vor 2 Stunden - Spiegel
Der Öltanker »Boracay« soll zur russischen Schattenflotte gehören und durch dänische Gewässer gefahren sein, als dort gerade Drohnen Störfälle an Flughäfen auslösten. Das französische Militär setzte den...weiterlesen »
Spiegel
FAZ
DER FARANG
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Deutsche Welle
Merkur
derStandard
Stern
vor 2 Stunden - FAZ
Frankreich ist hoch verschuldet und muss sparen. Wo genau, das zurrt der neue Premier gerade fest. Die Gewerkschaften machen schon vorab Druck. Zehntausende demonstrieren in Frankreich gegen mögliche Sparmaßnahmen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - DER FARANG
PARIS: Frankreich ist hoch verschuldet und muss sparen. Wo genau, das zurrt der neue Premier gerade fest. Die Gewerkschaften machen schon vorab Druck. Zehntausende demonstrieren in Frankreich gegen mögliche...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Salzburger Nachrichten
Zehntausende demonstrieren in Frankreich gegen mögliche Sparmaßnahmen einer neuen Regierung für das hoch verschuldete Land. Nach Angaben des Innenministeriums waren am Donnerstag gegen Mittag landesweit...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
vor 5 Stunden - FAZ
Das Schiff hat mutmaßlich eine Rolle bei den ungeklärten Drohnenüberflügen über Dänemark gespielt. Frankreichs Präsident plädierte in der F.A.Z. für „wirksame Kontrollen“. Französische Soldaten haben in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Deutsche Welle
Französische Soldaten haben zwei Crew-Mitglieder eines Öltankers festgenommen. Er gehört mutmaßlich zur russischen Schattenflotte. Das Schiff spielte wohl eine Rolle bei den ungeklärten Drohnenflügen über...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Ein Schiff mit undurchsichtiger Vergangenheit geht Frankreichs Ermittlern ins Netz. Soldaten entern das Deck. Auch die aktuelle Tour ist verdächtig. Brest – Seit einigen Tagen wird ein Tanker vor der Küste...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Französische Soldaten haben einen Öltanker der sogenannten russischen Schattenflotte geentert, der mutmaßlich eine Rolle bei den ungeklärten Drohnenflügen über Dänemark gespielt hatteweiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Frankreichs Premierminister Sébastien Lecornu bedankte sich bei der französischen Marine für ihren Einsatz an Bord des Öltankers "im Rahmen von Ermittlungen zu dessen Nationalität". Dieser Einsatz habe...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Dabei handelt es sich um den Kapitän und den Ersten Offizier des Schiffes, berichtete der Sender France Info unter Berufung auf die zuständige Staatsanwaltschaft. Ministerpräsident Sebastien Lecornu bestätigte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Nach diversen verdächtigen Drohnen-Sichtungen geraten auch Schiffe ins Visier. Vor Frankreich stürmen Soldaten einen Tanker. Russland reagiert erbost. Brest – Der Einsatz läuft bereits seit einigen Tagen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - Deutsche Welle
Nach dem dänischen Drohnenalarm gibt es nun möglicherweise einen Fahndungserfolg in Frankreich. Ein verdächtiger Tanker wurde festgesetzt. Zahlreiche Nachbeben erschüttern die Philippinen. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurier
Der Tanker weilt vor der westfranzösischen Küste und ist Teil der russischen Schattenflotte. Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht und zwei Menschen festgenommen. Dabei handelt es sich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Nach diversen verdächtigen Drohnen-Sichtungen geraten auch Schiffe ins Visier. Vor Frankreich stürmen Soldaten einen Tanker. Russland reagiert erbost.weiterlesen »
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Es soll zur russischen Schattenflotte gehören und vergangene Woche durch dänische Gewässer gefahren sein, als es dort zu mehreren Drohnenalarmen kam. Es gibt zwei Festnahmen. Französische Militärs haben...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Der Tanker hielt sich vor der westfranzösischen Küste auf. Soldaten nahmen an Bord zwei Personen fest. Die „Boracay“ könnte Teil der russischen Schattenflotte sein. Nach dem wiederholten Drohnenalarm in...weiterlesen »
Die Gewerkschaften riefen zu Kundgebungen auf, zum dritten Mal seit Amtsübernahme des neuen Premiers Lecornu. In Frankreich wollen am Donnerstag erneut zahlreiche Menschen auf die Straßen gehen, um gegen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Es ist der dritte landesweite Protesttag seit der Amtsübernahme von Premierminister Sébastien Lecornu. In Frankreich wollen am Donnerstag erneut zahlreiche Menschen auf die Straßen gehen, um gegen die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Am Montag hatten Drohnensichtungen für Chaos am Flughafen Kopenhagen gesorgt. (Archivbild) Copyright: Steven Knap/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa Erneut sorgt eine Drohnensichtung über einem dänischen Flugfeld...weiterlesen »
Die Fregatte „Hamburg“ ist im Rahmen einer Nato-Mission unterwegs. Copyright: Lars Penning/dpa Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor dem EU-Gipfel in dem Land. Die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Wieder werden an dänischen Militärstandorten Drohnen gesichtet - nur Tage vor dem EU-Gipfel in dem Land. Die Bundeswehr reagiert ebenso wie die Regierung, die eine weitreichende Entscheidung trifft. Wenige...weiterlesen »
vor 11 Stunden - THE EPOCH TIMES
Haushaltsdebatte in Paris Dritter landesweiter Protesttag in Frankreich: 160 Demonstrationen angemeldet In Frankreich wurde zum dritten landesweiten Prozesstag gegen Macrons Wirtschaftspolitik aufgerufen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht und Berichten zufolge zwei Menschen festgenommen. Dabei handele es sich um den Kapitän...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht und Berichten zufolge zwei Menschen festgenommen. Dabei handelt es sich um den Kapitän...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - Spiegel
Einheiten des französischen Militärs haben am Mittwoch ein verdächtiges Schiff aufgebracht und Berichten zufolge zwei Menschen verhaftet. Das unter der Flagge des Benin fahrende Schiff »Boracay« soll Berichten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Merkur
Brest/Kopenhagen - Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht und Berichten zufolge zwei Menschen festgenommen. Dabei handele es...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Brest/Kopenhagen - Nach dem wiederholten Drohnenalarm...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler – in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 19 Stunden - Abendzeitung
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - nordbayern
Drohnenalarm Brest/Kopenhagen - Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Drohnenalarm hatte Anfang vergangener Woche zu Chaos am Flughafen Kopenhagen geführt. (Archivbild) Copyright: Steffen Trumpf/dpa Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker...weiterlesen »
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Kommen die Ermittlungen zu den mysteriösen Drohnensichtungen in Dänemark voran? Während in Kopenhagen europäische Staats- und Regierungschefs tagen, gehen Militärs an Bord eines verdächtigen Schiffes.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - Sächsische
Drohnen am Himmel von Dänemark, Norwegen und Polen haben in Europa für Unruhe gesorgt. Jetzt stoppen französische Behörden einen Tanker, der zur russischen Schattenflotte gehören soll – und womöglich in...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Vor der Küste Frankreichs haben französische Soldaten das russische Schiff «Boracay» betreten. Der Frachter steht womöglich mit den Drohnen-Flügen über Dänemark im Zusammenhang. Französische Soldaten haben...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Französische Soldaten haben einen Öltanker gestoppt, der möglicherweise zur sogenannten russischen Schattenflotte gehört. Hat er auch bei den ungeklärten Drohnenüberflügen über Dänemark eine Rolle gespielt?...weiterlesen »
vor 19 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. 1. Oktober 2025 – 23:01 Uhr Kommentare dpa Brest/Kopenhagen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Brest/Kopenhagen (dpa) - . Nach dem wiederholten Drohnenalarm in Dänemark haben französische Militärkräfte ein verdächtiges Schiff aufgebracht und Berichten zufolge zwei Menschen festgenommen. Dabei handele...weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Dorstener Zeitung
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Verfasst von: dpa Nach dem wiederholten Drohnenalarm...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - Welle Niederrhein
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Brest/Kopenhagen (dpa) - Nach dem wiederholten Drohnenalarm...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - News894.de
Wer steckt hinter den Drohnenvorfällen in Dänemark? Ein verdächtiger Tanker gerät ins Visier der Ermittler - in einem ganz anderen EU- und Nato-Land. Sie hätten keine Beweise für die «Nationalität des...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Frankreichs Marine stürmt einen Frachter der russischen Schattenflotte. Der Tanker passierte zuvor Dänemark – zeitgleich mit mehreren Drohnen-Attacken. Das Schiff dümpelte seit Tagen vor einem Windpark...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Der Öltanker soll als Startplattform für die Drohnen gedient haben, die vergangene Woche zur Schließung dänischer Flughäfen geführt hatten Paris – Französische Streitkräfte haben am Mittwoch einen Öltanker...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die Drohnenattacken in Dänemark können Ermittlern zufolge zum Teil von Tankern der russischen Schattenflotte gestartet worden sein. Eines der Schiffe befindet sich nun vor der französischen Küste. Für...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Stern
Demnach ankert das derzeit unter der Flagge Benins fahrende Schiff , das zuletzt "Pushpa" oder "Boracay" hieß, inzwischen seit einigen Tagen vor der Küste Frankreichs. Zuvor war das 244 Meter lange Schiff...weiterlesen »
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Datenanalyse Tanker der russischen Schattenflotte während Drohnenflügen vor dänischer Küste Ein russischer Öltanker der sogenannten Schattenflotte, zuletzt unter dem Namen „Pushpa“ oder „Boracay“ und unter...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Frankreichs Marine setzt einen Frachter der russischen Schattenflotte fest. Der Tanker hatte zuvor Dänemark passiert – zeitgleich mit mehreren Drohnen-Attacken. Das Schiff dümpelt seit Tagen vor einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Nach zahlreichen Drohnenvorfällen über den Flughäfen und Militäreinrichtungen. Nach zahlreichen Drohnenvorfällen über Flughäfen und Militäreinrichtungen in Dänemark senden die USA nach dänischen Angaben...weiterlesen »
In Kopenhagen beraten diese Woche die europäischen Staats- und Regierungschefs. Russlands Krieg in der Ukraine verändert den Blick Dänemarks auf die EU und Deutschland. "Dänen lügen nicht." So sang der...weiterlesen »