästinenser...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israel hat vor der Rede Netanjahus bei der UN-Generaldebatte Lautsprecher an der Grenze zum Gazastreifen aufgebaut. Netanjahu sagt an die Adresse der Geiseln: „Wir haben Sie... aktualisiert am 26. September...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich in seiner Rede bei der UN-Generaldebatte direkt an die im Gazastreifen festgehaltenen israelischen Geiseln gewandt. Er habe deshalb...weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nahostkonflikt Trump zum Gaza-Krieg: „Ich denke, wir haben ein Abkommen“ Nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump ist im Bemühen um eine Waffenruhe im Gazastreifen eine Einigung erzielt worden....weiterlesen »
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
UN-Generaldebatte Netanjahu verurteilt Anerkennung Palästinas als „Förderung von Terrorismus gegen Juden“ Der israelische Premierminister hat die Anerkennung Palästinas durch zehn weitere Länder, darunter...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Welle Niederrhein
Partner wenden sich von Israel wegen der Kriegsführung in Gaza ab. Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte - und äußert sich zum Völkermord-Vorwurf. New York (dpa)...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - News894.de
Partner wenden sich von Israel wegen der Kriegsführung in Gaza ab. Bei seiner Rede vor der UN findet Ministerpräsident Netanjahu deutliche Worte - und äußert sich zum Völkermord-Vorwurf. Dagegen bekomme...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - WAZ
Es liegen nur wenige Wochen zwischen diesen Szenen aus dem Leben von Annalena Baerbock, aber der Unterschied ist immens. Anfang September hat die frühere Außenministerin noch in übermütiger Vorfreude ein...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - nrz.de
vor 11 Stunden - TAG24
vor 11 Stunden - 20 Minuten
Vor Netanyahus Rede in New York wächst die Spannung: Am Freitag spricht Israels Premierminister vor der UN-Vollversammlung. Schon im Vorfeld sorgen mögliche Inhalte und Reaktionen für Diskussionen. Deine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu will den Einsatz im Gazastreifen so schnell wie möglich beenden. Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten...weiterlesen »
Auf dem Weg zur Generaldebatte der Vereinten Nationen in New York hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu Berichten zufolge eine ungewöhnliche Flugroute gewählt. Das israelische Staatsflugzeug mied...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tageszeitung
Der US-Präsident gemahnt Israel zur Zurückhaltung. Annalena Baerbock erinnert an das Verbot von Annexion. Die Linke erwartet Zehntausende bei ihrer Demo in Berlin. Diesen Artikel teilen Vor der mit Spannung...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Berliner Morgenpost
Auf dem Weg zu der UN-Vollversammlung nahm Israels Premierminister eine ungewöhnliche Route. Der IStGH-Haftbefehl könnte der Grund dafür sein. Auf dem Weg zur Generaldebatte der Vereinten Nationen in New...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
Israel hat vor der Rede Netanjahus bei der UN-Generaldebatte Lautsprecher an der Grenze zum Gazastreifen aufgebaut. Netanjahu sagt an die Adresse der Geiseln: «Wir haben Sie nicht vergessen.» New York...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - News894.de
Israel hat vor der Rede Netanjahus bei der UN-Generaldebatte Lautsprecher an der Grenze zum Gazastreifen aufgebaut. Netanjahu sagt an die Adresse der Geiseln: «Wir haben Sie nicht vergessen.» Netanjahus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
Mit Spannung wird die Rede von Benjamin Netanyahu bei der Uno -Vollversammlung erwartet. Vor dem Auftritt des israelischen Ministerpräsidenten macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Israels Regierungschef Netanjahu spricht an diesem Freitag vor der UN-Vollversammlung. US-Präsident Trump stellt kurz zuvor klar: "Es reicht jetzt." Eine volle Annexion des Westjordanlands will er verhindern....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - Merkur
Vor Netanyahus Rede bei der Uno-Vollversammlung warnt Donald Trump vor Annexionsplänen Israels. Die internationalen Spannungen um den Nahen Osten steigen. New York – US-Präsident Donald Trump hat seinem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - DER FARANG
Netanjahus UN-Rede über Lautsprecher auch in Gaza TEL AVIV: Wenn Israels Regierungschef Netanjahu vor der UN-Generalversammlung spricht, soll er Berichten zufolge über Lautsprecher auch im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Schon 2020 soll es final vorbereitete Pläne für eine Annexion von israelischen Siedlungen im Westjordanland gegeben haben. Nur wegen des sogenannten Abraham-Abkommens – Israel hatte diplomatische Beziehungen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
