vor 3 Stunden - Stern
Weiter berichtete die "Bild", Nachrichtendienste und Polizei könnten eine russische Urheberschaft der Drohnen -Vorfälle derzeit "weder bestätigen noch ausschließen". Teilweise sei nicht einmal klar, ob...weiterlesen »
Stern
Volarberg Online
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
regionalheute.de
T-online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
Angesichts zunehmender unbekannter Drohnenflüge in Brandenburg hält SPD -Innenpolitiker Uwe Adler enge Absprachen mit dem Bund zur Abwehr für nötig. Für eine Unterstützung durch die Bundeswehr in Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Angesichts verstärkter Drohnenaktivitäten klärt das Verteidigungsministerium den rechtlichen Rahmen für Österreichs militärische Drohnenabwehr. Im Ernstfall darf das Bundesheer eingreifen – unter Wahrung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Angesichts zunehmender unbekannter Drohnenflüge in Brandenburg hält SPD-Innenpolitiker Uwe Adler enge Absprachen mit dem Bund zur Abwehr für nötig. Für eine Unterstützung durch die Bundeswehr in Deutschland...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Drohnen stören den Flugbetrieb in München. Tausende Reisende sind betroffen. Die Herkunft der Flugobjekte bleibt ein Rätsel. Erding – Zwei Tage nach den ersten Drohnenvorfällen am Münchner Flughafen bleiben...weiterlesen »
vor 4 Stunden - regionalheute.de
Zuletzt kam es immer wieder zu Drohnensichtungen. Auch zahlreiche Flüge mussten deshalb gestrichen werden. von Sabine Pölzl 05.10.2025, 06:00 Uhr Region. Die Herbstferien stehen vor der Tür und viele Menschen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Der Nationale Sicherheitsrat soll bald erstmals tagen. Die Drohnensichtungen machen wohl ein Treffen im Kanzleramt notwendig. Der neue Nationale Sicherheitsrat soll bald zu einer ersten Sitzung einberufen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stern
Zwei Tage nach den ersten Drohnenvorfällen am Flughafen in München sind noch immer viele Fragen offen: Woher kamen die Flugobjekte und wer steckt dahinter? Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) präzisierte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sächsische
Ein Mann lässt seine Drohne in der Nähe des Frankfurter Flughafens kurz aufsteigen. Die Polizei reagiert umgehend. Dem Hobbypiloten droht nun ein sattes Bußgeld. Frankfurt/Main. Ein Hobbydrohnenpilot hat...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - n-tv
Nicht nur im europäischen Ausland, sondern auch in Deutschland erhalten Drohnen in der Umgebung von Flughäfen momentan erhöhte Aufmerksamkeit. Während es in München durch die Flugobjekte sogar zu Einschränkungen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Zwei Tage nach den rätselhaften Sichtungen bleiben viele Fragen weiterhin ungeklärt. 6500 Passagiere waren betroffen. Erding – Zwei Tage nach den Drohnensichtungen am Münchner Airport sind zentrale Fragen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Am Freitagmorgen habe ein 41-jähriger Mann in der Flugverbotszone des größten deutschen Flughafens kurzzeitig eine Drohne fliegen lassen, teilte das Polizeipräsidium Frankfurt am Main am Samstag mit. Es...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Polizei in Brandenburg hat in diesem Jahr bislang 84 Drohnen unbekannter Herkunft gesichtet. Das sind 26 mehr als im gesamten Jahr 2024, wie das Innenministerium mitteilte. Zuvor hatte der RBB berichtet....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
vor 15 Stunden - n-tv
Die Bedrohungslage durch Drohnen ist unübersichtlich. Auch die Reaktionen darauf. Nach Vorfällen am Münchner Flughafen prescht Bayern voran und will die Polizei stärken. Die Bundeswehr hilft auch bereits....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach den jüngsten Vorfällen an Flughäfen: Ministerpräsident Boris Rhein will die kritische Infrastruktur in Hessen stärker vor Drohnenangriffen schützen. 4. Oktober 2025 – 21:44 Uhr 3 min Kommentare Tobias...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Ein erneuter Drohnen-Alarm hat den Münchner Flughafen am Freitag lahmgelegt. Viele Flugzeuge konnten nicht landen. Der Flugplan wurde durcheinandergewirbelt. München – Aus München wurde Frankfurt , Wien,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - n-tv
Drohnen unbekannter Herkunft sorgen zurzeit für Schlagzeilen. Wegen solcher Flugobjekte musste der Flugbetrieb in München zeitweise eingeschränkt werden. Um dem Problem zu begegnen, fordert ein Fachmann...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Wenn wie jetzt am Münchner Flughafen unbekannte Drohnen in und um dessen Luftraum auftauchen, schreckt das ein halbes Dutzend Sicherheitsorganisationen auf. Bundesinnenminister Dobrindt will dies ändern....weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen. Zwei Tage nach den ersten Drohnenvorfällen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) will eine Drohnenabwehreinheit bei der Bundespolizei einrichten. „ Wir werden eine eigene Drohnenabwehreinheit bei der Bundespolizei aufstellen , die dann die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - nordbayern
Drohnen-Sichtungen München - Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein Mann lässt seine Drohne in der Nähe des Frankfurter Flughafens kurz aufsteigen. Die Polizei reagiert umgehend. Dem Hobbypiloten droht nun ein sattes Bußgeld. 4. Oktober 2025 – 19:51 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Ein Hobbydrohnenpilot hat am Freitagmorgen mit einem kurzen Testflug nahe des Frankfurter Flughafens einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nun drohe dem 41-Jährigen ein Bußgeld im...weiterlesen »
vor 19 Stunden - RTL
Jetzt ist auch der größte Airport Deutschlands betroffen. Nach der Sichtung einer Drohne am Flughafen Frankfurt hat die Polizei den Drohnenpiloten festgenommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag....weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
An zwei Tagen hinter einander wurde der Betrieb am Münchner Flughafen vorübergehend eingestellt, nachdem Drohnen gesichtet worden waren. Am Donnerstag und am Freitag, jeweils abends, konnten Flugzeuge...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
Wie gefährlich sind Drohnen für den Flugverkehr? Ein Fachmann plädiert für einen „virtuellen Zaun“ und sieht die Betreiber in der Verantwortung. Ein Luftfahrtexperte fordert eine Pflicht zum Kennzeichnen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FAZ
Drohnensichtung auch beim größten Airport der Republik: Ein 41 Jahre alter Mann wird festgenommen. Was sagt die Polizei zu solchen Vorfällen beim Frankfurter Flughafen? Nach der Sichtung einer Drohne am...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Drohnen über München, GPS-Ausfälle, Cyberangriffe: Kaum ein Tag vergeht ohne neue Zwischenfälle im Flugverkehr. Ist Europa auf diese Bedrohungen vorbereitet? Experten sagen: Es gibt viel Luft nach oben....weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
Bundesregierung arbeitet an Lagebild Drohnen-Alarm erster Fall für neuen Sicherheitsrat im Kanzleramt Im Nationalen Sicherheitsrat wird offenbar als erstes über Drohnensichtungen beraten. Doch teilweise...weiterlesen »
vor 19 Stunden - n-tv
vor 16 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen. München - Zwei Tage nach den ersten...weiterlesen »
Es droht ein fünfstelliges Bußgeld Polizei fasst Hobbydrohnenpilot am Frankfurter Flughafen Ein 41-Jähriger ließ innerhalb der Flugverbotszone am Frankfurter Flughafen eine Drohe steigen – das könnte teuer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen. aktualisiert am 4. Oktober 2025...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
