vor 4 Stunden - Kurier
Forschende aus verschiedensten Bereichen informieren sich über Möglichkeiten eines Neuanfangs in Österreich. Bei 25 jungen US-Spitzenforschern ist es fix: Mit einem Stipendium der Akademie der Wissenschaften...weiterlesen »
Kurier
ORF.at
vor 5 Stunden - Kurier
Ein renommierter US-Klimaforscher über seine Beweggründe, die USA verlassen und nach Österreich kommen zu wollen. Seine Studien zum Klimawandel und zu den Folgen für verschiedene Regionen haben in den...weiterlesen »
Mit Hitlers Machtübernahme flohen Spitzenforscher und machten die USA zur Wissenschaftsnation. Unter Trump droht der Rückwärtsgang. Folgen inklusive. Als in den 1930ern in Österreich und Deutschland plötzlich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
Am Institute of Science and Technology (ISTA) in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 1.500 Quadratmeter großes Besucherzentrum eröffnet worden – das sogenannte „VISTA Science Experience Center“. Im Zentrum...weiterlesen »