vor 2 Stunden - FAZ
Jan Böhmermann bespielt mit einer Ausstellung das Berliner Haus der Kulturen der Welt. Aber eigentlich feiert er nur sich selbst. Die schlimmste mögliche Panne hat ein Mahnwort des Kulturstaatsministers...weiterlesen »
FAZ
Süddeutsche
Tagesschau
TAG24
THE EPOCH TIMES
n-tv
derStandard
musikexpress
Kurier
Salzburger Nachrichten
vor 6 Stunden - FAZ
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer begrüßt, dass das Haus der Kulturen der Welt und Jan Böhmermann das für den 7. Oktober geplante Konzert mit dem Rapper Chefket abgesagt haben. Antisemitismus habe „auf Bühnen nichts zu suchen“.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Jan Böhmermann lädt den Rapper Chefket ein, der das Existenzrecht Israels leugnet. Und dann wieder aus. Ein seltsam instinktloser Störfall. Jan Böhmermann und das Berliner Haus der Kulturen der Welt haben,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagesschau
Im Rahmen einer Ausstellung von Jan Böhmermann sollte der Rapper Chefket auftreten. Daran hagelte es Kritik, denn Chefket wird Antisemitismus vorgeworfen - und das Konzert war ausgerechnet für den 7. Oktober...weiterlesen »
vor 9 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - Der geplante Auftritt des Rappers Chefket (38) bei einer Ausstellung des TV-Moderators und Satirikers Jan Böhmermann (44) in Berlin ist wegen einer Debatte um Antisemitismus-Vorwürfe...weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Antisemitismus-Vorwurf Nach massiver Kritik: Böhmermann kippt Rap-Show am 7. Oktober Der geplante Rap-Abend im Berliner Haus der Kulturen der Welt am 7. Oktober findet nicht statt. ZDF-Moderator Jan Böhmermann...weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Im Verlauf einer Ausstellung von Jan Böhmermann im Haus der Kulturen der Welt, soll der Musiker Chefket am 7. Oktober rappen. Wegen Antisemitismusvorwürfen gegen den Künstler hagelt es Kritik. Nun reagiert...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Rapper Chefket hätte im Rahmen einer Ausstellung von Böhmermann auftreten sollen. Ihm wird vorgeworfen, ein T-Shirt mit einem antisemitischen Motiv getragen zu haben Berlin – Der geplante Auftritt des...weiterlesen »
vor 7 Stunden - musikexpress
Wir waren beim Ausstellungsrundgang mit Jan Böhmermann & gingen der Frage nach: Kann Gag-Kunst die Welt verbessern? Es ist Samstagmorgen, der Himmel strahlt in Grellem über Berlin und die Flamme der aufblasbaren...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Rapper Chefket fiel zuletzt mit anti-israelischem T-Shirt auf. Er hätte am 7. Oktober, dem Jahrestag des Hamas-Massakers, in Berlin auftreten sollen. Der geplante Auftritt des Rappers Chefket bei einer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der geplante Auftritt des Rappers Chefket bei einer Ausstellung des TV-Moderators und Satirikers Jan Böhmermann in Berlin ist wegen einer Debatte um Antisemitismus-Vorwürfe von den Veranstaltern abgesagt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
vor 11 Stunden - Volarberg Online
vor 10 Stunden - Hamburger Morgenpost
Rückzieher: Jan Böhmermann wollte in Berlin im Rahmen seiner Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ ein Rap-Konzert veranstalten. Doch nach Protesten wegen Antisemitismus-Vorwürfen und wegen des...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei Böhmermanns Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ war ein Rap-Konzert geplant. Nun hat der Satiriker auf Proteste reagiert. Der geplante Auftritt des Rappers Chefket bei einer Ausstellung des...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Merkur
Berlin - Der geplante Auftritt des Rappers Chefket bei einer Ausstellung des TV-Moderators und Satirikers Jan Böhmermann in Berlin ist wegen einer Debatte um Antisemitismus-Vorwürfe von den Veranstaltern...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Bei der Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ von Jan Böhmermann war ein Rap-Konzert geplant. Dagegen gab es Protest wegen Antisemitismus-Vorwürfen. Auch der Termin 7. Oktober sorgte für Unmut....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
Ausstellung in Berlin Berlin - Bei der Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ von Jan Böhmermann war ein Rap-Konzert geplant. Dagegen gab es Protest wegen Antisemitismus-Vorwürfen....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Spiegel
Der Entertainer und Moderator Jan Böhmermann hat ein geplantes Konzert mit dem Rapper Chefket im Rahmen seiner Ausstellung »Die Möglichkeit der Unvernunft« abgesagt. Man sehe und höre den Einspruch »insbesondere...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Jan Böhmermann sagt den Auftritt von Rapper Chefket bei seiner Ausstellung in Berlin wegen Antisemitismus-Vorwürfen ab. Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Bei der Ausstellung «Die Möglichkeit der Unvernunft»...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - RollingStone
Seit dem 27. September gibt es im Haus der Kulturen der Welt in der Hauptstadt die Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ von Jan Böhmermann & Gruppe Roylae, also den Macher:innen des „ ZDF Magazin...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hatte vor einem Konzert des Rappers Chefket wegen dessen antisemitischer Haltung gewarnt. Das Haus der Kulturen der Welt und Jan Böhmermann wiesen das zurück. Nun sagen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - der Freitag
Es ist nicht so ganz klar, ob der Kulturstaatsminister Wolfram Weimer als offiziell teilnehmender Künstler bei der gerade eröffneten Jan-Böhmermann-Ausstellung im Berliner Haus der Kulturen der Welt geführt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das von dem ZDF-Satiriker Jan Böhmermann & Gruppe Royale organisierte Konzert am 7. Oktober im Haus der Kulturen der Welt (HKW) in Berlin ist abgesagt worden. Auftreten sollte der Rapper Chefket. Das geplante...weiterlesen »
vor 13 Stunden - WAZ
Jan Böhmermann (44/„ZDF Magazin Royale“) hat das Berliner Haus der Kulturen der Welt (HKW) übernommen. Seit dem 27. September ist dort seine Ausstellung (bis 19. Oktober) „Die Möglichkeit der Unvernunft“...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Berliner Morgenpost
„Die Möglichkeit der Unvernunft“ – so lautet der Titel der Ausstellung von Jan Böhmermann, der einen Programmpunkt jetzt gestrichen hat. Jan Böhmermann (44/„ZDF Magazin Royale“) hat das Berliner Haus der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Hambuger Abendblatt
Das Konzert von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann am 7. Oktober im Haus der Kulturen der Welt in Berlin ist abgesagt worden. „Wir sehen und hören den Einspruch insbesondere auch von jüdischer Seite gegen den...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Bei der Ausstellung «Die Möglichkeit der Unvernunft» von Jan Böhmermann war ein Rap-Konzert geplant. Dagegen gab es Protest wegen Antisemitismus-Vorwürfen. Auch der Termin 7. Oktober sorgte für Unmut....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bei der Ausstellung „Die Möglichkeit der Unvernunft“ von Jan Böhmermann war ein Rap-Konzert geplant. Dagegen gab es Protest wegen Antisemitismus-Vorwürfen. Auch der Termin 7.... 29. September 2025 – 10:40...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Onetz
vor 12 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der geplante Auftritt des Rappers Chefket bei einer Ausstellung des TV-Moderators und Satirikers Jan Böhmermann in Berlin ist wegen einer Debatte um Antisemitismus-Vorwürfe von den Veranstaltern...weiterlesen »
vor 12 Stunden - musikexpress
Der Auftritt sollte am 7. Oktober im Berliner Haus der Kulturen der Welt stattfinden – nun wurde aus Sorge vor antisemitischer Äußerungen die Veranstaltung gecancelt. Seit dem 27. September gibt es im...weiterlesen »
vor 11 Stunden - turi2
Zu heiß: Satiriker Jan Böhmermann und das Berliner Haus der Kulturen der Welt sagen das für den 7. Oktober geplante Konzert des Rappers Chefket ab. Grund sind Antisemitismus-Vorwürfe gegen ihn, auch Kulturstaatsminister...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 13 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - HARZ KURIER
vor 13 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Während der CDU-nahe Kulturstaatsminister Wolfram Weimer verkündet, künftig „keine staatlichen Gelder mehr für antisemitische Events“ bereitzustellen, passiert das genaue Gegenteil: Unter seiner Verantwortung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Satiriker steigt heraus aus dem Fernsehen und gestaltet eine Ausstellung in Berlin: „Die Möglichkeit der Unvernunft“. Dass er die radikale Unvernunft nicht beherrscht, ist keine ganz schlechte Nachricht....weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Antisemitismus-Vorwurf: Kulturstaatsminister Wolfram Weimer kritisiert einen für den 7. Oktober, dem Jahrestag des Hamas-Anschlags, geplanten Auftritt des Rappers Chefket bei der Ausstellung Die Möglichkeit...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
„Satire“ ist einer dieser Begriffe, die seit der Erfindung des Internet eine neue Bedeutung bekommen haben. Satire nennen heute viele das, wozu ihnen gleichzeitig Leichtigkeit und Verantwortung fehlen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Wolfram Weimer hält den Auftritt von Rapper Chefket in der Bundeseinrichtung HKW für problematisch. Kurator Böhmermann sagt, er werde Leute von der Bühne boxen, die Israels Existenzrecht leugneten. Der...weiterlesen »