vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Estlands Regierungschef Kristen Michal hat das Eindringen russischer Drohnen und Militärflugzeuge in den Luftraum von Nato-Staaten als Ablenkungsmanöver bezeichnet. Der russische Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
T-online
Tagesschau
Kölnische Rundschau
Cicero
Neue Westfälische
Spiegel
Merkur
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - T-online
Ein ukrainischer Drohnenangriff hat einen Stromausfall ausgelöst. In einer wichtigen russischen Ölraffinerie ist ein Großbrand ausgebrochen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober In der...weiterlesen »
Die Frontlage in der Ukraine ist angespannt, Russland macht kaum noch Fortschritte. Im Umfeld des Kreml wird die Kritik ungewöhnlich laut. Monatelang war die Einschätzung zum Verlauf des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tagesschau
Unbekannte Drohnen über Dänemark kurz vor dem heutigen EU-Gipfel - das halten viele EU-Chefs für keinen Zufall. In Kopenhagen wird deshalb vor allem über das Projekt "Drohnenwall" gesprochen. Das Treffen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Während der Kremlchef die „Helden“ in der Armee lobt, wird in Russland Kritik am Kreml und einer drohenden „Niederlage“ in der Ukraine laut. Kremlchef Wladimir Putin bleibt trotz des jüngsten Kurswechsels...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Cicero
Hat die EU den Frieden verloren? Lässt sie sich von Putin und Trump, den heimlichen Herrschern über Europa, in den Krieg ziehen? Mit diesen Fragen müssen sich die 27 Staats- und Regierungschefs der EU...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
Während der Krieg in der Ukraine schwelt, dringen russische Flugzeuge und Drohnen immer öfter in Nato-Luftraum ein. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveticker.weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Estlands Regierungschef sieht russische Ablenkungsmanöver. In einer wichtigen russischen Ölraffinerie ist ein Großbrand ausgebrochen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober In einer der größten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einer kritischen Lage am russisch besetzten Atomkraftwerk Saporischschja gewarnt. Russische Beschüsse verhinderten nach seinen Angaben die Reparatur...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Estlands Ministerpräsident Michal sieht russische Luftraumverletzungen als Ablenkung und fordert schnellere EU-Aufrüstung. Tallinn – Wiederholte Verletzungen des NATO -Luftraums durch russische Drohnen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, die meisten Zeitgenossen bemerken...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Die Bundeswehr soll künftig größer werden. Bundesaußenminister Johann Wadephul spricht sich für die umgehende Wiedereinführung der Wehrpflicht aus. Berlin – Seit Beginn von Russlands Ukraine-Krieg ist...weiterlesen »
vor 5 Stunden - WAZ
Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in Alarmbereitschaft. Nato-Chef Mark Rutte hält ein europäisches Drohnenabwehrsystem für angemessen. CDU-Verteidigungspolitiker Roderich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Die News im Blog. Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nrz.de
vor 6 Stunden - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gewarnt....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Russland versucht, in Westeuropa Angst zu verbreiten: Erst ließ Moskau einen Schwarm munitionsloser Kamikazedrohnen über Polen abstürzen und Kampfjets auf langer Strecke den Luftraum Estlands verletzen....weiterlesen »
Die EU tüftelt gerade an einem kühnen Plan. Wie heikel er ist, zeigt sich allein daran, dass die Gemeinschaft ihn erst jetzt, dreieinhalb Jahre nach Russlands Vollinvasion in die Ukraine , ernsthaft auf...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - BRF Nachrichten
Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten am Mittwoch in Kopenhagen über gemeinsame Anstrengungen für eine bessere Abschreckung und Verteidigung. Hintergrund sind die jüngsten Luftraumverletzungen durch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Kiew sorgt sich um das größte Atomkraftwerk Europas. Estlands Regierungschef sieht russische Ablenkungsmanöver. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober Estlands Regierungschef Kristen Michal...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor großer Gefahr. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Stern
