vor 2 Stunden - news38.de
Die Automobilindustrie steckt in schwierigen Zeiten, geprägt von schwacher Wirtschaftslage und internationalen Krisen. Auch VW ist davon betroffen: Der Konzern fährt seit Monaten einen harten Sparkurs...weiterlesen »
news38.de
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Neue Presse
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
OP-marburg
vor 12 Stunden - Sächsische
Viele Unternehmen wie Lufthansa, Bosch und Porsche bauen Stellen ab. Das hat unterschiedliche Gründe – wir stellen fünf davon vor. Trotz einer leichten Herbstbelebung bleibt die Lage am Arbeitsmarkt angespannt....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - news38.de
Die deutsche Autoindustrie steckt in einer tiefen Krise. Sowohl Hersteller wie VW, Mercedes und BMW als auch Zulieferer wie Bosch und ZF kämpfen mit Gewinneinbrüchen, Produktionsrückgängen und steigendem...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
vor einem Tag - wsws.org
Es vergeht kein Tag ohne Hiobsbotschaften für die Beschäftigten der Auto- und Zulieferindustrie. Die großen Hersteller haben einen hohen vier- bis fünfstelligen Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt: Volkswagen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Deutschlands „Autopapst“ hält den Doppelweg für einen Irrtum: Warum Autobauer im globalen Preiskampf mit alten Motoren und neuen E-Autos verlieren.weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Die schwankende Wirtschaftslage setzt der Autoindustrie schon seit geraumer Zeit zu. Die Krise treibt viele Unternehmen zu drastischen Maßnahmen an. Leider betreffen diese nicht selten die Mitarbeiter....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der weltgrößte Autozulieferer streicht in Deutschland 22.000 Stellen. Wer ist betroffen? Und lässt sich das nicht doch vermeiden? Der verantwortliche Manager Stefan Grosch gibt Antworten zum Umbruch des...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Standortschließungen nicht ausgeschlossen Bosch baut 22.000 Stellen ab: „Abwarten ist keine Option“ Ein Akku-Schrauber von Bosch ist in vielen Haushalten zu finden – doch ob dieser in ein paar Jahren noch...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Autozulieferer Bosch will Kosten sparen und etwa 13.000 weitere Stellen abbauen, vor allem an deutschen Standorten der Zuliefersparte Mobility. Die Maßnahmen sollten bis Ende 2030 abgeschlossen sein,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Industrie-Riese Bosch streicht 13.000 Arbeitsplätze. Bayern blutet besonders in Immenstadt und Holzkirchen. Die IG Metall kündigt Widerstand an. München – Düstere Zeiten für Bayerns Beschäftigte: Der Autozulieferer...weiterlesen »
vor einem Tag - Business-Punk
Bosch kündigt 13.000 Stellenstreichungen an, doch das ist erst der Anfang. Experten prognostizieren bis 2030 den Verlust von 100.000 Arbeitsplätzen in der deutschen Zuliefererindustrie. Der dreifache Schlag...weiterlesen »