vor 3 Stunden - TAG24
Von Kathrin Zeilmann Passau - In Niederbayern will ein früherer Gemeindepfarrer des Bistums Passau sein Priesteramt nach eigenen Angaben aufgeben. Im Frühjahr waren in seiner damaligen Pfarrei Konflikte...weiterlesen »
TAG24
Abendzeitung
nordbayern
DONAU KURIER
Onetz
domradio.de
vor 4 Stunden - Abendzeitung
In Niederbayern will ein früherer Gemeindepfarrer des Bistums Passau sein Priesteramt nach eigenen Angaben aufgeben. Im Frühjahr waren in seiner damaligen Pfarrei Konflikte aufgekommen. Das Bistum Passau...weiterlesen »
vor 4 Stunden - nordbayern
Katholische Kirche Passau - Im Bistum Passau ist im Frühjahr ein Konflikt um einen Pfarrer einer niederbayerischen Gemeinde hochgekocht. Nun hat der Geistliche einen drastischen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
Im Bistum Passau ist im Frühjahr ein Konflikt um einen Pfarrer einer niederbayerischen Gemeinde hochgekocht. Nun hat der Geistliche einen drastischen Schritt unternommen. In Niederbayern will ein früherer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Onetz
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
Mehr Partizipation, verbesserte Kommunikation und Teilhabe an Entscheidungsprozessen: Darum bemüht sich der Diözesanrat im Bistum Eichstätt schon seit Langem. Nun soll es ein neues Beratungsgremium geben,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - domradio.de
Monatelang kämpfte ein populärer Pfarrer außer Dienst mit dem Passauer Bischof Stefan Oster um sein Amt und mobilisierte tausende Anhänger. Nun will er seinen Priesterberuf ganz aufgeben und "einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Einen Überschuss von 16 Millionen Euro hat das Bistum Aachen gemeldet. Es sieht sich finanziell gut aufgestellt. Doch der Blick in die Zukunft bleibt vorsichtig, daher fließt ein Großteil des Überschusses...weiterlesen »
Nach mehr als drei Jahrzehnten geht Otto Georgens als Weihbischof im Bistum Speyer in den Ruhestand. Bischof Karl-Heinz Wiesemann verzichtet auf einen Nachfolger - und Georgens will weiter präsent sein....weiterlesen »