vor 5 Stunden - RTL
Vor zwei Jahren greift die Hamas Israel an. Mehr als 1.200 Menschen werden teilweise bestialisch ermordet. Viele werden von den Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. Noch immer sollen fast 50 Geiseln...weiterlesen »
RTL
Cicero
Saarbrücker Zeitung
domradio.de
Frankenpost
Tagesschau
Merkur
tz
RP Online
charivari
HNA
vor 5 Stunden - Cicero
Die größte Gefahr für Juden geht nicht mehr von Rechten aus. Und die deutsche Israelpolitik steht zunehmend unter dem moralischen Druck einer progressiven Öffentlichkeit: Der 7. Oktober 2023 ist der Beginn...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem blutigen Überfall von Hamas-Terroristen auf ein Musikfestival in Israel ist die Lage der Juden in Deutschland prekärer als davor. Das geht aus Informationen des Bundesverfassungsschutzes...weiterlesen »
vor 6 Stunden - domradio.de
Seit dem Terrorüberfall der Hamas auf Israel hat sich die Lage für Jüdinnen und Juden in Deutschland deutlich verschärft. KNA-Korrespondent Daniel Zander berichtet von Antisemitismus, Boykottaufrufen und...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Frankenpost
Unter Sicherheitsvorkehrungen haben Hofer Bürger an den Angriff der Hamas in Israel vor genau zwei Jahren erinnert. Mit einer Mahnwache vor der Hofer Marienkirche hat der Deutsch-Israelische Freundeskreis...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls hat Kanzler Merz an das Leid der Geiseln und ihrer Familien erinnert. Der Tag habe "tiefe Wunden gerissen". Gleichzeitig warnte er vor einer "neuen Welle des Antisemitismus...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend. Berlin – Zum zweiten Jahrestag des Hamas -Massakers richtet...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Am 7. Oktober 2023 erlebte Israel mit dem Terrorüberfall der Hamas das schlimmste Massaker an Juden seit dem Zweiten Weltkrieg. Vor der Düsseldorfer Synagoge erinnerten rund 200 Bürger an...weiterlesen »
vor 8 Stunden - charivari
Juden in aller Welt erinnern heute an den Überfall der Hamas auf Israel vor genau zwei Jahren. Auch hier in Regensburg gibt es am Abend eine stille Mahnwache am Karavan-Denkmal auf dem Neupfarrplatz. Dazu...weiterlesen »
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Stern
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. "Jede...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zwei Jahre nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel hat die Präsidentin des saarländischen Landtags, Heike Winzent (SPD), vor Antisemitismus gewarnt. „Wir verurteilen Antisemitismus in...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. „Jede...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Gedenken in Berlin Berlin - Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert der Bundeskanzler an das Leid der Geiseln und ihrer Familien. Er setze große Hoffnung in den Friedensprozess...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas -Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. „Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Nordstadtblogger
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 bleibt Antisemitismus in Deutschland auf einem alarmierend hohen Niveau. Das zeigt die Publikation „Politischer Antisemitismus...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volksfreund
vor 17 Stunden - FAZ
Podcast Am zweiten Jahrestag wird der Opfer des Terrorangriffs auf Israel gedacht. In Ägypten laufen die Verhandlungen zwischen Israel und Hamas. Die Sicherheitsbehörden in Deutschland warnen vor einem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volksfreund
vor 12 Stunden - Dresdner Neueste Nachrichten
Während deutschlandweit antisemitische Straftaten seit dem Hamas-Massaker vor zwei Jahren zunehmen, ist in Dresden der Trend gegenläufig. Warum 2023 die meisten Vorfälle in der Landeshauptstadt angezeigt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Wirtschaft.com
Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland und ruft zur Solidarität mit Jüdinnen und Juden auf.weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Anlässlich des zweiten Jahrestages des Angriffs der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zur Solidarität mit der jüdischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. "Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 18 Stunden - T-online
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas...weiterlesen »
Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden damals getötet,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten:weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Wirtschaft.com
Der Terrorangriff der Hamas in Israel jährt sich heute zum zweiten Mal. Während Kanzler Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland warnt, wird in Ägypten weiter über einen Frieden in...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - nordbayern
Nahost Berlin - Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 18 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 18 Stunden - nrz.de
Am Tag vor dem 7. Oktober geht Oded Horowitz in Tel Aviv ans Telefon. Es ist eine Phase von Festtagen in Israel. Jom Kippur, der wichtigste jüdische Feiertag liegt erst wenige Tage zurück, jetzt steht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Du bist Halle
Mit einer eindringlichen Mahnwache auf dem Marktplatz gedachten am frühen Dienstagmorgen zahlreiche Menschen der Opfer des Hamas-Massakers in Israel vom 7. Oktober 2023. Unter dem Motto „Never Forget“...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Bundeskanzler Merz beschwört die "tiefen Wunden", die der Angriff der Hamas auf Israel gerissen hat. Während sich das Datum des Massakers zum zweiten Mal jährt, fordert der CDU-Chef die Bürger auf, den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Zwei Jahre nach dem Hamas-Überfall sieht der Bundesverfassungsschutz eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. Extremistische Gruppen aus verschiedenen politischen Lagern instrumentalisierten den...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
Die Terroristen hätten längst das Leid auf allen Seiten beenden können. Sie wollen es nicht. Ihre Verbrechen befeuern den Antisemitismus hierzulande. Der Horror kam in den frühen Morgenstunden – und dauert...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: 7. Oktober 2025 – 04:56 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Vor...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden...weiterlesen »
vor 22 Stunden - WAZ
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. „Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert Friedrich Merz an das Leid der Geiseln, hofft auf Frieden und blickt sorgenvoll ins eigene Land. Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert der Bundeskanzler an das Leid der Geiseln und ihrer Familien. Er setze große Hoffnung in den Friedensprozess und blickt sorgenvoll ins eigene Land. Berlin. Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - nrz.de
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Verfasst von: dpa Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin (dpa) - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - News894.de
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU): «Seit dem 7. Oktober 2023 erleben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Sächsische
Der Kampf gegen Judenhass ist auch in Deutschland seit dem 7. Oktober 2023 schwerer geworden. Nicht nur bei Demonstrationen ist Antisemitismus dauerhaft präsent. Es ist an uns allen, das zu ändern. Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - n-tv
Zahlreiche Menschen protestieren gegen das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Jetzt mahnt der Bundesverband Rias, dass dabei immer häufiger die Grenze zur Judenfeindlichkeit überschritten wird. Aufrufe...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel hat der Bundesverfassungsschutz vor einer erheblichen Gefährdungslage gewarnt. Der Vizepräsident des Bundesamts, Sinan Selen, sprach von einer...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland etwas ausgelöst. Beobachter sehen mehr Demonstrationen mit antisemitischen Inhalten. Seit dem Terrorangriff auf Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 verzeichnet der Bundesverband Rias einen deutlichen Anstieg antisemitischer Vorfälle in Deutschland. Vor allem auf Demonstrationen nehme der...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Der Hamas-Überfall auf Israel und Israels Militäroffensive haben auch in Deutschland zahlreiche Proteste ausgelöst. Laut Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (Rias) zeigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Zwei Jahre nach dem Überfall der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 sieht der Bundesverfassungsschutz weiter eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. „Unter dem Deckmantel...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Stern
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft " gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Merkur
Berlin - Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Massaker der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober haben antisemitische Proteste in Deutschland laut RIAS zugenommen. Die Meldestelle sieht auch Vernetzungen über politische Lager hinweg und...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine "zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft" gegen Jüdinnen und Juden. "Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel wirkt sich laut Verfassungsschutz auch auf Deutschland aus. (Illustration) Copyright: Hannes P. Albert/dpa Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt...weiterlesen »
Mehr als tausend Menschen folgten nach Polizeiangaben dem Aufruf des Bündnisses "Dach gegen Hass" in München, um gemeinsam ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen. Die Kundgebung stand unter der Schirmherrschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Extremismus Berlin - Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 und der folgenden israelischen Militäroffensive im Gazastreifen haben Proteste mit antisemitischen Inhalten in Deutschland einem Bericht zufolge zugenommen....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Eine RIAS-Studie macht deutlich, in welchem Ausmaß der Antisemitismus seit dem 7. Oktober 2023 in Deutschland zugenommen hat. Was könnte dagegen helfen? Zwei Jahre nach den Massakern vom 7. Oktober 2023...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine «zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft» gegen Jüdinnen und Juden. «Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt, teilweise offen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. 6. Oktober 2025 – 11:26...weiterlesen »
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel vor zwei Jahren ist die Zahl antisemitischer Beleidigungen, Bedrohungen und Angriffe in Berlin erheblich gestiegen. Sie bleibt nach Einschätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht eine „zunehmende Hass- und Gewaltbereitschaft“ gegen Jüdinnen und Juden. „Wir beobachten, wie in Deutschland Aufrufe erfolgen - teilweise verdeckt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Antisemitische Parolen, Unterstützung für den Hamas-Terror bei Demos, Bedrohungen von Juden: Die Liste der Straftaten seit 2023 ist lang. Seit dem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 haben Polizei...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Verfasst von: dpa Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Berlin (dpa) - Das Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers in Israel warnt das Bundesamt für Verfassungsschutz vor gewalttätigen Aktionen. Auch gegen jüdische und israelische Personen und Einrichtungen. Jederzeit müsse mit islamistisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Ruhrbarone
Der Antisemitismus ist eine der ältesten und gefährlichsten Irrlehren. Seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober benutzen ihn, auf Israel gewendet, vor allem Linke mit fanatischen Muslimen im gemeinsamen...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Antisemitismus kommt in jeder politischen Bewegung vor. Früher beschuldigten manche Kommunisten die Juden, dem Kapitalismus besonders verbunden zu sein, während manche Kapitalisten Juden für den Kommunismus...weiterlesen »