vor 3 Stunden - Merkur
Kulturstaatsminister Weimer will Google dem deutschen Presserecht unterstellen. Er sieht den Konzern als Medium und fordert Verantwortung. Eine Sonderabgabe ist geplant. Frankfurt – Der parteilose Kulturstaatsminister...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
it-daily.net
Extremnews.com
Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) will den US-Internetriesen Google dem deutschen Presserecht unterwerfen. Der Konzern behaupte, kein Medien-Unternehmen zu sein und deswegen auch nicht der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
Kulturstaatsminister Weimer will Google dem deutschen Presserecht unterstellen. Er sieht den Konzern als Medium und fordert Verantwortung. Eine Sonderabgabe ist geplant.weiterlesen »
vor 6 Stunden - it-daily.net
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer sieht für seinen Plan einer Digitalgabe für Google und andere Plattformen eine breite Rückendeckung. Er verortet diese Unterstützung in den Regierungsfraktionen von...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Nach dts will Kulturstaatsminister Wolfram Weimer Google dem deutschen Presserecht unterwerfen – mit Pflichten etwa zu Gegendarstellungen und Sorgfaltsstandards. Gleichzeitig bekräftigte er in Interviews...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer sieht ein Akzeptanzproblem beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. 35 Jahre nach der Einheit will er „dieses „Ost-West-Ding” aus den Köpfen bekommen – und außerdem die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Die Bundesregierung positioniert sich mit einer Kampfansage gegen den Tech-Giganten Google. Weimer kündigt kartellrechtliche, regulatorische und steuerliche Schritte an Kulturstaatsminister Wolfram Weimer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - nd-aktuell.de
Rechte und Liberale wollen die Marktmacht der großen US-Tech-Konzerne brechen. Warum sich Linke dieser Forderung nicht vorschnell anschließen dürfen Big Tech ist ein Problem. Darin sind sich in Europa...weiterlesen »