Wenn die Welt zusammenbricht: Petra Weibel hat ihren Sohn während der Schwangerschaft verloren – und fand Hilfe in St.Gallen

vor 4 Stunden - Tagblatt

Kurz vor dem errechneten Geburtstermin verlor Petra Weibel aus Sitterdorf 2019 ihren Sohn. Sie spricht über Schuldgefühle, Schmerzen und wie ihr eine Selbsthilfegruppe in St.Gallen beim Trauern geholfen...weiterlesen »

Eine einfache Lösung für die angeschlagene St.Galler Stadtkasse? Ein Bevölkerungsvorstoss stellt Einsparungen in Millionenhöhe in Aussicht

vor 16 Stunden - Tagblatt

Ein Bevölkerungsvorstoss schlägt vor, den Teuerungsausgleich für städtische Angestellte anzupassen – mit dem Effekt, dass die Stadt Millionen einsparen könnte. Was ist da dran? Mit einem Abonnement profitieren...weiterlesen »

Die Nati-Stars sind in St.Gallen angekommen: Die Fussballer bereiten sich für die Quali-Spiele vor

vor einem Tag - Tagblatt

Einmal mehr ist die Schweizer Fussball-Nati zu Gast in St.Gallen, um sich auf die Spiele gegen Schweden und Slowenien in der WM-Qualifikation vorzubereiten. Auf dem Rasen des Kybunpark feilen die besten...weiterlesen »

Faul, schludrig, verhaltensauffällig: Ein neunjähriger Ostschweizer kämpft mit Vorurteilen – das Verständnis für Wahrnehmungsstörungen fehlt

vor einem Tag - Tagblatt

Manchmal verbringt Noah in der Schule mehrere Stunden unter dem Pult. All die Sinneseindrücke zu ordnen, fällt ihm schwer. Seine Mutter und eine Therapeutin der Wahrnehmungsorganisation St. Gallen sprechen...weiterlesen »

Mit Tonerde und Zahnbürste gegen verklebte Flügel: St.Galler Wildvogelpflegestation half im Rekordjahr 2025 rund 950 Vögeln

vor einem Tag - Tagblatt

Drei Störche, die samt Horst heruntergefallen sind, mehr Greifvögel als sont und ein Waldkauz, der sich in einem Kuhzaun verfangen hat: Die zu Ende gehende Saison der Wildvogelpflegestation St.Gallen war...weiterlesen »

Es werde Dunkelheit: St.Gallen kämpft gegen die Lichtverschmutzung und will sogar die Weihnachtsbeleuchtung regulieren

vor einem Tag - Tagblatt

Mit einem Lichtkonzept plant der Stadtrat rechtsverbindlich festzulegen, wo es in der Stadt in der Nacht wie hell sein darf. So soll die Lichtverschmutzung eingedämmt werden. Das Konzept wird bereits harsch...weiterlesen »

Herbstblues beim FCSG: Von Zentimeterpech, Erinnerungen an Geubbels und der Rückkehr in die Realität

vor 2 Tagen - Tagblatt

Beim 1:2 im Spitzenspiel gegen Aufsteiger Thun offenbaren die Ostschweizer defensive Schwächen und fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Im Mittelpunkt steht aber auch Willem Geubbels, dessen Besuch...weiterlesen »

KLICKEN