vor 22 Stunden - tz
Familiendrama in München: Starnberger sprengt Elternhaus, tötet Vater und legt mit Drohbrief die Wiesn für sieben Stunden lahm. München – Schock in München: Ein 57-jähriger Handwerker aus Starnberg steht...weiterlesen »
tz
Abendzeitung
Merkur
Augsburger Allgemeine
Süddeutsche
vor 22 Stunden - Abendzeitung
Nachbarn und Bekannte beschreiben Martin P. als eher ruhigen Zeitgenossen, freundlich, zuverlässig und als talentierten Handwerker. Doch hinter der Fassade staute sich bei dem 57-Jährigen offenbar immer...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Warum sprengt ein Mann das Haus seiner Eltern in die Luft, verletzt seine Tochter, droht der Wiesn? Hintergründe zu einer Tat, über die noch lange zu reden ist. München – Der Mittwoch, 1. Oktober, wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Am Freitag postete der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter ( SPD ) auf Instagram ein Video, das ihn bestens gelaunt zeigt. Als Ansager beim Fahrgeschäft „Top Spin“. Zwischen Loopings, Ausschlagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nachdem die vom Gaststättenverband vorgeschlagene Wiesn-Verlängerung vom Tisch ist, steht nun das letzte Wiesn-Wochenende bevor. Wie die Verantwortlichen an den verbleibenden zwei Tagen für Sicherheit...weiterlesen »
Auch in diesem Jahr darf ein Highlight im Münchner Veranstaltungskalender nicht fehlen: das Oktoberfest . Bei der Veranstaltung handelt es sich um das größte Volksfest der Welt. Die Kombination aus bayerischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Das größte Volksfest der Welt geht wieder weiter. Nach dem Ende der Gefahrenlage ist das Oktoberfest am späten Mittwochnachmittag wieder eröffnet worden. Für weitere Details zum Drama im Münchner Norden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Ein brennendes Haus, Sprengfallen und eine Bombendrohung: Nach einem tödlichen Familienstreit war für mehrere Stunden das Münchner Oktoberfest gesperrt worden. Nun haben die Ermittler eine zweite Leiche...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Ob es sich bei dem Toten um den 90 Jahre alten Vater des Tatverdächtigen handele, könne noch nicht bestätigt werden. Hierzu seien noch weitere Untersuchungen notwendig, hieß es. Auch am Haus finden demnach noch "umfangreicheweiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Im Fall des tödlichen Familienstreits, der vorübergehend das Münchner Oktoberfest lahmlegte, haben die Ermittler die zweite Leiche geborgen. Die Kriminalpolizei habe am Donnerstagvormittag das betroffene...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Wegen einer Bombendrohung war das Oktoberfest in München am Mittwoch gesperrt. Doch wie ist die Stimmung bei den Wiesn-Besuchern am Tag danach? München – Diese Nachricht hat München in Atem gehalten: Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RTL
Kulanz nach Schließung des Festgeländes. Monatelang freuten sich Besucher des Oktoberfests auf ihre Reservierungen. Doch nach dem tödlichen Familiendrama in München, das einen Großeinsatz unter anderem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach der Sperrung des Oktoberfests bieten die Wiesn-Wirte Entschädigungen an. Gäste können ihre verlorene Reservierung umbuchen oder Gutscheine einlösen. München – Nach der halbtägigen Schließung des Oktoberfests...weiterlesen »
Dieser Wiesn-Schock wirkt nach! Martin P. soll seinen 90 Jahre Vater getötet haben, seine 21 Jahre alte Tochter musste mitansehen, wie ihr Großvater starb. Anschließend legte er Feuer, hinterließ Sprengfallen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Wegen der halbtägigen Sperrung des Oktoberfests am Mittwoch blieben viele Gäste auf ihren Reservierungen und Essensgutscheinen sitzen. Nun bieten die Münchner Wiesn-Wirte den Gästen einen Ausgleich an....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - FAZ
