vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In dem seit mehr als einer Woche vom Stromnetz getrennten ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja besteht nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) derzeit keine unmittelbare Gefahr....weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Spiegel
kreiszeitung.de
HNA
vor 3 Stunden - Merkur
Die Ukraine greift beständig russische Öl-Raffinerien an. Das führt zur Treibstoffkrise. Wladimir Putin steckt in der Klemme. Moskau – Eine weitere Ölraffinerie in Russland brennt. Laut russischen Offiziellen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - WAZ
Das von Russland besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja bereitet erneut Sorgen. Schon seit einer Woche hängt die Anlage nicht mehr am Stromnetz. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
Schon seit einer Woche steht das AKW Saporischschja ohne externe Energieversorgung da. Könnte ein Nuklearunfall auch Deutschland betreffen? Das von Russland besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 3 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - Spiegel
In der Ölraffinerie der russischen Großstadt Jaroslawl 300 Kilometer nordöstlich von Moskau ist nach Behördenangaben ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer habe rein technische Ursachen und sei nicht von...weiterlesen »
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Ein ukrainischer Drohnenangriff hat einen Stromausfall ausgelöst. In einer wichtigen russischen Ölraffinerie ist ein Großbrand ausgebrochen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober In der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Mehr als ein Drittel der russischen Ölraffinerien sollen derzeit stillstehen. Größtenteils sind dafür ukrainische Drohnenangriffe verantwortlich. Nun brennt es in einer der größten Anlagen des Landes....weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER FARANG
JAROSLAWL: Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie in Flammen - Russlands Behörden sprechen von einem...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - T-online
Die Frontlage in der Ukraine ist angespannt, Russland macht kaum noch Fortschritte. Im Umfeld des Kreml wird die Kritik ungewöhnlich laut. Monatelang war die Einschätzung zum Verlauf des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Während der Kremlchef die „Helden“ in der Armee lobt, wird in Russland Kritik am Kreml und einer drohenden „Niederlage“ in der Ukraine laut. Kremlchef Wladimir Putin bleibt trotz des jüngsten Kurswechsels...weiterlesen »
Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie in Flammen - Russlands Behörden sprechen von einem Unfall....weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie in Flammen – Russlands Behörden sprechen von einem Unfall.weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Feuerwehr löscht ein in Brand geratenes Öldepot in Russland. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Russian Emergency Ministry Press Service/AP/dpa Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Abendzeitung
vor 6 Stunden - T-online
Estlands Regierungschef sieht russische Ablenkungsmanöver. In einer wichtigen russischen Ölraffinerie ist ein Großbrand ausgebrochen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober In einer der größten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - nordbayern
Brand in Ölraffinerie Jaroslawl - Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einer kritischen Lage am russisch besetzten Atomkraftwerk Saporischschja gewarnt. Russische Beschüsse verhinderten nach seinen Angaben die Reparatur...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
vor 3 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie in Flammen - Russlands Behörden... 1. Oktober 2025 – 08:19...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Jaroslawl (dpa) - . In der Ölraffinerie der russischen Großstadt Jaroslawl 300 Kilometer nordöstlich von Moskau ist nach Behördenangaben ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer habe rein technische Ursachen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - WAZ
Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in Alarmbereitschaft. Nato-Chef Mark Rutte hält ein europäisches Drohnenabwehrsystem für angemessen. CDU-Verteidigungspolitiker Roderich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hambuger Abendblatt
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Die News im Blog. Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nrz.de
vor 7 Stunden - derStandard