München (dpa) - . Zwei Tage nach den ersten Drohnenvorfällen am Flughafen in München sind noch immer viele Fragen offen: Woher kamen die Flugobjekte und wer steckt dahinter? Innenminister Alexander Dobrindt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Das bayrische Innenministerium hat die Bundeswehr um Hilfe gebeten. Am Münchner Flughafen ist der Betrieb wieder angelaufen. Nach den Störungen am Münchner Flughafen wegen Drohnenüberflügen leistet die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - news38.de
Lahmgelegte Airports, verärgerte Passagiere, hilflose Politiker: Deutschland steckt mitten im Drohnen-Chaos. Gleich zweimal musste der Flughafen München dichtmachen. Tausende Reisende verbrachten die Nacht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - OP-marburg
Ein Mann lässt seine Drohne in der Nähe des Frankfurter Flughafens kurz aufsteigen. Die Polizei reagiert umgehend. Dem Hobbypiloten droht nun ein sattes Bußgeld. Frankfurt/Main (dpa/lhe). Ein Hobbydrohnenpilot...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Stern
Nach der Sichtung einer Drohne am Flughafen Frankfurt hat die Polizei den Drohnenpiloten festgenommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag. Da die Drohne bei dem Vorfall in der Flugverbotszone...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Der Flugbetrieb wurde gegen 21.30 Uhr vorsorglich eingeschränkt und dann eingestellt. Samstag früh ab 7.00 Uhr lief der Betrieb schrittweise wieder an. Reisende müssen aber noch den ganzen Tag mit Verspätungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Am Freitag wurden erneut Drohnen am Flughafen München gesichtet. Der Betrieb wurde daher eingestellt. Zahlreiche Reisende strandeten über Nacht im Airport.weiterlesen »
Die Airlines seien dabei, "ihre Flugpläne anzupassen und Passagiere umzubuchen", teilte eine Flughafensprecherin der Nachrichtenagentur AFP mit. Zum jetzigen Zeitpunkt lägen "keine genauen Zahlen zu Annullierungen...weiterlesen »
Nach den Störungen am Flughafen München wegen Drohnen -Überflügen leistet die Bundeswehr dort Amtshilfe bei der Überwachung. "Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Bundeswehr seit dem 3. Oktober 2025 in...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Von Martina Herzog München/Berlin - Nach den Störungen am Flughafen München wegen Drohnen-Überflügen leistet die Bundeswehr dort Amtshilfe bei der Überwachung. "Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nordbayern
Unterstützung von Behörden Berlin - Drohnen haben den Flugverkehr in München in den vergangenen Tagen erheblich gestört. Nun bekommen die örtlichen Behörden Unterstützung....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Nach erneuten Drohnenflügen am Flughafen München hilft die Bundeswehr den örtlichen Behörden bei der Überwachung. Der Flugbetrieb läuft wieder, doch zahlreiche Starts und Landungen mussten verschoben oder...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Frankfurt - Nicht nur der Münchner Flughafen kämpft derzeit mit einem Drohnen-Problem ! Auch in Frankfurt ist ein verbotenes Flugobjekt in die Überwachungszone eingedrungen. Wie BILD unter Berufung auf...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Störungen am Flughafen München wegen Drohnen-Überflügen leistet die Bundeswehr dort Amtshilfe bei der Überwachung. „Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Bundeswehr seit dem 3. Oktober 2025 in der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - RP Online
München · Wieder konnten Flugreisende in München nicht wie geplant abheben - weil erneut Drohnen am zweitgrößten deutschen Airport gesichtet wurden. 6500 Passagiere waren betroffen, viele übernachteten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Drohnensichtungen München: Bundeswehr leistet Amtshilfe am Flughafen Bei den Drohnensichtungen hilft die Bundeswehr am Flughafen München mit der „Fähigkeit der Drohnendetektion“. Der Flugbetrieb kommt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
Nach erneuten Drohnensichtungen innerhalb von zwei Tagen ist der Flugbetrieb am Münchner Flughafen am Samstagmorgen wieder angelaufen. „Ab 7 Uhr wird der Flugbetrieb schrittweise aufgenommen“, teilte der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
Luftraum Berlin - Drohnen haben den Flugverkehr in München in den vergangenen Tagen erheblich gestört. Nun bekommen die örtlichen Behörden Unterstützung. Nach den Störungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
Drohnen haben den Flugverkehr in München in den vergangenen Tagen erheblich gestört. Nun bekommen die örtlichen Behörden Unterstützung. Nach den Störungen am Flughafen München wegen Drohnen-Überflügen...weiterlesen »
Drohnensichtungen am Flughafen München: Bundeswehr leistet Amtshilfe Bei den Drohnensichtungen hilft die Bundeswehr am Flughafen München mit der „Fähigkeit der Drohnendetektion“. Der Flugbetrieb kommt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Die Lufthansa steckt in einer Krise. CEO Ritter droht mit Streichungen von Verbindungen in Deutschland. Auch ein bayerischer Flughafen rückt in den Fokus. Nürnberg – Die Lufthansa befindet sich in einer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen. München (dpa) - Zwei Tage nach den...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Russland nimmt die westlichen Staaten zunehmend mit Drohnen ins Visier. Die Bundesregierung will Deutschland praktisch und rechtlich wappnen. Dabei ist nicht alles, was technisch möglich ist, auch praktikabel.weiterlesen »
vor 16 Stunden - News894.de
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen. Am Flughafen in München waren am...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach den Vorfällen in München gibt es auch ein Vorfall an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt. Ein 41-Jähriger wurde festgenommen. 4. Oktober 2025 – 15:22 Uhr 1 min Kommentare Tobias Goldbrunner...weiterlesen »
vor 19 Stunden - mittelhessen
Frankfurt. Drohne: Festnahme am Airport Am Flughafen in Frankfurt wurde nach einer Drohnen-Sichtung ein 41 Jahre alter Mann festgenommen. Das bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag unserem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
München - Nach Drohnensichtungen an zwei Tagen hintereinander am Münchner Airport werden die Forderungen nach einem besseren Schutz der Flughäfen lauter. Am Flughafen in München waren am Donnerstag und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert. München - Nach Drohnensichtungen an...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert. Nach Drohnensichtungen an zwei Tagen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
vor 23 Stunden - Merkur
Ein Drohnenangriff legte am Donnerstag den Flughafen München lahm. Viele Maschinen wurden umgeleitet. Auf einem Flug wurde es hitzig. München/Wien – Es ist das Thema, das seit Donnerstagabend in aller...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Drohnensichtung auch beim größten Airport der Republik: Ein 41-Jähriger wird festgenommen. Was sagt die Polizei zu solchen Vorfällen beim Frankfurter Flughafen? 4. Oktober 2025 – 14:39 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Abendzeitung
Nach Drohnensichtungen an zwei Tagen hintereinander am Münchner Airport werden die Forderungen nach einem besseren Schutz der Flughäfen lauter. Am Flughafen in München waren am Donnerstag und am Freitag...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa) - . Nach der Sichtung einer Drohne am Flughafen Frankfurt hat die Polizei den Drohnenpiloten festgenommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag. Da die Drohne bei dem Vorfall...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach der erneuten Betriebsunterbrechung wegen Drohnen ist in München der Flugbetrieb langsam wieder angelaufen. Copyright: Enrique Kaczor/onw-images/dpa Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - nordbayern
Drohnen-Zwischenfälle München - Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
Luftverkehr lahmgelegt München - Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird am Freitagabend eingestellt - zwei Flüge werden nach Nürnberg...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - RP Online