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Staats- und Regierungschefs der EU -Länder heute in Kopenhagen über gemeinsame Anstrengungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und unbekannte Drohnen kommen heute die EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen zusammen. Bei dem Spitzentreffen in der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Mehrere Länder schicken Streitkräfte als Unterstützung für den Schutz der Gipfeltreffen in Kopenhagen. Copyright: Lars Penning/dpa Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können....weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Selenskyj: Lage im Atomkraftwerk ist kritisch +++ Europas größtes Akw seit Tagen ohne Netzanschluss +++ Nach Drohnenvorfällen: EU-Spitzentreffen in Kopenhagen mit verstärkter Sicherheit +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Extremnews.com
Laut dts fordert Johann Wadephul (CDU) die sofortige Rückkehr zur Wehrpflicht und wirbt für einen schnellen politischen Beschluss. Der CDU-Außen- und Verteidigungspolitiker Johann Wadephul drängt auf eine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie. Unter dem Eindruck...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Kopenhagen - Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder heute in Kopenhagen über gemeinsame...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
vor 9 Stunden - Tagesschau
Ab kommender Woche soll der Bundestag über den Kabinettsentwurf für den neuen Wehrdienst beraten. Dieser soll zunächst einmal freiwillig sein - doch Außenminister Wadephul hofft, dass das Parlament das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie. Kopenhagen - Unter dem Eindruck der jüngstenweiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie.weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder heute in Kopenhagen über gemeinsame Anstrengungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Seit mehr als dreieinhalb Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Russische Drohnen in Polen und Kampfjets in Estland haben...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sächsische
vor 10 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ändert das alles? Friedrich Merz will die Partner beim EU-Gipfel in Kopenhagen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand... 1. Oktober 2025 – 03:37...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und Kamikaze-Drohnen beraten die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder heute in Kopenhagen über gemeinsame...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat sich für eine umgehende Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland ausgesprochen. Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat sich für eine umgehende...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
Der neue geplante Wehrdienst soll freiwillig sein – zumindest zunächst. Was sich Außenminister Wadephul vorstellt, sagt er jetzt in einem Interview. Und auch zu Trumps Gaza-Plan äußert sich der CDU-Politiker....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - n-tv
Die russischen Drohnen im Nato-Luftraum sollten die Allianz nicht zu einer Überreaktion verführen, meint Außenminister Wadephul und rät zur Besonnenheit. Bei der Verstärkung der Bundeswehr ist dem CDU-Politiker...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie. Kopenhagen (dpa)...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - News894.de
Wladimir Putin scheint die EU derzeit nach Belieben provozieren zu können. Die Europäer suchen nun bei einem Gipfel nach Wegen, die Abschreckung zu stärken. Einen Faustpfand haben sie. Bereits auf dem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gewarnt. Die Lage sei...weiterlesen »
Mit Blick auf das informelle Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in der dänischen Hauptstadt am Mittwoch sagte Michal, er hoffe auf eine starke Botschaft der "Einheit und Entschlossenheit, die Ukraine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - RTL
Die Anlage ist seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor großer Gefahr. Kiew. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 14 Stunden - FAZ
Europas größtes Akw seit Tagen ohne Netzanschluss +++ Ukrainer wegen Nord-Stream-Sabotage in Polen festgenommen +++ Bundeswehr eröffnet Auslandsschule in Litauen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Kiew sorgt sich um das größte Atomkraftwerk Europas. Prag reagiert auf russische Sabotageakte in Europa. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Im Zentrum von zwei europäischen Gipfeltreffen in Kopenhagen stehen die Stärkung der Verteidigung Europas und die militärische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine. Am Mittwoch kommen die EU-Staats-...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Spiegel
