vor 2 Stunden - T-online
Die Europäische Zentralbank hat die Lebensmittelpreise untersucht. Das Ergebnis: Deutschland liegt beim Preisanstieg im EU-Mittelfeld. Und die Butterpreise wirken sich auf Wahlergebnisse und Börsenkurse...weiterlesen »
T-online
HNA
Tagblatt
Süddeutsche
Volarberg Online
Aargauer Zeitung
Kurier
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Suedtirol News
vor 2 Stunden - HNA
Die hohen Teuerungsraten der vergangenen Jahre sind zwar nach offiziellen Angaben vorbei. Doch Normalverdiener spüren davon nur wenig. Warum für sie auch in Zukunft an der Supermarktkasse nur wenig Entlastung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die Pandemie ist wieder weg, doch die hohen Preise für Nahrungsmittel sind geblieben Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven Zugriff auf alle abo+ Artikel. Verpassen Sie nichts, was in Ihrer...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Teuerung liegt bei nur zwei Prozent. Doch Nahrungsmittel kosten heute 37 Prozent mehr als vor ein paar Jahren. Über einen vermeintlichen Widerspruch, der nicht nur der EZB zu schaffen macht. „Wir sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Österreich hat einen deutlichen Anstieg bei den Lebensmittelpreisen verkraften müssen. Eine EZB-Analyse sieht ein Plus von 33 Prozent gegenüber Ende 2019. Die Preise für Lebensmittel in Österreich liegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Stimmbeteiligung in Grenchen ist in der Regel grottenschlecht, gelinde gesagt. Muss man auch bei den Stapiwahlen mit einer tiefen Stimmbeteiligung rechnen oder interessieren sich etwas mehr Stimmberechtigte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Lebensmittelpreise bleiben laut einer Analyse der EZB hartnäckig über dem Vor-Corona-Niveau. Die Preise für Lebensmittel in Österreich liegen laut einer Analyse der Europäischen Zentralbank (EZB) um...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Lebensmittelpreise bleiben laut einer Analyse der EZB hartnäckig über dem Vor-Corona-Niveau. Österreich liegt bei den Preissteigerungen im Mittelfeld des Währungsraumes. Die Preise für Lebensmittel...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Preise für Lebensmittel in Österreich liegen laut einer Analyse der Europäischen Zentralbank (EZB) um 33 Prozent höher als Ende 2019, vor dem Ausbruch der Coronapandemie. In den Ländern des Euro-Währungsgebiets...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Preise für Lebensmittel in Österreich liegen laut einer Analyse der Europäischen Zentralbank (EZB) um 33 Prozent höher als Ende 2019, vor dem Ausbruch der Coronapandemie....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Butter, Milch, Fleisch: Viele Lebensmittel sind mehr als 30 Prozent teurer als vor der Corona-Pandemie. Warum das laut EZB noch lange so bleiben könnte. Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern seit Monaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Butter, Milch, Fleisch: Viele Lebensmittel sind mehr als 30 Prozent teurer als vor der Corona-Pandemie. Warum das laut EZB noch lange so bleiben könnte. Frankfurt/Main - Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Butter, Milch, Fleisch: Viele Lebensmittel sind mehr als 30 Prozent teurer als vor der Corona-Pandemie. Warum das laut EZB noch lange so bleiben könnte.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern seit Monaten ein stärkeres Absinken der Teuerungsrate - sowohl in Deutschland als auch im Euroraum. "Die Lebensmittelpreise bleiben hartnäckig hoch – ein Drittel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern seit Monaten ein stärkeres Absinken der Teuerungsrate - sowohl in Deutschland als auch im Euroraum. „Die Lebensmittelpreise bleiben hartnäckig hoch – ein Drittel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern seit Monaten ein stärkeres Absinken der Teuerungsrate - sowohl in Deutschland als auch im Euroraum. „Die Lebensmittelpreise bleiben hartnäckig hoch - ein Drittel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Lebensmittel sind deutlich teurer als in der Vor-Corona-Zeit. (Symbolbild) Copyright: Philip Dulian/dpa Butter, Milch, Fleisch: Viele Lebensmittel sind mehr als 30 Prozent teurer als vor der Corona-Pandemie....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Verbraucherpreise Frankfurt/Main - Butter, Milch, Fleisch: Viele Lebensmittel sind mehr als 30 Prozent teurer als vor der Corona-Pandemie. Warum das laut EZB noch lange so...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Gestiegene Lebensmittelpreise verhindern seit Monaten ein stärkeres Absinken der Teuerungsrate - sowohl in Deutschland als auch im Euroraum. «Die Lebensmittelpreise bleiben hartnäckig hoch – ein Drittel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - der Freitag
Der Mann vor dem Süßwaren-Regal überlegt. Endlich gibt er sich einen Ruck und schiebt den Einkaufswagen weiter. Ein stiller Protest? Resignation aus Geldmangel? Der Discounter Lidl verlangt für eine 100-Gramm-Schokoladentafel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de