Der Mann, der am Mittwoch seine Familie angriff und mit einer „bombigen Überraschung“ auf der Wiesn drohte, hatte sich 2024 mit einer Petition an den Bayerischen Landtag gewandt. Es ging um angeblichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach der halbtägigen Sperrung des Oktoberfests am Mittwoch bieten die Münchner Wiesn-Wirte den mit ihren Reservierungen gestrandeten Gästen Ausgleich an. "Sie können ihre Reservierung auf einen beliebigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der Großbrand eines Wohnhauses mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Einsatzkräfte haben in den Trümmern eine Leiche gefunden. Ob es sich um den 90-jährigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Oktoberfest-Schließung München - Viele Tische in den Bierzelten auf der Wiesn werden Monate vorher reserviert - von Unternehmen ebenso wie von privaten Besuchern. Am Mittwoch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Viele Tische in den Bierzelten auf der Wiesn werden Monate vorher reserviert - von Unternehmen ebenso wie von privaten Besuchern. Am Mittwoch blieben viele auf ihren Gutscheinen sitzen. Nach der halbtägigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Cordula Dieckmann München - Einen Tag nach dem Feuer mit Explosionen im Münchner Norden sind Einsatzkräfte immer noch am Tatort unterwegs. Dort konnte am Donnerstag die Leiche des 90-Jährigen aus dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Am Mittwoch zündet ein 57-Jähriger das Haus seiner Eltern in München an, bevor er sich selbst tötet. Sein Vater wird noch im Gebäude vermutet, doch die Ermittler können wegen großer Hitze und Sprengfallen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Nach der Zwangspause könnte man doch einfach einen Tag dranhängen: Der Vorschlag des Gaststättenverbands Dehoga findet wenig Anklang – aus guten Gründen. Im Münchner Rathaus gibt es dagegen eine andere...weiterlesen »
Ein Familienstreit eskalierte in München. Explosionen, Schüsse und eine Drohung gegen das Oktoberfest hielten die Stadt in Atem. Mittlerweile gibt es neue Entwicklungen. München – Ein Familienstreit hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der Täter hatte auch Sprengfallen angebracht. Um wen es sich handelt, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Einen Tag nach dem Großbrand mit Explosionen im Münchner Norden ist eine Leiche aus dem Gebäude...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 57-Jähriger das Haus seiner Eltern angezündet. Unklar ist, ob es sich bei der geborgenen Leiche um den Vater des Verdächtigen handelt München – Einen Tag nach dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Einen Tag nach dem Feuer mit Explosionen im Münchner Norden ist eine Leiche aus dem ausgebrannten Gebäude geborgen worden. Ob es sich dabei um den 90-jährigen Vater des Tatverdächtigen handelt, wollte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Am Mittwoch blieb die Wiesn lange leer. Copyright: Matthias Schrader/AP/dpa Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung vom Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts...weiterlesen »
Update 13.20 Uhr: Einen Tag nach dem Großbrand mit Explosionen im Münchner Norden ist eine Leiche aus dem Gebäude geborgen worden. Ob es sich dabei um den 90-jährigen Vater des Tatverdächtigen handelt,...weiterlesen »
Großeinsatz in München München - Der Großbrand mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Dabei wurde auch eine Leiche geborgen....weiterlesen »
Der Großbrand mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Dabei wurde auch eine Leiche geborgen. Einen Tag nach dem Großbrand mit Explosionen im Münchner Norden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
Nach der halbtägigen Sperrung des Oktoberfests am Mittwoch bieten die Münchner Wiesn-Wirte den mit ihren Reservierungen gestrandeten Gästen Ausgleich an. „Sie können ihre Reservierung auf einen beliebigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wochenanzeiger.de
Am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 4.40 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand in einem Wohnhaus in der Glockenblumenstraße verständigt. Wenig später gingen auch mehrere Hinweise auf Knallgeräusche beim...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht. Dort wird nun weitergefeiert – es bleiben aber Fragen....weiterlesen »
Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung hat der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel gebracht. Darüber könne man nachdenken, es wäre auch...weiterlesen »
Am Tag nach dem Alarmzustand in München mit der Bombendrohung gegen das Oktoberfest , zwei Toten und einem Großbrand dauern die Ermittlungen an. Unklar war unter anderem, wann die Bergung einer Leiche...weiterlesen »
