vor 3 Stunden - T-online
Die Anschläge der Hamas vor zwei Jahren haben auch in Deutschland tiefe Spuren hinterlassen. Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mahnt zu mehr Differenzierung bei Betrachtung...weiterlesen »
T-online
DER TAGESSPIEGEL
nrz.de
HNA
Kölnische Rundschau
Die Presse
derStandard
jungeWelt
nd-aktuell.de
der Freitag
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Zwei Jahre sind vergangen seit dem Tag, an dem Terroristen in Israel einfielen, mit dem unbedingten Willen zu töten. Sie wollten ihre Opfer entmenschlichen, ein ganzes Land traumatisieren. So ist es gekommen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - nrz.de
Als Jules El-Khatib am Morgen des 7. Oktober 2023 zum Arzt gehen wollte, erfuhr er, dass die Hamas Israel angegriffen hatte. Als Deutsch-Palästinenser verurteilte er diesen Angriff auf Zivilisten umgehend...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
Der Überfall der Hamas auf Israel und der Krieg in Gaza haben auch das Leben von Menschen in Kassel verändert. Eine Israelin erlebt Antisemitismus, ein Deutsch-Palästinenser fühlt sich nicht gehört. Kassel...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Organisation, die hinter den Massenmorden vom 7. Oktober 2023 stand, verhandelt jetzt wieder indirekt mit dem von ihr angegriffenen Staat Israel. Eine Waffenruhe böte für die israelische Gesellschaft...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 20 Stunden - Die Presse
Niemals wieder? War einmal. Israelische Kunstschaffende werden mit Boykott belegt. Als Israel-Kritik maskierter Antisemitismus ist wohl wieder gesellschaftsfähig. Angst, Schrecken, Tod, Verzweiflung, Trauma,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Israel und die Hamas verhandeln um ein Ende des Gaza-Krieges und eine Freilassung der israelischen Geiseln. Wie denken Zivilistinnen und Zivilisten auf beiden Seiten darüber?weiterlesen »
vor 16 Stunden - jungeWelt
Propaganda statt Fakten: Der 7. Oktober als Israels Legitimation, den palästinensischen Gazastreifen zu zerstören Tag für Tag Bomben und Zerstörung: Die Ruinen von Gaza-Stadt am Montag Israels Premier...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
In Ägypten wird über die Zukunft des Gazastreifens gesprochen – ohne Beteiligung der Palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah Die Gespräche im ägyptischen Badeort Scharm El-Scheikh hatten gerade...weiterlesen »
vor 20 Stunden - der Freitag
Seit zwei Jahren führt Israel Krieg. Was als Antwort auf das Massaker am 7. Oktober 2023 begann, wird heute von Vielen als Genozid bewertet . Der israelische Philosoph Shaul Setter spricht über die Widersprüche,...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Diese Reaktionen unserer Leser gibt es auf die aktuelle Berichterstattung aus Jena. Viola Pittelkow freut sich über eine gelungene Jubiläumsfeier in Winzerla (28. Juni) . Sie schreibt dazu: Vom 25. bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Vor zwei Jahren beging die Hamas den größten Mord an Juden seit dem Holocaust – aber mittlerweile steht vor allem Israel im Zentrum öffentlicher Kritik. Begeht Israel einen Genozid? Sind EU-Sanktionen...weiterlesen »