vor 15 Stunden - Merkur
Putin will 135.000 Soldaten mobilisieren. Doch auf der besetzten Krim stockt die Rekrutierung. Nur 59 Prozent des Jahresziels wurden erreicht. Moskau – Russland will schnellstmöglich 135.000 Personen in...weiterlesen »
vor 14 Stunden - wsws.org
„Wir sind nicht im Krieg, aber wir sind auch nicht mehr im Frieden,“ sagte Bundeskanzler Friedrich Merz am Montag auf einer Veranstaltung der Rheinischen Post in Düsseldorf. Diese Worte aus dem Mund des...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
Bundesaußenminister Johann Wadephul über die richtige Antwort auf Putin, Frieden in Gaza und Deutschlands neue Verantwortung.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Im Zentrum von zwei europäischen Gipfeltreffen in Kopenhagen stehen die Stärkung der Verteidigung Europas und die militärische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine. Am Mittwoch...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 17 Stunden - Merkur
Seit Tagen herrscht Drohnenalarm in Skandinavien. Deutschland will seine Drohnenabwehr verbessern – doch dafür braucht es ein einheitliches System, sagen Experten. Berlin – Die neue Bedrohung ist klein...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - FAZ
Dänemark rüstet massiv auf, ist aber hilflos bei Drohnen und braucht nun Unterstützung von Partnern. Hat die Regierung falsche Prioritäten gesetzt? Im Frühjahr hatte die dänische Ministerpräsidentin Mette...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Prag reagiert auf russische Sabotageakte in Europa. In Polen ist ein weiterer Nord-Stream-Verdächtiger festgesetzt worden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Tschechien verbietet Russen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Nach zahlreichen Drohnenvorfällen über den Flughäfen und Militäreinrichtungen. Nach zahlreichen Drohnenvorfällen über Flughäfen und Militäreinrichtungen in Dänemark senden die USA nach dänischen Angaben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Nach zahlreichen Luftraumverletzungen will man über einen Drohnenwall an Europas Ostflanke sprechen. Gleichzeitig wird das Treffen in Kopenhagen massiv gesichert Kaum zu übersehen ist die Hamburg im Kopenhagener...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
Friedensbewegung mobilisiert zu groß angelegten Demonstrationen am Freitag in Berlin und Stuttgart. Ein Gespräch mit Andrea Hornung Regierung und Medien bereiten die Öffentlichkeit auf einen Krieg vor....weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Merkur
US-Präsident Donald Trump stellt erstmals Marschflugkörper für Kiew zur Debatte. Damit könnte die Ukraine Moskau direkt bedrohen. Der Kreml warnt. Washington, D.C. – In Washington wird derzeit über eine mögliche Lieferung vonweiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Im vergangenen Jahr hat sich die Frontlinie im Ukraine-Krieg kaum bewegt. Nun sagen selbst Putin-Fans: Der Krieg ist für Russland so gut wie verloren. Moskau – Der Ukraine-Krieg verläuft für den russischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - news38.de
Der völkerrechtswidrige Krieg Russlands gegen die Ukraine dauert seit dreieinhalb Jahren an – und Kreml-Chef Wladimir Putin bekommt das ordentlich zu spüren. Die riesigen Munitionslager aus der Sowjetzeit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
Die NATO verschärft ihren Kurs gegen Russland. Drohnen und Jets sollen künftig abgeschossen werden. Großbritannien plant eine Drohnenwand. Brüssel – Die NATO bereitet sich auf eine härtere Gangart gegenüber...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Zuletzt häufen sich in Dänemark die Sichtungen mutmaßlich russischer Drohnen über kritischer Infrastruktur. Die Ukraine will das skandinavische Land nun von ihrer Erfahrung bei der Luftabwehr profitieren...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat angesichts russischer Provokationen im Nato-Luftraum die Ausrufung des Spannungsfalls gefordert. Das kommt in seiner Partei und bei Kanzler Merz gar nicht gut...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Die Drohnen-Vorfälle häufen sich: Auch Merz‘ Regierung ist alarmiert und plant ein Drohnenabwehrzentrum. Diskutiert wird die Zuständigkeit von Polizei und Militär. Berlin – Drohnen versetzen die NATO in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Drohnensichtungen und russische Kampfjets, die sich kurz vor oder sogar im Nato-Luftraum befinden, bestimmten jüngst die Schlagzeilen. Fortschritte im Friedensprozess in der Ukraine gab es dagegen nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump stellt erstmals Marschflugkörper für Kiew zur Debatte. Damit könnte die Ukraine Moskau direkt bedrohen. Der Kreml warnt.weiterlesen »
Die NATO verschärft ihren Kurs gegen Russland. Drohnen und Jets sollen künftig abgeschossen werden. Großbritannien plant eine Drohnenwand.weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
In Polen ist ein weiterer Verdächtiger wegen des Anschlags auf Nord Stream festgesetzt worden. Der Kreml kritisiert Kanzler Merz. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Im Kontext des...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Sächsische
Drohnenalarm in Dänemark, Spannungen in Europa: Der EU-Gipfel in Kopenhagen steht unter dem Eindruck neuer Sicherheitsbedrohungen. Gleichzeitig geht es um Solidarität an der Ostflanke, Milliarden für Verteidigung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - Die Presse
Nato-Generalsekretär Rutte unterstützt die Pläne der EU eines Drohnen-Abwehrsystems. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen will der Ukraine einen Kredit aus russischen Geldern für Waffenkäufe ermöglichen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Business-Punk
Markus Reisner ist Oberst des Generalstabsdienstes im Österreichischen Bundesheer und Leiter des Instituts für Offiziersausbildung an der Theresianischen Militärakademie. Er hat eine klare Haltung dazu,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor einem Tag - T-online
Eine vierköpfige Familie stirbt durch einen russischen Drohnenangriff. Russland verkündet die Einnahme weiterer Ortschaften. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Durch einen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Im Nordosten der Ukraine ist bei einem russischen Luftangriff eine vierköpfige Familie getötet worden. Ihr Haus in der Region Sumy wurde von einer Drohne getroffen und zerstört. Rettungskräfte bargen die...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump zieht laut offiziellen Angaben erstmals in Erwägung, der Ukraine Langstreckenraketen des Typs Tomahawk zu liefern. Das könnte die Dynamik im Krieg gegen Russland...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Merkur
Selenskyj meldet Geländegewinne, Oberbefehlshabers Syrskyj spricht von eingekesselten russischen Einheiten. Doch auch Putins Mobilmachung läuft an. Dobropillja – Bei heftigen Gefechten in der Ostukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
NATO-Chef Mark Rutte hat sich hinter Pläne für den Aufbau eines europäischen Drohnen-Abwehrsystems gestellt. "Wir müssen unseren Luftraum schützen", sagte Rutte am Dienstag bei einem gemeinsamen Auftritt...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BRÜSSEL: Hat Russland in den vergangenen Wochen mehrfach absichtlich den Luftraum der Nato verletzt? Generalsekretär Mark Rutte will sich weiter nicht festlegen - plädiert aber für entschlossenes Handeln....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, JD Vance, hat in einem Interview mit dem US-Sender „Fox News“ erklärt, dass die USA aktuell den Verkauf von Marschflugkörpern des Typs Tomahawk prüft. Am Sonntag...weiterlesen »
Er warnt kurz vor, dann sagt Merz einen Satz als Reaktion auf die Drohnenvorfälle, der es in sich hat: „Wir sind nicht im Krieg, aber wir sind auch nicht mehr im Frieden.“ Berlin – Sie sind klein, kommen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In der Nacht greift das russische Militär die Ukraine mit Dutzende Drohnen an. Aus den Trümmern eines Wohnhauses in der Region Sumy werden nach Behördenangaben vier Leichen geborgen. Russland meldet seinerseits...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - news38.de
Ukrainische Truppen haben bei Dobropillja russische Einheiten zurückgedrängt. Präsident Wolodymyr Selenskyj nannte Zahlen zu Geländegewinnen, warnte aber vor schwierigen Bedingungen. Gleichzeitig verkündete...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - WAZ
Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in Alarmbereitschaft. Und auch in Deutschland wächst die Sorge vor unbemannten Flugkörpern: Die bayrische Regierung etwa will ein eigenes...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
65 russische Drohnen – das ist im Vergleich ein kleiner Luftangriff. Doch er dauert lange, und es gibt zivile Opfer. Die News im Blog. Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Durch einen Drohnenangriff ist eine vierköpfige Familie im nordostukrainischen Gebiet Sumy getötet worden. Die Eltern und ihre vier und sechs Jahre alten Kinder seien tot aus den Trümmern ihres...weiterlesen »