Wegen einer Bombendrohung musste das Festgelände der Wiesn gesperrt werden. Nun wird eine Verlängerung des Fests ins Spiel gebracht - wie die Chancen darauf stehen: München / Ludwigsvorstadt – Wegen einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Großbrand mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Dabei wurde auch eine Leiche geborgen. aktualisiert am 2. Oktober 2025 – 14:01 Uhr Kommentare dpa München...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
München (dpa) - . Einen Tag nach dem Feuer mit Explosionen im Münchner Norden ist eine Leiche aus dem ausgebrannten Gebäude geborgen worden. Ob es sich dabei um den 90-jährigen Vater des Tatverdächtigen...weiterlesen »
Mittlerweile ist nach Medienberichten die Leiche aus dem Obergeschoß des am 1. Oktober in Brand gesetzten Haus in der Lerchenau geborgen. Es ist aber weiter unklar, ob es sich um den Vater des Tatverdächtigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
02.10.25 - Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht. Dort wird nun weitergefeiert - es bleiben aber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Wegen einer Bombendrohung bleibt das Münchner Oktoberfest stundenlang geschlossen. Der finanzielle Verlust ist hoch. Jetzt will der Gastgewerbeverband Dehoga die Wiesn verlängern, doch die Wirte sind skeptisch....weiterlesen »
Einen Tag nach dem Großbrand mit Explosionen im Münchner Norden ist eine Leiche aus dem Gebäude geborgen worden. Ob es sich dabei um den 90-jährigen Vater des Tatverdächtigen handelt, wollte die Polizei...weiterlesen »
Ein Mann setzt das Haus seiner Eltern in Brand. Seine Mutter schießt er an, die Tochter muss aus dem brennenden Haus gerettet werden, der Vater wird vermisst - ist aber wohl tot. Der Täter erschießt sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
MÜNCHEN: Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen laufen....weiterlesen »
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung vom Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister... aktualisiert am 2. Oktober...weiterlesen »
In München herrschte Ausnahmezustand. Ein Haus brannte, zwei Menschen starben und das Oktoberfest wurde bedroht. Was steckt dahinter? München - Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben,...weiterlesen »
Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Darüber könne man nachdenken, es wäre auch ein Zeichen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
München (dpa) - . Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung hat der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel gebracht. Darüber könne man nachdenken,...weiterlesen »
Weil das Oktoberfest am Mittwoch bis zum frühen Abend wegen einer Bombendrohung gesperrt war , schlägt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn vor. Landesgeschäftsführer Thomas Geppert...weiterlesen »
Die Anzeigen in den U-Bahnhöfen und die Durchsagen weisen immer wieder darauf hin, dass das Oktoberfest am Mittwoch bis mindestens 17 Uhr geschlossen bleibt. Viele Bedienungen waren am Mittwochmorgen schon...weiterlesen »
Ein Familienstreit endet in einer Tragödie. Ein Mann bedroht das Oktoberfest. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. München - Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige...weiterlesen »
Wirte-Sprecher Peter Inselkammer kann sich nicht vorstellen, das Oktoberfest in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern. „So kurzfristig ist das tatsächlich nicht möglich“, sagte er dem Bayerischen Rundfunk...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Der Großbrand mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Dabei wurde auch eine Leiche geborgen. München (dpa) - Einen Tag nach dem Feuer mit Explosionen im Münchner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Der Großbrand mit Explosionen hielt ganz München in Atem. Nun geht es ans Aufräumen und Ermitteln. Dabei wurde auch eine Leiche geborgen. Die Einsatzkräfte hatten das Haus wegen der großen Hitze und dort...weiterlesen »
Am Mittwoch war das Oktoberfest wegen einer Sprengstoffdrohung zeitweise geschlossen. Nun bezeichnet der Gastgewerbeverband Dehoga die Wiesn als „weltbekanntes Symbol für bayerische Gastfreundschaft“ –...weiterlesen »
Von Ute Wessels München - Nach dem Brand, Schüssen und einer Bombendrohung gegen das Oktoberfest dauern die Ermittlungen in München an. So steht die Bergung einer Leiche aus dem abgebrannten Wohnhaus im...weiterlesen »
