vor 8 Stunden - derStandard
Nach den Drohnengriffen zeigt sich die Global Sumud Flotilla weiter fest entschlossen, Israels Seeblockade zu durchbrechen. Aktivist Julian Schütter hofft auf mehr Druck aus Europa Julian Schütter und...weiterlesen »
derStandard
T-online
Kurier
Stern
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Die Presse
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 9 Stunden - T-online
Die "Furor" soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Spanien hat ein Kriegsschiff...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Kämpferische Töne bei Gewerkschaftertreffen in Italien: "Die Häfen sind jetzt strategische Schlachtfelder.“ Hafenarbeiter aus weiten Teilen Europas halten Freitag und Samstag im italienischen Genua ein...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Spanien hat ein Kriegsschiff zur Sicherung einer propalästinensischen Flotte privater Schiffe mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen entsandt. Das Hochsee-Patrouillenboot "Furor" (Wut)...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
50 private Boote wollen Israels Seeblockade des Gazastreifens durchbrechen. Furor soll laut dem spanischen Regierungschef gegebenenfalls Hilfe leisten Madrid/Rom – Spanien hat ein Kriegsschiff zur Sicherung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Die Presse
50 private Boote wollen die Seeblockade Israels des Gazastreifens durchbrechen. Die „Furor“ (spanisch für „Wut“) soll sie dabei unterstützen. Auch Italien schickt eine Fregatte. Spanien hat ein Kriegsschiff...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Madrid/Cartagena/Athen - Spanien...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das spanische Hochsee-Patrouillenboot „Furor“ soll der propalästinensischen Global Sumud Flotilla im Notfall Hilfe leisten. Der könnte eintreten, wenn die rund 50 privaten Boote versuchen sollten, die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Spanien hat ein Kriegsschiff zur Sicherung einer propalästinensischen Flotte privater Schiffe mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen entsandt. Das Hochsee-Patrouillenboot „Furor“ (Wut)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Spanien hat ein Kriegsschiff...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES
Hilfe leisten Spanisches Kriegsschiff unterwegs zur Gaza-Hilfsflotte Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
Die «Furor» soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Spanien hat ein Kriegsschiff...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. 26. September 2025 – 10:46 Uhr...weiterlesen »
vor 13 Stunden - mittelhessen
Madrid/Cartagena/Athen (dpa) - . Spanien hat ein Kriegsschiff zur Sicherung einer propalästinensischen Flotte privater Schiffe mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen entsandt. Das Hochsee-Patrouillenboot...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Die „Furor“ soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Verfasst von: dpa Spanien hat...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Die «Furor» soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Madrid/Cartagena/Athen (dpa)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - News894.de
Die «Furor» soll rund 50 Boote auf dem Weg nach Gaza unterstützen. Was die Mission erschwert und welche Alternativen Israel für die Lieferung der Hilfsgüter angeboten hat. Zuvor hatte schon Italien die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - LZ.de
Spanien hat ein Kriegsschiff zur Sicherung einer propalästinensischen Flotte privater Schiffe mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen entsandt. Das Hochsee-Patrouillenboot «Furor» (Wut)...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach mutmaßlichen Drohnenangriffen auf sie in der Nacht auf Mittwoch setzt die Hilfsmission "Global Sumud Flotilla" ihre Fahrt Richtung Gazastreifen fort. Die italienische Regierung hat unterdessen die...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Italien entsendet Fregatten zum Schutz der Gaza-Flottille. Meloni kritisiert die Aktivisten scharf und fordert eine unabhängige Untersuchung der Vorfälle. Die Mehrzweckfregatte „Virginio Fasan“ der italienischen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Madrid · Sabotage, Drohungen und ein drohender Konflikt: Die private Gaza-Hilfsflotte erreicht das östliche Mittelmeer. Spaniens Marinepatrouille soll die gefährliche Mission unterstützen und humanitäre...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die rund fünfzig Schiffe der „Flotilla“ befanden sich am Donnerstag immer noch südlich von Kreta und bewegten sich langsam in Richtung Gazastreifen. Am Dienstag ist der propalästinensische Hilfskonvoi...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bei der UN-Generalversammlung findet Italiens Premierministerin klare Worte der Kritik an Israel. Ihr Stellvertreter Salvini sieht das ganz anders und Meloni-Freund Trump ebenfalls. Die Italiener dagegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach mutmaßlichen Drohnenangriffen auf eine private Hilfsflotte hat Italien zwei Marineschiffe geschickt. Sie sollen die Sicherheit gewährleisten. Zugleich spaltet der Gaza-Hilfseinsatz die italienische...