Zollkontrollen, Tourismusverbot, Entflechtung von der russischen Sprache: Estland wehrt sich schon lange vor dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs gegen Putin. Tallinn – Russische Kampfflugzeuge im Luftraum...weiterlesen »
Russischer Drohnenangriff tötet Familie mit zwei Kindern SUMY: 65 russische Drohnen - das ist im Vergleich ein kleiner Luftangriff. Doch er dauert lange, und es gibt zivile Opfer. Durch einen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters NATO-Chef Mark Rutte hat sich hinter Pläne für den Aufbau eines europäischen Drohnen-Abwehrsystems gestellt. “Wir müssen unseren Luftraum schützen”, sagte Rutte am Dienstag...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Kurier
Bei Dobropillja in der Osten des Landes soll die ukrainische Armee weite Gebiete rückerobert haben. Russland wiederum verkündet die Einnahme zweier Ortschaften. Bei Gegenangriffen hat die ukrainische Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge, haben die Streitkräfte zwei Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. In seiner abendlichen Videoansprache sprach der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Die Presse
In der ostukrainischen Region sollen zwei weitere Ortschaften an Russland gefallen sein. Doch auch die Ukraine feiert territoriale Erfolge. Laut einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums in Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge, haben die Streitkräfte zwei Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin mitgeteilt,...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Dem russischen Verteidigungsministeriums zufolge, haben die Streitkräfte zwei weitere Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin mitgeteilt,...weiterlesen »
Der US-Präsident soll überlegen, den Marschflugkörper freizugeben. Als US-Präsident Donald Trump vor knapp einer Woche auf seinem Netzwerk Truth Social kundtat, dass er nun plötzlich denke, die Ukraine...weiterlesen »
WARSCHAU/RUKLA: Wie reagieren EU und Nato auf Luftraumverletzungen durch Russland? Vorfälle in Dänemark, Norwegen und Polen sind Topthema beim Sicherheitsforum in Warschau. Gleich zwei deutsche Minister...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Russische Drohnen und Kampfjets verletzen immer wieder den Luftraum von Nato-Staaten – zuletzt nahe dänischer Militäreinrichtungen. Gezielte Provokationen Moskaus, die Unsicherheit und Uneinigkeit im Bündnis...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj zeichnet eine positive Lage von der Front. Russland verkündet die Einnahme zweier weiterer Ortschaften. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Laut einer Mitteilung...weiterlesen »
Ukrainische Truppen drängen den russischen Gegner beim ostukrainischen Dobropillja zurück. Präsident Selenskyj nennt Zahlen zu Geländegewinnen und Verlusten - doch an der Front bleibt es schwierig. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Selenskyj: Mehr als 170 Quadratkilometer befreit +++ Selenskyj schlägt Europa gemeinsame Luftverteidigung vor +++ Wadephul über russische Provokationen: Kühlen Kopf bewahren +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom 1. Oktober bis 31. Dezember, hieß es in dem auch von der Regierungszeitung "Rossijskaja Gaseta" veröffentlichten Erlass. Eingesetzt werden dürfen...weiterlesen »
Die EU will ihre Ostflanke mit einem neuen Drohnenabwehrsystem schützen. Geplant sind nicht nur Verteidigungsmaßnahmen, sondern auch offensive Präzisionsschläge. Ein Konzeptpapier zeigt, wie Erfahrungen...weiterlesen »
Ukraine - Russische Drohnen wurde über Polen und Estland gesichtet und teils abgeschossen. Vor einem EU-Treffen in Dänemark tauchten dort Drohnen unbekannter Herkunft auf. Nato und EU sind alarmiert. Außenminister...weiterlesen »
Erneut hat es eine Attacke gegen Russlands Wirtschaft gegeben. Im Ukraine-Krieg folgt die Strategie einem Kalkül. Nun brennt eine weitere Fabrik. Kiew – Der Ukraine-Krieg ist längst zu einem Abnutzungskrieg...weiterlesen »
Ein ukrainischer Angriff nahe Moskau fordert zwei Todesopfer. Der deutsche Verteidigungsminister reist nach Polen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 29. September Der russische Präsident Wladimir...weiterlesen »
Die Zahl der Drohnenvorfälle wächst – nun bringt CDU-Sicherheitspolitiker Roderich Kiesewetter einen großen Schritt ins Spiel. Was er vorschlägt. Der CDU-Abgeordnete Roderich Kiesewetter hat die Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
In diesem Jahr sind schon 35 Störungen durch unerlaubte Drohnen rund um den Frankfurter Flughafen gemeldet worden – so oft wie an keinem anderen deutschen Flughafen. Das geht aus dem aktuellen Drohnen-Report...weiterlesen »
