vor 2 Stunden - Hamburger Morgenpost
Wenige Tage vor zwei EU-Gipfeltreffen in Kopenhagen sind an dänischen Militärstandorten erneut Drohnen unbekannter Herkunft gesichtet worden. Die deutsche Bundeswehr schickte am frühen Sonntagmorgen Unterstützungskräfte,...weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
T-online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
n-tv
20 Minuten
Stern
vor 3 Stunden - T-online
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor dem EU-Gipfel in dem Land. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft. Wenige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Sächsische
Deutschland hat die Bedrohung durch unbemannte Flugkörper lange massiv unterschätzt – das rächt sich jetzt. Die neuen Drohnensichtungen über Dänemark zeigen, dass auch die Ostsee längst eine veritable...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Spiegel
Angesichts der jüngsten Drohnen-Vorfälle verbietet Dänemark zu den europäischen Spitzentreffen in der kommenden Woche landesweit alle zivilen Flüge unbemannter Flugobjekte. Der dänische Luftraum werde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Seit Tagen herrscht Drohnenalarm in Dänemark. Die Regierung vermutet einen "hybriden Angriff". Und in den nächsten Tagen steht ein EU-Gipfel in dem Land an. Kopenhagen reagiert mit einer klaren Maßnahme....weiterlesen »
vor 4 Stunden - 20 Minuten
Seit Tagen herrscht Drohnenalarm in Dänemark. Und in den nächsten Tagen steht ein EU-Gipfel in dem Land an. Die Regierung in Kopenhagen reagiert. Dänemark erlebt seit Tagen Drohnensichtungen an Flughäfen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Sächsische
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Stern
Dänemark richtet am Mittwoch als derzeitiger EU-Ratsvorsitzender einen informellen Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen aus. Daran schließt sich ein Gipfel der Europäischen Politischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. In der Nacht sind erneut an dänischen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Stern
vor 6 Stunden - RTL
Schon wieder Alarm! In der Nacht zum Sonntag sind an dänischen Militärstandorten erneut mehrere Drohnen gesichtet worden. Das teilten die dänischen Streitkräfte am Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
Wenige Tage vor zwei europäischen Gipfeltreffen in Kopenhagen sind an dänischen Militärstandorten erneut Drohnen unbekannter Herkunft gesichtet worden. Die deutsche Bundeswehr schickte am frühen Sonntagmorgen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Merkur
Kopenhagen - Wenige Tage vor zwei EU-Gipfeltreffen in Kopenhagen sind an dänischen Militärstandorten erneut Drohnen unbekannter Herkunft gesichtet worden. Die deutsche Bundeswehr schickte am frühen Sonntagmorgen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft. Kopenhagen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet – nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft.weiterlesen »
vor 6 Stunden - nordbayern
Nato-Länder Kopenhagen - Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft. Wenige...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 7 Stunden - Kurier
Russland hatte zuletzt immer wieder Vermutungen zurückgewiesen, für die Vorfälle verantwortlich zu sein. In der Nacht auf Sonntag sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Schon wieder sind Drohnen an dänischen Militärstandorten gesichtet worden. Wer dahintersteckt, ist weiterhin unklar. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. In der Nacht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
In der Nacht auf Sonntag sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden. Das teilten die dänischen Streitkräfte zu Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende... aktualisiert am 28. September...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . Wenige Tage vor zwei EU-Gipfeltreffen in Kopenhagen sind an dänischen Militärstandorten erneut Drohnen unbekannter Herkunft gesichtet worden. Die deutsche Bundeswehr schickte am frühen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - n-tv
Seit Tagen müssen die dänischen Streitkräfte regelmäßig Drohnenalarm auslösen - in der Nacht gibt es schon wieder einen Vorfall. Unbemannte Flugobjekte werden über Militärstandorten gesichtet. Die Hintergründe...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stern
In der Nacht sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden. Das teilten die dänischen Streitkräfte am Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Die dänische...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Kopenhagen - In der Nacht sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden. Das teilten die dänischen Streitkräfte am Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt....weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. Kopenhagen - In der Nacht sind...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - nordbayern
Nato-Länder Kopenhagen - Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BRF Nachrichten