vor 23 Stunden - Sächsische
Wegen Drohnen wird der Flugbetrieb in München erheblich gestört. Innenminister Dobrindt will die Bundeswehr am Kampf gegen die Flugkörper beteiligen. Justizministerin Hubig sieht das skeptisch. Berlin....weiterlesen »
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht erneut zu Flugausfällen – 6500 Passagiere sind betroffen . Am Samstagmorgen geht der Betrieb weiter. Zahlreiche...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München zeitweilig wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Störungen mit Drohnen haben deutlich zugenommen. München – Ein großes Rätselraten beschäftigt Politik...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 20 Stunden - Polizeiticker
Am Donnerstagabend (02.10.2025) wurden über und um den Flughafen München mehrfach Drohnen gesichtet. Ab 22:18 Uhr wurde der Flugbetrieb aus Sicherheitsgründen sukzessive eingestellt, ab 22:35 Uhr beide...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Eine erneute Drohnensichtung legte den Flughafen München auch Freitagabend lahm. Es kam zu vielen Ausfällen. Tausende Passagiere harrten am Airport aus. München – Es fühlte sich für Reisende an wie ein...weiterlesen »
Wegen Drohnen wird der Flugbetrieb in München erheblich gestört . Innenminister Alexander Dobrindt will die Bundeswehr am Kampf gegen die Flugkörper beteiligen. Justizministerin Stefanie Hubig sieht das...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Onetz
vor 24 Stunden - RP Online
München · Tausende Flugreisende in München konnten nicht wie geplant abheben - genau wie am Donnerstagabend, als 3000 Personen strandeten, weil Drohnen am Münchner Airport gesichtet wurden. Dieses Mal...weiterlesen »
vor 24 Stunden - ORF.at
Erneute Drohnensichtungen haben Samstagfrüh die Aufnahme des Flugbetriebs auf dem Münchner Flughafens verzögert. Das hatte zur Folge, dass auch die Vormittagsflüge von und nach Graz ausgefallen sind. Die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Abendzeitung
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig ( SPD ) hat vor weitreichenden Einsätzen der Bundeswehr im Innern zur Drohnenabwehr gewarnt. "Drohnenabwehr ist eine sicherheitspolitische Kernaufgabe", sagte Hubig...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nordbayern
Flughafen München Berlin - Wegen Drohnen wird der Flugbetrieb in München erheblich gestört. Innenminister Dobrindt will die Bundeswehr am Kampf gegen die Flugkörper beteiligen....weiterlesen »
Wegen Drohnen wird der Flugbetrieb in München erheblich gestört. Innenminister Dobrindt will die Bundeswehr am Kampf gegen die Flugkörper beteiligen. Justizministerin Hubig sieht das skeptisch. Bundesjustizministerin...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Wormser Zeitung
vor 24 Stunden - DER FARANG
MÜNCHEN: Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen. Die Bundespolizei sprach von...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - DER FARANG
Flugzeuge starten und landen wieder am Münchner Flughafen MÜNCHEN: Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Wie geht es am Samstag weiter? München - Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Am Samstagmorgen kommt Bewegung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
Drohnensichtung auch beim größten Airport der Republik: Ein 41-Jähriger wird festgenommen. Was sagt die Polizei zu solchen Vorfällen beim Frankfurter Flughafen? Frankfurt/Main (dpa). Nach der Sichtung...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Am Freitagabend sind bereits zum zweiten Mal Drohnen über dem Flughafen Franz Josef Strauß in München gesehen worden. Der erste Vorfall dieser Art ereignete sich keine 24 Stunden zuvor. Geplante Abflüge...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Tausende Flugreisende in München konnten nicht wie geplant abheben. Die Polizei hatte erneut Drohnen gesichtet. Flüge wurden teilweise nach Stuttgart umgeleitet. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - op-online.de
Am Frankfurter Flughafen wurde eine Drohne gesichtet. Ein 41-jähriger Kroate steht unter Verdacht, sie gesteuert zu haben. Die Hintergründe sind unklar. Frankfurt – Immer wieder sorgten Drohnensichtungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert. 4. Oktober 2025 – 11:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Onetz
vor 22 Stunden - mittelhessen
München (dpa) - . Nach Drohnensichtungen an zwei Tagen hintereinander am Münchner Airport werden die Forderungen nach einem besseren Schutz der Flughäfen lauter. Am Flughafen in München waren am Donnerstag...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
München - Mehrere Drohnensichtungen haben in München dafür gesorgt, dass zahlreiche Flüge ausgefallen sind. Wie der Flughafen -Betreiber in der Nacht zu Freitag bekannt gab, waren rund 3000 Passagiere...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach erneuten Drohnensichtungen innerhalb von zwei Tagen ist der Flugbetrieb am Münchner Flughafen am Morgen wieder angelaufen. „Ab 7 Uhr wird der Flugbetrieb schrittweise aufgenommen“, teilte der Flughafen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Luftfahrt München - Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen....weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Sächsische
In München sind schon wieder Drohnen am Flughafen gesichtet worden. Viele Flüge wurden gestrichen. Diese Rechte haben Reisende in einem solchen Fall. Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden: Drohnensichtungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - Tagesschau
Erneut haben über dem Flughafen München gesichtete Drohnen den zweitgrößten Airport Deutschlands lahmgelegt. Viele Flüge wurden annulliert, zahlreiche Passagiere saßen fest. Am Morgen lief der Flugbetrieb...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Schon wieder! Rund 6.500 Passagiere sind in der Nacht zu Samstag am Flughafen München gestrandet, nachdem von Drohnensichtungen die Rede war. Der Flugbetrieb wurde gegen 21.30 Uhr vorsorglich eingeschränkt...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Den zweiten Tag infolge können Tausende Flugreisende in München nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtet erneut Drohnen. Am Morgen läuft der Flugbetrieb allmählich wieder an. Erneut muss der Flughafen...weiterlesen »
Von Christian Thiele München - Den zweiten Abend infolge stellte der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende waren betroffen und mussten die Nacht am Airport verbringen....weiterlesen »
Wie geht es am Samstag weiter? München - Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Den zweiten Abend infolge...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Die vielen Drohnen-Vorfälle bekommen aktuell viel Aufmerksamkeit - NRW-Innenminister Reul rechnet deshalb mit Trittbrettfahrern. "Ich bin sicher: Nicht jede Drohne steuert der Kreml – aber jede einzelne...weiterlesen »
Drohnenalarm am Flughafen München: Flüge fallen aus, Passagiere schlafen auf Feldbetten. Die Politik reagiert mit Plänen für strengere Gesetze. München – Nach der Sichtung von Drohnen am Flughafen München...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - FAZ
Nach abermaligen Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Update vom 4. Oktober, 8 Uhr: Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Onetz
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) hat vor weitreichenden Einsätzen der Bundeswehr im Innern zur Drohnenabwehr gewarnt. „Drohnenabwehr ist eine sicherheitspolitische Kernaufgabe“, sagte Hubig...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Den zweiten Abend infolge hat der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb eingestellt. Tausende Reisende waren betroffen und mussten die Nacht am Airport verbringen. Die Bundespolizei sprach...weiterlesen »
In München sind schon wieder Drohnen am Flughafen gesichtet worden. Viele Flüge wurden gestrichen. Diese Rechte haben Reisende in einem solchen Fall. Schon wieder: Drohnensichtungen am Flughafen München...weiterlesen »
Wie gefährlich sind Drohnen für den Flugverkehr? Ein Fachmann plädiert für einen „virtuellen Zaun“ und sieht die Betreiber in der Verantwortung. Berlin. Luftfahrtexperten fordern eine Pflicht zum Kennzeichnen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - General-Anzeiger
München · Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Luftverkehr lahmgelegt München - Tausende Flugreisende in München konnten am Freitagabend nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Zahlreiche ankommende...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Betrieb am Flughafen München läuft wieder: »Ab 7 Uhr wird der Flugbetrieb schrittweise aufgenommen«, heißt es auf der Website des Flughafens. Erste Maschinen sind bereits gestartet. »Jetzt werden nach...weiterlesen »
München - Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen den Betrieb um 7.00 Uhr am Morgen wieder aufgenommen. In der Nacht waren alle Starts und Landungen wegen der Sichtung von zwei Drohnen ausgesetzt...weiterlesen »
Schon wieder muss der Münchner Flughafen den Betrieb einstellen. Am zweiten Tag in Folge gibt es Berichte über Drohnen. Einsatzkräfte bestätigen die Sichtung. Am Morgen normalisiert sich die Lage nur allmählich....weiterlesen »
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. München - Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner...weiterlesen »
München · Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben - genau wie am Donnerstagabend, als 3000 Personen strandeten, als erstmals Drohnen am Münchner Airport gesichtet wurden. Am Samstagmorgen...weiterlesen »
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld.weiterlesen »
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
Den zweiten Abend infolge hat der Flughafen München seinen Betrieb wegen Drohnenalarms eingestellt. Tausende Reisende waren betroffen und mussten die Nacht am Airport verbringen. Die Polizei sprach von...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eigentlich sollte der Flughafen um 05:00 Uhr früh wieder öffnen, doch dann wurden erneut Drohnen gesichtet. Tausende Menschen verbrachten die Nacht am Flughafen München – Erneute Drohnensichtungen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Flughafen teilte mit, die für 05.00 Uhr geplante Öffnung sei verschoben worden. Passagiere wurden gebeten, sich an ihre Fluggesellschaften zu wenden. Die deutsche Flugsicherung habe den Flugbetrieb...weiterlesen »
Am zweiten Abend in Folge muss der Flughafen in München den Betrieb einstellen – erneut gibt es Drohnenalarm. Mittlerweile läuft der Betrieb wieder an, aber am Samstagmorgen kommt es noch zu Verzögerungen....weiterlesen »
Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen den Betrieb um 7.00 Uhr am Morgen wieder aufgenommen. In der Nacht waren alle Starts und Landungen wegen der Sichtung von zwei Drohnen ausgesetzt worden....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Polizei und Feuerwehr sind nach Drohnensichtungen und Flugausfällen am Flughafen München im Einsatz. Copyright: Jason Tschepljakow/dpa Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert. München (dpa) - Nach Drohnensichtungen...weiterlesen »
Luftfahrt München - Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. Nach...weiterlesen »
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert. Am Samstag lief der Flugbetrieb wieder...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Drohnen legen erneut Münchens Flughafen lahm: Wieder sind Tausende Reisende betroffen, Verspätungen und Ausfälle drohen. Welche Maßnahmen die Politik jetzt fordert.weiterlesen »
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder... aktualisiert am 4. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
München (dpa) - . Nach erneuten Drohnensichtungen innerhalb von zwei Tagen ist der Flugbetrieb am Münchner Flughafen am Morgen wieder angelaufen. „Ab 7 Uhr wird der Flugbetrieb schrittweise aufgenommen“,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Wieder Drohnen über dem Flughafen München, wieder keine Starts und Landungen und wieder stranden Tausende in den Terminals des Airports. Wie bereits am Donnerstag geht seit Freitagabend dort nichts mehr....weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen. Die Bundes polizei sprach von...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München zeitweilig wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Störungen mit Drohnen haben deutlich zugenommen.weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht erneut zu Flugausfällen - 6.500 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. Rund 6.500 Passagiere...weiterlesen »
vor einem Tag - Mallorca Zeitung
Archivaufnahme der Anzeige am Flughafen Mallorca. / Alexandra Bosse dpa Ralf Petzold Nach erneuten Drohnensichtungen innerhalb von zwei Tagen ist der Flugbetrieb am Münchner Flughafen am Samstagmorgen...weiterlesen »
Tausende Menschen sitzen am Flughafen München fest. Copyright: Enrique Kaczor/onw-images/dpa Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Den...weiterlesen »
Die Bundespolizei hat zwei Drohnensichtungen am Flughafen in München bestätigt. Die Drohnen seien am Freitag kurz vor 23.00 Uhr im Bereich der Nord- und der Südbahn gesehen worden, teilte ein Sprecher mit. (dpa)weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. aktualisiert am 4. Oktober 2025 – 07:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
München (dpa) - . Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen den Betrieb um 7.00 Uhr am Morgen wieder aufgenommen. In der Nacht waren alle Starts und Landungen wegen der Sichtung von zwei Drohnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
MÜNCHEN: Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. München...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Wieder werden Drohnen am Münchner Flughafen gesichtet, der Flugbetrieb wird zeitweise eingestellt. Tausende Flugreisende können nicht wie geplant reisen. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. «Jetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Zuvor waren die Beamten nach Polizeiangaben einem Hinweis über eine mögliche Drohnensichtung nachgegangen. Die Flugsicherung habe den Flugbetrieb gegen 21.30 Uhr vorsorglich eingeschränkt und bis auf Weiteres...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen -Sichtungen wieder den Betrieb eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Bundespolizei prüft demnach,...weiterlesen »
Luftfahrtexperten fordern eine Pflicht zum Kennzeichnen von Drohnen als Konsequenz aus den jüngsten Zwischenfällen an Flughäfen. "Wir brauchen eine komplette und verpflichtende Sichtbarkeit aller legalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach erneuten Drohnensichtungen in der Nähe und einer Unterbrechung hat der Münchner Flughafen seinen Betrieb Samstag früh um 7.00 Uhr wieder aufgenommen. In der Nacht...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Drohnenalarm am Flughafen München: Flüge fallen aus, Passagiere schlafen auf Feldbetten. Die Politik reagiert mit Plänen für strengere Gesetze.weiterlesen »
Nach der erneuten Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ( CSU ) mehr Rechte für die bayerische Polizei gefordert. Sie müsse in die Lage versetzt...weiterlesen »
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. München (dpa) - Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner...weiterlesen »
Nach erneuten Drohnensichtungen blieb der Münchner Flughafen auch am Samstagmorgen zunächst gesperrt. Nun gibt es wieder Bewegung auf dem Rollfeld. Nach der erneuten Sichtung von Drohnen war der Flugverkehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Zum zweiten Mal legt ein Drohnenalarm den Flughafen München lahm. Tausende Menschen müssen die Nacht am Flughafen verbringen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Die Polizei sichtete erneut Drohnen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende...weiterlesen »
Schon wieder muss der Münchner Flughafen den Betrieb einstellen. Nach gestern gibt es auch heute Berichte von Drohnen-Sichtungen. Die Einsatzkräfte bestätigen die Sichtung. Am Morgen soll der Flughafen...weiterlesen »
Luftverkehr Berlin - Wie gefährlich sind Drohnen für den Flugverkehr? Ein Fachmann plädiert für einen „virtuellen Zaun“ und sieht die Betreiber in der Verantwortung. Luftfahrtexperten...weiterlesen »
Wie gefährlich sind Drohnen für den Flugverkehr? Ein Fachmann plädiert für einen „virtuellen Zaun“ und sieht die Betreiber in der Verantwortung. Luftfahrtexperten fordern eine Pflicht zum Kennzeichnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die dts Nachrichtenagentur meldet über FinanzNachrichten.de, dass der Flugbetrieb in München am späten Abend erneut eingestellt wurde. Grund sind unbestätigte Drohnensichtungen im Umfeld des Airports,...weiterlesen »
Laut dts Nachrichtenagentur kam es am Flughafen München wegen Drohnensichtungen zu Unterbrechungen und Ausfällen im Flugbetrieb. Der Airport sperrte zeitweise Bereiche des Luftraums, Starts und Landungen...weiterlesen »
München - Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen. Die Bundespolizei prüft,...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. München - Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen.weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
München - Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen nach dem Drohnenalarm wieder seinen Betrieb auf - Tausende Menschen müssen die Nacht in den Terminals verbringen. Das sagte ein Flughafensprecher...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Erneute Drohnensichtungen haben am Samstagmorgen die geplante Wiedereröffnung des Münchner Flughafens verzögert. Der Flughafen teilte mit, die für 05.00 Uhr geplante Öffnung...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. München - Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen nach...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals.weiterlesen »
Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen. Die Bundespolizei prüft, ob es...weiterlesen »
Luftfahrt München - Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb...weiterlesen »
Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen nach dem Drohnenalarm wieder seinen Betrieb auf - Tausende Menschen müssen die Nacht in den Terminals verbringen. Das sagte ein Flughafensprecher...weiterlesen »
Mögliche Drohnen München - Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. Der Flughafen...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen nach dem Drohnenalarm...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Samstagabend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Bereits am späten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Flughafen war erst am Nachmittag wieder geöffnet worden. Der Flughafen in München ist am Freitagabend erneut gesperrt worden. Laut einer Reuters -Reporterin an Bord eines Flugzeugs auf dem Airport...weiterlesen »
Der Betrieb am Flughafen München ist wegen möglicher Drohnensichtungen erneut eingestellt worden. Die Bundespolizei prüft noch, ob es sich tatsächlich um unbemannte Flugobjekte handelt. Der Flughafen München...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit. Erneut ist am Flughafen München der Betrieb...weiterlesen »
Schon wieder muss der Münchner Flughafen den Betrieb einstellen. Nach gestern gibt es auch heute Berichte von Drohnen-Sichtungen. Die Einsatzkräfte ermitteln. Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Nachrichtenagentur dpa. Nach SPIEGEL-Informationen...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt.weiterlesen »
Seitens der Flughafen-Polizei hieß es, beide Startbahnen seien gesperrt. Bereits am Donnerstagabend hatten Drohnensichtungen den Flugbetrieb am Flughafen vorübergehend lahmgelegt. Der Flughafen in München...weiterlesen »
Am Flughafen München ist am Freitagabend eine weitere Drohne gesichtet worden. Zuvor wurde auch ein unbemanntes Fluggerät über einer Bundeswehreinrichtung gesehen. Der Flughafen München hat am Freitagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Seit 21.30 Uhr sind beide Start- und Landebahnen wegen möglicher Drohnensichtungen vorsorglich geschlossen. Der Flughafen München hat am Freitagabend wegen möglicher Drohnensichtungen vorsorglich erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Luftfahrtexperten fordern eine Pflicht zum Kennzeichnen von Drohnen als Konsequenz aus den jüngsten Zwischenfällen an Flughäfen. „Wir brauchen eine komplette und verpflichtende Sichtbarkeit aller legalen...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen wieder den Betrieb eingestellt . Die Bundespolizei prüft demnach, ob es sich tatsächlich um unbemannte Flugobjekte handelt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Am Freitagabend (3. Oktober) ging am Flughafen München wieder einmal nichts mehr! Ein Drohnen-Alarm sorgte erneut für Chaos. © IMAGO/onw-images Die fünf größten Flughäfen Deutschlands 2024 Dieser Artikel...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen wieder den Betrieb eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Bundespolizei prüft demnach,...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen wieder den Betrieb eingestellt. Die Bundespolizei prüft demnach, ob es sich tatsächlich um unbemannte Flugobjekte handelt. Der...weiterlesen »
Die Bundespolizei hat zwei Drohnensichtungen am Flughafen in München bestätigt. Die Drohnen seien am Freitag kurz vor 23.00 Uhr im Bereich der Nord- und der Südbahn gesehen worden, teilte ein Sprecher mit.weiterlesen »
Am Flughafen München kam es zu Flugausfällen. Copyright: Felix Hörhager/dpa Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Menschen berichten von einer Drohne am Himmel, Flüge fallen aus, Passagiere schlafen...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. (dpa)weiterlesen »
München. Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Drohnen unbekannter...weiterlesen »
Am zweiten Abend in Folge muss der Flughafen in München den Betrieb einstellen – erneut gibt es Drohnenalarm. München. Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. © dpa-infocom, dpa:251002-930-117218/11...weiterlesen »
Ein Sprecher der Flughafen-Polizei sagte, beide Start- und Landebahnen seien gesperrt. Bereits am Donnerstagabend hatten Drohnensichtungen den Flugbetrieb am Flughafen München vorübergehend lahmgelegt. (Reuters) Mehr in Kürze.weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. aktualisiert am 4. Oktober 2025 – 01:08 Uhr Kommentare dpa München (dpa) - . Den zweiten...weiterlesen »
München (dpa) - . Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms seinen Betrieb ein. Tausende Reisende sind betroffen und müssen die Nacht am Airport verbringen. Die Bundespolizei...weiterlesen »
München (dpa) - . Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen nach dem Drohnenalarm wieder seinen Betrieb auf - Tausende Menschen müssen die Nacht in den Terminals verbringen. Das sagte ein...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. 4. Oktober 2025 – 00:51 Uhr Kommentare dpa München (dpa) - . Der Flughafen...weiterlesen »
Die Sichtungen reißen nicht ab: Über Militärgelände und im belgisch-deutschen Grenzgebiet wurden Drohnen gemeldet. Nun will Innenminister Dobrindt Gesetze verschärfen und bei der Abwehr auch auf die Bundeswehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Bundespolizei hat zwei Drohnensichtungen am Flughafen in München bestätigt. Die Drohnen seien am Freitag kurz vor 23.00 Uhr im Bereich der Nord- und der Südbahn gesehen worden, teilte ein Sprecher mit. Verfasst von: dpaweiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. Verfasst von: dpa Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Am Freitagabend (3. Oktober) ging am Flughafen München anscheinend nichts mehr! Wieder sorgte ein Drohnen-Alarm für Chaos. Nach Angaben der Polizei sind derzeit beide Startbahnen gesperrt. Schon am Donnerstagabend...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. München (dpa) - Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms...weiterlesen »
