vor 5 Stunden - Süddeutsche
Der Vorfall über dem größten Militärstützpunkt des Landes sorgte zeitweise für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. In Dänemark ist erneut mindestens eine...weiterlesen »
Süddeutsche
Die Presse
Kurier
RP Online
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
n-tv
RTL
Stern
euronews
WAZ
vor 6 Stunden - Die Presse
Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden. In den vergangenen Tagen hatte es in Dänemark mehrere...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
Die Herkunft der Flugkörper ist bislang noch unklar. Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnenvorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Kopenhagen · Am Freitagabend wurden erneut Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt, der Militärbasis Karup, gesichtet. Regierungssprecher sprechen von einem „hybriden Angriff“. Die dänischen Behörden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnenvorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volarberg Online
vor 6 Stunden - n-tv
Die Sichtungen unbekannter Flugobjekte über Dänemark nehmen kein Ende. Nach zivilen Flughäfen soll nun ein Militärstützpunkt betroffen sein, der größte des Landes. Bei der möglichen Herkunft der Drohnen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - RTL
Schon wieder! Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnen-Vorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang zwei nicht identifizierte Drohnen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnen -Vorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet...weiterlesen »
vor 5 Stunden - euronews
Nach Angaben der dänischen Streitkräfte sind in der Nacht zum Samstag in der Nähe einer der größten Militäreinrichtungen Dänemarks nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden. Ein weiterer Fall in einer...weiterlesen »
vor 7 Stunden - WAZ
Sichtungen von Drohnen sorgen für Alarm in Europa: Über Dänemark größtem Militärstützpunkt kam es nun zu einem neuen Vorfall. Zuvor hatte offenbar Ungarn mit Aufklärungsdrohnen über der Ukraine Besorgnis...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
Neuer Drohnen-Vorfall in Dänemark: Gesichtet wurden die Drohnen über dem größten Militärstützpunkt des Landes. Die News im Blog. Sichtungen von Drohnen sorgen für Alarm in Europa: Über Dänemark größtem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - T-online
Dänemark meldet einen neuen Drohnen-Angriff. Dieses Mal über der größten Militärbasis des Landes. Der Ostsee-Raum gerät zunehmend ins Visier Putins. Über Dänemarks größtem Militärstützpunkt Kaerup wurden...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nicht identifiziert Erneut Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet Es gibt erneut Drohnen-Vorfälle, wie Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen gestern schon ankündigte. Sie sagte,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Mehrere Drohnen haben in der Nacht zu Freitag Schleswig-Holstein überflogen. Laut Landesinnenministerin Sabine Sütterlin-Waack werden diese Sichtungen derzeit ausgewertet. »Unter anderem aufgrund der jüngsten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 11 Stunden - Merkur
Politologe Stefan Meister sieht Russland in einem hybriden Krieg mit der NATO: Er warnt vor einer Eskalation der Angriffe – die EU plant Gegenmaßnahmen. Berlin – Seit Tagen hält Wladimir Putin die NATO...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die dänische Regierung bezeichnet die Vorfälle als hybriden Angriff. Wer dahintersteckt, ist noch unklar. Woher kamen die Drohnen, und wer hat sie gesteuert? Das fragt sich seit Dienstag ganz Europa.weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - n-tv
Mehrere Drohnen überfliegen in der Nacht Schleswig-Holstein und erinnern an die Zwischenfälle in Dänemark. Innenministerin Sütterlin-Waack kündigt eine stärkere Drohnenabwehr an. Ermittler prüfen nun,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Nach Angaben der Innenministerin in Kiel werden die Sichtungen derzeit ausgewertet. Auch dem Verdacht auf Spionage und Sabotage werde nachgegangen. Die EU will mit dem Aufbau eines „Drohnenwalls“ beginnen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Die EU treibt ihre Pläne für einen "Drohnenwall" an ihrer Ostflanke voran. Die Abwehrmaßnahme gegen Russland ließe sich wohl schnell umsetzen. Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Mehrere EU-Staaten wollen nach den jüngsten Vorfällen in Dänemark die Pläne für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems an der EU-Außengrenze zeitnah vorantreiben. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse in Dänemark befinde sich das Land in intensiver Abstimmung mit Bund und Bundeswehr, so Landesinnenministerin Sütterlin-Waack. Nach den wiederholten Drohnenwarnungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Der Luftraum über dem Flughafen Aalborg in Dänemark war vorübergehend gesperrt. Die Polizei hat die Sichtung einer Drohne allerdings noch nicht bestätigt. Die Regierungschefin warnt vor einer Zunahme derartiger...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