In der Nacht zu Sonntag sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden. Das haben die dänischen Streitkräfte mitgeteilt, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Die dänische Polizei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Dänemark ist alarmiert. Seit Tagen gibt es Drohnenalarm. (Archivbild) Copyright: Emil Helms/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist...weiterlesen »
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - Die Presse
Die Nato kündigt zusätzliche geheimdienstliche Mittel, Aufklärungs- und Überwachungsausrüstung und „mindestens eine Luftabwehr-Fregatte“ an. Nach den jüngsten Luftraumverletzungen in Dänemark hat die Nato verstärkte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
In dieser Woche störten Drohnen mehrfach den Flugverkehr in Dänemark. Wie würde Deutschland in einem vergleichbaren Fall reagieren? Die Verunsicherung in Dänemark und den verbündeten Staaten der Nato ist...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
vor 6 Stunden - News894.de
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor wichtigen EU-Treffen. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft. Die Präsenz...weiterlesen »
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Regierung vermutet professionellen Akteur Erneut Drohnen an dänischen Militärbasen - zivile Drohnenflüge für eine Woche untersagt Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. 28. September 2025 – 12:29 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . In der Nacht sind erneut an dänischen Militärstandorten mehrere Drohnen gesichtet worden. Das teilten die dänischen Streitkräfte am Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach den jüngsten Luftraumverletzungen in Dänemark hat die NATO verstärkte Wachsamkeit und eine Mittelaufstockung im Ostseeraum angekündigt. "Wir werden unsere Wachsamkeit dank neuer Mittel noch verstärken",...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Regierung vermutet professionellen Akteur Wieder Drohnensichtungen an dänischen Militärbasen Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. Verfasst von: dpa In der Nacht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. Kopenhagen (dpa) - In der Nacht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - News894.de
Erneut tauchen Drohnen an dänischen Militärstandorten auf. Wer dahintersteckt, ist weiterhin offen. In wenigen Tagen ist Dänemark Gastgeber eines wichtigen Gipfeltreffens. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Anfang Oktober treffen sich die EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen. Nach den jüngsten Drohnenvorfällen in Dänemark will die Bundeswehr beim Schutz des Gipfels helfen. Nach den jüngsten Drohnenvorfällen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Die Nato verstärkt Ostsee-Mission nach Drohnen-Vorfällen in Dänemark. Lawrow warf westlichen Politikern in seiner Rede vor der Uno-Generalversammlung "Kriegstreiberei" vor Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 12 Stunden - WAZ
Massive Angriffe Russlands auf die Ukraine versetzen auch die Streitkräfte im Nachbarland Polen in Alarmbereitschaft. Wir berichten über den Ukraine-Krieg und die angespannte Sicherheitslage in Europa...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hambuger Abendblatt
Russland hat die Ukraine in der Nacht mit hunderten Raketen und Drohnen angegriffen. In Polen stiegen Kampfjets auf. Die News im Blog. Massive Angriffe Russlands auf die Ukraine versetzen auch die Streitkräfte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nrz.de
vor 10 Stunden - Moneycab
Riga – Die Nato könnte die Überwachung ihres östlichen Luftraums nach dem wiederholten Eindringen russischer Drohnen und Jets in einen echten Verteidigungseinsatz umwandeln. Nach Abschluss der laufenden...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
vor 12 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - HARZ KURIER
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Beratungen über „Drohnenwall“ „Drohnenwall“: Bundeswehr unterstützt Dänemark beim Schutz des EU-Gipfels Am 1. Oktober richtet Dänemark einen informellen Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Beratungen über „Drohnenwall“ „Drohnenwall“: Bundeswehr unterstützt Dänemark bei EU-Gipfeltreffen Am 1. Oktober richtet Dänemark einen informellen Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Einheiten der Bundeswehr sollen bei der Drohnenabwehr in Dänemark helfen. Auch eine Fregatte ist auf dem Weg. Die Bundeswehr schickt Kräfte zur Drohnenabwehr nach Dänemark , um das informelle Treffen der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Nach den jüngsten Drohnenvorfällen in Dänemark unterstützt die Bundeswehr das Land bei der Sicherung des EU-Gipfels Anfang Oktober in der dänischen Hauptstadt. Verteidigungsminister Boris Pistorius ( SPD...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagesschau
In Dänemark hat es zuletzt mehrfach Vorfälle mit Drohnen gegeben. Vor einem EU-Gipfel in Kopenhagen Anfang Oktober hat die Bundeswehr jetzt auf eine dänische Bitte um Unterstützung reagiert. Nach den jüngsten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Drohnen, die mit Glasfaserkabeln gesteuert werden, reichen wohl bald noch weiter. In Russland wird offenbar eine neue Technik eingesetzt. Russland hat offenbar die Reichweite seiner mit Glasfaserkabeln...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die mutmaßlich russischen Provokationen ziehen Gegenreaktionen nach sich. Die Nato will ihre Präsenz in der Ostsee verstärken und den Luftraum der Bündnisstaaten besser überbewachen. Und das ist noch nicht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Wladimir Putin testet mit ständigen Provokationen die Grenzen der nordatlantischen Allianz aus. Russlands Führer wittert die politische Schwäche der Nato, seit Donald Trump wieder im Weissen Haus sitzt....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Drohnen und Kampfjets über NATO-Territorium setzen das Verteidigungsbündnis unter Druck. Das prüft nun die Stärkung der Flugverteidigung an der Ostflanke. Russlands Außenminister Lawrow bestreitet bei...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Angesichts wiederholter Verletzungen des Nato-Luftraums durch russische Flugzeuge und Drohnen zieht die Militärallianz eine tiefgreifende Änderung ihrer Präsenz an der Ostflanke in Betracht. Die Nato könnte...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Nato-Militärs haben über eine Umwandlung des Air Policing an der Ostflanke des Bündnisses beraten. Russland warnt indessen deutlich. Angesichts wiederholter Verletzungen des Nato-Luftraums durch russische...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Russland hat zuletzt mehrfach und massiv den Luftraum östlicher Nato-Staaten verletzt. Die Militärspitzen beraten nun über passende Antworten. (dpa) Die Nato könnte die Überwachung ihres östlichen Luftraums...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die NATO könnte die Überwachung ihres östlichen Luftraums nach dem wiederholten Eindringen russischer Drohnen und Jets in einen echten Verteidigungseinsatz umwandeln. Nach Abschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Nach den jüngsten Drohnenvorfällen sind in Dänemark und Norwegen Fluggeräte an zwei Militärflugplätzen gesichtet worden. In Dänemark war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Waren es arglose Amateure oder Profis mit Auftrag? Nach den jüngsten Drohnenvorfällen sind in Dänemark und Norwegen Fluggeräte an zwei Militärflugplätzen gesichtet worden. In Dänemark war der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Die Gefahr kommt von oben, aber nicht nur! Drohnen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, in vielen Bereichen sind sie nützliche und unentbehrliche Helfer. Zugleich sind sie todbringende Waffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach dem erneuten Drohnenalarm in Dänemark und der Sichtung verdächtiger Flugobjekte in Norwegen und Schleswig-Holstein will Innenminister Dobrindt nun klare Regeln schaffen, ein Drohnen-Abwehrzentrum...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet - und auch in Norwegen werden Drohnen gesichtet. Noch sind viele Frage offen....weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet – und auch in Norwegen werden Drohnen gesichtet. Noch sind viele Frage offen.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet - und auch in Norwegen werden Drohnen gesichtet. Nach den jüngsten Drohnenvorfällen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Russland hat bereits mehrmals den Nato-Luftraum verletzt. In Riga beraten die Generalstabschefs der 32 Mitgliedstaaten jetzt über mögliche Reaktionen. Riga – Nach mehreren Verletzungen des NATO -Luftraums...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Betroffen war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt Karup, der größte des Landes. „Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet - und auch in Norwegen werden Drohnen gesichtet. Noch... aktualisiert am 27. September...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . Nach den jüngsten Drohnenvorfällen sind in Dänemark und Norwegen Fluggeräte an zwei Militärflugplätzen gesichtet worden. In Dänemark war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Bundeswehr soll einem Bericht zufolge mehr Befugnisse bei der Drohnenabwehr bekommen. In Dänemark wurden erneut unbemannte Flugobjekte in der Nähe von Militäranlagen gesichtet. Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
In Dänemark sorgen erneut Drohnensichtungen für Unruhe. Nachdem verdächtige Flugobjekte in den vergangenen Tagen zu mehrstündigen Beeinträchtigungen vor allem an zivilen Flughäfen des Landes geführt hatten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Am Montag hatten Drohnensichtungen für Chaos am Flughafen Kopenhagen gesorgt. (Archivbild) Copyright: Steven Knap/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Direktor der norwegischen Sicherheitsakademie geht davon aus, dass die Drohnen das Militärbündnis testen sollen – Europa werde aber schnell bereit sein Gefühlt kein Tag vergeht, an dem nicht auch in...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ermittler rätseln Mysteriöse Drohnen von Deutschland bis Norwegen: Europa plant Schutzwall Über Dänemark kreisten erneut unbekannte Drohnen. Polizei und Militär ermitteln. Auch Deutschland und Norwegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. In Dänemark wurde erneut mindestens eine Drohne...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - Tagesschau
In Dänemark reißt die Serie von Zwischenfällen mit Drohnen nicht ab. Stundenlang wurden ein oder zwei Objekte über den Militärflughafen Karup beobachtet. Über die Herkunft herrscht Rätselraten. In Dänemark...weiterlesen »
Der Vorfall über dem größten Militärstützpunkt des Landes sorgte zeitweise für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. In Dänemark ist erneut mindestens eine...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Putin legt offen, wie schlecht die NATO gewappnet ist. Wenn sie ihm eine Lehre erteilen will, gäbe es wirksamere Mittel als den Abschuss von Kampfflugzeugen im eigenen Luftraum. In jüngster Zeit gab es...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Fragen offen. Kopenhagen. In Dänemark ist erneut mindestens eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. (dpa) In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden. In den vergangenen Tagen hatte es in Dänemark mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Herkunft der Flugkörper ist bislang noch unklar. Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnenvorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kopenhagen · Am Freitagabend wurden erneut Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt, der Militärbasis Karup, gesichtet. Regierungssprecher sprechen von einem „hybriden Angriff“. Die dänischen Behörden...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zuletzt gab es in Europa immer mehr Vorfälle von Drohnensichtungen an Flughäfen, militärischen Einrichtungen oder anderer sogenannter kritischer Infrastruktur. Auf die steigende Bedrohungslage reagiert...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Seit einigen Tagen werden immer wieder Drohnen über Flughäfen und Militärstützpunkten von Dänemark gesichtet. Die Bevölkerung reagiert mit gemischten Gefühlen. Dänemark meldet mehrere Drohnensichtungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnenvorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - BRF Nachrichten
In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Nach Agenturmeldungen war der Militärstützpunkt Karup betroffen, der größte des Landes. Der Luftraum über dem Gebiet...weiterlesen »
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über...weiterlesen »
Kopenhagen - In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Betroffen war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt Karup, der größte des...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Sichtungen unbekannter Flugobjekte über Dänemark nehmen kein Ende. Nach zivilen Flughäfen soll nun ein Militärstützpunkt betroffen sein, der größte des Landes. Bei der möglichen Herkunft der Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Betroffen war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt Karup, der größte des Landes. "Eine...weiterlesen »
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. Kopenhagen - In Dänemark ist erneut mindestens eine...weiterlesen »
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen.weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Schon wieder! Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnen-Vorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang zwei nicht identifizierte Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnen -Vorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nato-Land Dänemark Kopenhagen - Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - euronews
Nach Angaben der dänischen Streitkräfte sind in der Nacht zum Samstag in der Nähe einer der größten Militäreinrichtungen Dänemarks nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden. Ein weiterer Fall in einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Sichtungen von Drohnen sorgen für Alarm in Europa: Über Dänemark größtem Militärstützpunkt kam es nun zu einem neuen Vorfall. Zuvor hatte offenbar Ungarn mit Aufklärungsdrohnen über der Ukraine Besorgnis...weiterlesen »
Neuer Drohnen-Vorfall in Dänemark: Gesichtet wurden die Drohnen über dem größten Militärstützpunkt des Landes. Die News im Blog. Sichtungen von Drohnen sorgen für Alarm in Europa: Über Dänemark größtem...weiterlesen »
Dänemark meldet einen neuen Drohnen-Angriff. Dieses Mal über der größten Militärbasis des Landes. Der Ostsee-Raum gerät zunehmend ins Visier Putins. Über Dänemarks größtem Militärstützpunkt Kaerup wurden...weiterlesen »
