vor 3 Stunden - Süddeutsche
Selbst wenn der jüdische Staat den Konflikt mit der Terrororganisation militärisch gewinnt, droht er ihn politisch zu verlieren. Über das Dilemma der asymmetrischen Kriege. Zwei Jahre nach dem 7. Oktober...weiterlesen »
Süddeutsche
derStandard
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
n-tv
Spiegel
T-online
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
der Freitag
vor 4 Stunden - derStandard
Israel und die Hamas verhandeln um ein Ende des Gaza-Krieges und eine Freilassung der israelischen Geiseln. Wie denken Zivilistinnen und Zivilisten auf beiden Seiten darüber?weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Manche Kinder sprechen kein Hebräisch mehr in der U-Bahn: Seit dem Hamas-Terrorangriff fühlen sich Jüdinnen und Juden auch hierzulande unsicher. Was Vertreter der Gemeinde und... aktualisiert am 6. Oktober...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - . Die Sicherheit der Jüdinnen und Juden in Deutschland hat sich seit dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt deutlich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Zahlreiche Menschen protestieren gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Jetzt mahnt der Bundesverband Rias, dass dabei immer häufiger die Grenze zur Judenfeindlichkeit überschritten wird. Aufrufe...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der 7. Oktober 2023 hat auch das Leben der Juden hierzulande verändert. Jüdisches Leben sei mittlerweile nur dann sicher, wenn es nicht sichtbar sei, heißt es bei der Jüdischen... 6. Oktober 2025 – 14:43...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Seit dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel hat sich die Sicherheit der Jüdinnen und Juden in Deutschland laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt deutlich verschlechtert....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Spiegel
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel hat der Bundesverfassungsschutz vor einer erheblichen Gefährdungslage gewarnt. Der Vizepräsident des Bundesamts, Sinan Selen, sprach von einer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland etwas ausgelöst. Beobachter sehen mehr Demonstrationen mit antisemitischen Inhalten. Seit dem Terrorangriff auf Israel...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 verzeichnet der Bundesverband Rias einen deutlichen Anstieg antisemitischer Vorfälle in Deutschland. Vor allem auf Demonstrationen nehme der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - der Freitag
Seit zwei Jahren führt Israel Krieg. Was als Antwort auf das Massaker am 7. Oktober 2023 begann, wird heute von Vielen als Genozid bewertet . Der israelische Philosoph Shaul Setter spricht über die Widersprüche,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Zwei Jahre nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 sieht der Bundesverfassungsschutz weiter eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. „Unter dem Deckmantel...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 4 Stunden - OP-marburg
Der 7. Oktober 2023 hat auch das Leben der Juden hierzulande verändert. Jüdisches Leben sei mittlerweile nur dann sicher, wenn es nicht sichtbar sei, heißt es bei der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft " gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Berlin - Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tagesschau
Nach dem Massaker der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober haben antisemitische Proteste in Deutschland laut RIAS zugenommen. Die Meldestelle sieht auch Vernetzungen über politische Lager hinweg und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft" gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel wirkt sich laut Verfassungsschutz auch auf Deutschland aus. (Illustration) Copyright: Hannes P. Albert/dpa Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - nordbayern
Extremismus Berlin - Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische...weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - Sächsische
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland zahlreiche Proteste ausgelöst. Laut Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (Rias) zeigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine «zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft» gegen Jüdinnen und Juden. «Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. 6. Oktober 2025 – 11:26...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 und der folgenden israelischen Militäroffensive im Gazastreifen haben Proteste mit antisemitischen Inhalten in Deutschland einem Bericht zufolge zugenommen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FAZ
Eine RIAS-Studie macht deutlich, in welchem Ausmaß der Antisemitismus seit dem 7. Oktober 2023 in Deutschland zugenommen hat. Was könnte dagegen helfen? Zwei Jahre nach den Massakern vom 7. Oktober 2023...weiterlesen »
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel vor zwei Jahren ist die Zahl antisemitischer Beleidigungen, Bedrohungen und Angriffe in Berlin erheblich gestiegen. Sie bleibt nach Einschätzung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Verfasst von: dpa Das Bundesamt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin (dpa) - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Jederzeit müsse mit islamistisch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In den zwei Jahren seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft viele tausend Straftaten im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt erfasst. Ein Teil der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
Antisemitische Parolen, Unterstützung für den Hamas-Terror bei Demos, Bedrohungen von Juden: Die Liste der Straftaten seit 2023 ist lang. Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Polizei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - Stern
vor 11 Stunden - Ruhrbarone
Der Antisemitismus ist eine der ältesten und gefährlichsten Irrlehren. Seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober benutzen ihn, auf Israel gewendet, vor allem Linke mit fanatischen Muslimen im gemeinsamen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber nach wie vor über...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Und doch sind es noch immer deutlich mehr Taten in Rheinland-Pfalz als vor dem Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023. Die Rede ist von einer angespannten Stimmung. 6. Oktober 2025 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Volksfreund
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - General-Anzeiger
Israel · Die vergangenen zwei Jahre gehören zu den dramatischsten in der Geschichte des jüdischen Staates. Wie hat sich Israel, wie haben sich seine Menschen unter dem Eindruck des Hamas-Angriffs, des...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Eine aktuelle Studie belegt: Juden in Deutschland werden belehrt, beleidigt und angefeindet. Viele ziehen sich deshalb aus der Öffentlichkeit zurück. Das ist beschämend. Juden in Deutschland verstecken...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Was für eine Lüge! Die Hamas bekämpfe Israelis nicht, weil sie Juden, sondern weil sie Besatzer palästinensischen Landes seien. Ismail Hanija, viele Jahre einer der Anführer dieser Terrortruppe, hat das behauptet.weiterlesen »