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Am Mittwochabend versammelten sich rund 300 Menschen auf dem Basler Marktplatz, um ihre Solidarität mit der «Global Sumud Flotilla» zu zeigen, die unter Beschuss geraten sein soll. Rund 300 Personen demonstrierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die rund fünfzig Schiffe der „Flotilla“ befanden sich gestern immer noch südlich von Kreta und bewegten sich langsam in Richtung Gazastreifen. Am Dienstag ist der propalästinensische Hilfskonvoi vor Kreta...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Immer wieder gerät die Flotte mit Hilfsgütern auf dem Weg nach Gaza in Schwierigkeiten. Steckt Israel dahinter? Ausgerechnet ein Verbündeter Israels will jetzt vermitteln. „Sie wollen uns Angst machen“,...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Gaza: Vollversammlung geißelt Völkermord, Rom entsendet Marine Mit ihrer Unterstützung Israels hat die italienische Ultrarechtsregierung landesweit Proteste provoziert (Turin, 24.9.2025) Der palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Peter Steiniger zu den Reaktionen auf Israels Drohnenattacken Explosionen vor Kretas Küste schlagen Wellen. In der Nacht zum Mittwoch war dort im Mittelmeer die aus 51 Fahrzeugen bestehende Global Sumud...weiterlesen »
Nach erneutem Drohnenangriff entsenden Spanien und Italien Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer Die »Global Sumud Flotilla« (GSF), die mit fünfzig Schiffen Hilfsgüter nach Gaza bringen und die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Ein Video zeigt das Deck eines Bootes, vorn steht ein Mann. Plötzlich blitzt es auf, der Mann zuckt zusammen und wirft sich auf den Boden. Das Video stammt von der Organisation Global Sumud Flotilla (GSF),...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Zahlreiche NGO-Schiffe mit Hilfsgütern für Gaza schicken sich an, Israels Militär herauszufordern. An Bord sind neben Greta Thunberg auch italienische Abgeordnete. Um zu deeskalieren, könnte nun die Kirche...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Kurs auf Gaza: Flottille mit Hilfsgütern fährt weiter ATHEN: Ungeachtet mutmaßlicher Störangriffe und Funkproblemen steuern rund 50 Boote mit Hilfsgütern weiter in Richtung Gazastreifen. Die Global Sumud...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die Schiffe der „Hilfsflotte“ für den belagerten Gazastreifen sind offenbar unter Drohnen-Beschuss geraten. Die UN fordern eine Untersuchung. Die Lage um eine internationale „Hilfsflotte“ für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Die Lage um eine internationale „Hilfsflotte“ für den Gazastreifen hat sich am Mittwoch dramatisch zugespitzt. Nach erneuten Berichten der Organisatoren über Drohnenangriffe vor der griechischen Küste...weiterlesen »
Aktivisten, die angeblich Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollen, werfen Israel Angriffe auf ihre Flotte vor. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex will sich ein Bild der Lage machen und kann dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein italienisches Begleitschiff der Hilfsflotte hat die Präsenz eines Militärflugzeugs festgestellt. Die italienische Regierungschefin Meloni kritisiert die humanitäre Mission als Polit-Instrumentalisierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Aktivisten werfen Israel Angriffe auf ihre Boote vor, die Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen sollen. Italien und Spanien schalten sich ein. Rom/Athen – Italien und Spanien haben Kriegsschiffe zum Schutz...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - T-online
Pro-palästinensische Aktivisten segeln mit Hilfsgütern Richtung Gaza, dann gibt es Explosionen. Italien und Spanien schicken Schiffe der Marine. Nach Augenzeugenberichten über erneute Drohnenangriffe auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Auf dem Mittelmeer ist eine international besetzte Hilfsflotte unterwegs zum Gazastreifen. Die Aktivisten wollen mit etwa 50 Booten die israelische Blockade vom Meer aus umgehen. Doch sie werfen Israel Angriffe auf ihre Boote vor.weiterlesen »
Aktivisten, die Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollen, werfen Israel Angriffe auf ihre Flotte vor. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex will sich ein Bild der Lage machen und kann dabei keine Schäden...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Spanien schickt nach mutmaßlichen Angriffen im Mittelmeer auf eine private Flotte von Schiffen mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen ein Kriegsschiff in die Region. »Morgen werden wir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Bei dem Vorfall vor der griechischen Küste sei es zu mehr als einem Dutzend Explosionen gekommen, erklärten die pro-palästinensischen Aktivisten in der Nacht zu Mittwoch in Online-Netzwerken. Auf das Deck...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Gaza-Flottille: Italien schickt Fregatte in die Region +++ Aktivisten beklagen Angriffe auf ihre Schiffe +++ US-Gesandter: Syrien und Israel stehen kurz vor Deeskalationsabkommen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Berichten über erneute Drohnenangriffe auf eine Gaza-Hilfsflotte im Mittelmeer hat Italiens Verteidigungsminister Guido Crosetto eine Fregatte der italienischen Marine entsandt. Nach Berichten über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Thunberg an Bord Mutmaßlicher Drohnenangriff auf Gaza-Hilfsflotte: UNO fordert Untersuchung Nach Berichten über erneute Drohnenangriffe auf eine Gaza-Hilfsflotte im Mittelmeer hat Italiens Verteidigungsminister...weiterlesen »