Die Europäische Kommission hat eine waghalsige Idee ausgetüftelt, wie sie rund 185 Milliarden Euro an russischem Vermögen an die Ukraine überweisen kann. Rund 176 Milliarden Euro an Vermögen der russischen...weiterlesen »
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) kündigte am Wochenende eine Neufassung des Luftsicherheitsgesetzes für den Herbst an. Demnach soll die Bundeswehr künftig Drohnen abschießen dürfen. „Es geht...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Das informelle Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen Mitte dieser Woche ist ein Krisentreffen in hybriden Kriegszeiten. In Dänemark herrscht seit Tagen Drohnenalarm. Erst am Wochenende...weiterlesen »
Der herbstliche Nebel über den Feldern unter dem Flugzeug des deutschen Außenministers löst sich auf, als der Vormittag anbricht. Ähnliche Klarheit streben die europäischen Verbündeten und die Nato -Länder...weiterlesen »
Bei der Warschauer Sicherheitskonferenz versprühen Außenminister Wadephul und seine Amtskollegen Optimismus. Der herbstliche Nebel über den Feldern unter dem Flugzeug des deutschen Außenministers löst...weiterlesen »
Russlands Sommeroffensive geht zu Ende und ist - nach Ansicht von Oberst Reisner - "gescheitert". Im Interview mit ntv.de erklärt Reisner, was Russland als Nächstes plant und warum die vielen Drohnen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine mehren sich auch in Deutschland die Überflüge von Drohnen . Erst vergangene Woche wurden Flugkörper in Schleswig-Holstein gesichtet. Die Sorge vor russischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Begegnungen zwischen russischen Militärflugzeugen und Nato-Kriegsschiffen sind in den europäischen Meeren zur Routine geworden, sagte ein hochrangiger Allianzkommandeur gegenüber Business Insider nach...weiterlesen »
Der nächste „Gamechanger“ oder wieder heiße Luft? Die Ukraine soll jetzt Tomahawk-Raketen erhalten, um Wladimir Putin zum Friedensschluss zu zwingen. Kiew – „Der größte Vorteil des Tomahawk gegenüber allen...weiterlesen »
Für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine braucht Russland ständig neue Soldaten. Machthaber Putin will binnen weniger Monate mehr als 100.000 Männer einziehen lassen. Bis diese tatsächlich an der Front...weiterlesen »
Auf dem „Warsaw Security Forum“ geht es um die Abwehr russischer Provokationen und Angriffe. Verteidigungsminister Pistorius fordert die EU auf, Regeln für Rüstung und Export zu lockern. Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Wegen Drohnensichtungen kündigen CDU und CSU Ermächtigung von Polizei und Bundeswehr an Während der Kriegsübung »Red Storm Bravo« in Hamburg demonstriert ein Bundeswehr-Soldat eine Störkanone (26.9.2025)...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Nato geht bei den Drohnen über europäischen Städten von russischen Provokationen aus. Manchem in der CDU geht das bisherige Handeln der Bundesregierung aber offenbar nicht weit genug: Im »Handelsblatt«...weiterlesen »
Dänemark und Norwegen melden mutmaßlich russische Drohnen. Und zwar über Militärbasen und kritischer Infrastruktur. Der ukrainische Präsident verdächtigt Wladimir Putin. Kiew - Ist das die nächste Eskalationsstufe...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg ist ein Einsatz der Rekruten erst nach dem einjährigen Wehrdienst möglich. Die Sollstärke des russischen Heeres wurde zuletzt mehrfach erhöht. Der russische Präsident Wladimir Putin hat...weiterlesen »
Der US-Ukraine-Beauftragte Keith Kellogg sieht Möglichkeiten durch US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk für die Ukraine. Russland gibt sich unbeeindruckt. Der Einsatz von Tomahawks werde keinen Einfluss auf die Front haben. Derweiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom 1. Oktober bis 31. Dezember,...weiterlesen »
Es würde die Schlag- und Abwehrkraft Kiews immens steigern und die militärische Antwort Moskaus womöglich verschärfen: Die Vereinigten Staaten von Amerika erwägen, der Bitte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj umweiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland Moskaus sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und ihr Enkel seien bei einem Brand ums Leben gekommen, schrieb...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die USA erwägen erstmals, Tomahawk-Langstreckenwaffen an Kiew zu liefern – das wäre ein drastisches Signal für Wladimir Putin. Es würde die Schlag- und Abwehrkraft Kiews immens steigern und die militärische...weiterlesen »
