US-Börsenstar: Jim Cramer: Ein US-Shutdown dürfte die Börsen kaum erschüttern, aber . . .

vor 2 Stunden - wallstreet:online

Jim Cramer sieht im drohenden US-Shutdown kein Risiko für die Börse. Als gefährlich würde er es jedoch bewerten, wenn wichtige Konjunkturdaten ausblieben und die Fed dadurch bei Zinssenkungen ins Zögern geriete.weiterlesen »

Marktbericht: Zurückhaltung vor drohendem US-Shutdown

vor 5 Stunden - Tagesschau

DAX-Anleger dürften sich am Morgen zurückhalten. Über dem Markt schwebt das Damoklesschwert "Shutdown" - ohne eine Einigung im US-Kongress droht ab morgen ein Stillstand in US-Regierungsbehörden. Der DAX...weiterlesen »

Indizes schließen im Plus: Wall Street hofft auf Einigung im Haushaltsstreit

vor 13 Stunden - n-tv

Die Hoffnung der Anleger auf eine Einigung im US-Haushaltsstreit stützt die Wall Street zum Wochenstart. Mit Spannung wartet der Markt auf neue Arbeitsmarktdaten am Freitag. Während Gold neue Rekordhöhen...weiterlesen »

Marktbericht: Kann der DAX sein September-Minus noch schmälern?

vor einem Tag - Tagesschau

Der Börsenmonat September macht seinem schlechten Ruf bislang alle Ehre. Der DAX liegt seit Monatsbeginn im Minus. Doch auf den letzten Metern könnte er noch ein paar Punkte gutmachen. Der DAX dürfte mit...weiterlesen »

Börse: Warum Kalendersprüche wie "Sell in May" nicht funktionieren

vor einem Tag - T-online

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Eine alte Börsenweisheit rät, im Mai das Depot leerzuräumen und erst Ende September...weiterlesen »

KLICKEN