Alle wichtigen Updates zur Lage rund um die Sperrung des Oktoberfests wegen der Bombendrohung lesen Sie hier, weitere Details zur Großlage im Münchner Norden erfahren Sie hier in einem eigenen News-Ticker...weiterlesen »
Es war ein verkürzter Oktoberfesttag am Mittwoch: Nach der Wiedereröffnung des Geländes um 17.30 Uhr ging die Party auf der Wiesn weiter. Update 2. Oktober, 7.41 Uhr: Kurz vor 17 Uhr auf dem Oktoberfest...weiterlesen »
Wiesn-Schließung München - Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht....weiterlesen »
Ein Familienstreit soll einen Mann in München am Mittwoch so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht. Dort wird nun weitergefeiert – es...weiterlesen »
Wegen Familienstreitigkeiten hat ein 57-Jähriger offenbar ein Haus in Brand gesetzt. Die Bilanz: zwei Tote, zwei Verletzte. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagt, die Tat sei ihm „unbegreiflich“....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Nach dem Brand, Schüssen und einer Bombendrohung gegen das Oktoberfest dauern die Ermittlungen in München an. So steht die Bergung einer Leiche aus dem abgebrannten Wohnhaus im Norden der Stadt noch aus....weiterlesen »
Am Tag nach dem Alarmzustand in München mit der Bombendrohung gegen das Oktoberfest, zwei Toten und einem Großbrand dauern die Ermittlungen an. Unklar war unter anderem, wann die Bergung einer Leiche aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Update | München · Nach dem Großeinsatz mit zwei Toten und zwei Verletzten hat das Oktoberfest in München am Mittwochabend wieder für Besucher geöffnet, war aber weniger gut besucht als zuvor. Der Gastgewerbeverband...weiterlesen »
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung vom Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister aber keine Chance. München...weiterlesen »
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung vom Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister aber keine Chance. Wiesn-Chef...weiterlesen »
Nach einer stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Dies wäre auch ein Zeichen, dass man sich die Lebensfreude nicht verderben...weiterlesen »
Von Christof Rührmair München - Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung am Mittwoch bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Dies...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung am Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister aber kaum Chancen. München...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
München · Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung am Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister aber kaum Chancen....weiterlesen »
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung am Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister... aktualisiert am 2. Oktober...weiterlesen »
München (dpa) - . Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Darüber könne man nachdenken, es...weiterlesen »
Es war ein verkürzter Oktoberfesttag am Mittwoch: Erst nach der Wiedereröffnung des Geländes um 17.30 Uhr ging die Party auf der Wiesn weiter. München – Am Mittwochabend kehrte nach dem Ausnahmezustand...weiterlesen »
Wirte-Sprecher Peter Inselkammer kann sich nicht vorstellen, das Oktoberfest in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern. «So kurzfristig ist das tatsächlich nicht möglich», sagte er dem Bayerischen Rundfunk...weiterlesen »
Die Überlegung, die Wiesn in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern, schlägt Wellen. Doch wär das für die Wirte überhaupt machbar? aktualisiert am 2. Oktober 2025 – 09:26 Uhr Kommentare dpa München (dpa)...weiterlesen »
München (dpa) - . Wirte-Sprecher Peter Inselkammer kann sich nicht vorstellen, das Oktoberfest in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern. „So kurzfristig ist das tatsächlich nicht möglich“, sagte er dem...weiterlesen »
Nach der Sprengstoffdrohung im Zusammenhang mit der Explosion und dem Brand eines Wohnhauses im Münchner Norden ist die Theresienwiese um 17.30 Uhr wieder geöffnet worden. Um 11.04 Uhr hatte die Integrierte...weiterlesen »