vor 12 Stunden - WAZ
Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt von Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung in New York hat US-Präsident Donald Trump eine klare Grenze gezogen. „Ich werde es Israel nicht erlauben,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Berliner Morgenpost
Heute spricht Israels Ministerpräsident bei der UN-Vollversammlung. Vor seiner Rede mahnt Baerbock – und selbst Trump setzt klare Grenzen. Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt von Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nrz.de
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die Ex-Außenministerin ist im UN-Präsidentenamt stark gefordert, auch von Donald Trump. Was hat sie vor, kehrt sie nach Berlin zurück? Es liegen nur wenige Wochen zwischen diesen Szenen aus dem Leben von...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 10 Stunden - euronews
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu wird am Freitag vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen sprechen, während immer mehr Länder ihn auffordern, den Krieg zwischen Israel und der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
In New York steht die Ansprache des israelischen Premierministers Netanjahu vor der UN-Vollversammlung kurz bevor. Sitzungspräsidentin Baerbock erwartet eine "sehr intensive Rede". Zuvor appelliert die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
In Israel hat ein Ausschuss grünes Licht für Generalmajor David Zini als neuer Chef des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet gegeben. Mit Spannung wird heute die Rede von Premier Netanjahu vor der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Israels Premier entlässt Ronen Bar und ernennt David Zini zum neuen Geheimdienstchef. Das oberste Gericht erklärt den Schritt für unrechtmäßig. Ein Ausschuss gibt jedoch Netanjahu recht. Dabei hatte Schin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurier
Rechtsextreme Minister der Netanjahu-Regierung hatten zuletzt massiv auf die Annexion des Westjordanlands gedrängt. US-Präsident Trump will das nicht zulassen. Vor der mit Spannung erwarteten Rede des...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 15 Stunden - Spiegel
vor 15 Stunden - Luxemburger Wort
Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten eine klare Ansage. „Ich...weiterlesen »
Nur wenn Israel Palästinas Rechte anerkennt, kann ein Staat entstehen. Doch Netanjahu setzt bei den Vereinten Nationen weiter auf Bulldozer statt Dialog. Auf EU-Ebene soll der Kurs gegenüber Israel verschärft...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TAG24
vor 10 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet Westjordanland, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt:...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
vor 15 Stunden - Hamburger Morgenpost
Der Frust der internationalen Gemeinschaft über Israels Vorgehen im Gazastreifen ist riesig. Immer mehr Länder gehen deshalb dazu über, den Staat Palästina offiziell anzuerkennen. So soll die Idee einer...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nd-aktuell.de
Der Rheinländer Jules El-Khatib über zwei Jahre Staatsräson und neue Verbündete Andere Palästinenser hätten es in den vergangenen zwei Jahren schwerer gehabt, betont Jules El-Khatib gleich zu Beginn des...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu spricht heute bei der UN-Vollversammlung. Die Rede wird mit Spannung erwartet. US-Präsident Trump hat sich kurz vorher geäußert - mit einer klaren Botschaft....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Wirtschaft.com
Die USA haben vor der UN-Rede von Palästinenserpräsident Abbas einen 21-Punkte-Plan vorgestellt, der den Durchbruch bei den Friedensverhandlungen im Nahen Osten bringen soll.weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt: „Es reicht“....weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt: "Es reicht"....weiterlesen »
Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus macht Donald Trump eine Ansage. US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt: „Es reicht“.weiterlesen »
vor 12 Stunden - HARZ KURIER
vor 12 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 14 Stunden - Wirtschaft.com