Tausende Flugreisende in München können nicht wie geplant abheben. Es gab erneut Hinweise auf mögliche Drohnen. Dem Flughafenbetreiber zufolge wurden am Abend 23 ankommende Maschinen umgeleitet, 12 weitere...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. Verfasst von: dpa Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur.weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:251002-930-117218/11weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Flughafen München stellt wegen möglicher Drohnen Betrieb ein aktualisiert am 3. Oktober 2025 – 22:56 Uhr 1 min Kommentare dpa München (dpa) - . Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer...weiterlesen »
München (dpa) - . Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur.weiterlesen »
Nach der Aufregung am Münchner Flughafen gibt es die nächste Drohnenmeldung aus Bayern: Über einer Bundeswehreinrichtung in der Nähe des Flughafens ist eine Drohne gesichtet worden. Das bestätigte eine...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. München (dpa) - Der Flughafen München nimmt frühestens am Samstagmorgen...weiterlesen »
Nach einer möglichen Drohnensichtung ruht der Betrieb am Flughafen München. Tausende Reisende verbringen die Nacht in den Terminals. Dem Flughafenbetreiber zufolge wurden am Abend 23 ankommende Maschinen...weiterlesen »
Nach Drohnensichtungen am Flughafen München wurde auch ein unbemanntes Fluggerät über einer Bundeswehreinrichtung gesehen. Ministerpräsident Söder fordert, Drohnen künftig abzuschießen. Über einer Bundeswehreinrichtung...weiterlesen »
Nach dem Drohnenvorgangam Flughafen München fordert der Staatsminister Entschlossenheit. Freisings OB wünscht sich eine schnelle Aufklärung. Freising/Flughafen - Staatsminister Florian Herrmann (CSU)...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
– Über einer Bundeswehr -Einrichtung nahe dem Münchner Flughafen ist eine Drohne gesichtet worden. Das bestätigte eine Sprecherin des operativen Führungskommandos der Bundeswehr in Berlin. Zuerst hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Freitag Abend „Unbestätigte Drohnensichtungen“: Betrieb am Flughafen München erneut eingestellt Der Betrieb am Flughafen München ist am Freitagabend wegen möglicher Drohnensichtungen erneut eingestellt...weiterlesen »
Update: 18:50 Uhr: Über einer Bundeswehr-Einrichtung nahe dem Münchner Flughafen ist eine Drohne gesichtet worden. Das bestätigte eine Sprecherin des operativen Führungskommandos der Bundeswehr in Berlin....weiterlesen »
Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet, doch auch über einem Bundeswehrgelände in der Nähe taucht eine Drohne auf. Was ist über den Vorfall bekannt? München/Berlin. Über einer Bundeswehr-Einrichtung...weiterlesen »
Was tun gegen die ständigen Drohnen-Sichtungen? Nach den jüngsten Sichtungen in München erklärt Innenminister Dobrindt: Die Bundeswehr soll der Polizei künftig unter die Arme greifen. Dafür braucht es...weiterlesen »
Drohnensichtungen am Flughafen München – Flugbetrieb zeitweise eingestellt - Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizei Flughafen München und des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord MÜNCHEN FLUGHAFEN....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der Flughafen München ist am Freitagabend erneut wegen Drohnenalarms gesperrt worden. Es gebe unbestätigte Drohnensichtungen, sagte ein Flughafensprecher. Um 21.36 Uhr seien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Der Flughafen München ist am Freitagabend erneut wegen Drohnenalarms gesperrt worden. Es gebe unbestätigte Drohnensichtungen, sagte ein Flughafensprecher. Um 21.36...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Am zweiten Abend in Folge muss der Flughafen in München den Betrieb einstellen – erneut gibt es Drohnenalarm. München. Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen wieder...weiterlesen »
Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen erneut den Betrieb vorsorglich eingestellt. Das sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Verfasst von: dpaweiterlesen »
Drohnensichtungen am Flughafen München: Zahlreiche Flüge fallen aus, Hunderte Menschen müssen auf Feldbetten schlafen. Bayerns Ministerpräsident Söder will nun mit einem Gesetz dafür sorgen, dass Drohnen...weiterlesen »
Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet, doch auch über einem Bundeswehrgelände in der Nähe taucht eine Drohne auf. Was ist über den Vorfall bekannt? – Über einer Bundeswehr -Einrichtung nahe dem...weiterlesen »
Tausende Menschen müssen ihre Reisepläne ändern, weil am Airport Flugobjekte unbekannter Herkunft gesehen werden und die Luftsicherung die Start- und Landebahnen schließt. Die Polizei soll nun schnell...weiterlesen »
Von Simon Sachseder München - Nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen konkretisiert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (69) die nächsten Schritte der Landesregierung. Ein neuer Gesetzesentwurf...weiterlesen »
Harte Nacht am Flughafen München - Es waren offenbar „größere Drohnen“, die den Flugverkehr in München lahmlegten - mit Folgen bis Nürnberg. Nun fordert Ministerpräsident...weiterlesen »
Die Frage, welcher rechtliche Rahmen in Österreich gilt, falls ein derartiges Flugobjekt vom Himmel geholt werden muss, beantwortet das Verteidigungsministerium wie folgt. Grundsätzlich gilt, dass jede...weiterlesen »
Nach der Sichtung von Drohnen am Münchner Flughafen läuft die Suche nach möglichen Piloten und deren Motiven auf Hochtouren. Parallel will die Politik ihre Linie im Kampf gegen die unbemannten Fluggeräte...weiterlesen »
Die Politik hat Jahre trotz bekannter Gefahren beim Drohnen-Schutz gezögert. Vor allem ein System, das Drohnen frühzeitig identifiziert, fehlt bislang. Die Sichtung von Drohnen über Dänemark und zuletzt...weiterlesen »
Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nimmt vor der Fußball-EM 2024 an der Vorführung eines Drohnenabwehrsystems teil. Copyright: Peter Kneffel/dpa Ministerpräsident Markus Söder hatte bereits Änderungen...weiterlesen »
Bei der Abwehr von Gefahren durch Drohnen soll im Zuge von Amtshilfe für die Polizei künftig auch die Bundeswehr eine Rolle spielen. Einen entsprechenden Entwurf für ein neues Luftsicherheitsgesetz wolle...weiterlesen »
Nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen konkretisiert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die nächsten Schritte der Landesregierung. „Wir wollen die rechtlichen Möglichkeiten der bayerischen...weiterlesen »
Die Flugstrecke Kopenhagen/Berlin beträgt knapp 850 Kilometer, von Baltijsk, dem allerwestlichsten Punkt Russlands in der Exklave Kaliningrad, bis nach München sind es gut 950. Bis Freitagmittag aber weiß...weiterlesen »
Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet, doch auch über einem Bundeswehrgelände in der Nähe taucht eine Drohne auf. Der Überblick. München (dpa/anwi). Über einer Bundeswehr-Einrichtung nahe dem...weiterlesen »
Drohnenüberflüge sorgen auch in Deutschland seit einigen Tagen für Einschränkungen. Am Donnerstagabend steuert ein Georgier einen Flugkörper über das Festgelände des Münchner Oktoberfests. Parallel dazu...weiterlesen »
Von Michael Donhauser München - Die Ermittlungsbehörden sind dabei, die Hintergründe der Drohnensichtungen über dem Münchner Flughafen zu klären. Markus Söder (58) sieht bei dem Vorfall bereits Zusammenhänge....weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Drohnensichtungen in München in einen Zusammenhang mit anderen Vorkommnissen in Europa gestellt. (Archivbild) Copyright: Pia Bayer/dpa Die Ermittlungsbehörden...weiterlesen »
Drohnensichtungen in Dänemark und am Flughafen München zeigen: Es gibt massiven Nachholbedarf bei der Abwehr. Hessens Innenminister Roman Poseck fordert ein schärferes Vorgehen. Die jüngste Drohnensichtung...weiterlesen »