In der Nacht zum Freitag flogen Drohnen über Schleswig-Holstein. Ob sie der Spionage dienen, ist noch unklar. Auch in Dänemark tauchten in den vergangenen Tagen Drohnen auf. Kiel. Mehrere Drohnen haben...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Die jüngsten Vorfälle mit Drohnen in Dänemark, Rumänien und Polen haben gezeigt, wo es noch hakt in der europäischen Verteidigung. Das will die EU nun angehen: Ein Abwehrsystem soll künftig die Ostflanke...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 24 Stunden - Merkur
In der Nacht zum Freitag flogen Drohnen über Schleswig-Holstein. Ob sie der Spionage dienen, ist noch unklar. Auch in Dänemark tauchten in den vergangenen Tagen Drohnen auf. Kiel – Mehrere Drohnen haben...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - Die Presse
Die Sichtungen werden momentan ausgewertet. Auch in Dänemark gab es wiederholt Drohnenwarnungen, was den Luftverkehr erheblich beeinträchtigt hatte. Nach den wiederholten Drohnenwarnungen in Dänemark sind...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach den wiederholten Drohnenwarnungen in Dänemark sind auch im angrenzenden deutschen Bundesland Schleswig-Holstein verdächtige Flugobjekte aufgetaucht. Die regionale Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Volarberg Online
vor 23 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mehrere Drohnen haben in der Nacht zu Freitag Schleswig-Holstein überflogen. Unser Symbolfoto zeigt eine Abfangdrohne. Copyright: Marcus Golejewski/dpa Mehrere Drohnen sind über Schleswig-Holstein geflogen....weiterlesen »
vor 24 Stunden - 20 Minuten
In der Nacht auf Freitag wurden über dem Norden Deutschlands mehrere Drohnen beobachtet. Die Behörden verstärken nun die Abwehr. Über Schleswig-Holstein wurden mehrere Drohnen gesichtet. Innenministerin...weiterlesen »
Seit Tagen herrscht in Dänemark Drohnenalarm. Nun werden auch über Schleswig-Holstein erneut Drohnen gesichtet. Die Landespolizei verstärkt die Abwehr. Kiel – Die Zwischenfälle häufen sich: Innerhalb weniger...weiterlesen »
Die Planungen ein Drohnenabwehrsystem an der Ostflanke der EU gewinnen nach den jüngsten mysteriösen Ereignissen in Dänemark an Fahrt. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar Andrius Kubilius mitteilte,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Erneut versetzen mysteriöse Drohnensichtungen die Behörden in Alarm. Im Nachbarland Dänemark spricht man derweil von "hybriden Angriffen". Mehrere Drohnen haben in der Nacht zu Freitag Schleswig-Holstein...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Videokonferenz. Verteidigungskommissar Kubilius und EU-Länder an der Ostflanke wollen nach Drohnensichtungen Maßnahmen setzen. Brüssel/Helsinki/Wien. Nach den gehäuften Vorfällen der letzten Tage besteht...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
In der Nacht zu Freitag sind über Schleswig-Holstein mehrere Drohnen gesichtet worden. Wie Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack ( CDU ) erklärte, werde dem Verdacht von Sabotage nachgegangen. Das Innenministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Mehrere Drohnen haben in der Nacht zu Freitag Schleswig-Holstein überflogen. Wie Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack mitteilte, würden diese Sichtungen derzeit ausgewertet. Zuerst hatte der „NDR“ berichtet...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Mehrere Drohnen wurden über Schleswig-Holstein gesichtet. Nun prüfen Innenministerium und Polizei Spionageverdacht und verstärken Drohnenabwehr. In der Nacht zu Freitag sind über Schleswig-Holstein mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Brüssel - Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems an der Ostflanke der EU gewinnen nach den jüngsten mysteriösen Ereignissen in Dänemark an Fahrt. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Brüssel - Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen?weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems an der Ostflanke der EU gewinnen nach den jüngsten mysteriösen Ereignissen in Dänemark an Fahrt. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Treibt das Projekt für einen Drohnenwall voran: EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius. (Archivbild) Copyright: Radek Pietruszka/PAP/dpa Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Verteidigung Brüssel - Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Die Planungen...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Videokonferenz Nach Luftraumverletzungen und Drohnenvorfällen: EU treibt Aufbau von „Drohnenwall“ voran Nach mehreren russischen Luftraumverletzungen in osteuropäischen EU-Ländern treibt die EU den Aufbau...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - euronews