Kurz vor seiner Rede bei der UN-Vollversammlung in New York steht Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unter massivem internationalen Druck.weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten eine klare Ansage. "Ich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump will eine Annexion des Westjordanlandes verhindern. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick New York - Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. Er werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren, sagte Trump vor Journalisten im Weißen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt: «Es reicht»....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Am vierten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen wird an diesem Freitag unter anderem eine Rede von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu erwartet. Die Anerkennung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Trump zu Israels Übernahmepläne im Westjordanland: „Es reicht.“ Es leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus Regierung über eine offizielle Übernahme nach. Doch der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
vor 15 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der... 26. September 2025 – 04:56 Uhr...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - mittelhessen
New York (dpa) - . Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump hat israelischen Annexionsplänen für das Westjordanland eine deutliche Absage erteilt. "Ich werde nicht zulassen, dass Israel das Westjordanland annektiert. Nein, ich werde es...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 21 Stunden - Stern
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. "Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren", sagte der Republikaner vor Journalisten...weiterlesen »
Am Freitag äußert sich Netanjahu vor der UN-Vollversammlung, am Montag empfängt Trump den Regierungschef dann im Weißen Haus. Trumps Sondergesandter Steve Witkoff hatte am Mittwoch in New York von einem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Bisher sind Trumps Bemühungen um Frieden im Nahen Osten im Sande verlaufen. Nun spricht der US-Präsident davon, einer Waffenruhe im Gazastreifen "ziemlich nah" zu sein - und dazu gehört offenbar ein Zugeständnis...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus macht Donald Trump eine Ansage.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner...weiterlesen »
vor 17 Stunden - LZ.de
Vor der mit Spannung erwarteten Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Donald Trump seinem engen Verbündeten eine klare Ansage. «Ich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
USA legen 21-Punkte-Plan für Gaza-Frieden vor +++ Gaza-Flottille: Italien schickt Fregatte in die Region +++ Aktivisten beklagen Angriffe auf ihre Schiffe +++ US-Gesandter: Syrien und Israel stehen kurz...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - News894.de
Schon jetzt leben 700.000 Siedler in dem besetzten Palästinensergebiet, nun denkt Netanjahus rechtsreligiöse Regierung über eine offizielle Einverleibung nach. Doch der US-Präsident sagt: «Es reicht». Netanjahu will heute vor derweiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - T-online
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel . "Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren", sagte der Republikaner im Weißen Haus.weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus.weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner vor Journalisten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - nordbayern
Nahost Washington - Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor der Rede des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu bei der UN-Vollversammlung macht US-Präsident Trump eine Ansage. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel . „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus. (dpa)weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250925-930-85879/2weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - TAG24
Israel - Trotz regelmäßiger Angriffe auf Syrien verhandelt die israelische Regierung mit dem verfeindeten Nachbarland über ein Sicherheitsabkommen. "Die Verhandlungen mit Syrien sind im Gange", hieß es...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Am vierten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen wird an diesem Freitag unter anderem eine Rede von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu erwartet. Die Anerkennung eines Staates Palästina...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus macht Donald Trump eine Ansage. Washington...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus macht Donald Trump... aktualisiert am 26. September...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Die Hamas wird keine Rolle in der Regierung zu spielen haben", sagte Abbas in einer am Donnerstag per Videoschaltung an die UN-Generalversammlung in New York übertragenen Rede. Zugleich betonte Abbas,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. «Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren», sagte der Republikaner im Weißen Haus.weiterlesen »