Münchens Flughafen scheint das jüngste Opfer von Drohnen zu sein. Staaten haben nicht nur technisch Aufholbedarf, sie müssen auch ihre Zuständigkeiten besser klären. Hohe Strafen bei Verstößen gegen Gesetze...weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens in eine Reihe gestellt mit weiteren Drohnen-Sichtungen in Europa. „Das war jetzt kein Einzelfall“,...weiterlesen »
Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Menschen berichten von einer Drohne am Himmel, Flüge fallen aus, Passagiere schlafen auf Feldbetten. Die Politik reagiert mit Plänen für strengere Gesetze. München...weiterlesen »
Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Menschen berichten von einer Drohne am Himmel, Flüge fallen aus, Passagiere schlafen auf Feldbetten. Die Politik reagiert mit Plänen... aktualisiert am 3. Oktober...weiterlesen »
München (dpa) - . Nach der Sichtung von Drohnen am Münchner Flughafen läuft die Suche nach möglichen Piloten und deren Motiven auf Hochtouren. Parallel will die Politik ihre Linie im Kampf gegen die unbemannten...weiterlesen »
Von Simon Sachseder München - Über das Münchner Oktoberfest ist am Donnerstagabend eine nicht genehmigte Drohne geflogen. Polizisten sahen das Fluggerät gegen 22.30 Uhr über dem Biergarten eines Festzelts,...weiterlesen »
Einstellung aufgehoben München - Rund 3.000 Passagiere stranden in der Nacht zu Freitag am Flughafen München. Dort war der Flugbetrieb wegen einer Drohnensichtung vorübergehend...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
München/Saarbrücken (dpa) - . Bei der Abwehr von Gefahren durch Drohnen soll im Zuge von Amtshilfe für die Polizei künftig auch die Bundeswehr eine Rolle spielen. Einen entsprechenden Entwurf für ein neues...weiterlesen »
Innenminister Dobrindt setzt im Kampf gegen die Gefährdung durch Drohnen auf eine europäische Abstimmung - aber auch auf die Bundeswehr. aktualisiert am 3. Oktober 2025 – 16:52 Uhr 1 min Kommentare dpa...weiterlesen »
Die illegalen Drohnen, die vor wenigen Tagen den Norden ausspionierten, machten nur einen kleinen Teil der Drohnenflüge jener Nacht aus, sagt die Innenministerin. Die Flugobjekte gehören offenbar mittlerweile...weiterlesen »
Nach der vorübergehenden Schließung des Münchner Flughafens wegen einer mutmaßlichen Drohnensichtung fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den schnellen Abschuss von Drohnen in Deutschland....weiterlesen »
Nach der erneuten Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ( CSU ) mehr Rechte für die Polizei des Landes gefordert. Die bayerische Polizei müsse...weiterlesen »
Eigenes Schutzkonzept Nürnberg - Die Einstellung des Flugverkehrs nach Drohnensichtungen am Flughafen München hat Deutschland aufgeschreckt. Auch am Flughafen Nürnberg hatten...weiterlesen »
Wegen jüngster Drohnen-Vorfälle will Dobrindt die Bundeswehr-Kapazitäten zur Abwehr der Flugobjekte erhöhen. Auch könnte es eine Gesetzesänderung geben. München/Berlin – In den letzten Wochen berichteten...weiterlesen »
Zum wiederholten Mal sind über dem Münchner Flughafen Drohnen gesichtet worden. "Abschießen statt abwarten", fordert der bayerische Ministerpräsident Söder. Schon am Dienstag will er in Bayern ein Schnellgesetz...weiterlesen »
Über das Münchner Oktoberfest ist am Donnerstagabend eine nicht genehmigte Drohne geflogen. Polizisten sahen das Fluggerät gegen 22.30 Uhr über dem Biergarten eines Festzelts, wie die Polizei am Freitagvormittag...weiterlesen »
Drohnen über München sorgen für Aufregung. Am Flughafen und Oktoberfest wurden Fluggeräte gesichtet. Die Polizei nennt Details. München - In München wurde etwa zur gleichen Zeit, als Drohnen am Flughafen...weiterlesen »
Am Münchner Flughafen wurde der Verkehr eingestellt, weil Drohnen gesichtet wurden. Wie reagieren Flughäfen in NRW und wie wird in solchen Fällen die Gefahr eingeschätzt und über den Flugbetrieb entschieden?...weiterlesen »
Eine Drohne sorgt auf der Wiesn für Aufsehen. Die Polizei greift ein. Etwa zeitgleich wurden schon Drohnen über dem Flughafen gesichtet. München - Etwa zur gleichen Zeit, als Drohnen am Münchner Flughafen...weiterlesen »
Am Münchner Flughafen fielen am Donnerstagabend 15 Starts aus, 17 ankommende Flieger wurden umgeleitet. Die Einschränkungen trafen fast 3.000 Reisende. Der Anlass waren gesichtete Drohnen. Was ist über...weiterlesen »
Von Michael Donhauser München - Nach der erneuten Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58, CSU ) mehr Rechte für die Polizei des Landes gefordert....weiterlesen »
Ministerpräsident Markus Söder hatte bereits Änderungen angekündigt, Innenminister Joachim Herrmann wird nun etwas konkreter. Was plant Bayern nach den Drohnensichtungen? aktualisiert am 3. Oktober 2025...weiterlesen »
München (dpa) - . Nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen konkretisiert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die nächsten Schritte der Landesregierung. „Wir wollen die rechtlichen Möglichkeiten...weiterlesen »
Um kurz nach 22 Uhr wurden beide Start- und Landebahnen für den Flugverkehr gesperrt, die Passagiere mussten die Nacht im Flughafen verbringen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen...weiterlesen »
Wohl kein Zusammenhang zu Flughafen München - Etwa zeitgleich zu Drohnensichtungen am Münchner Flughafen taucht auch auf der Wiesn eins der Fluggeräte auf. Von einem Zusammenhang...weiterlesen »
Die Ermittlungsbehörden sind dabei, die Hintergründe der Drohnensichtungen über dem Münchner Flughafen zu klären. Ein Politiker sieht bereits Zusammenhänge. aktualisiert am 3. Oktober 2025 – 15:09 Uhr...weiterlesen »
München (dpa) - . Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens in eine Reihe gestellt mit weiteren Drohnen-Sichtungen in Europa. „Das war...weiterlesen »
Nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen kündigt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ein Schnellgesetz an, das der Landespolizei den sofortigen Abschuss von Drohnen erlauben soll. Am Münchner...weiterlesen »
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens in eine Reihe gestellt mit weiteren Drohnen-Sichtungen in Europa. «Das war jetzt kein Einzelfall»,...weiterlesen »
Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Menschen berichten von einer Drohne am Himmel, Flüge fallen aus, Passagiere schlafen auf Feldbetten. Die Hintergründe sind unklar. München (dpa/anwi). Drohnen...weiterlesen »
Drohnensichtung München - Etwa zeitgleich zu Drohnensichtungen am Münchner Flughafen taucht auch auf der Wiesn eins der Fluggeräte auf. Von einem Zusammenhang geht die Polizei...weiterlesen »
Angesichts der jüngsten Drohnen-Sichtungen sieht das Innenministerium eine erhöhte Bedrohungslage. Nun will Dobrindt neue Maßnahmen zur Abwehr der Flugkörper. München/Berlin – In den vergangenen Wochen...weiterlesen »
Etwa zeitgleich zu Drohnensichtungen am Münchner Flughafen taucht auch auf der Wiesn eins der Fluggeräte auf. Von einem Zusammenhang geht die Polizei aber nicht aus. Über das Münchner Oktoberfest ist am...weiterlesen »
Russland nimmt die westlichen Staaten zunehmend mit Drohnen ins Visier. Die Bundesregierung will Deutschland praktisch und rechtlich wappnen. Dabei ist nicht alles, was technisch möglich ist, auch praktikabel....weiterlesen »
Forderung des Ministerpräsidenten München - Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet - zum siebten Mal in diesem Jahr. Der Ministerpräsident hält deshalb ein Schnellgesetz...weiterlesen »
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. München - Rund 3.000...weiterlesen »
3000 Passagiere strandeten München - Es waren offenbar „größere Drohnen“, die den Flugverkehr in München lahmlegten - mit Folgen bis Nürnberg. Nun fordert Ministerpräsident...weiterlesen »
In der Nacht auf Freitag legten Drohnen den Münchener Flughafen lahm. Auch im Norden Deutschlands wurden Flugobjekte über kritischer Infrastruktur gesichtet. Die Regierung in Berlin ringt um Abwehrmöglichkeiten....weiterlesen »