Die Europäische Union hat offiziell eine Initiative zur Errichtung einer Drohnenmauer entlang der Ostflanke des Blocks gestartet. Dies ist ein bahnbrechender Schritt angesichts der alarmierenden Verletzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Plötzlich geht für europäische Verhältnisse alles sehr schnell. Geradezu geschockt von den jüngsten russischen Provokationen im Nato -Luftraum, wird in Brüssel am Aufbau eines gemeinsamen Verteidigungswalls...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? 26. September 2025 – 16:46 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems an der Ostflanke der EU gewinnen nach den jüngsten mysteriösen Ereignissen in Dänemark an Fahrt. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Planungen ein Drohnenabwehrsystem an der Ostflanke der EU gewinnen nach den jüngsten mysteriösen Ereignissen in Dänemark an Fahrt. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar Andrius...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
In der Nacht zum Freitag sind Drohnen über Schleswig-Holstein geflogen. Ob sie der Spionage dienen, ist noch unklar. Auch in Dänemark waren in den vergangenen Tagen Drohnen aufgetaucht. Kiel/Lübeck. Mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Mehrere Drohnen sind in der Nacht zum Freitag über Schleswig-Holstein geflogen. Laut Innenministerin Sütterlin-Waack werden die Sichtungen derzeit ausgewertet. Ob sie der Spionage dienen, sei noch unklar....weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
Ein russisches Kriegsschiff steht unter Verdacht, in die jüngsten Drohnenvorfälle in Dänemark verwickelt zu sein. Das ist über das Schiff bekannt. In Dänemark herrscht seit Tagen Drohnenalarm. Erst hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Verfasst von: dpa Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Dänemark will nach den wiederholten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen zum jetzigen Zeitpunkt keine Beratungen nach Artikel 4 des NATO-Vertrags mit den Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Brüssel (dpa) - Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Kubilius sagte, er werde sich nun beim EU-Gipfel im Oktober noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - derStandard
Der Flughafen Aalborg wurde vorübergehend geschlossen. Über der Ostsee schickte die Nato-Abfangjäger gegen russische Jets Aalborg – Zum zweiten Mal in Folge haben mutmaßliche Drohnensichtungen den Flugverkehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein russisches Kriegsschiff....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In Dänemark werden dieser Tage immer wieder Drohnen über kritischer Infrastruktur gesichtet. Die Herkunft ist noch unklar, ein russisches Schiff könnte damit zu tun haben. Die dänische Polizei will aber...weiterlesen »
Russlands Drohnen verletzen immer häufiger den NATO-Luftraum. Die EU plant nun einen gemeinsamen „Drohnenwall“. Erste Beratungen starten am Freitag. Brüssel – Ob Kampfjets, die minutenlang den NATO -Luftraum...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Es ist ein erstaunlicher Fund, der dänischen Journalisten gerade gelungen ist. Dänemark hat in den vergangenen Tagen immer wieder ungebetenen Besuch von Drohnen an Flughäfen bekommen . Bislang ist nicht...weiterlesen »
Das Landungsschiff der russischen Marine soll vor der dänischen Küste liegen. Könnten von dort aus auch Drohnen starten? Eine Analyse. Es ist ein erstaunlicher Fund, der dänischen Journalisten gerade gelungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KOPENHAGEN: Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein russisches Kriegsschiff....weiterlesen »
Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein russisches Kriegsschiff.weiterlesen »
In Dänemark herrscht seit Tagen Drohnenalarm. (Archivbild) Copyright: Steven Knap/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die...weiterlesen »
Die dänische Polizei nimmt nach dem wiederholten Drohnenalarm an Flughäfen und weiterer kritischer Infrastruktur im Land verstärkt auch die Grenzregion zu Deutschland in den Blick. „Wir sind an der dänisch-deutschen...weiterlesen »
Die dänische Polizei nimmt nach dem wiederholten Drohnenalarm an Flughäfen und weiterer kritischer Infrastruktur im Land verstärkt auch die Grenzregion zu Deutschland in den Blick. "Wir sind an der dänisch-deutschen...weiterlesen »
Drohnenalarm Kopenhagen - Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland....weiterlesen »
Nach diversen Zwischenfällen mit Drohnen in Dänemark erregt ein russisches Kriegsschiff Aufmerksamkeit. Ein Experte verweist auf die Schattenflotte. Kopenhagen – Die zahlreichen Drohnen-Sichtungen über...weiterlesen »
Die dänische Polizei nimmt nach dem wiederholten Drohnenalarm an Flughäfen und weiterer kritischer Infrastruktur im Land verstärkt auch die Grenzregion zu Deutschland in den Blick. «Wir sind an der dänisch-deutschen...weiterlesen »
Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein... 26. September 2025 – 11:06...weiterlesen »
Kopenhagen (dpa) - . Die dänische Polizei nimmt nach dem wiederholten Drohnenalarm an Flughäfen und weiterer kritischer Infrastruktur im Land verstärkt auch die Grenzregion zu Deutschland in den Blick....weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - 20 Minuten
Auch in der Nacht auf Freitag wurden Drohnen gesichtet. Diesmal über Schweden und wieder über Dänemark in der Nähe des Flughafens Aalborg. Dänemark: Videos vom Dienstagabend sollen Drohne über dem Kopenhagener...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Zum zweiten Mal in Folge haben mutmaßliche Drohnensichtungen den Flugverkehr am Flughafen im dänischen Aalborg beeinträchtigt. Der Flug KL1289 sei nach Amsterdam zurückgekehrt und der Flug SK1225 aus Kopenhagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Spiegel
Bislang gibt es keine offiziellen Informationen zu den Verursachern für die Drohnenüberflüge über Dänemark. Die Hinweise verdichten sich jedoch, dass Russland dahintersteckt. Dafür spricht nun auch die...weiterlesen »
Auch in dieser Nacht wird der Luftraum über Aalborg kurzzeitig gesperrt. Die sich häufenden Drohnensichtungen stellen die dänischen Ermittler vor ein Rätsel, denn bisher fehlt es an einer heißen Spur zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Luftraum über dem dänischen Flughafen Aalborg musste den zweiten Tag in Folge gesperrt werden. Zum zweiten Mal in Folge haben mutmaßliche Drohnensichtungen den Flugverkehr am Flughafen im dänischen...weiterlesen »
Nicht schon wieder. Seit mehreren Tagen werden zahlreiche Flughäfen in Dänemark von nächtlichen Drohnenüberflügen „terrorisiert“ . Die Behörden müssen die Airports aus Sicherheitsgründen jedes Mal schließen,...weiterlesen »
Dänische Journalistenhaben vor einer dänischen Insel ein Schiff der russischen Ostsee-Flotte gesichtet haben. Die Armee weiß Bescheid. Nicht schon wieder. Seit mehreren Tagen werden zahlreiche Flughäfen...weiterlesen »
Am Flughafen im dänischen Aalborg musste ein Flug umkehren, ein weiterer aus Kopenhagen wurde gestrichen. Die Polizei hat die Sichtung einer Drohne aber noch nicht bestätigt. Zum zweiten Mal in Folge haben...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Seit Tagen belasten Drohnen-Angriffe Dänemark. Am Dienstag (23. September) musste der Flughafen Kopenhagen schließen. Die Regierung sprach vom „bislang schwersten Anschlag auf kritische Infrastruktur“....weiterlesen »
Mutmaßliche Drohnensichtungen haben erneut den Flugverkehr am Flughafen im dänischen Aalborg beeinträchtigt . Ein Flug nach Amsterdam sei zurückgekehrt und ein Flug aus Kopenhagen sei gestrichen worden,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Zum zweiten Mal in Folge haben mutmaßliche Drohnensichtungen den Flugverkehr am Flughafen im dänischen Aalborg beeinträchtigt. Der Flug KL1289 sei nach Amsterdam zurückgekehrt...weiterlesen »
Guten Morgen am 26. September 2025. Hier sind die wichtigsten Nachrichten zum Start in den Tag. Nach den wiederholten Luftraumverletzungen durch Russland und den Drohnenvorfällen der letzten Tage verhandeln...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Zum zweiten Mal in Folge haben mutmaßliche Drohnensichtungen den Flugverkehr am Flughafen im dänischen Aalborg beeinträchtigt. Der Flug KL1289 sei nach Amsterdam zurückgekehrt...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
„Hybride Angriffe" Wieder Alarm: Dänische Regierungschefin warnt vor Zunahme von Drohnenflügen Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen hat nach dem Überflug von Drohnen über mehreren Flughäfen ihres...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In Dänemark haben auch in dieser Nacht mutmaßliche Drohnen für Unruhe gesorgt. Der Luftraum über dem Flughafen Aalborg wurde für knapp eine Stunde gesperrt. Auch zwei Flüge fielen aus. Erneut haben mutmaßliche...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Es ist das dritte Mal diese Woche, dass in Dänemark wegen Drohnensichtungen der Flugverkehr unterbrochen werden muss. Die dänische Regierung stuft die Zwischenfälle als hybride Angriffe ein. Zum zweiten...weiterlesen »
