vor 4 Stunden - WAZ
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge am Mittwoch höhere Sozialbeiträge für Gutverdienende auf den Weg bringen. Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, sollen die Ministerinnen und Minister in...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - Berliner Morgenpost
Gesetzlich Versicherte zahlen einen Prozentsatz ihres Einkommens bis zu einer Höchstgrenze – jetzt steigt diese und damit auch die Beiträge. Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge am Mittwoch...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 4 Stunden - nrz.de
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Müssen Menschen mit höherem Einkommen demnächst auch anteilig mehr Sozialabgaben wie Krankenkassenbeiträge zahlen? Copyright: ---/GKV-Spitzenverband/dpa Gesetzlich Versicherte müssen für Kranken- und Rentenversicherung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Das Bundeskabinett wird die Beitragsbemessungsgrenze anheben, von der Millionen Bürger betroffen sind. Besonders hart trifft es den Mittelstand. Alle Zahlen und Details im Überblick. Berlin – Die Beiträge...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Gesetzlich Versicherte müssen für Kranken- und Rentenversicherung zahlen. Doch nur bis zu einer Höchstgrenze. Die aber soll jetzt steigen. Wer gut verdient, muss laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung ab...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Die Koalition stimmt über höhere Beitragsbemessungsgrenzen ab. Damit steigen für viele Beschäftigte die Zahlungen an Renten- und Krankenversicherung. Die Bundesregierung will an diesem Mittwoch über eine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Capital
Das Bundeskabinett will höhere Beitragsbemessungsgrenzen beschließen. Treffen würde das Millionen Gutverdiener, die für Renten-, Pflege- und Krankenversicherung bald mehr zahlen müssten Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge am Mittwoch höhere Sozialbeiträge für Gutverdienende auf den Weg bringen. Wie die „ Bild “-Zeitung berichtete, sollen die Ministerinnen und Minister...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Wirtschaft.com
Die Bundesregierung will laut einem Bericht der „BILD“-Zeitung die Beitragsbemessungsgrenzen anheben – dadurch müssen Gutverdienende ab Januar höhere Sozialbeiträge zahlen.weiterlesen »
vor 8 Stunden - news38.de
Die gesetzlichen Krankenkassen, die Pflegekassen und die Rentenversicherung brauchen Geld – und jetzt sind Gutverdiener gefragt, einen höheren Anteil zu leisten. Wie die „Bild“ exklusiv meldet, wird Schwarz-Rot...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Ab Januar 2026 dürfen Minijobber mehr verdienen – dank höherem Mindestlohn. Wie sich das auf Arbeitszeit, Abgaben und Verträge auswirkt. Der gesetzliche Mindestlohn steigt ab dem 1. Januar 2026 auf 13,90...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Zum 1. Januar 2026 steigt die Verdienstgrenze im Minijob erstmals über die 600-Euro-Marke. Dann dürfen Minijobber 603 Euro im Monat steuer- und abgabenfrei verdienen. Grund dafür ist die Erhöhung des gesetzlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Viele Senioren lassen bares Geld liegen: Mit dem Rentenfreibetrag bei der Grundsicherung im Alter gibt es bis zu 281,50 Euro monatlich extra. Die steigenden Lebenshaltungskosten treffen ältere Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ab 2026 steigt die Minijob-Grenze auf 603 Euro. Was Rentner und Bürgergeld-Beziehende jetzt zu Freibeträgen und Steuerregeln wissen müssen. Ab dem 1. Januar 2026 steigt die Minijob-Grenze auf 603 Euro...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg