vor 3 Stunden - Luxemburger Wort
Während in Ägypten Friedensgespräche begonnen haben, war Außenminister Xavier Bettel auf diplomatischer Mission in Kuweit. Auch dort dominierte die Gaza-Frage. Netanjahu stellt sich hinter Trumps Plan...weiterlesen »
Luxemburger Wort
TAG24
OÖNachrichten
RTL
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
Kurier
HNA
kreiszeitung.de
Die Presse
vor 3 Stunden - TAG24
Kairo/Tel Aviv - Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan von US -Präsident Donald Trump (79) ist arabischen Medienberichten zufolge in "positiver Atmosphäre" zu Ende gegangen. Die Gespräche...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Am zweiten Tag der Gaza-Verhandlungen im ägyptischen Badeort Sharm el-Sheikh war eine Einigung vorerst nicht in Sicht. Einige Aspekte müssten noch geklärt werden, sagte Katars Außenamtssprecher Majed al-Ansari...weiterlesen »
vor 4 Stunden - RTL
Vor zwei Jahren greift die Hamas Israel an. Mehr als 1.200 Menschen werden teilweise bestialisch ermordet. Viele werden von den Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. Noch immer sollen fast 50 Geiseln...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Trotz Verbot sind am Dienstagabend hunderte Menschen zu einer israelfeindlichen Demonstration in Berlin-Mitte zusammengekommen. Nach Angaben der Polizei sammelten sich zunächst etwa 250 Menschen am Neptunbrunnen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Merkur
Die Zahl antisemitischer Vorfälle steigt seit dem 7. Oktober 2023 – und auch das Anschlagsrisiko, sagt Terrorexperte Hans-Jakob Schindler. Eine Analyse. Berlin – Nicht mal eine Woche ist es her, dass Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 5 Stunden - Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas erinnert Israel an die Opfer des 7. Oktober 2023.weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - Die Presse
Bei den Gaza-Gesprächen in Ägypten geht es auch um die Zukunft der Terrorgruppe. Sie sträubt sich gegen ihre vollständige Entwaffnung. Ihr Rückhalt in Gaza ist deutlich geschwunden. Istanbul. Die Hamas...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Sächsische
Außenminister Johann Wadephul hat sich in Ägypten für ein UN-Mandat zur Absicherung eines internationalen Sicherheitseinsatzes im Gazastreifen ausgesprochen. Israel aber lehnt eine tragende Rolle der UN...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am...weiterlesen »
Am zweiten Tag der Gaza -Verhandlungen im ägyptischen Scharm el Scheich scheint eine Einigung vorerst nicht in Sicht. Einige Aspekte müssten noch geklärt werden, sagte Katars Außenamtssprecher Madschid...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas gedenken Menschen in Israel und Deutschland der Opfer. Politiker setzen ihre Hoffnung auf Friedensverhandlungen in Ägypten. In vielen Teilen der Welt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zwei Jahre nach dem Überfall...weiterlesen »
Zwei Jahre ist das Hamas-Massaker in Israel her, auf das der Gaza-Krieg folgte. Ägypten spricht in den neuen Verhandlungen über ein erhofftes Kriegsende von einer "entscheidenden Phase". Am zweiten Tag...weiterlesen »
vor 6 Stunden - RP Online
Was in diesen Tagen in Ägypten passiert, könnte – wenn alles gut geht – in die Geschichtsbücher eingehen. Es geht zwar erst einmal um ein Ende des Gaza-Kriegs und die Befreiung der Hamas-Geiseln. Und das...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Süddeutsche
vor 6 Stunden - WAZ
Noch im Januar zeigte sich Chalil al-Haja von einer unversöhnlichen Seite. Der hochrangige Hamas-Mann sprach eine Rachetirade gegen Israel in die Kamera. „Im Namen der Familien der Märtyrer, im Namen eines...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Hambuger Abendblatt
In Ägypten finden Verhandlungen über die 20 Punkte Trumps statt. Hamas-Verhandler Chalil al-Haja ist dabei eine widersprüchliche Figur. Noch im Januar zeigte sich Chalil al-Haja von einer unversöhnlichen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - FreiePresse
Bei den Gesprächen in Ägypten geht es auch um die Zukunft der Terrorgruppe – Knackpunkt ist die Entwaffnung Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »
vor 7 Stunden - TAG24
Von Andreas Rabenstein Berlin - Eine propalästinensische und antiisraelische Demonstration auf dem Berliner Alexanderplatz am Gedenktag des Terrorangriffs vom 7. Oktober ist von der Polizei verboten worden....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Zwei Jahre nach dem 7. Oktober erinnert Israel an die Toten – und hofft auf ein Ende des Krieges sowie die Rückkehr der Geiseln. Doch dafür müssen erst die Verhandlungen über US-Präsident Trumps Friedensplan...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Deutsche Welle
Auch Deutschland ringt seit zwei Jahren mit den Folgen des Hamas-Überfalls auf Israel und dem Gaza-Krieg. Über Antisemitismus, Demonstrationen, harte Debatten - und ein wenig Hoffnung. Wenige Tage vor...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Gemeinsam mit seinem ägyptischen Kollegen und dem US-Sondergesandten Witkoff bespricht Bundesaußenminister Wadephul den "Tag nach dem Waffenstillstand" im Nahen Osten. Doch noch ist dieser nicht in Sicht....weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Am zweiten Tag der Gaza-Verhandlungen im ägyptischen Scharm el Scheich scheint eine Einigung vorerst nicht in Sicht. Einige Aspekte müssten noch geklärt werden, sagte Katars Außenamtssprecher Madschid...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden bislang mehr als 61.000 Menschen getötet. Über eine...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Das Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 beeinflusst Deutschland tief, insbesondere in Hinblick auf jüdisches Leben und gesellschaftliche Solidarität. Anders als im Vorjahr haben sich die Bundestagsfraktionen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Deutsche Welle
Deutschlands Außenminister Johann Wadephul wollte am Sonntag nur zu einer kurzen Reise nach Katar und Kuweit aufbrechen. Dann kündigte die islamistische Terror-Gruppe Hamas ihre Bereitschaft zu Friedensgesprächen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
In Israel gibt es am Jahrestag des Massakers Gedenkzeremonien und Proteste gegen die Regierung. Die Hamas preist den Angriff als „Tag des Erfolgs“. Zahlreiche Israelis haben am Dienstag der Opfer des Terrorangriffs...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Berliner Kurier
Am heutigen 7. Oktober jährt sich das Hamas-Massaker zum zweiten Mal. Bereits am Morgen kam es in Friedrichshain zu einer propalästinensischen Sitzblockade , die die Berliner Polizei im Großaufgebot auflösen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Cicero
Die größte Gefahr für Juden geht nicht mehr von Rechten aus. Und die deutsche Israelpolitik steht zunehmend unter dem moralischen Druck einer progressiven Öffentlichkeit: Der 7. Oktober 2023 ist der Beginn...weiterlesen »
vor 5 Stunden - domradio.de
Zwei Jahre sind vergangen und noch immer befinden sich 48 Geiseln in Gaza in Gefangenschaft. Anlässlich des Jahrestags wird ihre Freilassung gefordert und der Toten des 7. Oktober gedacht. Die Hoffnung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Gaza-Aktivistin Greta Thunberg und Donald Trump haben Streit. Friedrich Merz warnt vor einer neuen Welle des Antisemitismus. Alle Nachrichten im Newsblog. Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Auch am zweiten Tag der Gespräche zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas dringen kaum Details nach außen. Die Hoffnung auf Frieden ist groß, doch vieles ist offen. Manch einer warnt vor zu hohen...weiterlesen »
Eine propalästinensische und antiisraelische Demonstration auf dem Berliner Alexanderplatz am Gedenktag des Terrorangriffs vom 7. Oktober ist von der Polizei verboten worden. Grund sei ein zu erwartender...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Hamburger Morgenpost
Das erste Mal wars in einer Runde von Kumpels, abends. Wir kamen auf die Gräueltaten vom 7.10. zu sprechen, die da erst wenige Tage zurücklagen. Hunderte Palästinenser waren auf israelisches Gebiet eingefallen,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem blutigen Überfall von Hamas-Terroristen auf ein Musikfestival in Israel ist die Lage der Juden in Deutschland prekärer als davor. Das geht aus Informationen des Bundesverfassungsschutzes...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
Zum Jahrestag des Überfalls der Hamas auf Israel soll eine pro-Palästina Demonstration in Mitte stattfinden. Die wurde allerdings untersagt. Die Berliner Polizei hat die pro-palästinensische Demonstration...weiterlesen »
vor 3 Stunden - der Freitag
Eine der Ursachen für das Massaker vom 7. Oktober 2023 war der Umstand, dass sich die Hamas die schlampige digitale Kontrolle der israelischen Verteidigungsanlagen an der Grenze zum Gazastreifen zunutze...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
Im Nahen Osten laufen die Gespräche für eine Waffenruhe. Erfolg wird es nur mit einem Machtwechsel in Israel und in den palästinensischen Gebieten geben können. Der zweite Jahrestag des Massakers der Hamas...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - Stern
Ein Schwerpunkt der Gespräche mit Abdelatty sei daher der Zeitfaktor gewesen. Es sei wichtig, "dass wir das Momentum dieser Zeit nutzen, dass wir das Momentum dieser Tage nutzen". Es müssten nun alle Anstrengungen...weiterlesen »
Sicherheitsbehörden in Deutschland dokumentieren seit dem Hamas-Überfall am 7. Oktober 2023 eine steigende Zahl antisemitischer Übergriffe in Deutschland. Jüdinnen und Juden berichten von Anfeindungen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - domradio.de
Seit dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel hat sich die Lage für Jüdinnen und Juden in Deutschland deutlich verschärft. KNA-Korrespondent Daniel Zander berichtet von Antisemitismus, Boykottaufrufen und...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Frankenpost
Unter Sicherheitsvorkehrungen haben Hofer Bürger an den Angriff der Hamas in Israel vor genau zwei Jahren erinnert. Mit einer Mahnwache vor der Hofer Marienkirche hat der Deutsch-Israelische Freundeskreis...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Luxemburger Wort
vor 6 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Versammlungsbehörde bei der Polizei Berlin hat am Dienstag eine antiisraelische Demonstration auf dem Alexanderplatz wenige Stunden vor Beginn verboten. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Die Zahl antisemitischer Vorfälle steigt seit dem 7. Oktober 2023 – und auch das Anschlagsrisiko, sagt Terrorexperte Hans-Jakob Schindler. Eine Analyse.weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Angriff der Hamas erinnert der Zentralrat der Juden an die Opfer und warnt vor wachsendem Antisemitismus. In der Erklärung von Präsidium und Direktorium zum 7. Oktober heißt es, dass...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
Netanjahu und die Hamas haben Vorbehalte gegenüber seinem Gaza-Plan – die Trump beiseiteschiebt. Dennoch könnten die Detailverhandlungen in Ägypten scheitern. Erst verkündete Benjamin Netanjahu seine Zustimmung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Überall in Deutschland finden an diesem Dienstag Gedenkveranstaltungen für die Opfer des Hamas-Angriffs auf Israel vor zwei Jahren statt. Am 7. Oktober 2023 wurden 1.200 Menschen getötet und mehr als 250...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
Das Verhältnis der Bundesrepublik zu Israel war nie einfach, dafür sorgte schon die Erinnerung an den Holocaust, dafür sorgen auch die zuletzt wieder zunehmenden Übergriffe auf Jüdinnen und Juden im deutschen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre ist das Hamas-Massaker in Israel her, auf das der Gaza-Krieg folgte. Ägypten spricht in den neuen Verhandlungen über ein erhofftes Kriegsende von einer... aktualisiert am 7. Oktober 2025 – 16:16...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Scharm el Scheich (dpa) - . Am zweiten Tag der Gaza-Verhandlungen im ägyptischen Scharm el Scheich scheint eine Einigung vorerst nicht in Sicht. Einige Aspekte müssten noch geklärt werden, sagte Katars...weiterlesen »
vor 10 Stunden - SRF
Vor genau zwei Jahren verübte die radikal-islamistische Hamas ein Massaker an israelischen Zivilisten und verschleppte 255 Menschen nach Gaza. Es folgte ein Krieg mit über 65'000 palästinensischen Todesopfern....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Im Süden Israels sind Tausende Menschen zu den Schauplätzen des Terrorangriffs der palästinensischen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Stuttgarter Zeitung
732 Tage sind die Frauen und Männer nun gefangen. Sie sind in der Gewalt von Terroristen im Gazastreifen. Die hatten am 7. Oktober 2023 das Land Israel überfallen. Die Terroristen töteten sehr viele Menschen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Vor zwei Jahren überfiel die Hamas Israel, noch immer sind Geiseln in ihrer Gewalt. Israel begann daraufhin einen Krieg in Gaza, der Vorwurf Völkermord steht im Raum. Für die deutsche Politik ist es eine...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FAZ
Aktivistin war mit Gaza-Flotille festgenommen worden +++ Merz warnt vor neuer Welle des Antisemitismus +++ Schweigeminute zum Zeitpunkt des Terrorangriffs auf Israel vor zwei Jahren +++ Israel schiebt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende. Am 7. Oktober 2025 jährt sich der Hamas-Angriff auf...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
vor 11 Stunden - Merkur
vor 11 Stunden - tz
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - Sächsische
Der Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 war das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Nun jährt es sich zum zweiten Mal. Landesweit gibt es Gedenkveranstaltungen, Schweigeminuten und Proteste....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Leipziger Zeitung
Mit der Flagge der israelischen Partnerstadt Herzliya hat Leipzig heute, am 7. Oktober 2025, vor dem Neuen Rathaus an den Terrorangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel vor zwei Jahren erinnert,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - derStandard
Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische Kämpfer mehr als 1200 Menschen getötet hatten. Am Ort des Nova-Musikfestivals legten Angehörige eine Schweigeminute einweiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - HARZ KURIER
vor 11 Stunden - SRF
vor 11 Stunden - Tagesschau
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls hat Kanzler Merz an das Leid der Geiseln und ihrer Familien erinnert. Der Tag habe "tiefe Wunden gerissen". Gleichzeitig warnte er vor einer "neuen Welle des Antisemitismus...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200 Todesopfer verlesen.weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - profil
Der 7. Oktober 2023 war der blutigste Tag in der Geschichte Israels, niemals seit dem Holocaust sind innerhalb so kurzer Zeit so viele Juden ermordet worden. An diesem Dienstag, dem zweiten Jahrestag des...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
Zwei Jahre ist das Hamas-Massaker in Israel her, auf das der Gaza-Krieg folgte. Ägypten spricht in den neuen Verhandlungen über ein erhofftes Kriegsende von einer «entscheidenden Phase». Scharm el Scheich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - News894.de
Zwei Jahre ist das Hamas-Massaker in Israel her, auf das der Gaza-Krieg folgte. Ägypten spricht in den neuen Verhandlungen über ein erhofftes Kriegsende von einer «entscheidenden Phase». Fokus der Gespräche...weiterlesen »
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Am Jahrestag des Überfalls auf Israel Pro-palästinensische Demonstration in Berlin kurz vor Beginn verboten In Berlin wurde die für 18 Uhr angekündigte pro-palästinensische Demonstration verboten. Die...weiterlesen »
Der Hamas -Großangriff auf Israel jährt sich am Dienstag zum zweiten Mal. Als Reaktion darauf geht Israel seitdem massiv militärisch im Gazastreifen vor. Zehntausende Menschen wurden im Gaza- Krieg getötet....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Mit ihrer Kriegsführung in Gaza hat die israelische Regierung auch bei wohlgesonnenen arabischen Regierungen viel Vertrauen verspielt. Isoliert ist Israel in der Region zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Friedrich Merz warnt vor einer neuen Welle des Antisemitismus. In Kiel wurde derweil der Landtag mit Gaza-Parolen beschmiert. Alle Nachrichten im Newsblog. Die jüdische Community in Hamburg fühlt sich...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Deutsche Welle
Der erste Verhandlungstag in Ägypten über Einzelheiten zum Kriegsende im Gazastreifen wird allgemein positiv bewertet. Die deutsche Regierung mahnt zur Eile und erinnert an die Opfer des Terrorüberfalls...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend. Berlin – Zum zweiten Jahrestag des Hamas -Massakers richtet...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Am 7. Oktober 2023 erlebte Israel mit dem Terrorüberfall der Hamas das schlimmste Massaker an Juden seit dem Zweiten Weltkrieg. Vor der Düsseldorfer Synagoge erinnerten rund 200 Bürger an...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - charivari
Juden in aller Welt erinnern heute an den Überfall der Hamas auf Israel vor genau zwei Jahren. Auch hier in Regensburg gibt es am Abend eine stille Mahnwache am Karavan-Denkmal auf dem Neupfarrplatz. Dazu...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Berlin (dpa) - Zwei Jahre...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zudem wurden am Vormittag...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Die israelischen Generalkonsulin in Süddeutschland Talya Lador-Fresher über Donald Trumps Friedensplan für Gaza und Israels Kriegsführung. Erst schickten sie 3900 Raketen über die Grenze, dann fielen die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stern
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. "Jede...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel hat die Präsidentin des saarländischen Landtags, Heike Winzent (SPD), vor Antisemitismus gewarnt. „Wir verurteilen Antisemitismus in...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Deutsche Welle
Am 7.10.2023 traf der Terrorangriff der Hamas Israel bis ins Mark. Zwei Jahre lang führt Israel seitdem einen blutigen Krieg in Gaza und der Region - und veränderte damit dramatisch die politische Landkarte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stern
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200 Todesopfer verlesen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Aus dem Norden des Palästinensergebiets soll ein Projektil abgefeuert worden sein. In der an der Grenze zum Gazastreifen gelegenen Ortschaft Netiv Haasara wurde Luftalarm ausgelöst. Im In- und Ausland...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. „Jede...weiterlesen »
vor 11 Stunden - General-Anzeiger
Bonn · Am heutigen Dienstag, dem Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel, sollen in Bonn eine pro-palästinensische Demonstration und eine Mahnwache, die sich gegen Antisemitismus...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Deutschlandfunk Nova
Zwei Jahren dauert der Gaza-Krieg nun an. Tausende sind gestorben – auf beiden Seiten. Die Autorin Sarah Levy über den traumatischen Hamas-Angriff, palästinensisches Leid und Gleichgültigkeit in Israel....weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Die Anschläge der Hamas vor zwei Jahren haben auch in Deutschland tiefe Spuren hinterlassen. Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mahnt zu mehr Differenzierung bei Betrachtung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - swr.de
In den ersten acht Monaten dieses Jahres ist laut Innenministerium bislang eine "mittlere bis höhere zweistellige Zahl" an Taten registriert worden. Auf Anfragen des SWR teilte das Ministerium am Montag...weiterlesen »
In Ägypten wird über einen Frieden in Gaza verhandelt. US-Präsident Donald Trump macht Druck – und das wohl nicht ohne Hintergedanken. Es könnte die entscheidende Woche im Ringen um ein Ende des Krieges...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, es ist etwa 6.30 Uhr, als vor zwei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin. Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nd-aktuell.de
Wolfgang Hübner über die Verhandlungen zwischen Israel und Palästinensern Es war ein Schock, als vor zwei Jahren nach und nach das Ausmaß der Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 in Israel bekannt wurde....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 15 Stunden - Stern
Am Dienstag um 06.29 Uhr (Ortszeit, 05.29 Uhr MESZ) - dem Beginn des brutalen Hamas-Angriffs vor zwei Jahren - legten Familienangehörige am Ort des Nova-Musikfestivals, der mittlerweile eine Gedenkstätte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Sächsische
vor 15 Stunden - nordbayern
Gedenken in Berlin Berlin - Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert der Bundeskanzler an das Leid der Geiseln und ihrer Familien. Er setze große Hoffnung in den Friedensprozess...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
Zwei Jahre nach Beginn des Kriegs in Gaza weckt ein neuer Friedensplan Hoffnungen. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
Mannheim - Am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel sorgt eine Pro-Palästina-Demo für Diskussionen. Die Stadt sieht jedoch keine Grundlage für ein Verbot. Die Pro-Palästina-Demonstration in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende.weiterlesen »
vor 12 Stunden - BRF Nachrichten
In Israel wird heute mit Schweigeminuten und Trauerzeremonien an den zweiten Jahrestag des Überfalls der militant-islamistischen Hamas erinnert. Am frühen Morgen versammelten sich hunderte Menschen im...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Menschen erinnern am Brandenburger Tor an die Opfer des 7. Oktober. Copyright: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas -Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. „Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HNA
Zwei Jahre nach Terrorangriff Berlin - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute...weiterlesen »
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Deutsche Welle
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Zwei Jahre nach dem Massaker der Hamas in Israel gedenken Menschen dort der Opfer des Terrorangriffs. Rund 3.000 Radfahrer erinnerten in der Früh mit einer Tour im Grenzgebiet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - Nordstadtblogger
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 bleibt Antisemitismus in Deutschland auf einem alarmierend hohen Niveau. Das zeigt die Publikation „Politischer Antisemitismus...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 16 Stunden - derStandard
Selbst wenn die Hamas die letzten Geiseln freilässt, droht Israel und den Palästinensern ein Teufelskreis von Hass und Angst mit Radikalisierung auf beiden Seiten Zwei Jahre nach dem barbarischen Massaker...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige der Opfer am Dienstagmorgen eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten sich am Ort des Nova-Musikfestivals,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Zwei Jahre sind vergangen seit dem Tag, an dem Terroristen in Israel einfielen, mit dem unbedingten Willen zu töten. Sie wollten ihre Opfer entmenschlichen, ein ganzes Land traumatisieren. So ist es gekommen....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Luxemburger Wort
vor 13 Stunden - Volksfreund
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch am Montag setzte Israel arabischen Berichten zufolge Angriffe auf den Gazastreifen fort. (Archivbild) Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
vor 16 Stunden - wdr.de
Heute vor zwei Jahren töteten Hamas-Kämpfer in Israel rund 1.200 Menschen und verschleppten 250. Was geschah mit den Geiseln? In den Morgenstunden des 7. Oktober 2023 startete die islamistische Terrororganisation...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Podcast Am zweiten Jahrestag wird der Opfer des Terrorangriffs auf Israel gedacht. In Ägypten laufen die Verhandlungen zwischen Israel und Hamas. Die Sicherheitsbehörden in Deutschland warnen vor einem...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Volksfreund
vor 12 Stunden - profil
7. Oktober 2023 Die Terrororganisation Hamas überfällt Südisrael und tötet rund 1.200 Menschen, darunter mehr als 800 Zivilisten, und verschleppt 251 Geiseln nach Gaza. Dabei kommt es auch zu sexueller...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dresdner Neueste Nachrichten
Während deutschlandweit antisemitische Straftaten seit dem Hamas-Massaker vor zwei Jahren zunehmen, ist in Dresden der Trend gegenläufig. Warum 2023 die meisten Vorfälle in der Landeshauptstadt angezeigt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Wirtschaft.com
Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland und ruft zur Solidarität mit Jüdinnen und Juden auf.weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Anlässlich des zweiten Jahrestages des Angriffs der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zur Solidarität mit der jüdischen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FreiePresse
Ab 7 Uhr morgens wurden im Stadthallenpark die Opfer aller Getöteten und Geiseln des Hamasüberfalls aus Israel vor zwei Jahren verlesen. Jeden Abend fasst die Chefredaktion die Themen des Tages zusammen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nrz.de
Als Jules El-Khatib am Morgen des 7. Oktober 2023 zum Arzt gehen wollte, erfuhr er, dass die Hamas Israel angegriffen hatte. Als Deutsch-Palästinenser verurteilte er diesen Angriff auf Zivilisten umgehend...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. "Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
Der Überfall der Hamas auf Israel und der Krieg in Gaza haben auch das Leben von Menschen in Kassel verändert. Eine Israelin erlebt Antisemitismus, ein Deutsch-Palästinenser fühlt sich nicht gehört. Kassel...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FAZ
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. US-Präsident Trump zeigt sich vor der zweiten Runde zuversichtlich....weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden damals getötet,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten:weiterlesen »
vor 15 Stunden - news38.de
Es war ein Überfall, der als „Schwarzer Schabbat“ in die israelische Geschichte einging. Mehr als tausend Terroristen der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas griffen Israel am frühen Morgen...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Massaker islamistischer Terroristen in Israel wächst die Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gazastreifen. Nach Beginn der Gespräche im ägyptischen Scharm el Scheich zeigte sich US-Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Wirtschaft.com
Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische Kämpfer mehr als 1200 Menschen getötet hatten. Am Ort des Nova-Musikfestivals, wo Hamas-Kämpfer mehr als 370 Menschen...weiterlesen »
Vor dem Brandenburger Tor in Berlin hat sich in den frühen Morgenstunden eine Gruppe von Menschen versammelt, um der Opfer des 7. Oktobers zu gedenken, die vor zwei Jahren bei dem Überfall der radikalislamischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
Der Terrorangriff der Hamas in Israel jährt sich heute zum zweiten Mal. Während Kanzler Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland warnt, wird in Ägypten weiter über einen Frieden in...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Scharm el Scheich - Zwei Jahre nach dem Massaker islamistischer Terroristen in Israel wächst die Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gazastreifen. Nach Beginn der Gespräche im ägyptischen Scharm el Scheich...weiterlesen »
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Trump zeigt sich vor der zweiten Runde zuversichtlich. Scharm...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. 7. Oktober 2025 – 07:47 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200...weiterlesen »
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Trump zeigt sich vor der zweiten Runde zuversichtlich. Zwei...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Die erste Runde der indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas über ein Ende des Gaza-Kriegs ist am Montagabend in "positiver Atmosphäre" zu Ende gegangen. Das berichten arabische Medien. Die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - nordbayern
Nahost Berlin - Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - nrz.de
Am 7.Oktober vor zwei Jahren bricht das Grauen über die Kibbuzim und Kleinstädte nahe dem Gazastreifen herein. Schwer bewaffnete Terroristen der Hamas und des Islamischen Dschihad durchbrechen den Grenzzaun...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
Am Tag vor dem 7. Oktober geht Oded Horowitz in Tel Aviv ans Telefon. Es ist eine Phase von Festtagen in Israel. Jom Kippur, der wichtigste jüdische Feiertag liegt erst wenige Tage zurück, jetzt steht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Zwei Jahre nach dem Massaker islamistischer Terroristen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - news38.de
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige am Dienstagmorgen (7. Oktober) eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten sich am Ort des Nova-Musikfestivals,...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Scharm el Scheich - Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in "positiver Atmosphäre". Heute soll es weitergehen. Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Ruhrbarone
Deutschland und alle Menschen, die hier leben, tragen Verantwortung für jüdisches Leben – hierzulande, in Israel, überall. Seit dem Progrom vor genau zwei Jahren, dem schlimmsten seit der Schoa, haben...weiterlesen »
vor 16 Stunden - euronews
Die Hamas hat am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 eine Reihe von Überraschungsangriffen auf Israel von Gaza aus gestartet. Die Terroristen, die verschiedenen palästinensischen Gruppen angehören und von...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des zweiten Jahrestags des Hamas -Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland . »Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Du bist Halle
Mit einer eindringlichen Mahnwache auf dem Marktplatz gedachten am frühen Dienstagmorgen zahlreiche Menschen der Opfer des Hamas-Massakers in Israel vom 7. Oktober 2023. Unter dem Motto „Never Forget“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
„Schwarzer Tag“ für die Geschichte Israel gedenkt Opfer von Hamas-Angriff vor zwei Jahren - Merz bekundet Unterstützung Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Bundeskanzler Merz beschwört die "tiefen Wunden", die der Angriff der Hamas auf Israel gerissen hat. Während sich das Datum des Massakers zum zweiten Mal jährt, fordert der CDU-Chef die Bürger auf, den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Zwei Jahre nach dem Hamas-Überfall sieht der Bundesverfassungsschutz eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. Extremistische Gruppen aus verschiedenen politischen Lagern instrumentalisierten den...weiterlesen »
Die Organisation, die hinter den Massenmorden vom 7. Oktober 2023 stand, verhandelt jetzt wieder indirekt mit dem von ihr angegriffenen Staat Israel. Eine Waffenruhe böte für die israelische Gesellschaft...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mit Gedenkveranstaltungen und einer Projektion am Brandenburger Tor erinnert Berlin an den Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober vor zwei Jahren. Am Dienstagabend werden die Worte...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - domradio.de
Der Terror der Hamas vom 7. Oktober 2023 hat auch Folgen für den interreligiösen Dialog in Deutschland. Vielerorts herrschen Sprachlosigkeit und verhärtete Fronten. Stefan Wimmer und die "Freunde Abrahams"...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Verfasst von: dpa Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin (dpa) - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
Knapp zwei Jahre nach Beginn des Kriegs in Gaza weckt ein neuer Friedensplan Hoffnungen. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - News894.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Deutschlandweit sollen Flaggen zum 7. Oktober...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
Delegationen der Hamas und Israels verhandeln indirekt über Trumps Plan für ein Kriegsende in Gaza. Aus ägyptischen Quellen heißt es, die Atmosphäre sei "positiv", die Gespräche würden fortgesetzt. Der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Die erste Runde der Gespräche über den Friedensplan für Gaza ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in guten Atmosphäre. Auch US-Präsident Trump gibt sich weiter optimistisch. Heute soll es...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige der Opfer am Dienstagmorgen eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Sächsische
In Ägypten wird über den Gaza-Friedensplan von US-Präsident Donald Trump verhandelt. Kommt es zum Durchbruch in dem nun zwei Jahre andauernden Krieg? Alle Nahost-Entwicklungen im Liveblog. Die Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Die Terroristen hätten längst das Leid auf allen Seiten beenden können. Sie wollen es nicht. Ihre Verbrechen befeuern den Antisemitismus hierzulande. Der Horror kam in den frühen Morgenstunden – und dauert...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Vor dem Hintergrund der in Ägypten gestarteten indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas mahnt Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, zu kurzen, ergebnisorientierten Verhandlungen; in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: 7. Oktober 2025 – 04:56 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Vor...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in „positiver Atmosphäre“. Heute soll es weitergehen. Scharm el Scheich - Die erste Runde der...weiterlesen »
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Trump zeigt sich vor der zweiten... aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
Scharm el Scheich (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Massaker islamistischer Terroristen in Israel wächst die Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gazastreifen. Nach Beginn der Gespräche im ägyptischen Scharm el...weiterlesen »
Ron Prosor, israelischer Botschafter in Deutschland, ist vorsichtig optimistisch, dass die Verhandlungen über ein Ende der Kämpfe in Gaza zu einem positiven Ergebnis führen. "Die Sache ist ziemlich einfach....weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Verhandlungen um Gaza Leiser Optimismus: Gespräche über Trump-Plan gehen weiter Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagesschau
Die erste Runde der Gaza-Gespräche ist einem Medienbericht zufolge in einer "positiven Atmosphäre" zu Ende gegangen. Kanzler Merz warnt angesichts des zweiten Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan von US-Präsident Donald Trump ist arabischen Medienberichten zufolge in „positiver Atmosphäre“ zu Ende gegangen. Die Gespräche im ägyptischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Abendzeitung
Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan von US-Präsident Donald Trump ist arabischen Medienberichten zufolge in "positiver Atmosphäre" zu Ende gegangen. Die Gespräche im ägyptischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Erste Runde der Gaza-Gespräche enden Medien zufolge in "positiver Atmosphäre" +++ Israel schiebt Thunberg und weitere 170 Aktivisten der Gaza-Hilfsflotte ab +++ Deutsch-französischer Radtourist in Iran...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - profil
Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus Jerusalem. Am anderen Ende der Leitung war ein junger Mann, der Unvorstellbares durchlebt. Seit zwei Jahren hält die radikalislamistische Terrormiliz Hamas seinen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Scharm el Scheich - Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in „positiver Atmosphäre“. Heute...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in „positiver Atmosphäre“. Heute soll es weitergehen. Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - WAZ
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. „Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert Friedrich Merz an das Leid der Geiseln, hofft auf Frieden und blickt sorgenvoll ins eigene Land. Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert der Bundeskanzler an das Leid der Geiseln und ihrer Familien. Er setze große Hoffnung in den Friedensprozess und blickt sorgenvoll ins eigene Land. Berlin. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - nrz.de
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Verfasst von: dpa Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin (dpa) - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU): «Seit dem 7. Oktober 2023 erleben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Kurier
Am Montag begannen die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas zum Trump-Plan. Die Delegationen sprachen dabei aber nicht direkt miteinander. Fast genau zwei Jahre nach dem Überfall der radikalislamischen...weiterlesen »
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Trump zeigt sich vor der zweiten Runde zuversichtlich. Verfasst...weiterlesen »
Die Atmosphäre bei der ersten Gesprächsrunde sei positiv gewesen, berichten Medien. Im Fokus dürfte die Freilassung der Geiseln gestanden haben. Trump zeigt sich vor der zweiten Runde zuversichtlich. Heute...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Deutsch-französischer Radtourist in Iran freigesprochen +++ Teheran will wohl Gefangenenaustausch +++ Vertreter Israels und der Hamas zu Gesprächen über Friedensplan in Scharm el-Scheich eingetroffen +++...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan von US-Präsident Donald Trump ist arabischen Medienberichten zufolge in «positiver Atmosphäre» zu Ende gegangen. Die Gespräche im ägyptischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in „positiver Atmosphäre“. Heute soll es weitergehen. 7. Oktober 2025 – 01:26 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Scharm el Scheich (dpa) - . Die erste Runde der Gespräche über den Nahost-Friedensplan von US-Präsident Donald Trump ist arabischen Medienberichten zufolge in „positiver Atmosphäre“ zu Ende gegangen. Die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Stern
Zu Beginn der Gespräche ging es dem Bericht zufolge um die "Grundbedingungen" für die Freilassung der Geiseln und Häftlinge und den "Mechanismus" für ihren Austausch. Ägyptische und katarische Vermittler...weiterlesen »
Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge. "Das israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Der Überfall der Hamas geschah vor zwei Jahren. Die Gedenkveranstaltungen halten die Erinnerung an den Überfall wach - auch in Baden-Württemberg. Nach dem harten Vorgehen des israelischen Militärs im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in „positiver Atmosphäre“. Heute soll es weitergehen. Verfasst von: dpa Die erste Runde der Gespräche...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in «positiver Atmosphäre». Heute soll es weitergehen. Scharm el Scheich (dpa) - Die erste Runde...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
Die erste Runde der Gespräche über Trumps Friedensplan ist vorbei. Arabischen Berichten zufolge endete sie in «positiver Atmosphäre». Heute soll es weitergehen. Seit Montag sprechen Vermittler mit Vertretern...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am 7. Oktober wird der vor zwei Jahren von der Islamisten-Hamas in Israel ermordeten und nach Gaza verschleppten Menschen gedacht. Doch mitten in der Bundeshauptstadt wollen an diesem Tag auch Israelhasse...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Deutsche Welle
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge. „Das israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Ägypten wird in den kommenden Tagen ein mögliches Kriegsende zwischen Israel und der Hamas verhandelt. Deutschlands Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel und den Palästinensern umfangreiche...weiterlesen »
Am Dienstag wird Bundespräsident Steinmeier eine Synagoge besuchen. Gleichzeitig sind mehrere Demonstrationen im Rahmen des Israel-Palästina-Konflikts angekündigt. Der Verfassungsschutz warnt unterdessen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Trump dringt auf schnelle Fortschritte bei den Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas. In Scharm el Scheich läuten beide Delegationen Gespräche ein. Der Friedensplan sieht die Freilassung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die israelische Regierung muss sich die Frage gefallen lassen, wie die Operation in Gaza weiter ausgesehen hätte, hätte Trump nicht interveniert. Videos von ermordeten israelischen Zivilisten, die unter...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Kairo/Tel Aviv - Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen am heutigen Montag in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump (79)....weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Im September überlebt er einen Luftangriff in der katarischen Hauptstadt Doha. Nun führt Chalil al-Hayya als Chefunterhändler der Hamas die Verhandlungen mit Israel über ein Kriegsende. Der 64-Jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auf Grundlage des US-Friedensplans sprechen beide Seiten im ägyptischen Scharm El-Scheich über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung aller noch lebenden israelischen Geiseln. Am Vorabend...weiterlesen »
Beim Angriff der Hamas auf das Nova Musikfestival in Israel am 7. Oktober 2023 starben Hunderte Menschen, mehr als 40 wurden verschleppt. Eine Ausstellung erinnert an das Grauen dieses Tages. Am Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Frieden im Gazastreifen Wadephul: Gaza-Verhandlungen müssen israelische Sicherheitsinteressen berücksichtigen Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat in Tel Aviv die rasche Umsetzung des US-Friedensplans...weiterlesen »
Der Kampf gegen Judenhass ist auch in Deutschland seit dem 7. Oktober 2023 schwerer geworden. Nicht nur bei Demonstrationen ist Antisemitismus dauerhaft präsent. Es ist an uns allen, das zu ändern. Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Am 7. Oktober 2023 kam es zu dem Massaker der Terrororganisation Hamas in Israel. Der Landtag in Rheinland-Pfalz setzt zum Jahrestag ein Zeichen der Solidarität. 6. Oktober 2025 – 19:38 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Der rheinland-pfälzische Landtag hisst als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk am 7. Oktober, dem Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel, die israelische Flagge....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Teheran will wohl Gefangenenaustausch +++ 14 deutsche Mitglieder der Gaza-Hilfsflotte in Haft +++ Trump dringt auf Abschluss der ersten Phase der Gaza-Gespräche +++ EU und wichtige Golfstaaten beraten...weiterlesen »
Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland, obskure Drohnen über Europa und natürlich die neue Hoffnung auf ein Ende des Krieges in Gaza: Es ist ein volles Programm, das der deutsche Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Dienstag jährt sich der Überfall der Hamas auf Israel erneut. So machen beide Lager auf Berlins Straßen mobil und damit rechnet die Polizei. Der zweite Jahrestag des Überfalls der Hamas auf die israelische...weiterlesen »
Terroristen der Hamas töteten vor zwei Jahren ihre Eltern und Kinder. Nun kämpfen die Hinterbliebenen für Frieden mit den Palästinensern. Am 7. Oktober 2023 telefoniert Yonatan Zeigen mit seiner Mutter,...weiterlesen »
Selbst Skeptiker sehen eine Chance für ein dauerhaftes Ende der Gewalt in Gaza. Aber in den Verhandlungen über den Trump-Plan bleiben schwierige Fragen zu klären. Heute haben in Ägypten die Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Unterhändler Israels und der radikal-islamischen Hamas verhandeln in Ägypten über eine Waffenruhe und die Freilassung der verbliebenen Geiseln. In Wien sprechen deren Angehörige darüber, wie es ihnen damit gehtweiterlesen »
Von Andreas Rabenstein und Oliver von Riegen Berlin - "Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz", sagte Polizeisprecher Florian Nath. Die Polizei sorge für Sicherheit bei Andachten und...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Bonn · Nach einer pro-palästinensischen Demo in der Nähe der Bonner Synagoge sind Juden besorgt. Für sie ist es unverständlich, warum ein solcher Aufzug genehmigt wurde. Die Polizei reagiert mit vielen...weiterlesen »
Selbst wenn der jüdische Staat den Konflikt mit der Terrororganisation militärisch gewinnt, droht er ihn politisch zu verlieren. Über das Dilemma der asymmetrischen Kriege. Zwei Jahre nach dem 7. Oktober...weiterlesen »
Während in Ägypten Verhandlungen über die Umsetzung des US-Friedensplans geführt werden, gehen die israelischen Angriffe im Gazastreifen palästinensischen Angaben zufolge vorerst weiter. Seit dem Morgen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Niemals wieder? War einmal. Israelische Kunstschaffende werden mit Boykott belegt. Als Israel-Kritik maskierter Antisemitismus ist wohl wieder gesellschaftsfähig. Angst, Schrecken, Tod, Verzweiflung, Trauma,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Die Berliner Polizei rüstet sich für einen der größten Einsätze des Jahres. An diesem Dienstag, dem 7. Oktober, jährt sich der grausame Überfall der Hamas auf Israel zum zweiten Mal – und die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Mehr als 400 Besatzungsmitglieder aus Dutzenden Ländern in Gewahrsam +++ Trump dringt auf Abschluss der ersten Phase der Gaza-Gespräche +++ EU und wichtige Golfstaaten beraten in Kuwait +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Nicht zufällig entdeckt der US-Präsident seinen Wunsch nach Kriegsende in Gaza kurz vor der Verkündung desweiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln um ein Ende des Gaza-Krieges und eine Freilassung der israelischen Geiseln. Wie denken Zivilistinnen und Zivilisten auf beiden Seiten darüber?weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Vor dem mittlerweile zweiten Jahrestag des Gaza-Kriegs gibt es in Deutschland Sicherheitswarnungen vor „radikalem Aktivismus“. Köln/Berlin – Der Gaza-Krieg wirkt sich nach Einschätzung des Bundesverfassungsschutzes...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Michael Merten, dpa Kurz vor dem zweiten Gedenktag an die Opfer der Hamas-Anschläge vom 7. Oktober 2013 gibt es erstmals seit langer Zeit wieder Hoffnung auf ein baldiges Ende des Krieges in Gaza und eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - jungeWelt
Im ägyptischen Scharm Al-Scheich wird über Trumps Friedensplan verhandelt Alle Hoffnungen für ein Ende des Gazakriegs sind auf Scharm Al-Scheich gerichtet (4.11.2022) Die Erwartungen sind hoch. Fast genau...weiterlesen »
Propaganda statt Fakten: Der 7. Oktober als Israels Legitimation, den palästinensischen Gazastreifen zu zerstören Tag für Tag Bomben und Zerstörung: Die Ruinen von Gaza-Stadt am Montag Israels Premier...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Im ägyptischen Scharm el Scheich haben einem Bericht zufolge die Gespräche über Trumps Gaza-Plan begonnen. Sie könnten sich über Tage hinziehen. Die Hoffnungen auf eine Einigung sind groß - wichtige Punkte...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg. Grundlage der Gespräche ist Donald Trumps 20-Punkte-Plan, der jedoch nicht nur Frieden schaffen, sondern auch Gaza grundlegend umbauen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Er hat kein offizielles Amt – aber wie Insider in Washington sagen „mit die besten Kontakte“ in der Region. Zwei Jahre nach dem Terror-Anschlag der Hamas auf Israel geht der Blick gebannt ins ägytische...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Der Mann von Ivanka Trump verhandelt in Ägypten mit Hamas und Israel. Mit Saudi Arabien macht er Milliardengeschäfte. Er hat kein offizielles Amt – aber wie Insider in Washington sagen „mit die besten...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
In Ägypten wird ab Montag über einen Frieden in Gaza verhandelt. US-Präsident Donald Trump macht Druck – und das wohl nicht ohne Hintergedanken. Es könnte die entscheidende Woche im Ringen um ein Ende...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen protestieren gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Jetzt mahnt der Bundesverband Rias, dass dabei immer häufiger die Grenze zur Judenfeindlichkeit überschritten wird. Aufrufe...weiterlesen »
Von Stefan Kruse Berlin - Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel am 7. Oktober erinnert Berlin am Brandenburger Tor an das Schicksal der Geiseln, die sich noch immer in Gewalt der Terrororganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Gibt es bald Frieden in Nahost? Oder zumindest einen Waffenstillstand? Israel und Hamas verhandeln ab heute in Ägypten. Die Welt blickt auf Ägypten, die Erwartungen sind groß: Im Badeort Sharm el Sheikh...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Der 7. Oktober 2023 steht für den Angriff der Hamas auf israelische Zivilisten und den Beginn des Gaza-Krieges. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft in Hannover plant am Jahrestag eine Mahnwache und eine...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel hat der Bundesverfassungsschutz vor einer erheblichen Gefährdungslage gewarnt. Der Vizepräsident des Bundesamts, Sinan Selen, sprach von einer...weiterlesen »
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland etwas ausgelöst. Beobachter sehen mehr Demonstrationen mit antisemitischen Inhalten. Seit dem Terrorangriff auf Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 verzeichnet der Bundesverband Rias einen deutlichen Anstieg antisemitischer Vorfälle in Deutschland. Vor allem auf Demonstrationen nehme der...weiterlesen »
Die Bundesregierung zeigt im Nahen Osten aktiv ihre Bereitschaft, den Friedensprozess zu unterstützen. Außenminister Johann Wadephul ist gegenwärtig in der nahöstlichen Region unterwegs, um nach Tagesspiegel-Informationen...weiterlesen »
Mit einer Lichtprojektion am Brandenburger Tor erinnert Berlin an die Geiseln der Hamas. Was Kai Wegner dazu sagt. Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel am 7. Oktober erinnert Berlin am Brandenburger...weiterlesen »
Hochrangige Delegationen verhandeln über Trumps 20-Punkte-Plan. Die Hamas zeigt sich bereit, die Geiseln freizulassen. Doch noch gibt es viele Fragezeichen. Es sind schwierige Verhandlungen. Doch mit ihnen...weiterlesen »
Netanjahu stellt sich hinter Trumps Plan für ein Ende des Gaza-Kriegs. Doch ob die Hamas mitzieht, bleibt zunächst offen. Nur wenn Israel Palästinas Rechte anerkennt, kann ein Staat entstehen. Doch Netanjahu...weiterlesen »
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland zahlreiche Proteste ausgelöst. Laut Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (Rias) zeigen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump drängt auf ein Waffenstillstandsabkommen, doch beide Kriegsparteien haben Vorbehalte Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren hegen die Menschen im Gazastreifen und in Israel so etwas...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Vor zwei Jahren erschütterte der Terror der Hamas Israel in seinen Grundfesten. Seitdem wehrt sich das Land in einem zusehends verheerenden Krieg. Trumps...weiterlesen »
Rund 1.400 Polizisten begleiten in Berlin am Dienstag den zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel. „Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz“, sagte Polizeisprecher...weiterlesen »
Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel am 7. Oktober erinnert Berlin am Brandenburger Tor an das Schicksal der Geiseln, die sich noch immer in Gewalt der Terrororganisation befinden. Am Dienstag...weiterlesen »
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Francesca Sabatinelli und Christine Seuss - Vatikanstadt Der Chefunterhändler der Hamas, Chalil al-Hajja, traf bereits am Sonntagabend am Verhandlungsort an der ägyptischen Küste ein. Erst vor einem Monat...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 sieht der Bundesverfassungsschutz weiter eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. „Unter dem Deckmantel...weiterlesen »
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft " gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
Die Bundesregierung zeigt im Nahen Osten aktiv ihre Bereitschaft, den Friedensprozesses zu unterstützen. Außenminister Johann Wadephul ist gegenwärtig in der nahöstlichen Region unterwegs, um nach Tagesspiegel-Informationen...weiterlesen »
Rund 1.000 Polizisten begleiten in Berlin am Dienstag den zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel. „Wir sind am 7. Oktober berlinweit Tag und Nacht im Einsatz“, sagte Polizeisprecher...weiterlesen »
Berlin - Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
Nach dem Massaker der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober haben antisemitische Proteste in Deutschland laut RIAS zugenommen. Die Meldestelle sieht auch Vernetzungen über politische Lager hinweg und...weiterlesen »
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen.weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Abendzeitung
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft" gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Hoffnung auf einen Waffenstillstand wächst, denn Israel und die Hamas bereiteten sich auf mögliche Verhandlungen in Ägypten vor. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat angedeutet, dass noch...weiterlesen »
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel wirkt sich laut Verfassungsschutz auch auf Deutschland aus. (Illustration) Copyright: Hannes P. Albert/dpa Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt...weiterlesen »
Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump . Dabei soll es zunächst um die Freilassung...weiterlesen »
Mehr als tausend Menschen folgten nach Polizeiangaben dem Aufruf des Bündnisses "Dach gegen Hass" in München, um gemeinsam ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen. Die Kundgebung stand unter der Schirmherrschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Extremismus Berlin - Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER FARANG
Ägyptens Präsident lobt Trumps Friedensplan für Gaza KAIRO: Im Gazastreifen herrscht alles andere als «anhaltender Frieden». Genau diesen sieht Ägyptens Präsident jedoch am Horizont, wenn sich der Plan...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Seit zwei Jahren führt Israel Krieg. Was als Antwort auf das Massaker am 7. Oktober 2023 begann, wird heute von Vielen als Genozid bewertet . Der israelische Philosoph Shaul Setter spricht über die Widersprüche,...weiterlesen »
Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 und der folgenden israelischen Militäroffensive im Gazastreifen haben Proteste mit antisemitischen Inhalten in Deutschland einem Bericht zufolge zugenommen....weiterlesen »
Donald Trump will mit seinem Friedensplan den Gaza-Krieg beenden. Heute beginnen die Verhandlungen zwischen den Delegationen in Ägypten. Kairo – Deutschland will bei den historischen Friedensverhandlungen...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Hamas auf Israel und dem darauffolgenden Krieg im Gazastreifen haben Verhandlungsführer beider Seiten im ägyptischen Kairo mit indirekten Gesprächen über...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Zehntausende Menschen wurden im Gaza-Krieg getötet. Die radikalislamische Hamas hält noch immer 47 Geiseln lebend oder tot in ihrer Gewalt. Die humanitäre Lage in dem Palästinensergebiet ist katastrophal....weiterlesen »
Antisemitismus muss entschieden bekämpft werden, sagt Boris Rhein. Im Tag des Überfalls der Hamas auf Israel sieht der hessische Regierungschef mehr als einfach nur ein Datum. 6. Oktober 2025 – 12:54 Uhr...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa/lhe) - . Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) sieht zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel den Kampf gegen Antisemitismus als gesellschaftliche Pflicht....weiterlesen »
Heute erste Gespräche der Unterhändler in Kairo +++ EU und wichtige Golfstaaten beraten in Kuwait +++ Merz: Sollte Israel nicht an Eurovision 2026 teilnehmen dürfen, sollte Deutschland auch fernbleiben...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kuwait-Stadt · Die diplomatischen Bemühungen im Nahostkonflikt nehmen an Fahrt auf: In Ägypten und am Golf wird gesprochen, indirekt und direkt. Ein Ende des Gaza-Kriegs erscheint nach zwei Jahren möglich....weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Die Verhandlungen zwischen der Hamas und Israel beginnen: Außenminister Wadephul verlängert seine Nahost-Reise kurzfristig. Kairo – Die Hoffnung auf ein Ende des Gaza -Krieges wächst: Heute beginnen in...weiterlesen »
Eine RIAS-Studie macht deutlich, in welchem Ausmaß der Antisemitismus seit dem 7. Oktober 2023 in Deutschland zugenommen hat. Was könnte dagegen helfen? Zwei Jahre nach den Massakern vom 7. Oktober 2023...weiterlesen »
Heute beginnen in Kairo die Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas. Zunächst soll es um die Freilassung der noch in Gefangenschaft befindlichen Personen gehen, im Gegenzug sollen palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Außenminister Wadephul hofft auf ein Ende des Gaza-Kriegs. Im ARD -Interview sprach er über den "Wendepunkt", die deutschen Rolle und US-Präsident Trump. Auch zu dessen Ambitionen auf den Friedensnobelpreis...weiterlesen »
Wenn am Dienstag in Israel und weltweit der zweite Jahrestag des Hamas-Massakers begangen wird, steht auch Berlin unter Hochspannung. Während Hinterbliebene und Betroffene der Opfer gedenken, rüstet sich...weiterlesen »
Außenminister Wadephul reist heute in die Golfregion, um über den Friedensplan für Gaza zu sprechen. Vor dem Abflug richtet er sich bereits an die internationalen Partner: Deutschland werde sich "entscheidend...weiterlesen »
Der 7. Oktober 2023 wird in die Geschichte eingehen als einer der Kulminationspunkte in der Leidensgeschichte der Juden, aber auch der Palästinenser. Beide blicken auf einen seit mehr als hundert Jahren...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Vor den Verhandlungen zum Gaza-Krieg hat Ägyptens Präsident al-Sisi den Friedensplan von US-Präsident Trump gelobt. Ägypten feiert an diesem Montag, 6. Oktober, den "Tag der Streitkräfte". An diesem Tag...weiterlesen »
Die Hoffnung auf Frieden in Gaza wächst: Die radikalislamische Hamas hat dem Plan von US-Präsident Trump teilweise zugestimmt. Jetzt schaltet sich Kanzler Merz ein. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
Zahlreiche europäische Länder haben Palästina als Staat anerkannt. Israels Regierungschef verurteilt das scharf – und zieht einen Vergleich zur Nazi-Zeit. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Außenminister Wadepuhl sieht vor den Verhandlungen über einen Frieden im Gazastreifen erstmals seit Kriegsbeginn Chancen für eine längerfristige Lösung. US-Präsident Trump erwartet ein schnelles Ende der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine «zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft» gegen Jüdinnen und Juden. «Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. 6. Oktober 2025 – 11:26...weiterlesen »
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel vor zwei Jahren ist die Zahl antisemitischer Beleidigungen, Bedrohungen und Angriffe in Berlin erheblich gestiegen. Sie bleibt nach Einschätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Berlin (dpa) - . Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt,...weiterlesen »
Die Berliner Polizei will die Zahl der Einsatzkräfte zum zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel deutlich erhöhen. Die Polizei werde wegen der angespannten Sicherheitslage mit...weiterlesen »
Die militärische Führung der Hamas ist stark dezimiert, auch viele ihrer Kämpfer wurden getötet. Doch es ist der israelischen Armee bisher nicht gelungen, sie im Gazastreifen auszuschalten. Ist das überhaupt...weiterlesen »
Antisemitismus muss entschieden bekämpft werden, sagt Boris Rhein. Im Tag des Überfalls der Hamas auf Israel sieht der hessische Regierungschef mehr als einfach nur ein Datum. Wiesbaden (dpa/lhe). Hessens...weiterlesen »
Antisemitische Parolen, Unterstützung für den Hamas-Terror bei Demos, Bedrohungen von Juden: Die Liste der Straftaten seit 2023 ist lang. Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Polizei...weiterlesen »
Ein dunkles Kapitel wird jetzt in Berlin aufgeschlagen: Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas erinnert eine Ausstellung im Flughafen Tempelhof an die Massaker beim Nova-Festival in Israel....weiterlesen »
Der US-Präsident hat der Hamas ein Ultimatum für die Zustimmung zu seinem Gaza-Friedensplan gesetzt. Dann akzeptiert die Hamas Teile des Plans, fordert aber Nachverhandlungen. Und Trump legt nach. Alle...weiterlesen »
Analyse Gaza-Konflikt Trumps Ultimatum an die Hamas läuft ab - und nun? Der große Knall ist ausgeblieben. Trotz des Ablaufs des Ultimatums von Trump an die „Hamas“ um Mitternacht, gibt es keinen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Unterhändler Israels und der radikal-islamischen Hamas nehmen am Montag in Ägypten neue Verhandlungen über eine Waffenruhe und die Freilassung der verbliebenen Geiseln...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten. Kairo/Tel...weiterlesen »
Zunächst steht die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gegenzug für palästinensische Gefangene auf der Agenda. US-Präsident Trump rechnet mit schnellen Ergebnissen Kairo – Mit Blick auf eine erhoffte...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Verfasst von: dpa Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin (dpa) - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Jederzeit müsse mit islamistisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Israel und die Hamas verhandeln über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Zentrale Fragen bleiben umstritten. Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten. Der Überblick....weiterlesen »
Kommt es nun zum Frieden im Nahen Osten? Der Gaza -Friedensplan von US-Präsident Donald Trump steht im Fokus der indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas . Zu den Verhandlungen...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln über die Freilassung der Geiseln und eine Waffenruhe. Zentrale Fragen bleiben umstritten. Die Gaza-News im Blog. Kommt es nun zum Frieden im Nahen Osten? Der Gaza -Friedensplan...weiterlesen »
Vor zwei Jahren griff die Hamas Israel an. Deshalb gibt es eine Gedenkveranstaltung auf dem Synagogenvorplatz in Düsseldorf. Bei dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wurden über 1.200 Menschen...weiterlesen »
In Ägypten wollen Delegationen aus Israel und von der Hamas die letzten Details für einen Waffenstillstand aushandeln An diesem Montag sollen bei Gesprächen in Kairo die letzten Hürden aus dem Weg geräumt...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl zu den Chancen auf Frieden im Gazastreifen Die Menschen im Gazastreifen wollen endlich Frieden. Man konnte es den Bildern jubelnder Palästinenser entnehmen, als sie erfuhren, dass auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump rechnet mit einer baldigen Freilassung der in den Gazastreifen verschleppten Geiseln. Die Gespräche mit Vertretern der radikalismalmischen Hamas verliefen „großartig“, sagte Trump...weiterlesen »
Kairo/Tel Aviv - Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump. Dabei soll es zunächst...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten.weiterlesen »
WASHINGTON: Heute kommen in Ägypten Vertreter der Konfliktparteien zusammen, um über Trumps Friedensplan zu beraten. Der US-Präsident nennt einen Zeithorizont. US-Präsident Donald Trump geht davon aus,...weiterlesen »
Die Angehörigen der verbleibenden Geiseln, die von der Hamas im Gazastreifen festgehalten werden, äußerten die Hoffnung, dass noch in dieser Woche ein mögliches Waffenstillstandsabkommen bekannt gegeben...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten. Unterhändler...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sagte am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Caren Miosga", Wadephul werde auch nach Ägypten reisen. "Jo Wadephul ist zur Zeit in der Region, wird morgen auch in Ägypten...weiterlesen »
Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel am 7. Oktober wirft eine Ausstellung in Berlin ein besonderes Schlaglicht auf die Geschehnisse. Ab Dienstag ist im ehemaligen Flughafen Tempelhof eine...weiterlesen »
Palästinensische Frauen backen Brot in Notunterkunft. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale...weiterlesen »
Die Berliner Polizei wird am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Terrormiliz Hamas auf Israel in einem Großeinsatz sein. Das sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik Meisel dem Tagesspiegel...weiterlesen »
Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump. Dabei soll es zunächst um die Freilassung...weiterlesen »
Diplomatie in Ägypten Kairo/Tel Aviv - Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Verhandlungen zwischen der Hamas und Israel beginnen: Außenminister Wadephul verlängert seine Nahost-Reise kurzfristig.weiterlesen »
Daran hätten sich am Wochenende die Hamas sowie Länder aus aller Welt, darunter arabische und muslimische Staaten, beteiligt, "um die Geiseln zu befreien, den Krieg im Gazastreifen zu beenden, aber noch...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber nach wie vor über...weiterlesen »
In Ägypten beginnen die Gespräche über einen Friedensplan für Gaza. Die Erwartungen sind hoch. Israel hofft auf ein baldiges Abkommen, US-Präsident Trump setzt auf ein Ergebnis in dieser Woche. Die Hamas...weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Der Antisemitismus ist eine der ältesten und gefährlichsten Irrlehren. Seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober benutzen ihn, auf Israel gewendet, vor allem Linke mit fanatischen Muslimen im gemeinsamen...weiterlesen »
Berlin zeigt eine Ausstellung über das Nova-Festival. Ausgebrannte Autos und verlassene Zelte dokumentieren den Hamas-Terror vom 7. Oktober 2023. Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker in Israel öffnet in...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Kairo / Tel Aviv – Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump. Dabei soll es zunächst...weiterlesen »
Analyse Gaza-Konflikt Hamas: Noch keine Geisel frei - Verhandlungen gehen weiter Der große Knall ist ausgeblieben. Trotz des Ablaufs des Ultimatums von Trump an die „Hamas“ um Mitternacht, gibt es keinen...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben... 6. Oktober 2025 – 04:45 Uhr...weiterlesen »
Kairo/Tel Aviv (dpa) - . Unterhändler Israels und der islamistischen Hamas führen heute in Ägypten indirekte Gespräche über die Umsetzung des Gaza-Friedensplans von US-Präsident Donald Trump. Dabei soll...weiterlesen »
In Ägypten sollen am Montag Details über die Freilassung der Geiseln aus dem Gazastreifen vereinbart werden. US-Präsident Trump berichtet von "sehr positiven Gesprächen". Zugleich macht er Druck, dass...weiterlesen »
Und doch sind es noch immer deutlich mehr Taten in Rheinland-Pfalz als vor dem Hamas-Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023. Die Rede ist von einer angespannten Stimmung. 6. Oktober 2025 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel geht die Zahl antisemitischer Straftaten in Rheinland-Pfalz tendenziell wieder etwas zurück. Sie bewegt sich aber...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten. Verfasst von:...weiterlesen »
Israel und die Hamas verhandeln in Ägypten über die Freilassung der Geiseln und eine mögliche Waffenruhe. Doch zentrale Fragen wie die Entwaffnung der Terrorgruppe bleiben weiter umstritten. Trump drückt...weiterlesen »
Antisemitismus kommt in jeder politischen Bewegung vor. Früher beschuldigten manche Kommunisten die Juden, dem Kapitalismus besonders verbunden zu sein, während manche Kapitalisten Juden für den Kommunismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Mit Blick auf eine erhoffte Waffenruhe im Gaza-Krieg sollen am Montag Vertreter Israels und der islamistischen Hamas in Ägypten über weitere Details zu dem von US-Präsident Donald Trump vorgestellten Friedensplan...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 2 Tagen - n-tv
Mehrere westliche Staaten haben kürzlich Palästina als Staat anerkannt, um die Zweistaatenlösung zu unterstützen. Israels Premier Netanjahu sieht darin vor allem die Schwäche der Regierungen und eine "Belohnung"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat sich trotz Hoffnung auf eine Freilassung der israelischen Geiseln skeptisch zu den aktuellen Verhandlungen mit der islamistischen Terrororganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Zwei Jahre ist der brutale Überfall der Hamas auf ein Musikfestival in Israel nun her. Im Flughafen Tempelhof wird an die Opfer erinnert. Diesen Tag wird Israel nie vergessen. Am 7. Oktober 2023 überfiel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Am Dienstag jährt sich das Massaker vom 7. Oktober zum zweiten Mal. Und am kommenden Freitag wird die Welt erfahren, welcher Mensch 2025 den Friedensnobelpreis erhält. Einer, der ihn unbedingt haben will,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Mit einer Gedenkveranstaltung hat die Deutsch-Israelische Gesellschaft in Darmstadt an den Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erinnert. Rund 50 Personen haben Veranstalterangaben zufolge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem barbarischen Hamas-Massaker in Israel ist die Chance auf ein Schweigen der Waffen so groß wie nie im Gaza-Krieg. Während die Hamas-Kämpfer im Gazastreifen noch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Mit Blick auf eine erhoffte Waffenruhe im Gaza-Krieg sollen am Montag Vertreter Israels und der islamistischen Hamas in Ägypten über weitere Details zu dem von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Israel · Die vergangenen zwei Jahre gehören zu den dramatischsten in der Geschichte des jüdischen Staates. Wie hat sich Israel, wie haben sich seine Menschen unter dem Eindruck des Hamas-Angriffs, des...weiterlesen »