Am Mittwoch verzögerte sich die Öffnung des Oktoberfests wegen einer Bombendrohung. Hat das Auswirkungen auf den weiteren Zeitplan? München – Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung am Mittwoch bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Dies wäre auch ein Zeichen, dass man...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Oktoberfest in München Nach Sperrung wegen Bombendrohung: Wirte-Sprecher gegen Wiesn-Verlängerung Der Gastgewerbeverband Dehoga schlug nach der gestrigen Oktoberfest-Sperrung einen Extra-Tag ins Spiel....weiterlesen »
Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht. Dort wird nun weitergefeiert - es bleiben aber Fragen....weiterlesen »
Ein Familienstreit soll einen Mann so in Rage versetzt haben, dass er Angehörige attackiert, ein Haus in Brand setzt und das Oktoberfest bedroht. Dort wird nun weitergefeiert -... aktualisiert am 2. Oktober...weiterlesen »
München (dpa) - . Am Tag nach dem Alarmzustand in München mit der Bombendrohung gegen das Oktoberfest, zwei Toten und einem Großbrand dauern die Ermittlungen an. Unklar war unter anderem, wann die Bergung...weiterlesen »
München - Nach dem Brand, Schüssen und einer Bombendrohung gegen das Oktoberfest dauern die Ermittlungen in München an. So steht die Bergung einer Leiche aus dem abgebrannten Wohnhaus im Norden der Stadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen laufen. München...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Nach einer Sprengstoffdrohung wurde das Münchner Oktoberfest abgesucht. Inzwischen gibt es Entwarnung: Das Festivalgelände ist ab 17.30 Uhr wieder offen. Zuvor war es im Münchner Norden zu einem Brandanschlag...weiterlesen »
02.10.25 - Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung am Mittwoch bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Dies wäre auch ein Zeichen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Entwarnung in München: Das Oktoberfest eröffnet am Nachmittag wieder. Bayerns Innenminister gibt Updates zum Motiv. News im Liveblog. Nach einer Sprengstoffdrohung wurde das Münchner Oktoberfest abgesucht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Oktoberfest in München Nach Sperrung wegen Bombendrohung: Wenig Chancen für Wiesn-Verlängerung Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung am Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Oktoberfest München - Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. Nach der stundenlangen...weiterlesen »
Großeinsatz in München München - Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München...weiterlesen »
Der Gastgewerbeverband Dehoga bringt nach der Oktoberfest-Sperrung am Mittwoch einen Extra-Tag ins Spiel. Der hat angesichts der Reaktionen von Wiesn-Wirten und Innenminister aber kaum Chancen. Wiesn-Chef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Münchner Oktoberfest durfte am Mittwochabend nach einer Bombendrohung wieder öffnen. Copyright: Armin Weigel/dpa Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung...weiterlesen »
Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Die Überlegung, die Wiesn in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern, schlägt Wellen. Doch wär das für die Wirte überhaupt machbar? München (dpa) - Wirte-Sprecher Peter Inselkammer kann sich nicht vorstellen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen laufen. Nach...weiterlesen »
Die Überlegung, die Wiesn in diesem Jahr um einen Tag zu verlängern, schlägt Wellen. Doch wär das für die Wirte überhaupt machbar? Der Gastgewerbeverband Dehoga hatte eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel...weiterlesen »
München · Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - Sächsische
Der Gastgewerbeverband lobt die Reaktion der Stadt nach der Bombendrohung gegen das Oktoberfest, glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben – und hat zugleich noch einen Vorschlag. München. Nach der stundenlangen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Süddeutsche
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Zwei Tote, Sprengfallen in einem brennenden Haus und eine Drohung gegen das größte Volksfest der Welt: Was bisher über die Ereignisse in München bekannt ist. Ein abgebranntes Haus mit Sprengfallen, zwei...weiterlesen »
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte - und ein Schock für das größte Volksfest der Welt. Was an diesem Ausnahmetag in München geschehen ist. Ausnahmezustand in München: Nach dem Großbrand im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die... 2. Oktober 2025 – 05:00...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Onetz
vor 3 Tagen - mittelhessen
München (dpa) - . Nach dem Brand, Schüssen und einer Bombendrohung gegen das Oktoberfest dauern die Ermittlungen in München an. So steht die Bergung einer Leiche aus dem abgebrannten Wohnhaus im Norden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Wirtschaftsfaktor Oktoberfest Gastgewerbe schlägt nach Wiesn-Sperrung Verlängerung vor Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben – und hat zugleich noch einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. 2. Oktober 2025 – 03:00 Uhr Kommentare dpa München (dpa) - . Nach der stundenlangen...weiterlesen »
München (dpa) - . Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer Bombendrohung am Mittwoch bringt der Gastgewerbeverband Dehoga eine Verlängerung der Wiesn ins Spiel. Dies wäre auch ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen laufen. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes: Nach dem Ausnahmezustand kehrt München langsam zur Normalität zurück. Die Ermittlungen laufen. Am...weiterlesen »
Der Tatverdächtige im Fall des Großbrandes mit Explosionen in München hat dem bayerischen Innenministerium zufolge die Vaterschaft seiner Tochter angezweifelt - und sich deshalb auch an die Behörden gewandt....weiterlesen »
Nach der stundenlangen Schließung des Münchner Oktoberfestes bieten die Wiesnwirte Umbuchungen an. „Mittagsreservierungen können je nach Verfügbarkeit auf die kommenden Tage umgebucht werden“, teilten...weiterlesen »
Nach dem Brand, Schüssen und einer Bombendrohung gegen das Oktoberfest kehrt die Stadt am Abend langsam wieder in den Alltag zurück. Ab 17.30 Uhr startete der Festbetrieb auf der Wiesn, Besucherinnen und...weiterlesen »
Bei dem Feuer und den Explosionen in einem Haus im Münchner Norden sind zwei Frauen verletzt worden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um die 21 Jahre alte Tochter und die 81 Jahre alte Mutter des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - TAG24
München - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus im Norden von München und gefundenen Sprengfallen starben zwei Personen, darunter der Täter. Das Oktoberfest konnte nach vorübergehender Schließung wieder...weiterlesen »
Großeinsatz in München München - Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes. Am Abend öffnete die Wiesn wieder...weiterlesen »
Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. Verfasst von: dpa Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer...weiterlesen »
Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. München (dpa) - Nach der stundenlangen Sperrung des Oktoberfestes wegen einer...weiterlesen »
Explosionen, Schüsse, zwei Tote, zwei Verletzte und dann die stundenlange Schließung des Oktoberfestes. Am Abend öffnete die Wiesn wieder ihre Pforten. Wie war die Stimmung? Nach dem Brand, Schüssen und...weiterlesen »
Der Verband lobt die Reaktion der Stadt und glaubt nicht, dass nun Gäste fernbleiben - und hat zugleich noch einen Vorschlag. Sorgen, dass Gäste nach der Bombendrohung am Mittwoch und der Überfüllung am...weiterlesen »
Nach dem Großeinsatz auf der Wiesn mischt sich Freude mit Unmut: Viele Besucher verloren ihren Platz im Zelt. Wie geht es für sie weiter? München – Nach einer Bombendrohung am Mittwoch musste das Münchner...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Esslinger Zeitung
Hinter der Wiesn-Drohung steckt laut Polizei ein Familienstreit um Vaterschaft. Der Täter soll dem Institut Bestechung vorgeworfen und sich mit dem Ergebnis nicht abgefunden haben. Hintergrund der Bedrohung...weiterlesen »
Die Wiesn wurde abgeriegelt. Bei einem Brandanschlag im Norden Münchens wurde ein Drohschreiben gefunden. Was ist über den Verdächtigen bekannt? In den frühen Morgenstunden erschüttert eine Explosion ein...weiterlesen »
Nach dem Drama im Münchner Norden führen die Spuren des mittlerweile mutmaßlich verstorbenen Tatverdächtigen Martin P. (57) rund 40 Kilometer südlich nach Starnberg. Auch dort waren im Laufe des Mittwochmorgens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - polizei.news
01.10.25 von Polizei.news Redaktion #Eilmeldungen AT #Eilmeldungen DE +AT +CH Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Deutschland Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de