vor 3 Stunden - Sächsische
Der Schneesturm im Himalaya, der zahlreiche Bergsteiger eingeschlossen hat, hat einen Touristen aus Südkorea das Leben gekostet. Auch auf der chinesischen Seite ist ein Wanderer gestorben. Peking. Die...weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
tz
HNA
kreiszeitung.de
Deutsche Welle
Spiegel
Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - n-tv
Ein Wanderurlaub in der Mount Everest Region wird für Hunderte Wanderer zu einem Albtraum. Plötzlich setzt ein heftiger Schneesturm ein, sie sitzen auf der tibetischen Seite des Berges fest und selbst...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
Ein Schneesturm-Drama ereignet sich am Mount Everest: Hunderte Bergsteiger befinden sich in Lebensgefahr doch die Rettungsarbeiten laufen. Ein vollkommen unerwarteter Schneesturm am Mount Everest hat fast...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Deutsche Welle
Die Medien überschlugen sich: Hunderte von Menschen seien auf der tibetischen Seite des Everest in Lebensgefahr, hieß es. Auch von Toten war die Rede. Das vermeintliche Drama schob einige Fakten in den...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Sie stecken fest, am höchsten Berg der Welt. In knapp 5000 Metern Höhe am Mount Everest harrten in den vergangenen Tagen bis zu tausend Abenteuer-Wanderer aus. Ein heftiger Schneesturm veränderte die Bedingungen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 3 Stunden - Rems-Zeitung
vor 3 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 3 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 3 Stunden - Neue Presse
vor 3 Stunden - OP-marburg
vor 4 Stunden - Extremnews.com
Ein seltener Oktober-Schneesturm hat auf der tibetischen Seite des Everest Hunderte Trekker überrascht; bis zu 350 Menschen wurden bereits in Sicherheit gebracht, weitere sind gestrandet, der Zugang wurde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Ein Schneesturm-Drama ereignet sich am Mount Everest: Hunderte Bergsteiger befinden sich in Lebensgefahr doch die Rettungsarbeiten laufen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, es müssen schauderhafte Tage sein, die Hunderte Wanderer aktuell am Mount Everest durchleben. Seit dem Wochenende sitzen sie in einem Schneesturm in großer Höhe...weiterlesen »
vor 21 Stunden - geo
n this photo taken Oct. 4, 2025 and released by Lingsuiye, villagers with their oxen and horses ascend the mountain during rescue efforts to reach hundreds of hikers trapped by heavy snow at tourist campsites...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sächsische
Hunderte eingeschneite Bergsteiger bangen derzeit am Mount Everest um ihr Leben. Profikletterin Ines Papert weiß um die Gefahren des Aufstiegs und kritisiert den Massentourismus. Hat er überhaupt etwas...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - osthessen-news.de
06.10.25 - Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. Was als Wanderurlaub...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Auf tibetischer Seite waren an die Tausend eingeschlossen. Auch in Nepal harrten viele in überfüllten Unterkünften aus, als sich Wanderwege in Eis verwandelten. Bei Extremwetter stößt Berg an Grenzen Am...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind Hunderte Wanderer in Lebensgefahr. Grund ist ein unerwarteter Schnee- und Kälteeinbruch. 6.10.2025 16:02 Uhr Diesen Artikel teilen Von Berlin taz | Große...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Plötzliche heftige Schneefälle am Mount Everest haben nach Angaben des staatlichen chinesischen Fernsehens eine großangelegte Rettungsaktion erforderlich gemacht. Ein Wanderer sei in der Provinz Qinghai...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Ein Blizzard hat Hunderte Bergtouristen an der tibetischen Seite des Mount Everest überrascht. Eine Rettungsaktion läuft, aber immer noch sitzen viele Wanderer in den Schneemassen fest. Mindestens ein...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Ein Schneesturm überraschte Hunderte Wanderer am Mount Everest. Die Rettung ist ein Wettlauf gegen die Zeit. © IMAGO/imagebroker Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst Immer wieder toben starke...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Sie wollten in den Ferien die Berge geniessen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Wanderer eingeschlossen. Was als Wanderurlaub begann, endete...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
In Zeltlagern am Mount Everest sollen mehrere hundert Personen festsitzen. (Archivfoto) Copyright: Sina Schuldt/dpa Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Starke Schneefälle trafen den Mount Everest am vergangenen Freitag. Die Lage verschlechterte sich über das Wochenende. Bergsteiger sitzen nun in mehreren tausend Metern Höhe fest. Everest – Ein Schneesturm...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Schneesturm brachte Hunderte Menschen in eine gefährliche Lage. 350 sind sicher in die Ortschaft Qudang gebracht. Mit weiteren 200 Personen am Berg besteht offenbar Kontakt. Die Gesamtzahl der Betroffenen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen,...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Ein geplanter Wanderurlaub entwickelte sich am Mount Everest zum Albtraum. Auf der tibetischen Seite des höchsten Berges der Welt hat ein heftiger Schneesturm Hunderte Menschen in Lebensgefahr gebracht....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Plötzliche Schneefälle überraschen etliche Touristen am Mount Everest und schließen sie in mehr als 4000 Metern ein. Retter bringen Hunderte in Sicherheit - doch viele harren noch immer in der Eiseskälte...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Was als Wanderurlaub begann, endete am höchsten Berg der Welt im Schneechaos: Nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind mindestens 350 Touristen von Rettungskräften in Sicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
