vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Das Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 beeinflusst Deutschland tief, insbesondere in Hinblick auf jüdisches Leben und gesellschaftliche Solidarität. Anders als im Vorjahr haben sich die Bundestagsfraktionen...weiterlesen »
Kölnische Rundschau
TAG24
Berliner Kurier
domradio.de
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Berliner Morgenpost
Stern
THE EPOCH TIMES
Hessenschau
vor 5 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - Eine propalästinensische und antiisraelische Demonstration auf dem Berliner Alexanderplatz am Gedenktag des Terrorangriffs vom 7. Oktober ist von der Polizei verboten worden....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Berliner Kurier
Am heutigen 7. Oktober jährt sich das Hamas-Massaker zum zweiten Mal. Bereits am Morgen kam es in Friedrichshain zu einer propalästinensischen Sitzblockade , die die Berliner Polizei im Großaufgebot auflösen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - domradio.de
Zwei Jahre nach dem Angriff der Hamas erinnert der Zentralrat der Juden an die Opfer und warnt vor wachsendem Antisemitismus. In der Erklärung von Präsidium und Direktorium zum 7. Oktober heißt es, dass...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine propalästinensische und antiisraelische Demonstration auf dem Berliner Alexanderplatz am Gedenktag des Terrorangriffs vom 7. Oktober ist von der Polizei verboten worden. Grund sei ein zu erwartender...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem blutigen Überfall von Hamas-Terroristen auf ein Musikfestival in Israel ist die Lage der Juden in Deutschland prekärer als davor. Das geht aus Informationen des Bundesverfassungsschutzes...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Morgenpost
Zum Jahrestag des Überfalls der Hamas auf Israel soll eine pro-Palästina Demonstration in Mitte stattfinden. Die wurde allerdings untersagt. Die Berliner Polizei hat die pro-palästinensische Demonstration...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Sicherheitsbehörden in Deutschland dokumentieren seit dem Hamas-Überfall am 7. Oktober 2023 eine steigende Zahl antisemitischer Übergriffe in Deutschland. Jüdinnen und Juden berichten von Anfeindungen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Versammlungsbehörde bei der Polizei Berlin hat am Dienstag eine antiisraelische Demonstration auf dem Alexanderplatz wenige Stunden vor Beginn verboten. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Jahrestag des Überfalls auf Israel Pro-palästinensische Demonstration in Berlin kurz vor Beginn verboten In Berlin wurde die für 18 Uhr angekündigte pro-palästinensische Demonstration verboten. Die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hessenschau
Eine Pro-Palästina-Demo mit rund 1.000 angemeldeten Teilnehmern in Frankfurt wird am Dienstag - dem zweiten Jahrestag der Hamas-Terrorattacke auf Israel - stattfinden. Ordnungsdezernentin Annette Rinn...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Thueringen24
Ein antisemitischer Angriff in einer Straßenbahn hat Erfurt erschüttert. Die Jüdische Gemeinde Thüringen äußert sich gegenüber Thüringen24. © IMAGO/pictureteam Bundesbeauftragter: Judenhass so stark wie...weiterlesen »
vor 8 Stunden - TAG24
Berlin - Am Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel haben mehrere pro-palästinensische Demonstranten eine Kreuzung an der Oberbaumbrücke in Berlin blockiert. Um kurz nach 8 Uhr setzten sich mehrere Personen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eine propalästinensische Demonstration am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel kann stattfinden. Die Stadt Frankfurt will nicht weiter juristisch dagegen vorgehen. 7. Oktober 2025 – 13:08 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Frankfurt (dpa/lhe) - . In Frankfurt darf eine propalästinensische Demonstration nun doch am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel stattfinden. Die Stadt verzichtet auf eine Beschwerde beim...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Berliner Kurier
Am heutigen 7. Oktober jährt sich das Hamas-Massaker zum zweiten Mal. Ab 18 Uhr soll es an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz in Berlin eine groß angekündigte Demonstration gegen Israel geben. Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Cicero
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers vom 7. Oktober 2023 warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor Antisemitismus auf deutschen Straßen – während am selben Tag Demonstrationen genehmigt werden, die den...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Polizei hat mehrere Menschen nach der Blockade einer Kreuzung nahe der Oberbaumbrücke in Berlin-Friedrichshain sowie wegen des Rufens verbotener propalästinensischer Parolen festgenommen. Kurz nach...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - OP-marburg
Eine propalästinensische Demonstration am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel kann stattfinden. Die Stadt Frankfurt will nicht weiter juristisch dagegen vorgehen. Frankfurt (dpa/lhe). In Frankfurt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - General-Anzeiger
Bonn · Am heutigen Dienstag, dem Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel, sollen in Bonn eine pro-palästinensische Demonstration und eine Mahnwache, die sich gegen Antisemitismus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, zieht am Jahrestag des Hamas-Massakers eine ernüchternde Bilanz: antisemitische Vorfälle und Straftaten bewegen sich in Deutschland auf einem...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Frankfurt. Palästina-Demo in Frankfurt Die von der Stadt Frankfurt verbotene propalästinensische Demonstration am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel darf am Dienstagabend stattfinden. Diese...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Die hohen jüdischen Feiertage und der 7. Oktober 2023. Ein Gastkommentar von Arno Tausch. Jüdische Menschen auf der ganzen Welt begehen derzeit die „hohen Feiertage“ zu Beginn des jüdischen Jahres 5786,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine größere Personengruppe hat am Dienstagmorgen eine Kreuzung in Friedrichshain blockiert und verbotene Parolen skandiert. Das teilte Polizeisprecher Florian Nath über den Nachrichtendienst X mit. Es...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
Mannheim - Am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel sorgt eine Pro-Palästina-Demo für Diskussionen. Die Stadt sieht jedoch keine Grundlage für ein Verbot. Die Pro-Palästina-Demonstration in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Frankfurt hatte die propalästinensische Kundgebung wegen befürchteter Gewalt verboten. Warum das Verwaltungsgericht diese Entscheidung aufhob und wie die Stadt nun reagiert. 7. Oktober 2025 – 11:04 Uhr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel hat die Präsidentin des saarländischen Landtags, Heike Winzent (SPD), vor Antisemitismus gewarnt. „Wir verurteilen Antisemitismus in...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Nordstadtblogger
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 bleibt Antisemitismus in Deutschland auf einem alarmierend hohen Niveau. Das zeigt die Publikation „Politischer Antisemitismus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
Aktivisten setzten sich am Dienstagmorgen auf die Kreuzung Warschauer Straße/Mühlenstraße – und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Dutzende Personen haben am Dienstag um kurz nach 8 Uhr die Kreuzung Warschauer...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Das Trauma des 7. Oktober 2023 überschattet das jüdische Leben in Deutschland. Eine Studie untersucht, wie sich Ausgrenzung und Judenhass auf Menschen auswirken. "Man kann bei uns nicht durch den Kiez...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. "Jede...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. „Jede...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Hessenschau
vor 11 Stunden - Volksfreund
vor 12 Stunden - Hessenschau
vor 12 Stunden - swr.de
In den ersten acht Monaten dieses Jahres ist laut Innenministerium bislang eine "mittlere bis höhere zweistellige Zahl" an Taten registriert worden. Auf Anfragen des SWR teilte das Ministerium am Montag...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - Dresdner Neueste Nachrichten
Während deutschlandweit antisemitische Straftaten seit dem Hamas-Massaker vor zwei Jahren zunehmen, ist in Dresden der Trend gegenläufig. Warum 2023 die meisten Vorfälle in der Landeshauptstadt angezeigt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volksfreund
vor 13 Stunden - Hessenschau
"Was macht ihr denn da in Israel?" Diese Frage hört Dana in Gesprächen derzeit immer wieder. Dana ist Deutsche, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Derzeit studiert die 25-Jährige Psychologie in Marburg....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Hessenschau
Eine Pro-Palästina-Demo mit rund 1.000 angemeldeten Teilnehmern in Frankfurt darf an diesem Dienstagabend stattfinden. Über die Entscheidung informierte das Verwaltungsgericht (VG) Frankfurt am Montagabend...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Ruhrbarone
Deutschland und alle Menschen, die hier leben, tragen Verantwortung für jüdisches Leben – hierzulande, in Israel, überall. Seit dem Progrom vor genau zwei Jahren, dem schlimmsten seit der Schoa, haben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Thueringen24
In Erfurt wird ein junger Mann in einer Straßenbahn und später auf offener Straße wegen seines Davidsterns attackiert. Jetzt spricht der Mann. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Bundesbeauftragter: Judenhass...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Der 7. Oktober 2023 hat die israelische Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttert, der seither andauernde Krieg viele erschöpft. Nun herrscht eine gewisse Zuversicht auf ein Ende des Krieges – und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Stern
Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden damals getötet,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober 2023 hat Antisemitismus in Deutschland deutlich zugenommen. Besonders an Hochschulen kam es zu Konflikten und Vorfällen. Zudem wird Israel kritischer betrachtet....weiterlesen »
Der Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 mit 1.200 getöteten und 250 verschleppten Menschen war Auslöser des Gaza-Krieges. Auch Thüringen erlebt seitdem eine Zunahme des Antisemitismus. Zwei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten:weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Zwei Jahre nach dem Hamas-Überfall sieht der Bundesverfassungsschutz eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. Extremistische Gruppen aus verschiedenen politischen Lagern instrumentalisierten den...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - nordbayern
Nahost Berlin - Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 16 Stunden - nrz.de
Am Tag vor dem 7. Oktober geht Oded Horowitz in Tel Aviv ans Telefon. Es ist eine Phase von Festtagen in Israel. Jom Kippur, der wichtigste jüdische Feiertag liegt erst wenige Tage zurück, jetzt steht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
Die Terroristen hätten längst das Leid auf allen Seiten beenden können. Sie wollen es nicht. Ihre Verbrechen befeuern den Antisemitismus hierzulande. Der Horror kam in den frühen Morgenstunden – und dauert...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: 7. Oktober 2025 – 04:56 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Vor...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mit Gedenkveranstaltungen und einer Projektion am Brandenburger Tor erinnert Berlin an den Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober vor zwei Jahren. Am Dienstagabend werden die Worte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Verfasst von: dpa Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin (dpa) - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - News894.de
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU): «Seit dem 7. Oktober 2023 erleben...weiterlesen »
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - TAG24
Von Jenny Tobien Frankfurt am Main - Eine propalästinensische Demonstration darf am Dienstag - am Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel - in Frankfurt stattfinden. Das teilte das Verwaltungsgericht...weiterlesen »
vor 23 Stunden - swr.de
Der Überfall der Hamas geschah vor zwei Jahren. Die Gedenkveranstaltungen halten die Erinnerung an den Überfall wach - auch in Baden-Württemberg. Nach dem harten Vorgehen des israelischen Militärs im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge. "Das israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am 7. Oktober wird der vor zwei Jahren von der Islamisten-Hamas in Israel ermordeten und nach Gaza verschleppten Menschen gedacht. Doch mitten in der Bundeshauptstadt wollen an diesem Tag auch Israelhasse...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge. „Das israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
vor einem Tag - FAZ
Die Stadt Frankfurt hatte die für den 7. Oktober geplante Pro-Palästina-Demonstration verboten. Das Verwaltungsgericht Frankfurt entschied nun: Die Kundgebung ist legal. Die Pro-Palästina-Demonstration,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Am 7. Oktober 2023 kam es zu dem Massaker der Terrororganisation Hamas in Israel. Der Landtag in Rheinland-Pfalz setzt zum Jahrestag ein Zeichen der Solidarität. 6. Oktober 2025 – 19:38 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge....weiterlesen »
Das teilte das Verwaltungsgericht Frankfurt am Montagabend mit. Die Demonstration soll am Dienstag stattfinden, dem Jahrestag des Angriffs der Terrororganisation Hamas auf Israel. Mehr in Kürze.weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Bonn · Nach einer pro-palästinensischen Demo in der Nähe der Bonner Synagoge sind Juden besorgt. Für sie ist es unverständlich, warum ein solcher Aufzug genehmigt wurde. Die Polizei reagiert mit vielen...weiterlesen »
Für den Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel ist eine propalästinensische Demo angemeldet. Die Stadt Frankfurt hatte die Versammlung verboten - doch das Verwaltungsgericht... 6. Oktober 2025 – 19:15...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Eine propalästinensische Demonstration darf am Dienstag - am Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel - in Frankfurt stattfinden. Das teilte das Verwaltungsgericht...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der Kampf gegen Judenhass ist auch in Deutschland seit dem 7. Oktober 2023 schwerer geworden. Nicht nur bei Demonstrationen ist Antisemitismus dauerhaft präsent. Es ist an uns allen, das zu ändern. Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Dienstag jährt sich der Überfall der Hamas auf Israel erneut. So machen beide Lager auf Berlins Straßen mobil und damit rechnet die Polizei. Der zweite Jahrestag des Überfalls der Hamas auf die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - OP-marburg
Für den Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel ist eine propalästinensische Demo angemeldet. Die Stadt Frankfurt hatte die Versammlung verboten - doch das Verwaltungsgericht sieht das anderes. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat am Montagabend über einen Eilantrag gegen das Verbot der geplanten propalästinensischen Demonstration entschieden: Sie darf in Frankfurt stattfinden. Frankfurt – Die...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Andreas Rabenstein und Oliver von Riegen Berlin - "Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz", sagte Polizeisprecher Florian Nath. Die Polizei sorge für Sicherheit bei Andachten und...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Die Berliner Polizei rüstet sich für einen der größten Einsätze des Jahres. An diesem Dienstag, dem 7. Oktober, jährt sich der grausame Überfall der Hamas auf Israel zum zweiten Mal – und die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland zahlreiche Proteste ausgelöst. Laut Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (Rias) zeigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Manche Kinder sprechen kein Hebräisch mehr in der U-Bahn: Seit dem Hamas-Terrorangriff fühlen sich Jüdinnen und Juden auch hierzulande unsicher. Was Vertreter der Gemeinde und... aktualisiert am 6. Oktober...weiterlesen »
Frankfurt/Wiesbaden (dpa/lhe) - . Die Sicherheit der Jüdinnen und Juden in Deutschland hat sich seit dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt deutlich...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Zahlreiche Menschen protestieren gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Jetzt mahnt der Bundesverband Rias, dass dabei immer häufiger die Grenze zur Judenfeindlichkeit überschritten wird. Aufrufe...weiterlesen »
Der 7. Oktober 2023 hat auch das Leben der Juden hierzulande verändert. Jüdisches Leben sei mittlerweile nur dann sicher, wenn es nicht sichtbar sei, heißt es bei der Jüdischen... 6. Oktober 2025 – 14:43...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Seit dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel hat sich die Sicherheit der Jüdinnen und Juden in Deutschland laut der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt deutlich verschlechtert....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel hat der Bundesverfassungsschutz vor einer erheblichen Gefährdungslage gewarnt. Der Vizepräsident des Bundesamts, Sinan Selen, sprach von einer...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland etwas ausgelöst. Beobachter sehen mehr Demonstrationen mit antisemitischen Inhalten. Seit dem Terrorangriff auf Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 verzeichnet der Bundesverband Rias einen deutlichen Anstieg antisemitischer Vorfälle in Deutschland. Vor allem auf Demonstrationen nehme der...weiterlesen »
Rund 1.400 Polizisten begleiten in Berlin am Dienstag den zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel. „Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz“, sagte Polizeisprecher...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 sieht der Bundesverfassungsschutz weiter eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. „Unter dem Deckmantel...weiterlesen »
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz...weiterlesen »
Rund 1.000 Polizisten begleiten in Berlin am Dienstag den zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel. „Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz“, sagte Polizeisprecher...weiterlesen »
Der 7. Oktober 2023 hat auch das Leben der Juden hierzulande verändert. Jüdisches Leben sei mittlerweile nur dann sicher, wenn es nicht sichtbar sei, heißt es bei der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft " gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Berlin - Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Massaker der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober haben antisemitische Proteste in Deutschland laut RIAS zugenommen. Die Meldestelle sieht auch Vernetzungen über politische Lager hinweg und...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft" gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel wirkt sich laut Verfassungsschutz auch auf Deutschland aus. (Illustration) Copyright: Hannes P. Albert/dpa Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Extremismus Berlin - Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine «zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft» gegen Jüdinnen und Juden. «Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. 6. Oktober 2025 – 11:26...weiterlesen »
Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 und der folgenden israelischen Militäroffensive im Gazastreifen haben Proteste mit antisemitischen Inhalten in Deutschland einem Bericht zufolge zugenommen....weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Thueringen24
Berlin (dpa) - . Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt,...weiterlesen »
Jüdische Menschen werden angefeindet und sind Hass und Hetze ausgesetzt. Der Innenminister findet es unerträglich, dass zum Jahrestag des Überfalls der Hamas gegen Israel... 6. Oktober 2025 – 10:41 Uhr...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Hessen nach Angaben des Innenministeriums weiter hoch. „Die Zahl...weiterlesen »
Wenn am Dienstag in Israel und weltweit der zweite Jahrestag des Hamas-Massakers begangen wird, steht auch Berlin unter Hochspannung. Während Hinterbliebene und Betroffene der Opfer gedenken, rüstet sich...weiterlesen »
Eine RIAS-Studie macht deutlich, in welchem Ausmaß der Antisemitismus seit dem 7. Oktober 2023 in Deutschland zugenommen hat. Was könnte dagegen helfen? Zwei Jahre nach den Massakern vom 7. Oktober 2023...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel vor zwei Jahren ist die Zahl antisemitischer Beleidigungen, Bedrohungen und Angriffe in Berlin erheblich gestiegen. Sie bleibt nach Einschätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Verfasst von: dpa Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin (dpa) - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Jederzeit müsse mit islamistisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Berliner Polizei will die Zahl der Einsatzkräfte zum zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel deutlich erhöhen. Die Polizei werde wegen der angespannten Sicherheitslage mit...weiterlesen »
In den zwei Jahren seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft viele tausend Straftaten im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt erfasst. Ein Teil der...weiterlesen »
Antisemitische Parolen, Unterstützung für den Hamas-Terror bei Demos, Bedrohungen von Juden: Die Liste der Straftaten seit 2023 ist lang. Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Polizei...weiterlesen »
Jüdische Menschen werden angefeindet und sind Hass und Hetze ausgesetzt. Der Innenminister findet es unerträglich, dass zum Jahrestag des Überfalls der Hamas gegen Israel demonstriert wird. Wiesbaden (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Der Antisemitismus ist eine der ältesten und gefährlichsten Irrlehren. Seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober benutzen ihn, auf Israel gewendet, vor allem Linke mit fanatischen Muslimen im gemeinsamen...weiterlesen »
Die Berliner Polizei wird am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Terrormiliz Hamas auf Israel in einem Großeinsatz sein. Das sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik Meisel dem Tagesspiegel...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber nach wie vor über...weiterlesen »
Und doch sind es noch immer deutlich mehr Taten in Rheinland-Pfalz als vor dem Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023. Die Rede ist von einer angespannten Stimmung. 6. Oktober 2025 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der Zentralrat der Juden beklagt fehlende Konsequenzen für Antisemitismus. Außerdem sei dieser oft „getarnt als Kritik an Israel“. Zwei Jahre nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel hat der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Israel · Die vergangenen zwei Jahre gehören zu den dramatischsten in der Geschichte des jüdischen Staates. Wie hat sich Israel, wie haben sich seine Menschen unter dem Eindruck des Hamas-Angriffs, des...weiterlesen »