Trump: Werde Israel Westjordanland-Annexion nicht erlauben aktualisiert am 25. September 2025 – 23:30 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. "Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren", sagte der Republikaner im Weißen Haus....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Entscheidung habe die politische Führung getroffen, erklärt die zuständige Behörde. Der Schritt schränkt das Leben der Palästinenser drastisch ein und erschwert auch Hilfslieferungen nach Gaza. Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die israelische Flughafenbehörde erklärte, der Übergang werde ab Freitagfrüh zu den üblichen Öffnungszeiten nur für den Reiseverkehr geöffnet. Für den Güterverkehr bleibe die Grenze weiterhin geschlossen....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
New York - Die Bemühungen um Frieden im Gazastreifen nehmen am Rande der UN-Vollversammlung in New York weiter Fahrt auf. Nachdem US-Präsident Donald Trump arabischen Staaten einen 21-Punkte-Plan für Frieden...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben. New York - Die Bemühungen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben. Die Bemühungen um...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bei den jahrelangen Kämpfen zwischen Hamas und israelischer Regierung gibt es Zehntausende Tote zu beklagen. Jetzt wollen immer mehr westliche Länder einen Palästinenserstaat anerkennen. Der soll ohne...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - News894.de
Ultrarechte Koalitionspartner von Israels Ministerpräsident Netanjahu drängen auf die Annexion großer Teile des Westjordanlands. Vor einer UN-Rede Netanjahus macht Donald Trump eine Ansage. Der israelische...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Bemühungen um Frieden im Gazastreifen nehmen am Rande der UN-Vollversammlung in New York weiter Fahrt auf. Nachdem US-Präsident Donald Trump arabischen Staaten einen 21-Punkte-Plan für Frieden im Nahen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Johann Wadephul (CDU, hier mit der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas) bei einem Treffen der G20-Außenminister am Rande der UN-Vollversammlung in New York. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Mit Spannung...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Nahost New York - Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump stellt sich gegen eine Annexion des Westjordanlands durch Israel. „Ich werde es Israel nicht erlauben, das Westjordanland zu annektieren“, sagte der Republikaner im Weißen Haus. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas zeichnet einen Weg zur staatlichen Eigenständigkeit vor. Dabei legt er vor den UN ein überraschendes Bekenntnis ab. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat sich strikt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Wegen seines US-Einreiseverbots sprach Palästinenserpräsident Abbas per Video zur UN-Vollversammlung. Er kündigte ein Ende der Hamas-Herrschaft in Gaza an. Die USA haben einen neuen Friedensplan - Details...weiterlesen »
Das EU- und Nato-Land Slowenien hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu zur unerwünschten Person erklärt und ihm damit die Einreise verboten. Das beschloss die Regierung, wie die staatliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat sich bei der UN-Generaldebatte von der Gewalt der Hamas distanziert. Er forderte eine Entwaffnung der Terrororganisation und eine Freilassung der Geiseln. Doch Abbas...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) erließ im November 2024 wegen Kriegsverbrechen einen Haftbefehl gegen Israels Premierminister Benjamin Netanyahu . In den IStGH-Mitgliedstaaten müsste Netanyahu...weiterlesen »
Berichten zufolge hat das Flugzeug von Israels Premier eine ungewöhnliche Route in die USA genommen - und mehrere europäische Staaten umflogen. Mied Netanjahu damit Länder, die den IStGH-Haftbefehl gegen...weiterlesen »
Das beschloss die Regierung in Ljubljana, wie die staatliche slowenische Nachrichtenagentur STA unter Berufung auf die Staatssekretärin im Außenministerium, Neva Grasic berichtete. Als erstes EU-Land hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Das EU- und NATO-Land Slowenien hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu zur unerwünschten Person erklärt und ihm damit die Einreise verboten. Das beschloss die Regierung in Ljubljana, wie...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der US-Präsident stellte acht Nahost-Staaten seine Initiative vor, die den Krieg im Gazastreifen beenden soll. Die Inhalte dürften Israel nicht gefallen Er heißt "Trump-21-Punkte-Plan für Frieden im Nahen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan... 25. September 2025 – 19:16...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