Drohnensichtung München - Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet - zum siebten Mal in diesem Jahr. Der Ministerpräsident hält deshalb ein Schnellgesetz für notwendig....weiterlesen »
Am Münchner Flughafen wurden Drohnen gesichtet - zum siebten Mal in diesem Jahr. Der Ministerpräsident hält deshalb ein Schnellgesetz für notwendig. Nach der erneuten Sichtung von Drohnen in der Nähe des...weiterlesen »
München · Wegen Drohnensichtungen sind am Flughafen München am Donnerstagabend zahlreiche Flüge ausgefallen. Tausende Menschen strandeten, Hunderte verbrachten die Nacht auf Feldbetten in den Terminals....weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach Drohnensichtungen am Flughafen München kam es am Donnerstagabend zu erheblichen Einschränkungen. Tausende Passagiere waren betroffen, Flüge wurden umgeleitet. Seit dem Morgen läuft der Betrieb wieder...weiterlesen »
Ermittlungen gegen einen Georgier Drohnen über Flughafen München: Söder will „abschießen statt abwarten“, Dobrindt mehr Geld für Abwehr Bisher ist noch völlig unklar, wer für die Drohnenflüge über dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Ein Sprecher der Bundespolizei sagte der Nachrichtenagentur AFP, trotz "umfangreicher Fahndungsmaßnahmen" habe kein Verursacher identifiziert werden können. Das Gelände sei aus der Luft abgesucht worden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Drohnensichtungen haben den Betrieb am Münchner Flughafen in der Nacht auf Freitag lahmgelegt. 17 Flüge konnten nicht starten, tausende Passagiere waren betroffenweiterlesen »
Update, 10.44 Uhr: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder äußerte sich nach den Drohnensichtungen am Münchner Flughafen. Der Bild gegenüber pochte er erneut auf seine Forderung, dass die bayerische Polizei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
vor 2 Tagen - Merkur
Drohnensichtungen am Münchner Flughafen sorgten für ausgefallene Flüge und gestrandete Passagiere. Diese verbrachten die Nacht teils auf Feldbetten.weiterlesen »
Der Flughafen München hat wegen Drohnen-Sichtungen seinen Betrieb kurzzeitig eingestellt. Auch in anderen Ländern gab es ähnliche Vorfälle. München – Nun erlebt also auch der Süden Deutschlands in diesen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Immer mehr Vorfälle mit mutmaßlich russischen Drohnen lassen auch in der Bundesregierung die Alarmglocken läuten: Zu unklar wäre hierzulande derzeit die rechtliche Lage bei einem möglichen Abschuss, zu...weiterlesen »
Berlin · Immer mehr Vorfälle mit mutmaßlich russischen Drohnen lassen auch in der Bundesregierung die Alarmglocken läuten: Zu unklar wäre hierzulande derzeit die rechtliche Lage bei einem möglichen Abschuss,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Nach Drohnensichtung: Flugbetrieb in München läuft wieder MÜNCHEN: Rund 3.000 Passagiere stranden in der Nacht zu Freitag am Flughafen München. Dort war der Flugbetrieb wegen einer Drohnensichtung vorübergehend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Wegen Drohnensichtungen sind am Flughafen in München in der Nacht zahlreiche Flüge ausgefallen - rund 3.000 Passagiere waren davon betroffen. Hunderte Menschen mussten die Nacht auf in den Terminals aufgestellten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der Flughafen München wurde nach der Sichtung von Drohnen zeitweise gesperrt, etwa 3000 Passagiere waren betroffen. Am Freitag lief der Betrieb wieder an. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Was ist...weiterlesen »
München - Rund 3.000 Passagiere sind in der Nacht zu Freitag am Flughafen München gestrandet, nachdem von Drohnensichtungen die Rede war. Der Flugbetrieb wurde am frühen Morgen wieder aufgenommen. Ablauf:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen – 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter.weiterlesen »
Am Flughafen München sind Drohnen gesichtet worden, Flüge wurden annulliert, Passagiere strandeten. Was wir über den Vorfall wissen und was nicht. München – Aufregung am Münchner Flughafen in der Nacht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Wegen Drohnensichtungen sind am Flughafen in München in der Nacht zahlreiche Flüge ausgefallen – rund 3.000 Passagiere waren davon betroffen. Hunderte Menschen mussten die Nacht auf in den Terminals aufgestellten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Rund 3000 Passagiere sind in der Nacht zu Freitag am Flughafen München gestrandet, nachdem von Drohnensichtungen die Rede war. Der Flugbetrieb wurde am frühen Morgen wieder aufgenommen. Was bislang zu...weiterlesen »
MÜNCHEN: Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Mehrere Menschen berichten von einer Drohne am Himmel. Viele Flüge werden gestrichen. Am Morgen wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Wegen Drohnensichtungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
3000 Passagiere gestrandet München - Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Rund 3.000 Passagiere sind in der Nacht zu Freitag am Flughafen München gestrandet, nachdem von Drohnensichtungen die Rede war. Der Flugbetrieb wurde am frühen Morgen wieder aufgenommen. Ablauf: Betroffene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 2 Tagen - HNA
Störung im Luftverkehr München - Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Nach der erneuten Sichtung von Drohnen in der Nähe des Münchner Flughafens hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) mehr Rechte für die Polizei des Landes gefordert. Die bayerische Polizei müsse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Sächsische
In München sind Drohnen nahe dem Flughafen gesichtet worden. Viele Flüge wurden gestrichen. Diese Rechte haben Reisende in einem solchen Fall. Wegen Drohnensichtungen sind am Flughafen in München in der...weiterlesen »
3000 Passagiere strandeten München - Rund 3.000 Passagiere stranden in der Nacht zu Freitag am Flughafen München. Dort war der Flugbetrieb wegen einer Drohnensichtung vorübergehend...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
03.10.25 - Nach den jüngsten Drohnen-Sichtungen am Münchner Flughafen reicht es Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Er will die bayrische Polizei Drohnen vom Himmel jagen lassen. "Die Drohnenvorfälle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nächtliche Aufregung am Münchner Flughafen: Mehrere Menschen berichten von einer Drohne am Himmel. Viele Flüge werden gestrichen. Am Morgen wird der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Wegen Drohnensichtungen...weiterlesen »
Angesichts der jüngsten Drohnen-Sichtungen sieht das Innenministerium eine erhöhte Bedrohungslage. Nun will Dobrindt neue Maßnahmen zur Abwehr der Flugkörper.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Neue Regeln, neue Waffen Wie Deutschland im Anti-Drohnen-Kampf aufrüstet Deutschland will schnell Gesetze ändern, damit Bundeswehr und Polizei Drohnen im Notfall abschießen können. Immer mehr Vorfälle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. Rund 3.000 Passagiere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Esslinger Zeitung
Rund 3.000 Passagiere stranden in der Nacht zu Freitag am Flughafen München. Dort war der Flugbetrieb wegen einer Drohnensichtung vorübergehend eingestellt worden. München - Der Flugbetrieb am Flughafen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Drohnensichtungen am Flughafen sorgten für zahlreiche Ausfälle. Eine prominente Münchnerin hatte ebenfalls mit den Folgen zu kämpfen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. Verfasst von: dpa Rund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. München (dpa) - Rund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter. Ablauf: Betroffene Flüge:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Nachdem Menschen von Drohnensichtungen berichten, kommt es am Flughafen München in der Nacht zu Flugausfällen - 3.000 Passagiere sind betroffen. Am Morgen geht der Betrieb weiter.weiterlesen »