Mehrfach hat Russland den Luftraum von östlichen Mitgliedern des Militärbündnisses verletzt. Nun beraten die Generalstabschefs von 32 Staaten über die Vorfälle – unmittelbar an der Nato-Ostflanke. Riga....weiterlesen »
In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Betroffen war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt Karup, der größte des Landes. «Eine...weiterlesen »
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. 27. September 2025 – 11:26 Uhr Kommentare dpa Kopenhagen...weiterlesen »
Kopenhagen (dpa) - . In Dänemark ist erneut mindestens eine Drohne über einem Flugfeld gesichtet worden. Betroffen war der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge diesmal der Militärstützpunkt Karup, der größte...weiterlesen »
Drohnen attackieren Dänemark. Das ist Folge des strategischen Kampf um die Kontrolle im Ostsee-Raum. Auch ein ukrainisches Vorzeigeprojekt im Land spielt wohl eine Rolle. Erst war es der Flughafen in Kopenhagen...weiterlesen »
Nicht identifiziert Erneut Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet Es gibt erneut Drohnen-Vorfälle, wie Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen gestern schon ankündigte. Sie sagte,...weiterlesen »
Die Generalstabschefs der 32 NATO-Staaten sind am Samstag in der lettischen Hauptstadt Riga zu Beratungen über die jüngsten Luftraumverletzungen durch Russland zusammengekommen. "Ich spreche allen Verbündeten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Generalstabschefs der 32 Nato-Staaten sind in Lettlands Hauptstadt Riga zu Beratungen über die jüngsten Luftraumverletzungen durch Russland zusammengekommen. Der Vorsitzende des Nato-Militärausschusses,...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. Verfasst von: dpa In Dänemark ist erneut mindestens...weiterlesen »
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. Kopenhagen (dpa) - In Dänemark ist erneut mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld für die Sperrung des Luftraums über dem betroffenen Gebiet. Noch sind viele Frage offen. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Freitagabend,...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Während der Krieg in der Ukraine schwelt, dringen russische Flugzeuge und Drohnen immer öfter in Nato-Luftraum ein. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
Politologe Stefan Meister sieht Russland in einem hybriden Krieg mit der NATO: Er warnt vor einer Eskalation der Angriffe – die EU plant Gegenmaßnahmen. Berlin – Seit Tagen hält Wladimir Putin die NATO...weiterlesen »
Der Kreml verstärkt seine Aktionen in der Grauzone gegen Europa. Was erhofft er sich von Provokationen und Anschlägen? Eine Analyse. Mit den Drohnen kam auch die Angst. Zuerst drangen russische Drohnen...weiterlesen »
Die dänische Regierung bezeichnet die Vorfälle als hybriden Angriff. Wer dahintersteckt, ist noch unklar. Woher kamen die Drohnen, und wer hat sie gesteuert? Das fragt sich seit Dienstag ganz Europa.weiterlesen »
Die Bundesregierung plant wohl, bestimmte Drohnenabschüsse zu genehmigen. Ein Oberst sieht aber Probleme dabei. Drohnen, die im deutschen Luftraum ohne Genehmigung unterwegs sind, könnten bald abgeschossen...weiterlesen »
Nach Angaben der Innenministerin in Kiel werden die Sichtungen derzeit ausgewertet. Auch dem Verdacht auf Spionage und Sabotage werde nachgegangen. Die EU will mit dem Aufbau eines „Drohnenwalls“ beginnen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Drohnen in Dänemark und der Ostflanke alarmieren die EU. Jetzt soll ein Hightech-Schutzschild entstehen. Lässt sich von der Ukraine lernen? Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Der Kreml reagiert empört auf die Nato-Drohung, russische Flugzeuge bei Grenzverletzungen abzuschießen. Moskau weist Vorwürfe zurück, estnischen Luftraum verletzt zu haben. Die Nato warnt Russland jedoch...weiterlesen »
Die EU treibt ihre Pläne für einen "Drohnenwall" an ihrer Ostflanke voran. Die Abwehrmaßnahme gegen Russland ließe sich wohl schnell umsetzen. Die Planungen für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Dass Russland den europäischen Luftraum mittels Drohnen und Flugzeugen verletzt, sei per se kein neues Phänomen, sagte der finnische Verteidigungsminister Antti Häkkänen vor Journalisten in Helsinki. Laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Mehrere EU-Staaten wollen nach den jüngsten Vorfällen in Dänemark die Pläne für den Aufbau eines umfassenden Drohnenabwehrsystems an der EU-Außengrenze zeitnah vorantreiben. Wie EU-Verteidigungsindustriekommissar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Luftraum über dem Flughafen Aalborg in Dänemark war vorübergehend gesperrt. Die Polizei hat die Sichtung einer Drohne allerdings noch nicht bestätigt. Die Regierungschefin warnt vor einer Zunahme derartiger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Videokonferenz Nach Luftraumverletzungen und Drohnenvorfällen: EU treibt Aufbau von „Drohnenwall“ voran Nach mehreren russischen Luftraumverletzungen in osteuropäischen EU-Ländern treibt die EU den Aufbau...weiterlesen »