New York (dpa) - . Die Bemühungen um Frieden im Gazastreifen nehmen am Rande der UN-Vollversammlung in New York weiter Fahrt auf. Nachdem US-Präsident Donald Trump arabischen Staaten einen 21-Punkte-Plan...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat in einer Ansprache an die UNO-Vollversammlung die Unterstützung der gesamten internationalen Gemeinschaft für einen palästinensischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Als selbst ernannter Friedensfürst hat Donald Trump bis jetzt versagt. Warum in seinem 21-Punkte-Plan für Gaza aber eine Chance steckt, schreibt Christoph Reisinger. Als selbst ernannter Friedensfürst...weiterlesen »
Die Bundesrepublik hat lange darauf gehofft, die Regierung Netanjahu werde sich schon noch mäßigen. Viele zu lange. Es ist also höchste Zeit, einen neuen Weg zu gehen. W enn die Palästinenser heute in...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Gaza-Krieg Slowenien erklärt Israels Regierungschef Netanjahu zur unerwünschten Person Als Reaktion auf den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs hat Slowenien Israels Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
In der Bundestagsfraktion der SPD werden erneut Stimmen für Sanktionen gegen Israel laut. Die Regierung solle die von der EU-Kommission vorgeschlagenen Sanktionen unterstützen und damit den Druck auf die...weiterlesen »
Israel will die Stadt Gaza einnehmen und hat die rund eine Million Bewohner zur Flucht in den Süden aufgefordert. Aber viele harren dort aus - trotz neuer israelischer Angriffe und weiteren Toten. Bei...weiterlesen »
21-Punkte-Plan für Frieden Trump vor Netanjahus UN-Rede mit neuem Nahost-Friedensplan Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben. New York (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Mit Spannung wird die Rede von Israels Ministerpräsident Netanjahu vor der UN erwartet. Geht er auf den neuen US-Vorschlag ein? Deutschland will auf beiden Seiten für den Plan werben. Wadephul sagte vor...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Gaza-Krieg Israel öffnet am Freitag Grenzübergang zwischen Westjordanland und Jordanien wieder Nach einem tödlichen Attentat öffnet Israel den Grenzübergang zwischen dem Westjordanland und Jordanien am...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Slowenien hat den israelischen Premierminister Netanjahu zur unerwünschten Person erklärt und ihm damit die Einreise verboten. Das beschloss die Regierung in Ljubljana. Als erstes EU-Land hatte Slowenien...weiterlesen »
Ein neuer Plan soll nach Wunsch der USA den Krieg im Gazastreifen beenden. Er sieht eine Waffenruhe, die Freilassung von Geiseln und den schrittweisen Rückzug Israels aus Gaza vor. Arabische Staaten signalisieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die arabischen Staaten erwarten im Nahost-Konflikt nicht mehr viel von den westlichen Staaten Die in dieser Woche laufende 80. UN-Vollversammlung in New York wird im Nahen Osten mit Spannung verfolgt....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Zunächst greift Trump die UN, wie erwartet, frontal an. Dann ändert er seinen Ton. Im Ukrainekrieg stellt er sich plötzlich auf die Seite Selenskyjs. Offenbar ist er Putins Spielchen leid. Bei Donald Trump...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat sich strikt gegen eine Beteiligung der radikalislamischen Hamas an einer künftigen palästinensischen Regierung ausgesprochen....weiterlesen »
Die USA haben bei einem Treffen mit muslimischen Staatschefs in New York nach Angaben ihres Sondergesandten Steve Witkoff einen neuen Plan zur Beendigung des Gaza-Kriegs vorgelegt. "Wir haben unseren sogenannten...weiterlesen »
Die USA haben bei einem Treffen mit muslimischen Staatschefs in New York nach Angaben ihres Sondergesandten Steve Witkoff einen neuen Plan zur Beendigung des Gaza-Kriegs vorgelegt. „Wir haben unseren sogenannten...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Annalena Baerbock hat ihren UN-Job im Maschinenraum der Diplomatie angetreten...weiterlesen »