Kommen bald Tomahawk-Marschflugkörper in der Ukraine zum Einsatz? Laut Berichten US-amerikanischer Medien erwägt die US-Regierung, diese Langstreckenwaffen an Kiew zu liefern. Mit einer Reichweite von...weiterlesen »
Die USA erwägen, Marschflugkörper vom Typ Tomahawk an die Ukraine zu liefern. Was kann die Waffe wirklich? Wichtige Infos zur Rakete. Kommen bald Tomahawk-Marschflugkörper in der Ukraine zum Einsatz? Laut...weiterlesen »
Bundesinnenminister Dobrindt will der Bundeswehr den Abschuss von Drohnen im Inland erlauben. Das gilt juristisch als heikel. Womöglich müsste sogar das Grundgesetz geändert werden. Drohnenalarm auf Flughäfen...weiterlesen »
Stürmischer Wind treibt die Ostseewellen vor sich her, Regen fällt auf Tallinn, die Hauptstadt Estlands. Doch die Esten sind an raues Wetter gewöhnt. Sorgen bereitet ihnen etwas anderes: Seit Beginn des...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ist für seine klare Sprache bekannt. Nun erklärte er: „Wir sind nicht im Krieg, aber auch nicht mehr im kompletten Frieden.“ Der Satz schockiert. Die Frage ist,...weiterlesen »
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) forderte beim Warschauer Sicherheitsforum mehr Anstrengungen zur Stärkung der Luftverteidigung. Er verwies auf zunehmende Luftraumverletzungen und betonte: „Russland...weiterlesen »
Putin testet die Nato-Grenzen mit Drohnen. Michael Schöllhorn, Chef der Militärsparte von Airbus, kritisiert die rechtlichen Unklarheiten in Deutschland. Unionspolitiker versprechen Klarheit, doch bei...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Per Dekret Moskau - Für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine braucht Kremlchef Putin personellen Nachschub. Zur Ausbildung für einen möglichen künftigen Fronteinsatz lässt...weiterlesen »
Deutschland hat die Bedrohung durch unbemannte Flugkörper lange massiv unterschätzt – das rächt sich jetzt. Die neuen Drohnensichtungen über Dänemark zeigen, dass auch die Ostsee längst eine veritable...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingesetzt werden dürfen die Rekruten im Krieg gegen die Ukraine erst nach dem einjährigen Wehrdienst....weiterlesen »
Verteidigungsminister Pistorius besucht erst Polen, dann Litauen. Bei einer Sicherheitskonferenz wird spürbar, wie nervös die Nato gerade ist. Die Drohnenabwehr ist nicht ihr einziger Schwachpunkt. Scharfschützen...weiterlesen »
WARSCHAU: Mehrere Politiker in Warschau warnen vor gezielten Luftraumverletzungen durch Russland. Wie wollen die Nato-Staaten reagieren? Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat die Nato-Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Boris Pistorius hat bei einem Treffen in Warschau bekräftigt, dass Putin in keiner Weise an einem Frieden interessiert sei. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Moskau teste die Nato-Verbündeten "mit zunehmender Häufigkeit und Intensität", sagte Pistorius , der beim Sicherheitsforum in Warschau mit seinen Kollegen aus den Niederlanden und Estland auf der Bühne...weiterlesen »
Russland bombardiert die Ukraine mit Drohnen und Raketen. Die Angriffe am Wochenende waren derart heftig, dass Polen seine Luftwaffe aktivierte. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert seine...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Solche Vorfälle häufen sich: Cyberattacken gegen Infrastruktur, Unternehmen, militärische Einrichtungen. Flüge russischer Kampfjets und Drohnen über Gebiet oder Schiffe von Nato-Staaten. In immer dichterer...weiterlesen »
„Russland wird für die Nato mehr und mehr zur Gefahr“: Verteidigungsminister Boris Pistorius warnt beim Warschauer Sicherheitsforum vor Putins Provokationen. Außenminister Johann Wadephul mahnt, einen...weiterlesen »
Der Bund hat vorgelegt, Bayern zieht nach: Markus Söder will ein Gesetz erlassen, das Polizei den Drohnen-Abschuss gestattet. News im Blog. Russland bombardiert die Ukraine mit Drohnen und Raketen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Angesichts weiterer Drohnen-Vorfälle hat Außenminister Wadephul eine stärkere Zusammenarbeit zwischen EU und NATO gefordert. Verteidigungsminister Pistorius rief dazu auf, einen "kühlen Kopf" zu bewahren...weiterlesen »
Der polnische Premier Donald Tusk mahnt den Westen auf dem Sicherheitsforum in Warschau, nicht vor Russland zurückzuweichen. Ähnlich sieht das der deutsche Außenminister Wadephul: Russland wolle „unsere...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Einjähriger Militärdienst Putin ordnet Einberufung von 135.000 jungen Männern bis Jahresende an Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst...weiterlesen »