PEKING: Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. Was als Wanderurlaub...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - planet wissen
Himalaja Der Mount Everest ist 8848 Meter hoch und damit der höchste Berg der Erde. Im Mai 1953 schafften es zwei Menschen zum ersten Mal, seinen Gipfel zu erklimmen: der Neuseeländer Edmund Hillary und...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Starke Schneefälle trafen den Mount Everest am vergangenen Freitag. Die Lage verschlechterte sich über das Wochenende. Bergsteiger sitzen nun in mehreren tausend Metern Höhe fest.weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Was als Wanderurlaub begann, endete im Schneechaos: Nach einem plötzlichen Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind mindestens 350 Touristen von Rettungskräften in Sicherheit gebracht...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ein Schneesturm hatte eine große Gruppe Berg-Touristen auf 4900 Metern Höhe festgesetzt. Möglicherweise befinden sich immer noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Auch das Nachbarland Nepal ist betroffen....weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Am Mount Everest läuft aktuell eine Rettungsaktion für fast 1.000 Bergsteiger, die nach einem Schneesturm festsitzen. Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. Peking - Was als Wanderurlaub...weiterlesen »
Ein Schneesturm hatte eine große Gruppe Berg-Touristen auf 4.900 Metern Höhe festgesetzt. Möglicherweise befinden sich immer noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Auch das Nachbarland Nepal ist betroffen....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Über Millionen von Jahren hat die Natur so einige atemberaubende, wundervolle Orte geschaffen. Naturwunder ziehen Reisende aus der ganzen Welt an, doch an einigen Orten ist besondere Vorsicht geboten....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. aktualisiert am 6. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Peking (dpa) - . Was als Wanderurlaub begann, endete im Schneechaos: Nach einem plötzlichen Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind mindestens 350 Touristen von Rettungskräften in...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Gefangen auf dem Mount Everest! Nach einem heftigen Schneesturm saßen fast eintausend Touristen in Zeltlagern fest, eine große Rettungsmission wurde eingeleitet. Während der Albtraum für mindestens 350...weiterlesen »
Nach einem heftigen Schneesturm waren rund tausend Menschen in einem Zeltlager auf 4900 Metern Höhe gefangen. Mindestens 350 Bergsteiger konnten bereits in Sicherheit gebracht werden. Nach einem Schneesturm...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4900 Metern fest. Staatlichen Meldungen nach gab es dabei „Opfer“. Die schwierige Arbeit der Bergungstrupps dauert an. Mindestens...weiterlesen »
Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in die nächstgelegene Ortschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Mindestens 350 Touristen , die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in die nächstgelegene Ortschaft...weiterlesen »
Fast 1000 Menschen harren nach einem Schneesturm in knapp 5000 Metern Höhe am Mount Everest aus. Ein großangelegter Rettungseinsatz startet prompt - und bringt nun Hunderte in Sicherheit. Etliche Wanderer...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. Peking (dpa) - Was als Wanderurlaub...weiterlesen »
Heftige Regenfälle haben in Nepal Erdrutsche und Sturzfluten ausgelöst. Besonders der Osten des Landes ist betroffen: Viele Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten, weil Straßen unpassierbar sind....weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Sie wollten in den Ferien die Berge genießen - doch dann kam der Schnee: Ein heftiger Sturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Hunderte Wanderer eingeschlossen. Zu mehr als 200 weiteren Personen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Fabian Kretschmer Qudangxiang - Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Kurier
Die Touristen wurden sicher in die nächstgelegene Ortschaft Qudang gebracht. Mindestens 350 Touristen , die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Rettungskräfte haben nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest mindestens 350 Menschen in Sicherheit gebracht. Die Geretteten wurden sicher in die nächstgelegene Ortschaft Qudang...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Nach einem Schneesturm am Everest saßen fast 1.000 Menschen fest. Nun konnten einige geboren werden. Die Opferzahl bleibt unklar. Rettungskräfte haben nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Mindestens 350 Tourist:innen, die nach einem Schneesturm auf dem Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Möglicherweise befinden sich aber noch mehrere hundert Personen auf dem Berg.weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - OP-marburg
Die Personen wurden laut chinesischem Staatsfernsehen in die nächstgelegene Ortschaft Qudang gebracht. Wie viele Personen weiterhin festsitzen, ist unklar Kathmandu – Mindestens 350 Touristen, die nach...weiterlesen »
Mehrere Straßen und Brücken wurden schwer beschädigt oder weggespült. Die Behörden sprechen von mehr als 40 Todesopfern. Erdrutsche und Überschwemmungen haben in mehreren Teilen Nepals und im benachbarten...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Bergungstrupps haben mindestens 350 Touristen vom Mount Everest gerettet. Sie saßen nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des höchsten Berges der Erde. Die Menschen wurden sicher in die nächstgelegene...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Rettungstrupps haben mindestens 350 Touristen, die auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, in Sicherheit gebracht. Die Menschen wurden in die nächstgelegene Ortschaft Qudang gebracht, berichtete...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach einem Schneesturm Mindestens 350 Touristen von Mount Everest gerettet Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich...weiterlesen »
Wie viele Personen nach wie vor auf dem Mount Everest festsitzen, ist unklar. Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Mindestens 350 Touristen, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Am Mount Everest haben sich am Wochenende dramatische Szenen ereignet. Fast 1.000 Bergsteiger gerieten in einen Blizzard und konnten sich nicht mehr aus den Schneemassen befreien. Etwa 350 Menschen wurden...weiterlesen »
QUDANGXIANG: Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Mindestens 350 Touristen,...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
NEU-DELHI/KATHMANDU: Regenfälle und Erdrutsche zerstören in dem Himalaya-Staat Nepal Straßen, setzen Häuser unter Wasser und fordern Dutzende Menschenleben. Im Osten Indiens zeigte sich ein ähnliches Bild...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Schneesturm Qudangxiang - Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Nach einem heftigen Schneesturm waren rund tausend Menschen in einem Zeltlager auf 4900 Metern Höhe gefangen. Mindestens 350 Bergsteiger konnten bereits in Sicherheit gebracht werden. Die Bergungsaktion...weiterlesen »
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4900 Metern fest. Staatlichen Meldungen nach gab es dabei „Opfer“. Noch mehrere hundert Personen scheinen am dem Berg gestrandet....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Merkur
Qudangxiang - Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in die nächstgelegene...weiterlesen »
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Qudangxiang - Mindestens 350 Touristen,...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. 6. Oktober 2025 – 02:49 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Qudangxiang (dpa) - . Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Verfasst von: dpa Mindestens 350...weiterlesen »
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Qudangxiang (dpa) - Mindestens...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Die Touristen steckten zuvor nach einem Schneesturm auf Zeltlagern in Höhe von 4.900 Metern fest. Möglicherweise befinden sich noch mehrere hundert Personen auf dem Berg. Zuvor waren laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Während die Behörden in Nepal von mehr als 40 Todesopfern sprachen, war in Westbengalen von mindestens 23 Toten die Rede. Die betroffenen Gebiete wurden von heftigen Monsunregenfällen heimgesucht. Einerseits...weiterlesen »
Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien fast tausend Menschen auf der tibetischen Seite des Mount Everests fest. Auch von möglichen Opfern ist die Rede. Demnach sollen sich...weiterlesen »
Gewaltige Schneemassen schneiden am Mount Everest rund tausend Menschen ab. Rettungskräfte und Dorfbewohner kämpfen gegen die Zeit. Qudangxiang – Ein plötzlicher Schneesturm hat etwa tausend Menschen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Erdrutsche und Überschwemmungen haben in mehreren Teilen Nepals und im benachbarten indischen Bundesstaat Westbengalen große Zerstörung angerichtet und Dutzenden Menschen das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien fast tausend Menschen auf der tibetischen Seite des Mount Everests fest. Demnach sollen sich die Menschen in Berglagern auf rund 4.900...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Ein plötzlicher Schneesturm bringt Bergsteiger in Lebensgefahr: Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4900 Metern Höhe. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RTL
Gefangen auf dem Mount Everest! Fast 1.000 Menschen sitzen nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern fest. Ihre Zelte sind beschädigt und die Wege blockiert. Eine große Rettungsaktion ist angelaufen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
In Zeltlagern Qudangxiang - Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Durch den Klimawandel häufen sich Extremwetterereignisse in Südasien. So auch in Nepal und Indien. Dort führen heftige Regenfälle zu Sturzfluten und Erdrutschen. Nach offiziellen Angaben kommen dabei mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Qudangxiang · Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Gewaltige Schneemassen schneiden am Mount Everest rund tausend Menschen ab. Rettungskräfte und Dorfbewohner kämpfen gegen die Zeit.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Heftige Regenfälle haben in Nepal Straßen unterspült und Häuser unter Wasser gesetzt. Mindestens 44 Menschen kamen ums Leben. Am Mount Everest sitzen Hunderte Menschen wegen Schneefällen fest. Bei heftigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Nach einem heftigen Schneesturm sind etwa 1000 Menschen in einem Zeltlager auf 4900 Metern Höhe gefangen. Eine Rettungsaktion läuft an. Nach einem Schneesturm hängen fast tausend Menschen auf der tibetischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind chinesischen Staatsmedien zufolge fast 1000 Menschen in Bergsteigerlagern von einem Schneesturm eingeschlossen worden. Am Sonntag sei ein Rettungseinsatz...weiterlesen »
Fast 1000 Menschen sitzen auf 4900 Metern Höhe fest. Am höchsten Berg der Erde läuft aktuell ein großangelegter Rettungseinsatz. Ein Schneesturm macht ein Verlassen von und Vordringen zu Bergsteigerlagern...weiterlesen »
Ein heftiger Schneesturm hat auf der tibetischen Seite des Mount Everest Zelte zerstört und Straßen blockiert. Fast tausend Menschen harren in 4900 Metern Höhe aus. Qudangxiang. Nach einem Schneesturm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
In Nepal sind nach Erdrutschen und Überschwemmungen infolge heftiger Monsunregenfälle mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Auch habe es Tote durch Blitzeinschläge und Sturzfluten gegeben. Seit Freitag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
In Zeltlagern am Mount Everest sollen mehrere hundert Personen festsitzen. (Archivfoto) Copyright: Sina Schuldt/dpa Tausend Menschen harren nach laut Medienberichten einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Rettungsmannschaften und Hunderte Dorfbewohner sind im Einsatz, um die Wege freizuräumen. Auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind chinesischen Staatsmedien zufolge fast 1.000 Menschen in Bergsteigerlagern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Qudangxiang - Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4900 Metern Höhe. Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Qudangxiang - Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien fast tausend Menschen auf der tibetischen Seite des Mount Everests fest. Demnach sollen sich die Menschen in Berglagern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - DER FARANG
Fast 1.000 Menschen sitzen am Mount Everest fest QUDANGXIANG: Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Schneesturm Qudangxiang - Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - FAZ
Schneemassen blockieren die Straßen: Hunderte Rettungskräfte sind nach Angaben chinesischer Staatsmedien im Einsatz, um die Zugänge zu den Bergsteigerlagern in Tibet freizumachen. Laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In Zeltlagern am Mount Everest sollen mehrere hundert Personen festsitzen. (Archivfoto) Copyright: Sina Schuldt/dpa Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - derStandard
Autobahnen und Straßen sind blockiert. Die Rettungsarbeiten gestalten sich schwierig. Heftige Regenfälle über Nacht haben die Erdrutsche ausgelöst Neu-Delhi/Kathmandu – Bei Erdrutschen und Überschwemmungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei Erdrutschen und Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in Nepal und Indien laut Behörden mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 43 Menschen seien in Nepal getötet worden, fünf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Ein lawinenartiger Wintereinbruch sorgt für Chaos am Mount Everest. Nahe der Grenze zu Nepal sitzen fast 1.000 Personen fest. Der heftigste Schneesturm der letzten Jahre hat Zelte verschüttet und Sichtweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Tausend Menschen harren nach laut Medienberichten einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. 5. Oktober 2025 – 15:03 Uhr Kommentare dpa Qudangxiang (dpa) - . Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Qudangxiang (dpa) - . Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer Staatsmedien fast tausend Menschen auf der tibetischen Seite des Mount Everests fest. Demnach sollen sich die Menschen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - reisenexclusiv
Seit Freitagabend hat ein heftiger Schneefalls fast 1.000 Menschen – überwiegend Touristen und Trekker – auf der tibetischen Seite des Mount Everest eingeschlossen. Die Nordroute des Mount Everest, auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Auf der tibetischen Seite des Mount Everest sind chinesischen Staatsmedien zufolge fast 1.000 Menschen in Bergsteigerlagern von einem Schneesturm eingeschlossen worden. Am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Verfasst von: dpa Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei Erdrutschen und Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in Nepal und Indien laut Behörden mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 43 Menschen seien in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Qudangxiang (dpa) - Nach einem Schneesturm hängen laut Berichten chinesischer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Tausend Menschen harren nach einem heftigen Schneesturm in Zeltlagern am Mount Everest aus. Sie befinden sich auf 4.900 Metern Höhe. Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenplattform Jimu Xinwen...weiterlesen »