Die Deutschpalästinenserin Amal Hamad über Vertreibung und andauerndes Unrecht Dem Klischee einer Palästina-Aktivistin entspricht sie nicht: Amal Hamad, 1965 in der Nähe von Nablus geboren und nicht verwandt...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Seit Beginn des Gazakrieges im Oktober 2023 ringen Europas Staaten um eine gemeinsame Haltung zum Nahen Osten. Bis heute sind die Positionen vor allem zu einem eigenen Palästinenserstaat sehr verschieden....weiterlesen »
Ein israelischer Luftangriff hat laut Hamas ein Haus nördlich von Al-Zawayda im Zentrum des Gazastreifens getroffen. Dort sollen Geflüchtete Schutz gesucht haben Gaza – Bei einem israelischen Angriff im...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge elf Menschen getötet und weitere Menschen verletzt worden. Ein Luftangriff der israelischen Streitkräfte habe am Donnerstag...weiterlesen »
Ein Gastbeitrag des SPD-Bundestagsabgeordneten Macit Karaahmetoglu Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was die Europäische Union , allen voran die EU-Kommission, tagtäglich vorschlägt oder fordert....weiterlesen »
Gastautor Macit Karaahmetolgu plädiert für EU-Sanktionen gegen Israel im Gaza-Konflikt – und hat eine klare Botschaft an Israles Präsident Netanyahu. Ein Gastbeitrag des SPD-Bundestagsabgeordneten Macit...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Israels Gaza-Krieg empört die Weltgemeinschaft, Deutschland ist zunehmend isoliert....weiterlesen »
Witkoff ist voll des Lobes. In Kürze trifft der US-Präsident Israels Premier Netanjahu erneut – der kritisiert bestimmte UN-Länder scharf. New York – Steve Witkoff, Sondergesandter von Donald Trump , hat...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff zeigte sich überzeugt, dass der neue US-Plan für Gaza die israelischen Anliegen und auch die Anliegen aller Nachbarn in der Region anspreche. Wenige Tage vor einem erneuten...weiterlesen »
Die USA haben bei einem Treffen mit muslimischen Staatschefs in New York nach Angaben ihres Sondergesandten Steve Witkoff einen neuen Plan zur Beendigung des Gaza-Kriegs vorgelegt. Der Plan trägt den Namen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Hamas meldet 11 Tote durch israelischen Angriff. Netanjahu will keinen „Palästinenser-Staat“. Deutsche Rüstungsexporte nach Israel auf Null gesunken. Diesen Artikel teilen Bei einem israelischen Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben erstmals einen Friedensplan zur Beendigung des Gazakriegs vorgelegt. Sondergesandter Steve Witkoff sagte am Mittwoch in New York,...weiterlesen »
US-Sondergesandter Steve Witkoff zeigte sich überzeugt, dass der Plan die „israelischen Anliegen wie auch die Anliegen aller Nachbarn in der Region anspricht“. Wenige Tage vor einem erneuten Treffen zwischen...weiterlesen »
Immer mehr westliche Länder erkennen einen palästinensischen Staat an und setzen Israel damit unter Druck. Deutschland lehnt den Schritt weiter ab - ein Drahtseilakt für die Bundesregierung. Immer mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Israels Image hat durch die Zerstörung Gazas im Krieg gegen die Hamas schwer gelitten, doch der übelste Ruf eignet den israelischen Siedlern im Westjordanland. Ihr Aufenthalt gilt als illegal, dabei besitzen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge elf Menschen getötet und weitere Menschen verletzt worden. Ein Luftangriff der israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Seit dem Sechstagekrieg im Jahr 1967 hält Israel das Westjordanland besetzt. Obwohl ihr Bau dem Völkerrecht widerspricht, gibt es hier inzwischen mehr als 100 israelische Siedlungen. Sie machen den Aufbau...weiterlesen »
Israels höchst umstrittene Bodenoffensive in der Stadt Gaza hat innerhalb eines Tages erneut Zehntausende Palästinenser in die Flucht getrieben. Rund 700.000 Palästinenser hätten die Stadt inzwischen verlassen,...weiterlesen »
Stellungnahme Netanjahu: Palästinenserstaat-Anerkennung „verpflichtet Israel in keiner Weise“ Nach der Anerkennung eines Palästinenserstaats durch Frankreich und fünf weitere europäische Länder, reagiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Wir sind hoffnungsvoll, und ich würde sogar sagen zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen irgendeine Art von Durchbruch ankündigen können", sagte Witkoff weiter. Er zeigte sich überzeugt, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Auf EU-Ebene soll der Kurs gegenüber Israel verschärft werden. Die CSV/DP-Regierung will Sanktionen mittragen. Doch der Vize-Premier bleibt skeptisch. Trotz des vermittelten Waffenstillstands treibt Israel...weiterlesen »
Die Welt versinkt in Konflikten, Gaza liegt in Trümmern, die UN sind in freiem Fall. In New York kommen nun 150 Staats- und Regierungschefs zur Generaldebatte zusammen, um Lösungen zu diskutieren. Verfolgen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse