vor 3 Stunden - Augsburger Allgemeine
Dieser Fall einer sexuellen Belästigung auf dem Oktoberfest hat vor ein paar Tagen für Aufsehen gesorgt : Die Streamerin „Kunshikitty“ bummelte über die Wiesn und übertrug ihre Tour mit dem Smartphone...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
Abendzeitung
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Süddeutsche
Spiegel
FAZ
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - Abendzeitung
In der ersten Woche des Oktoberfests haben mehr Mädchen und Frauen Hilfe gesucht als im Jahr zuvor. Die Aktion "Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen" verzeichnete mit 197 Fällen einen leichten Anstieg...weiterlesen »
K.O.-Tropfen, heimliches Filmen unter das Dirndl, sexuelle Übergriffe bis zu Vergewaltigungen – Frauen können sich auf dem größten Volksfest der Welt längst nicht so sorglos bewegen wie männliche Besucher....weiterlesen »
vor 3 Stunden - WAZ
Nach ihrem Besuch des Münchner Oktoberfests soll eine 21-Jährige in einem Gebüsch vergewaltigt worden sein. Wie die Polizei mitteilte, verließ die junge Frau am Freitagabend das Festgelände in Begleitung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
Eine junge Frau verließ das Gelände mit einem ihr unbekannten Mann. Er steht im Verdacht, sie danach in einem Gebüsch vergewaltigt zu haben. Nach ihrem Besuch des Münchner Oktoberfests soll eine 21-Jährige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Zwar suchen im Vergleich zum Vorjahr nur ein paar Frauen mehr Hilfe beim Safe Space der Wiesn. Doch dort beobachtet man: K.-o.-Tropfen sind zunehmend ein Problem. In der Statistik der Aktion „Sichere Wiesn...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Spiegel
Die Polizei in München fahndet nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Der Mann soll eine 21-Jährige nach einem Oktoberfest-Besuch am vergangenen Freitag vergewaltigt haben. Der Mann und die Frau hätten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - FAZ
Zur Halbzeit der Wiesn wurden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es ging dabei um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.-o.-Tropfen. In der ersten Woche des Oktoberfests haben...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.-o.-Tropfen. Viele Betroffene sind unter 30.weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der ersten Woche des Oktoberfests haben mehr Mädchen und Frauen Hilfe gesucht als im Jahr zuvor. Die Aktion „Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen“ verzeichnete mit 197 Fällen einen leichten Anstieg...weiterlesen »
vor 7 Stunden - TAG24
Von Regina Wank München - Es ist Halbzeit auf der Wiesn und in diesem Jahr verzeichneten Helfer mehr Hilfesuchende als im Vorjahr. Besonders oft ging es dabei um eines: ein sicheres Nachhausekommen. Die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - nordbayern
Sichere Wiesn München - Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.-o.-Tropfen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.-o.-Tropfen. Viele Betroffene sind unter 30. In der ersten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
Von Kathrin Löffler Stuttgart - Auf dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart hat es am ersten Wochenende Verdachtsfälle von K.-o.-Tropfen gegeben. In drei Fällen bestehe der Verdacht, dass Besuchern sogenannte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen. Viele Betroffene sind unter 30.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - nordbayern
Sichere Wiesn München - Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der „Safe Space“ wirbt unter anderem mit Plakaten und Flyern (Archivbild). Copyright: Leonie Asendorpf/dpa Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Auf dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart hat es am ersten Wochenende Verdachtsfälle von K.-o.-Tropfen gegeben. In drei Fällen bestehe der Verdacht, dass Besuchern sogenannte K.-o.-Tropfen in Getränke...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
Oktoberfest München - Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen. Viele Betroffene sind unter 30. In der ersten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.-o.-Tropfen. Viele Betroffene sind... aktualisiert am 29....weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
München (dpa) - . In der ersten Woche des Oktoberfests haben mehr Mädchen und Frauen Hilfe gesucht als im Jahr zuvor. Die Aktion „Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen“ verzeichnete mit 197 Fällen einen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
In der ersten Woche des Oktoberfests haben mehr Mädchen und Frauen Hilfe gesucht als im Jahr zuvor. Die Aktion «Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen» verzeichnete mit 197 Fällen einen leichten Anstieg...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen. Viele Betroffene sind... 29. September 2025 –...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
vor 8 Stunden - Onetz
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Zur Halbzeit der Wiesn werden mehr Hilfesuchende als im Vorjahr registriert. Es geht um Gewalt, einen sicheren Heimweg oder den Verdacht auf K.o.-Tropfen. Viele Betroffene sind unter 30. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de