Schwedens Premierminister sieht Russland hinter den jüngsten Drohnenvorfällen. Erst in der Nacht auf Montag mussten in Norwegen mehrere Flüge aufgrund neuerlicher mutmaßlicher Drohnensichtungen umgeleitet...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Dänemark und Norwegen melden mutmaßlich russische Drohnen. Und zwar über Militärbasen und kritischer Infrastruktur. Der ukrainische Präsident verdächtigt Wladimir Putin.weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Frankreich hat zur Drohnen-Abwehr während des EU-Gipfeltreffens in Kopenhagen 35 Soldaten, einen Hubschrauber und Gerät entsandt. „Das Kontingent ist bereits einsatzfähig“ , teilte das französische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom...weiterlesen »
Der schwedische Staatsminister Ulf Kristersson ist der Ansicht, dass wahrscheinlich Russland hinter den jüngsten Drohnenflügen über mehreren skandinavischen Flughäfen steckt. Seit vergangenem Montag wurden...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident: Schild gegen russische Bedrohung +++ Wadephul über russische Provokationen: Kühlen Kopf bewahren +++ Wegen informellen EU-Gipfels: Dänemark verbietet alle zivilen Drohnenflüge +++...weiterlesen »
Ein ukrainischer Angriff nahe Moskau fordert zwei Todesopfer. Der deutsche Verteidigungsminister reist nach Polen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 29. September Deutschland ist nach Ansicht des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland der russischen Hauptstadt Moskau sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und ihr sechsjähriger Enkel seien bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Putin testet die Nato-Grenzen mit Drohnen. Michael Schöllhorn, Chef der Militärsparte von Airbus, kritisiert die rechtlichen Unklarheiten in Deutschland. Gegen professionell ausgerüstete Drohnen gebe es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - DER FARANG
WARSCHAU: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk warnt vor den Folgen eines russischen Sieges in der Ukraine - nicht nur für Polen, sondern für ganz Europa und die USA. Polens Regierungschef Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - derStandard
Nach der neuerlichen Sichtung von Drohnen in der Nähe von Militäreinrichtungen verbietet Dänemark ab Montag alle zivilen Drohnenflüge. Damit soll auch der EU-Gipfel abgesichert werden, der am Mittwoch in Kopenhagen stattfindetweiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor einem Tag - euractiv
KOPENHAGEN – Die Sicherung der Start- und Landebahn des Flughafens Kopenhagen ist kurzfristig zu einer europäischen Sicherheitspriorität geworden. Ausgerechnet in der Woche, in der Dänemark die Spitzen...weiterlesen »
WARSCHAU: Pistorius spricht in Warschau mit europäischen Kollegen über Verteidigung und die Zukunft der Ukraine. Was dabei im Fokus steht und warum Litauen eine besondere Rolle spielt. Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
J. D. Vance bestätigt, dass Donald Trump über eine Tomahawk-Lieferung an die Ukraine nachdenkt. Der Kreml wäre damit in Reichweite. Nach der ukrainischen Drohung mit direkten Angriffen auf den Kreml prüfen...weiterlesen »
MOSKAU: Die Zerstörungen, die ukrainische Luftangriffe in Russland anrichten, sind geringer als umgekehrt. Auch in Russland werden Zivilisten getroffen. Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Unbekannte Drohnen sorgen für Unruhe: Auch bei den Airbus-Standorten kam es schon zu Vorfällen, wie deren CEO sagt. Gestoppt werden konnten sie nicht. Airbus-Chef Michael Schöllhorn erzählt gegenüber «Bild»...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow deutete am Donnerstag vergangene Woche an, dass sich sein Land wegen der Ukraine bereits im „Krieg“ mit der Nato und der Europäischen Union befindet. Das berichtete...weiterlesen »
In Russlands Hauptstadt Moskau soll es jüngst zu einem Treffen europäischer Diplomaten mit hochrangigen russischen Kommandeuren gekommen sein. Das berichtete die US- Nachrichtenseite „Bloomberg“ am Donnerstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - der Freitag
Der rasanten Meinungsschwankungen unterworfene US-Präsident Donald Trump hat ein Wendemanöver vollzogen , das für Furore in der westlichen Kriegsdebatte sorgt. Die Ukraine sei in der Lage, verlorene Territorien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Der schwedische Regierungschef Ulf Kristersson vermutet Russland hinter den jüngsten Drohnen-Vorfällen an skandinavischen Flughäfen. Die Wahrscheinlichkeit sei “ziemlich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland der russischen Hauptstadt Moskau sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und...weiterlesen »