Russland zieht sich aus der europäischen Anti-Folter-Konvention zurück. Putin befahl die Einberufung von 135.000 jungen Wehrpflichtigen bis Jahresende Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gewarnt....weiterlesen »
vor 7 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 7 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - T-online
Kiew sorgt sich um das größte Atomkraftwerk Europas. Estlands Regierungschef sieht russische Ablenkungsmanöver. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 1. Oktober Estlands Regierungschef Kristen Michal...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor großer Gefahr. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - News894.de
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Die Ukraine setzt sich mit Drohnenattacken auf Russlands Ölsektor gegen den Angriffskrieg Moskaus zur Wehr. Nun steht eine weitere Raffinerie in Flammen - Russlands Behörden sprechen von einem Unfall.weiterlesen »
vor 9 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Unter dem Eindruck der jüngsten Luftraumverletzungen durch russische Kampfjets und unbekannte Drohnen kommen heute die EU-Staats- und Regierungschefs in Kopenhagen zusammen. Bei dem Spitzentreffen in der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Selenskyj: Lage im Atomkraftwerk ist kritisch +++ Europas größtes Akw seit Tagen ohne Netzanschluss +++ Nach Drohnenvorfällen: EU-Spitzentreffen in Kopenhagen mit verstärkter Sicherheit +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HARZ KURIER
vor 13 Stunden - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gewarnt. Die Lage sei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - RTL
Die Anlage ist seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe im von russischen Truppen besetzten Atomkraftwerk...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
Das Atomkraftwerk Saporischschja ist seit Jahren umkämpft. Nun ist die Anlage seit einer Woche ohne reguläre Stromversorgung. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor großer Gefahr. Kiew. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - FAZ
Europas größtes Akw seit Tagen ohne Netzanschluss +++ Ukrainer wegen Nord-Stream-Sabotage in Polen festgenommen +++ Bundeswehr eröffnet Auslandsschule in Litauen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Kiew sorgt sich um das größte Atomkraftwerk Europas. Prag reagiert auf russische Sabotageakte in Europa. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Spiegel
vor 16 Stunden - Merkur
Putin will 135.000 Soldaten mobilisieren. Doch auf der besetzten Krim stockt die Rekrutierung. Nur 59 Prozent des Jahresziels wurden erreicht. Moskau – Russland will schnellstmöglich 135.000 Personen in...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - T-online
Prag reagiert auf russische Sabotageakte in Europa. In Polen ist ein weiterer Nord-Stream-Verdächtiger festgesetzt worden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Tschechien verbietet Russen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - news38.de
Sie sind die neue große Angst, die Europa in Atem hält – Drohnen sind für die meisten längst keine interessanten Flugspielzeuge oder Kameraequipment für beeindruckende Landschaftsaufnahmen mehr, sondern...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
US-Präsident Donald Trump stellt erstmals Marschflugkörper für Kiew zur Debatte. Damit könnte die Ukraine Moskau direkt bedrohen. Der Kreml warnt. Washington, D.C. – In Washington wird derzeit über eine mögliche Lieferung vonweiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 22 Stunden - Merkur
Im vergangenen Jahr hat sich die Frontlinie im Ukraine-Krieg kaum bewegt. Nun sagen selbst Putin-Fans: Der Krieg ist für Russland so gut wie verloren. Moskau – Der Ukraine-Krieg verläuft für den russischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 21 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - news38.de
Der völkerrechtswidrige Krieg Russlands gegen die Ukraine dauert seit dreieinhalb Jahren an – und Kreml-Chef Wladimir Putin bekommt das ordentlich zu spüren. Die riesigen Munitionslager aus der Sowjetzeit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Süddeutsche
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat angesichts russischer Provokationen im Nato-Luftraum die Ausrufung des Spannungsfalls gefordert. Das kommt in seiner Partei und bei Kanzler Merz gar nicht gut...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Drohnensichtungen und russische Kampfjets, die sich kurz vor oder sogar im Nato-Luftraum befinden, bestimmten jüngst die Schlagzeilen. Fortschritte im Friedensprozess in der Ukraine gab es dagegen nicht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump stellt erstmals Marschflugkörper für Kiew zur Debatte. Damit könnte die Ukraine Moskau direkt bedrohen. Der Kreml warnt.weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Im vergangenen Jahr hat sich die Frontlinie im Ukraine-Krieg kaum bewegt. Nun sagen selbst Putin-Fans: Der Krieg ist für Russland so gut wie verloren.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
In Polen ist ein weiterer Verdächtiger wegen des Anschlags auf Nord Stream festgesetzt worden. Der Kreml kritisiert Kanzler Merz. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Im Kontext des...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Eine vierköpfige Familie stirbt durch einen russischen Drohnenangriff. Russland verkündet die Einnahme weiterer Ortschaften. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Durch einen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Nordosten der Ukraine ist bei einem russischen Luftangriff eine vierköpfige Familie getötet worden. Ihr Haus in der Region Sumy wurde von einer Drohne getroffen und zerstört. Rettungskräfte bargen die...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Selenskyj meldet Geländegewinne, Oberbefehlshabers Syrskyj spricht von eingekesselten russischen Einheiten. Doch auch Putins Mobilmachung läuft an. Dobropillja – Bei heftigen Gefechten in der Ostukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, JD Vance, hat in einem Interview mit dem US-Sender „Fox News“ erklärt, dass die USA aktuell den Verkauf von Marschflugkörpern des Typs Tomahawk prüft. Am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In der Nacht greift das russische Militär die Ukraine mit Dutzende Drohnen an. Aus den Trümmern eines Wohnhauses in der Region Sumy werden nach Behördenangaben vier Leichen geborgen. Russland meldet seinerseits...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Ukrainische Truppen haben bei Dobropillja russische Einheiten zurückgedrängt. Präsident Wolodymyr Selenskyj nannte Zahlen zu Geländegewinnen, warnte aber vor schwierigen Bedingungen. Gleichzeitig verkündete...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in Alarmbereitschaft. Und auch in Deutschland wächst die Sorge vor unbemannten Flugkörpern: Die bayrische Regierung etwa will ein eigenes...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
65 russische Drohnen – das ist im Vergleich ein kleiner Luftangriff. Doch er dauert lange, und es gibt zivile Opfer. Die News im Blog. Nach Drohnensichtungen im Nato -Luftraum ist das Militärbündnis in...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Durch einen Drohnenangriff ist eine vierköpfige Familie im nordostukrainischen Gebiet Sumy getötet worden. Die Eltern und ihre vier und sechs Jahre alten Kinder seien tot aus den Trümmern ihres...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Russischer Drohnenangriff tötet Familie mit zwei Kindern SUMY: 65 russische Drohnen - das ist im Vergleich ein kleiner Luftangriff. Doch er dauert lange, und es gibt zivile Opfer. Durch einen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Kurier
Bei Dobropillja in der Osten des Landes soll die ukrainische Armee weite Gebiete rückerobert haben. Russland wiederum verkündet die Einnahme zweier Ortschaften. Bei Gegenangriffen hat die ukrainische Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge, haben die Streitkräfte zwei Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. In seiner abendlichen Videoansprache sprach der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In der ostukrainischen Region sollen zwei weitere Ortschaften an Russland gefallen sein. Doch auch die Ukraine feiert territoriale Erfolge. Laut einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums in Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Dem russischen Verteidigungsministerium zufolge, haben die Streitkräfte zwei Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin mitgeteilt,...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Russland intensiviert den Drohnenkrieg, baut eine gigantische Fabrik und neue Basen. Dies ist die Geschichte einer Drohne, von der Fabrik bis zum Abschuss. Nachts kommen die Drohnen. Zu Hunderten, täglich....weiterlesen »
Dem russischen Verteidigungsministeriums zufolge, haben die Streitkräfte zwei weitere Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin mitgeteilt,...weiterlesen »
Der US-Präsident soll überlegen, den Marschflugkörper freizugeben. Als US-Präsident Donald Trump vor knapp einer Woche auf seinem Netzwerk Truth Social kundtat, dass er nun plötzlich denke, die Ukraine...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj zeichnet eine positive Lage von der Front. Russland verkündet die Einnahme zweier weiterer Ortschaften. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 30. September Laut einer Mitteilung...weiterlesen »
Ukrainische Truppen drängen den russischen Gegner beim ostukrainischen Dobropillja zurück. Präsident Selenskyj nennt Zahlen zu Geländegewinnen und Verlusten - doch an der Front bleibt es schwierig. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Selenskyj: Mehr als 170 Quadratkilometer befreit +++ Selenskyj schlägt Europa gemeinsame Luftverteidigung vor +++ Wadephul über russische Provokationen: Kühlen Kopf bewahren +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom 1. Oktober bis 31. Dezember, hieß es in dem auch von der Regierungszeitung "Rossijskaja Gaseta" veröffentlichten Erlass. Eingesetzt werden dürfen...weiterlesen »
Ukraine - Russische Drohnen wurde über Polen und Estland gesichtet und teils abgeschossen. Vor einem EU-Treffen in Dänemark tauchten dort Drohnen unbekannter Herkunft auf. Nato und EU sind alarmiert. Außenminister...weiterlesen »
Erneut hat es eine Attacke gegen Russlands Wirtschaft gegeben. Im Ukraine-Krieg folgt die Strategie einem Kalkül. Nun brennt eine weitere Fabrik. Kiew – Der Ukraine-Krieg ist längst zu einem Abnutzungskrieg...weiterlesen »
Ein ukrainischer Angriff nahe Moskau fordert zwei Todesopfer. Der deutsche Verteidigungsminister reist nach Polen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 29. September Der russische Präsident Wladimir...weiterlesen »
Die Zahl der Drohnenvorfälle wächst – nun bringt CDU-Sicherheitspolitiker Roderich Kiesewetter einen großen Schritt ins Spiel. Was er vorschlägt. Der CDU-Abgeordnete Roderich Kiesewetter hat die Bundesregierung...weiterlesen »
Russlands Sommeroffensive geht zu Ende und ist - nach Ansicht von Oberst Reisner - "gescheitert". Im Interview mit ntv.de erklärt Reisner, was Russland als Nächstes plant und warum die vielen Drohnen,...weiterlesen »
Bürgerrechtler und freigelassene Kriegsgefangene beklagen Folter und Misshandlungen in russischen Gefängnissen. Das Anti-Folter-Gremium des Europarats konnte bisher - zumindest theoretisch - die Umstände...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Russland tritt aus der Europäischen Konvention zur Verhütung von Folter aus. Der russische Machthaber Wladimir Putin unterzeichnete ein entsprechendes Gesetz, das zuvor vom Parlament verabschiedet worden...weiterlesen »
Der nächste „Gamechanger“ oder wieder heiße Luft? Die Ukraine soll jetzt Tomahawk-Raketen erhalten, um Wladimir Putin zum Friedensschluss zu zwingen. Kiew – „Der größte Vorteil des Tomahawk gegenüber allen...weiterlesen »
Für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine braucht Russland ständig neue Soldaten. Machthaber Putin will binnen weniger Monate mehr als 100.000 Männer einziehen lassen. Bis diese tatsächlich an der Front...weiterlesen »
Schon lange werfen die Vereinten Nationen den Russen vor, brutale Foltermethoden anzuwenden. Nun hat sich Russland offiziell aus der europäischen Anti-Folter-Konvention zurückgezogen . Erst am Sonntag...weiterlesen »
Russland lässt das Folter-Verbot ruhen. Erst in der Vorwoche hat eine Studie dem Land systematische Vergehen gegen internationales Recht vorgehalten. Russland zieht sich aus der europäischen Konvention...weiterlesen »
Die Nato geht bei den Drohnen über europäischen Städten von russischen Provokationen aus. Manchem in der CDU geht das bisherige Handeln der Bundesregierung aber offenbar nicht weit genug: Im »Handelsblatt«...weiterlesen »
Der russische Präsident unterzeichnete am Montag ein entsprechendes Gesetz. Russland zieht sich aus der europäischen Konvention zur Verhütung von Folter zurück. Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete...weiterlesen »
Russland wirft dem Europarat eine „Diskriminierung“ vor. Präsident Putin unterzeichnet ein Gesetz zum Rückzug aus der Antifolter-Konvention. Russland zieht sich aus der europäischen Konvention zur Verhütung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Russland zieht sich aus der europäischen Konvention zur Verhütung von Folter zurück. Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete am Montag ein entsprechendes Gesetz, das zuvor vom Parlament verabschiedet...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Im Ukraine-Krieg ist ein Einsatz der Rekruten erst nach dem einjährigen Wehrdienst möglich. Die Sollstärke des russischen Heeres wurde zuletzt mehrfach erhöht. Der russische Präsident Wladimir Putin hat...weiterlesen »
Der US-Ukraine-Beauftragte Keith Kellogg sieht Möglichkeiten durch US-Marschflugkörper des Typs Tomahawk für die Ukraine. Russland gibt sich unbeeindruckt. Der Einsatz von Tomahawks werde keinen Einfluss auf die Front haben. Derweiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom 1. Oktober bis 31. Dezember,...weiterlesen »
Es würde die Schlag- und Abwehrkraft Kiews immens steigern und die militärische Antwort Moskaus womöglich verschärfen: Die Vereinigten Staaten von Amerika erwägen, der Bitte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj umweiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland Moskaus sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und ihr Enkel seien bei einem Brand ums Leben gekommen, schrieb...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die USA erwägen erstmals, Tomahawk-Langstreckenwaffen an Kiew zu liefern – das wäre ein drastisches Signal für Wladimir Putin. Es würde die Schlag- und Abwehrkraft Kiews immens steigern und die militärische...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Russland zieht sich aus europäischer Antifolter-Konvention zurück Russland verlässt Anti-Folter-Konvention. Auf Initiative von Präsident Wladimir Putin stimmt das Parlament für den Ausstieg...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Per Dekret Moskau - Für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine braucht Kremlchef Putin personellen Nachschub. Zur Ausbildung für einen möglichen künftigen Fronteinsatz lässt...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingesetzt werden dürfen die Rekruten im Krieg gegen die Ukraine erst nach dem einjährigen Wehrdienst....weiterlesen »
Russland bombardiert die Ukraine mit Drohnen und Raketen. Die Angriffe am Wochenende waren derart heftig, dass Polen seine Luftwaffe aktivierte. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert seine...weiterlesen »
Der Bund hat vorgelegt, Bayern zieht nach: Markus Söder will ein Gesetz erlassen, das Polizei den Drohnen-Abschuss gestattet. News im Blog. Russland bombardiert die Ukraine mit Drohnen und Raketen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Russland zieht sich aus der europäischen Konvention zur Verhütung von Folter zurück. Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete am Montag ein entsprechendes Gesetz,...weiterlesen »
Einjähriger Militärdienst Putin ordnet Einberufung von 135.000 jungen Männern bis Jahresende an Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Der russische Präsident Wladimir Putin hat per Dekret die Einberufung von 135.000 Männern zum Wehrdienst angeordnet. Eingezogen würden die 18- bis 30-Jährigen in der Zeit vom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Ukrainischer Präsident: Schild gegen russische Bedrohung +++ Wadephul über russische Provokationen: Kühlen Kopf bewahren +++ Wegen informellen EU-Gipfels: Dänemark verbietet alle zivilen Drohnenflüge +++...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Ein ukrainischer Angriff nahe Moskau fordert zwei Todesopfer. Der deutsche Verteidigungsminister reist nach Polen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 29. September Deutschland ist nach Ansicht des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland der russischen Hauptstadt Moskau sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und ihr sechsjähriger Enkel seien bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Wirecard-Konzern und sein Manager Jan Marsalek, der offenbar als russischer Agent arbeitete – für Birgit Jennen ein Sittenbild dafür, wie sich Europas Wirtschaft von Putin unterwandern ließ. Wie es...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
J. D. Vance bestätigt, dass Donald Trump über eine Tomahawk-Lieferung an die Ukraine nachdenkt. Der Kreml wäre damit in Reichweite. Nach der ukrainischen Drohung mit direkten Angriffen auf den Kreml prüfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - der Freitag
Der rasanten Meinungsschwankungen unterworfene US-Präsident Donald Trump hat ein Wendemanöver vollzogen , das für Furore in der westlichen Kriegsdebatte sorgt. Die Ukraine sei in der Lage, verlorene Territorien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei einem ukrainischen Drohnenangriff auf das Umland der russischen Hauptstadt Moskau sind nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden. Eine 76-jährige Frau und...weiterlesen »