Seit mehreren Tagen beschäftigen Drohnenüberflüge an Flughäfen die Ermittler in Dänemark . Von den Hintermännern fehlt aber noch jede Spur. Die Ermittler hätten bisher keine Hinweise auf die Verantwortlichen,...weiterlesen »
Seit Tagen erschüttern russische Drohnenattacken Dänemark. Jetzt wurde vor der Küste ein russisches Kriegsschiff entdeckt – nur wenige Kilometer von Langeland entfernt. Dänemark erlebt seit Tagen russische...weiterlesen »
Die dänische Regierung äußert sich bislang nicht dazu, wer hinter den jüngsten Drohnenvorfällen stecken könnte. Doch nun gibt es einen konkreten Verdacht. Nach den Drohnen-Überflügen über dänischen Flughäfen...weiterlesen »
Im Laufe des Donnerstags wurden neue Drohnensichtungen in Dänemark gemeldet, darunter über kritischer Infrastruktur wie Militäranlagen, Ölfeldern und Häfen. Die dänischen Behörden haben nach eigener Darstellung...weiterlesen »
Drohnenabwehr Nach Luftraumverletzungen: EU-Mitgliedstaaten sprechen erstmals über „Drohnenwall“ Nach wiederholten russischen Luftraumverletzungen verhandeln neun EU-Mitgliedstaaten und die Ukraine am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Schon wieder wurden Drohnen entdeckt, diesmal nahe vier Regionalflughöfen. Dänemark wäre ein logisches Ziel Moskaus: Kein Land der Welt unterstützt Kiew so massiv wie die Dänen. "Das war definitiv kein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Justizminister Peter Hummelgaard und Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen treten am Donnerstag in den frühen Morgenstunden sichtlich müde vor die versammelte Presse in Kopenhagen. Nur 48 Stunden nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die Bundeswehr ist immer mehr von Drohnenspähflügen betroffen. Oberst Klaus Glaab warnt vor Spionage und Angriffen auf die kritische Infrastruktur. Deutschland werde verwundbar bleiben, sagt er. Eine genaue...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Nach erneuten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen, die als "hybrider Angriff" gewertet werden, erhöht Dänemark die Alarmbereitschaft. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sprach nach einem Krisenaustausch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Dänemark ist im Krisenmodus. Wieder tauchen Drohnen über Flughäfen auf. Ein dänischer Militäranalyst erklärt, was dahinter stecken könnte. Dänemark hatte am Mittwochabend ein Déjà-vu. Zum zweiten Mal binnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach erneuten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen, die als „hybrider Angriff“ gewertet werden, erhöht Dänemark die Alarmbereitschaft. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sprach nach einem Krisenaustausch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Gleich mehrfach sorgen Drohnen über skandinavischen Flughäfen für Ausfälle und Verunsicherung. Die Flugkörper sind aufgrund ihrer Beleuchtung zwar auffällig - vom Himmel geholt werden sie jedoch nicht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Nach erneuten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen, die als «hybrider Angriff» gewertet werden, erhöht Dänemark die Alarmbereitschaft. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sprach nach einem Krisenaustausch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
Erneut werden über dänischen Flughäfen Drohnen gesichtet. Die Ermittler schließen einen Zufall aus, die Regierungschefin wendet sich an die Nato. Was ist über die Hintergründe bekannt? Nach erneuten Drohnensichtungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Erneut werden über dänischen Flughäfen Drohnen gesichtet. Die Ermittler schließen einen Zufall aus, die Regierungschefin wendet sich an die Nato. Was ist über die Hintergründe... aktualisiert am 25. September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . Nach erneuten Drohnensichtungen an mehreren Flughäfen, die als „hybrider Angriff“ gewertet werden, erhöht Dänemark die Alarmbereitschaft. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sprach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Erneut werden über dänischen Flughäfen Drohnen gesichtet. Die Ermittler schließen einen Zufall aus, die Regierungschefin wendet sich an die Nato. Was ist über die Hintergründe bekannt? Kopenhagen (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Erneut werden über dänischen Flughäfen Drohnen gesichtet. Die Ermittler schließen einen Zufall aus, die Regierungschefin wendet sich an die Nato. Was ist über die Hintergründe bekannt? Die dänischen Behörden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Alle Fraktionen im Landtag von Schleswig-Holstein fordern ein Ende der „verkehrspolitischen Irrfahrt“ der Bundesregierung. Ministerpräsident Günther zeigt sich besorgt über verzögerte Projekte, nicht zuletzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten