vor 6 Stunden - T-online
Nach zwei Jahren Krieg erzielen Israel und die Terrororganisation Hamas ein Friedensabkommen. Es sieht auch die Freilassung der Geiseln vor. US-Präsident Donald hat auf seinem sozialen Netzwerk die erste...weiterlesen »
T-online
Augsburger Allgemeine
TAG24
Tageszeitung
Leipziger Volkszeitung
jungeWelt
Sächsische
Hessenschau
Neue Presse
mittelhessen
vor 9 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TAG24
Von Philipp Rahn Frankfurt am Main - Die Polizei hat nach der propalästinensischen Demonstration am Dienstag in Frankfurt insgesamt zehn Strafverfahren eingeleitet. Ermittelt werde unter anderem wegen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tageszeitung
In Tel Aviv wurde am Abend des 7. Oktober an die Opfer des Hamas-Angriffs 2023 erinnert – und an die Geiseln in Gaza. Der Unmut über die israelische Regierung ist groß. 8.10.2025 14:57 Uhr Diesen Artikel...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der Bundespräsident sucht das Gespräch mit der Israelitischen Religionsgemeinde – und erfährt, dass sich der Alltag Leipziger Juden seit dem Hamas-Anschlag gegen Israel sehr verändert hat.weiterlesen »
vor 12 Stunden - jungeWelt
Verhandlungen zu Gazakrieg Wenn man der israelischen Propaganda glaubt, ist im Gazastreifen alles in Ordnung (Deir Al-Balah, 8.10.2025) Mit Verhandlungen auf Augenhöhe hat das Schauspiel im ägyptischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Am Dienstag hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Synagoge in Leipzig besucht. Am Abend sind mehrere Demos angekündigt, unter anderem von einer extremistischen Palästina-Gruppe. Leipzig. Bundespräsident...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 18 Stunden - Hessenschau
Die ersten Gedenkveranstaltungen fanden bereits in den frühen Morgenstunden statt. In Marburg, Gießen, Groß-Umstadt (Darmstadt-Dieburg) und Bad Nauheim (Wetterau) erinnerten bereits ab 5.29 Uhr kleinere...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Neue Presse
Das Mauer-Mahnmal in Hannovers Oststadt ist Ziel einer politisch motivierten Schmiererei geworden. Die Behörden ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung. Auch die Demonstrationen zum Jahrestag...weiterlesen »
vor 18 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lrs) - . Die Polizei hat nach der propalästinensischen Demonstration in Frankfurt insgesamt zehn Strafverfahren eingeleitet. Ermittelt werde unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach der propalästinensischen Demo in Frankfurt laufen zehn Strafverfahren – unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Auch Symbole verbotener Organisationen sollen... 8. Oktober 2025 – 13:40...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Deutsche Welle
Trauern und Gedenken in der Großstadt Tel Aviv - zwei Jahre nach dem Massaker in Israel versammeln sich zahlreiche Menschen. Auch die Sorge um die verbliebenen Geiseln in der Hand der Hamas ist ein Thema....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Wormser Zeitung
vor 18 Stunden - OP-marburg
Nach der propalästinensischen Demo in Frankfurt laufen zehn Strafverfahren – unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Auch Symbole verbotener Organisationen sollen gezeigt worden sein. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 20 Stunden - euronews
Am Dienstag wurde in ganz Deutschland des Hamas-Anschlags auf Israel am 7. Oktober 2023 gedacht, und Außenminister Johann Wadephul fand deutliche Worte der Unterstützung für Israel. "Als Deutscher bin...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
Weit mehr als 1.000 Menschen haben am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel in der Frankfurter Innenstadt demonstriert. Propalästinensische Demonstranten standen an der Hauptwache proisraelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Demonstranten stehen am 7. Oktober eingekesselt von der Polizei nach einer Kundgebung gegen Israel vor dem Roten Rathaus in Berlin. Copyright: Carsten Koall/dpa In Berlin ging die Polizei gegen einzelne...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wirtschaft.com
Nach dem Hamas-Angriff führt Israel seit zwei Jahren Krieg gegen die Terrororganisation. Leidtragende sind vor allem die Menschen, die im Gazastreifen leben. Für sein Vorgehen dort steht Israel massiv in der Kritik.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
In Berlin ging die Polizei gegen einzelne Teilnehmer der Kundgebung vor. In Frankfurt war die Stadt mit einem Verbot gescheitert. Trotz des Verbots einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin haben...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Tagesschau
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff auf Israel haben in Tel Aviv Zehntausende Menschen der Opfer gedacht. Nach einer Schweigeminute kamen Angehörige und Überlebende zu Wort. Politiker und Regierungsvertreter...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
In der EU werden Sanktionen gegen Israel diskutiert. Doch Deutschland blockiert. Ein Gespräch mit Matthias Goldmann, Professor für Internationales Recht, Völkerrecht und Finanzrecht an der EBS Universität...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
vor einem Tag - Stern
Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Trotz des Verbots einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin haben sich nach Angaben der Polizei am Dienstagabend etwa 300 Menschen am Alexanderplatz versammelt.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Mit Mahnwachen und Solidaritätsaktionen erinnert Deutschland an die Opfer des Hamas-Großangriffs auf Israel vor zwei Jahren. Kanzler Merz warnt vor wachsendem Antisemitismus. Zugleich versammeln sich trotz...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Leipzig - Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terror-Organisation Hamas auf Israel hat am Abend die Palästinenser-Gruppierung "Handala e.V." unter dem Motto "2 Jahre Genozid - 2 Jahre Widerstand" in...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Am Dienstagabend stehen sich an der Hauptwache in Frankfurt Hunderte gegenüber – pro-palästinensische Aktivisten auf der einen, Unterstützer Israels auf der anderen Seite. Die Stimmung ist aufgeheizt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
„Sie sollte zum Arzt gehen“: Neuer Schlagabtausch zwischen Trump und Thunberg +++ Aktivistin war Teil der Gaza-Flotille und wurde festgenommen +++ Steinmeier besucht Jüdische Gemeinde Leipzig +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Am 7. Oktober 2023 sind in Israel 1300 Menschen durch palästinensische Terroristen getötet worden. Am zweiten Jahrestag wurde in Leipzig einerseits den Opfern gedacht. Aber es gab auch palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zwei Jahre nach dem Überfall...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Studenten mehrerer Londoner Universitäten hatten geplant, ihre Hörsäle um 14.00 Uhr Ortszeit (15.00 Uhr MESZ) zu verlassen um in der britischen Hauptstadt gegen den Krieg im Gazastreifen zu demonstrieren....weiterlesen »
In Israel wird der Opfer des Hamas-Überfalls gedacht - im Stillen, denn es ist Feiertag. Viele Familien sind an die Schauplätze der Angriffe gekommen, um an ihre Angehörigen zu erinnern. Noch einmal schallt...weiterlesen »
Von Paul Schiffgens Frankfurt am Main - Mehrere hundert Menschen haben sich am Dienstagabend zu einer propalästinensischen Kundgebung in der Frankfurter Innenstadt zusammengefunden. Teilnehmer skandierten...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Unzählige Schüler haben in der Sekundarstufe George Orwells Roman „1984“ gelesen. Doch was sich gestern in der deutschen Öffentlichkeit abspielte, übertrifft Orwells dystopische Vision. Der zweite Jahrestag...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
Mehr als 1.000 Menschen haben sich am Dienstagabend an der bislang wohl größten pro-palästinensischen Demonstration in Leipzig beteiligt. Teilnehmer*innen skandierten immer wieder „Hoch die internationale...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas erinnert Israel an die Opfer des 7. Oktober 2023.weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Organisation «NAIN Switzerland» hat zum Gedenken an die israelischen Opfer und Geiseln eine Nachbildung eines Hamas-Tunnel auf dem Barfüsserplatz inszeniert. Auf dem Barfüsserplatz stand am Dienstagnachmittag...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
In Bremen demonstrieren Hunderte anlässlich des zweiten Jahrestages des Hamas-Überfalls. Propalästinensische Gruppen und die Deutsch-Israelische Gesellschaft gedenken getrennt. Am zweiten Jahrestag des...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Propalästinensische Demonstration Berlin: Etwa 300 Menschen versammeln sich trotz Verbots Am Berliner Alexanderplatz versammelten sich trotz eines Verbots am Abend propalästinensische Demonstranten. Die...weiterlesen »
Der Bundespräsident sucht das Gespräch mit der Israelitischen Religionsgemeinde – und erfährt, dass sich der Alltag Leipziger Juden seit dem Hamas-Anschlag gegen Israel sehr verändert hat. Leipzig. „Wenn...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutschland hat anlässlich des zweiten Jahrestages der Hamas -Angriffs auf Israel mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert. In Berlin wurden am Brandenburger Tor am frühen...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Zwei Kundgebungen thematisieren am Jahrestag des Angriffs auf Israel den Konflikt im Nahen Osten. Propalästinensische Demonstranten stehen dabei in Frankfurt proisraelischen... aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Hunderte Menschen haben am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel in der Frankfurter Innenstadt demonstriert. Propalästinensische Demonstranten standen an der Hauptwache...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Zum zweiten Jahrestags der Terrorangriffe der Hamas auf israelische Zivilisten gab es in Hannover mehrere Gedenkveranstaltungen für Opfer und verbliebene Geiseln. Am Steintor demonstrierten indes Hunderte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas gedenken Menschen in Israel und Deutschland der Opfer. Politiker setzen ihre Hoffnung auf Friedensverhandlungen in Ägypten. In vielen Teilen der Welt...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Auch Deutschland ringt seit zwei Jahren mit den Folgen des Hamas-Überfalls auf Israel und dem Gaza-Krieg. Über Antisemitismus, Demonstrationen, harte Debatten - und ein wenig Hoffnung. Wenige Tage vor...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Auf dem Bremer Marktplatz fand eine Gedenkveranstaltung anlässlich des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel statt. Der Anschlag jährte sich zum zweiten Mal. Veranstaltet wurde das Gedenken...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff in Israel, der mehr als 1200 Tote forderte, gedachten etwa 150 Göttinger der Opfer – aber nicht auf dem Marktplatz. Der war reserviert, dann aber kurzfristig freigegeben...weiterlesen »
Von Birgit Zimmermann Leipzig - Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (69) der Opfer gedacht. Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender (63) besuchte...weiterlesen »
Eine Demonstration unter dem Motto „77 Jahre Widerstand - kein Frieden ohne Freiheit!“ hat sich am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel in Bewegung gesetzt. Die Stadt hat... aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Mehrere hundert Menschen haben sich zu einer propalästinensischen Kundgebung in der Frankfurter Innenstadt zusammengefunden. Teilnehmer skandierten dabei „Free Palestine“ und...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen versammelten sich, um mit einer Demonstration an den Opfern des Gaza-Kriegs zu gedenken. Die Schuhe sollen die Getöteten symbolisieren.weiterlesen »
Eine naheliegende und zugleich absurde Frage: War es richtig, am Dienstag vor allem der ermordeten Israelis zu gedenken? Ja, es war richtig. E s gibt Fragen, die sind naheliegend, aber sie fühlen sich...weiterlesen »
Das Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 beeinflusst Deutschland tief, insbesondere in Hinblick auf jüdisches Leben und gesellschaftliche Solidarität. Anders als im Vorjahr haben sich die Bundestagsfraktionen...weiterlesen »
„Schwarzer Tag“ für die Geschichte 7. Oktober: Brandenburger Tor angestrahlt - Israel gedenkt Opfer von Hamas-Angriff Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
Zwei Kundgebungen thematisieren am Jahrestag des Angriffs auf Israel den Konflikt im Nahen Osten. Propalästinensische Demonstranten stehen dabei in Frankfurt proisraelischen Demonstranten gegenüber. Frankfurt/Main...weiterlesen »
In Israel gibt es am Jahrestag des Massakers Gedenkzeremonien und Proteste gegen die Regierung. Die Hamas preist den Angriff als „Tag des Erfolgs“. Zahlreiche Israelis haben am Dienstag der Opfer des Terrorangriffs...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Berlin (dpa) - Zwei Jahre...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zudem wurden am Vormittag...weiterlesen »
vor einem Tag - Du bist Halle
Am Steintor in Halle (Saale) findet derzeit eine Gedenkkundgebung für die Opfer des Anschlags von HAMAS-Terroristen auf israelische Kibuzze und das NOVA-Musikfestival vom 7. Oktober 2023 mit fast 1200...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Zwei Jahre sind vergangen und noch immer befinden sich 48 Geiseln in Gaza in Gefangenschaft. Anlässlich des Jahrestags wird ihre Freilassung gefordert und der Toten des 7. Oktober gedacht. Die Hoffnung...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem blutigen Überfall von Hamas-Terroristen auf ein Musikfestival in Israel ist die Lage der Juden in Deutschland prekärer als davor. Das geht aus Informationen des Bundesverfassungsschutzes...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Das erste Mal wars in einer Runde von Kumpels, abends. Wir kamen auf die Gräueltaten vom 7.10. zu sprechen, die da erst wenige Tage zurücklagen. Hunderte Palästinenser waren auf israelisches Gebiet eingefallen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Zum Jahrestag des Überfalls der Hamas auf Israel soll eine pro-Palästina Demonstration in Mitte stattfinden. Die wurde allerdings untersagt. Die Berliner Polizei hat die pro-palästinensische Demonstration...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte am Vormittag die Jüdische Religionsgemeinde Leipzig zu einer Besichtigung und einem nicht-öffentlichen Gespräch. Anlass war der zweite Jahrestag des Hamas-Überfalls...weiterlesen »
Sicherheitsbehörden in Deutschland dokumentieren seit dem Hamas-Überfall am 7. Oktober 2023 eine steigende Zahl antisemitischer Übergriffe in Deutschland. Jüdinnen und Juden berichten von Anfeindungen,...weiterlesen »
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Opfer gedacht. Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender besuchte er in Leipzig eine Synagoge. Dort...weiterlesen »
Eine Demonstration unter dem Motto «77 Jahre Widerstand - kein Frieden ohne Freiheit!» hat sich am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel in Bewegung gesetzt. Die Stadt hat Auflagen verhängt. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Überall in Deutschland finden an diesem Dienstag Gedenkveranstaltungen für die Opfer des Hamas-Angriffs auf Israel vor zwei Jahren statt. Am 7. Oktober 2023 wurden 1.200 Menschen getötet und mehr als 250...weiterlesen »
Das Verhältnis der Bundesrepublik zu Israel war nie einfach, dafür sorgte schon die Erinnerung an den Holocaust, dafür sorgen auch die zuletzt wieder zunehmenden Übergriffe auf Jüdinnen und Juden im deutschen...weiterlesen »
732 Tage sind die Frauen und Männer nun gefangen. Sie sind in der Gewalt von Terroristen im Gazastreifen. Die hatten am 7. Oktober 2023 das Land Israel überfallen. Die Terroristen töteten sehr viele Menschen...weiterlesen »
Eine Pro-Palästina-Demo mit rund 1.000 angemeldeten Teilnehmern in Frankfurt wird am Dienstag - dem zweiten Jahrestag der Hamas-Terrorattacke auf Israel - stattfinden. Ordnungsdezernentin Annette Rinn...weiterlesen »
Vor zwei Jahren überfiel die Hamas Israel, noch immer sind Geiseln in ihrer Gewalt. Israel begann daraufhin einen Krieg in Gaza, der Vorwurf Völkermord steht im Raum. Für die deutsche Politik ist es eine...weiterlesen »
Aktivistin war mit Gaza-Flotille festgenommen worden +++ Merz warnt vor neuer Welle des Antisemitismus +++ Schweigeminute zum Zeitpunkt des Terrorangriffs auf Israel vor zwei Jahren +++ Israel schiebt...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende. Am 7. Oktober 2025 jährt sich der Hamas-Angriff auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Anlässlich des zweiten Jahrestags des Überfalls der Hamas auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Jüdinnen und Juden in Leipzig besucht. Er war zu Gast in der orthodoxen Brodyer Synagoge...weiterlesen »
Der Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 war das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Nun jährt es sich zum zweiten Mal. Landesweit gibt es Gedenkveranstaltungen, Schweigeminuten und Proteste....weiterlesen »
Es ist ein Jahrestag, auf den man gern verzichtet hätte: Am heutigen Dienstag, dem 7. Oktober, jährte sich der terroristische Überfall der Hamas auf Israel mit etwa 1.200 Getöteten und mehr als 250 Entführungsopfern...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische Kämpfer mehr als 1200 Menschen getötet hatten. Am Ort des Nova-Musikfestivals legten Angehörige eine Schweigeminute einweiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel die Israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig. Wie denkt das geistliche Oberhaupt der Gemeinde darüber?...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls hat Kanzler Merz an das Leid der Geiseln und ihrer Familien erinnert. Der Tag habe "tiefe Wunden gerissen". Gleichzeitig warnte er vor einer "neuen Welle des Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Am Dienstag hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen des zweiten Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel gedacht. In einem Online-Video erinnerte er sowohl an das Leid der verschleppten...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Am Jahrestag des Überfalls auf Israel Pro-palästinensische Demonstration in Berlin kurz vor Beginn verboten In Berlin wurde die für 18 Uhr angekündigte pro-palästinensische Demonstration verboten. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Dienstag des zweiten Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel gedacht. In einem Online-Video erinnerte er sowohl an das Leid der verschleppten...weiterlesen »
Friedrich Merz warnt vor einer neuen Welle des Antisemitismus. In Kiel wurde derweil der Landtag mit Gaza-Parolen beschmiert. Alle Nachrichten im Newsblog. Die jüdische Community in Hamburg fühlt sich...weiterlesen »
Der erste Verhandlungstag in Ägypten über Einzelheiten zum Kriegsende im Gazastreifen wird allgemein positiv bewertet. Die deutsche Regierung mahnt zur Eile und erinnert an die Opfer des Terrorüberfalls...weiterlesen »
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend. Berlin – Zum zweiten Jahrestag des Hamas -Massakers richtet...weiterlesen »
Eine propalästinensische Demonstration am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel kann stattfinden. Die Stadt Frankfurt will nicht weiter juristisch dagegen vorgehen. 7. Oktober 2025 – 13:08 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Frankfurt (dpa/lhe) - . In Frankfurt darf eine propalästinensische Demonstration nun doch am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel stattfinden. Die Stadt verzichtet auf eine Beschwerde beim...weiterlesen »
Die hohen jüdischen Feiertage und der 7. Oktober 2023. Ein Gastkommentar von Arno Tausch. Jüdische Menschen auf der ganzen Welt begehen derzeit die „hohen Feiertage“ zu Beginn des jüdischen Jahres 5786,...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers vom 7. Oktober 2023 warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor Antisemitismus auf deutschen Straßen – während am selben Tag Demonstrationen genehmigt werden, die den...weiterlesen »
Die israelischen Generalkonsulin in Süddeutschland Talya Lador-Fresher über Donald Trumps Friedensplan für Gaza und Israels Kriegsführung. Erst schickten sie 3900 Raketen über die Grenze, dann fielen die...weiterlesen »
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. "Jede...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel hat die Präsidentin des saarländischen Landtags, Heike Winzent (SPD), vor Antisemitismus gewarnt. „Wir verurteilen Antisemitismus in...weiterlesen »
Mehr als 370 Menschen hatten die Hamas-Terroristen allein hier getötet – am Ort des Nova-Musikfestivals in der israelischen Negevwüste. Insgesamt ermordeten sie an jenem 7. Oktober 2023 mehr als 1200 Menschen....weiterlesen »
Am 7.10.2023 traf der Terrorangriff der Hamas Israel bis ins Mark. Zwei Jahre lang führt Israel seitdem einen blutigen Krieg in Gaza und der Region - und veränderte damit dramatisch die politische Landkarte...weiterlesen »
Das Trauma des 7. Oktober 2023 überschattet das jüdische Leben in Deutschland. Eine Studie untersucht, wie sich Ausgrenzung und Judenhass auf Menschen auswirken. "Man kann bei uns nicht durch den Kiez...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Hamas auf Israel sind noch immer 47 Geiseln in der Gewalt der Terroristen. Viele davon sollen nach Angaben des israelischen Militärs aber bereits tot sein....weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200 Todesopfer verlesen....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Aus dem Norden des Palästinensergebiets soll ein Projektil abgefeuert worden sein. In der an der Grenze zum Gazastreifen gelegenen Ortschaft Netiv Haasara wurde Luftalarm ausgelöst. Im In- und Ausland...weiterlesen »
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel betont der saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD), auch weiterhin entschieden gegen Antisemitismus vorzugehen. „Jede...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Bonn · Am heutigen Dienstag, dem Jahrestag des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel, sollen in Bonn eine pro-palästinensische Demonstration und eine Mahnwache, die sich gegen Antisemitismus...weiterlesen »
Die Anschläge der Hamas vor zwei Jahren haben auch in Deutschland tiefe Spuren hinterlassen. Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mahnt zu mehr Differenzierung bei Betrachtung...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
In den ersten acht Monaten dieses Jahres ist laut Innenministerium bislang eine "mittlere bis höhere zweistellige Zahl" an Taten registriert worden. Auf Anfragen des SWR teilte das Ministerium am Montag...weiterlesen »
Eine propalästinensische Demonstration am Jahrestag des Terrorangriffs auf Israel kann stattfinden. Die Stadt Frankfurt will nicht weiter juristisch dagegen vorgehen. Frankfurt (dpa/lhe). In Frankfurt...weiterlesen »
Frankfurt. Palästina-Demo in Frankfurt Die von der Stadt Frankfurt verbotene propalästinensische Demonstration am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel darf am Dienstagabend stattfinden. Diese...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden.weiterlesen »
Frankfurt hatte die propalästinensische Kundgebung wegen befürchteter Gewalt verboten. Warum das Verwaltungsgericht diese Entscheidung aufhob und wie die Stadt nun reagiert. 7. Oktober 2025 – 11:04 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin. Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Stern
Am Dienstag um 06.29 Uhr (Ortszeit, 05.29 Uhr MESZ) - dem Beginn des brutalen Hamas-Angriffs vor zwei Jahren - legten Familienangehörige am Ort des Nova-Musikfestivals, der mittlerweile eine Gedenkstätte...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Gedenken in Berlin Berlin - Zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker erinnert der Bundeskanzler an das Leid der Geiseln und ihrer Familien. Er setze große Hoffnung in den Friedensprozess...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Mannheim - Am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel sorgt eine Pro-Palästina-Demo für Diskussionen. Die Stadt sieht jedoch keine Grundlage für ein Verbot. Die Pro-Palästina-Demonstration in...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende.weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
In Israel wird heute mit Schweigeminuten und Trauerzeremonien an den zweiten Jahrestag des Überfalls der militant-islamistischen Hamas erinnert. Am frühen Morgen versammelten sich hunderte Menschen im...weiterlesen »
Menschen erinnern am Brandenburger Tor an die Opfer des 7. Oktober. Copyright: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas -Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. „Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
Zwei Jahre nach Terrorangriff Berlin - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Zwei Jahre nach dem Massaker der Hamas in Israel gedenken Menschen dort der Opfer des Terrorangriffs. Rund 3.000 Radfahrer erinnerten in der Früh mit einer Tour im Grenzgebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Nordstadtblogger
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 bleibt Antisemitismus in Deutschland auf einem alarmierend hohen Niveau. Das zeigt die Publikation „Politischer Antisemitismus...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige der Opfer am Dienstagmorgen eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten sich am Ort des Nova-Musikfestivals,...weiterlesen »
"Was macht ihr denn da in Israel?" Diese Frage hört Dana in Gesprächen derzeit immer wieder. Dana ist Deutsche, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Derzeit studiert die 25-Jährige Psychologie in Marburg....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Zwei Jahre sind vergangen seit dem Tag, an dem Terroristen in Israel einfielen, mit dem unbedingten Willen zu töten. Sie wollten ihre Opfer entmenschlichen, ein ganzes Land traumatisieren. So ist es gekommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nordrhein-Westfalen steht „unverrückbar“ an der Seite aller Jüdinnen und Juden, sagt Ministerpräsident Hendrik Wüst. (Archivbild) Copyright: David Young/dpa Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
Eine Pro-Palästina-Demo mit rund 1.000 angemeldeten Teilnehmern in Frankfurt darf an diesem Dienstagabend stattfinden. Über die Entscheidung informierte das Verwaltungsgericht (VG) Frankfurt am Montagabend...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
7. Oktober 2023 Die Terrororganisation Hamas überfällt Südisrael und tötet rund 1.200 Menschen, darunter mehr als 800 Zivilisten, und verschleppt 251 Geiseln nach Gaza. Dabei kommt es auch zu sexueller...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Zum zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland und ruft zur Solidarität mit Jüdinnen und Juden auf.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Anlässlich des zweiten Jahrestages des Angriffs der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) zur Solidarität mit der jüdischen...weiterlesen »
Ab 7 Uhr morgens wurden im Stadthallenpark die Opfer aller Getöteten und Geiseln des Hamasüberfalls aus Israel vor zwei Jahren verlesen. Jeden Abend fasst die Chefredaktion die Themen des Tages zusammen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Dienstag des zweiten Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel gedacht. In einem Online-Video erinnerte er sowohl an das Leid...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz warnt angesichts des 2. Jahrestags des Hamas-Überfalls auf Israel vor Antisemitismus in Deutschland. "Seit dem 7. Oktober 2023 erleben wir in Deutschland eine neue Welle des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Der Überfall der Hamas auf Israel und der Krieg in Gaza haben auch das Leben von Menschen in Kassel verändert. Eine Israelin erlebt Antisemitismus, ein Deutsch-Palästinenser fühlt sich nicht gehört. Kassel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas...weiterlesen »
Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden damals getötet,...weiterlesen »
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat zum zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel die Solidarität des Landes mit den Jüdinnen und Juden in NRW betont. "Für uns in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit dem Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober 2023 hat Antisemitismus in Deutschland deutlich zugenommen. Besonders an Hochschulen kam es zu Konflikten und Vorfällen. Zudem wird Israel kritischer betrachtet....weiterlesen »
Der Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 mit 1.200 getöteten und 250 verschleppten Menschen war Auslöser des Gaza-Krieges. Auch Thüringen erlebt seitdem eine Zunahme des Antisemitismus. Zwei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten:weiterlesen »
Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische Kämpfer mehr als 1200 Menschen getötet hatten. Am Ort des Nova-Musikfestivals, wo Hamas-Kämpfer mehr als 370 Menschen...weiterlesen »
Vor dem Brandenburger Tor in Berlin hat sich in den frühen Morgenstunden eine Gruppe von Menschen versammelt, um der Opfer des 7. Oktobers zu gedenken, die vor zwei Jahren bei dem Überfall der radikalislamischen...weiterlesen »
Der Terrorangriff der Hamas in Israel jährt sich heute zum zweiten Mal. Während Kanzler Merz vor einer neuen Welle des Antisemitismus in Deutschland warnt, wird in Ägypten weiter über einen Frieden in...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel sind mehrere Gedenkveranstaltungen angekündigt. Eine davon sorgt bereits im Vorfeld für Ärger. Am 7. Oktober jährt sich der Terrorangriff der...weiterlesen »
Zum Jahrestag des Hamas-Massakers ruft Kanzler Merz zur Solidarität auf: Er warnt vor wachsendem Antisemitismus – die Zahlen sind alarmierend.weiterlesen »
In der Bremer Innenstadt hat die Innenbehörde zwei Gedenk-Kundgebungen zeitlich voneinander getrennt – um Konflikte zwischen den Teilnehmern zu vermeiden.weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. 7. Oktober 2025 – 07:47 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
Nahost Berlin - Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Vor zwei Jahren,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Mit dem heutigen Tag jährt sich der Hamas-Angriff auf Israel zum zweiten Mal. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht deswegen die Israelitische Religionsgemeinde in Leipzig. Gleichzeitig finden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - nrz.de
Am Tag vor dem 7. Oktober geht Oded Horowitz in Tel Aviv ans Telefon. Es ist eine Phase von Festtagen in Israel. Jom Kippur, der wichtigste jüdische Feiertag liegt erst wenige Tage zurück, jetzt steht...weiterlesen »
Am zweiten Jahrestag des Terrorüberfalls auf Israel sind die Sicherheitsbehörden in NRW besonders wachsam, um antisemitische Straftaten zu vereiteln. „An jedem Tag, aber an diesem Tag ganz besonders, achtet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige am Dienstagmorgen (7. Oktober) eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten sich am Ort des Nova-Musikfestivals,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor einem Tag - Ruhrbarone
Deutschland und alle Menschen, die hier leben, tragen Verantwortung für jüdisches Leben – hierzulande, in Israel, überall. Seit dem Progrom vor genau zwei Jahren, dem schlimmsten seit der Schoa, haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Düsseldorf · Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident Wüst auf Solidarität mit Juden in NRW und sieht im US-Friedensplan Hoffnung - aber auch dringenden Handlungsbedarf. Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident Wüst auf Solidarität mit Juden in NRW und sieht im US-Friedensplan Hoffnung. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat zum zweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Die Hamas hat am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 eine Reihe von Überraschungsangriffen auf Israel von Gaza aus gestartet. Die Terroristen, die verschiedenen palästinensischen Gruppen angehören und von...weiterlesen »
„Schwarzer Tag“ für die Geschichte Israel gedenkt Opfer von Hamas-Angriff vor zwei Jahren - Merz bekundet Unterstützung Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - buten un binnen
Heute jährt sich der Hamas-Angriff auf Israel zum zweiten Mal. Auch in der Bremer Innenstadt sind Gedenkveranstaltungen angemeldet. Vor zwei Jahren griff die Terrororganisation Hamas Israel an und verübte...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Hamas-Überfall sieht der Bundesverfassungsschutz eine „erhebliche Gefährdungslage“ in Deutschland. Extremistische Gruppen aus verschiedenen politischen Lagern instrumentalisierten den...weiterlesen »
Entlang der israelischen Gaza-Grenze haben sich die Schauplätze des Hamas-Angriffs vom 7. Oktober 2023 zu einem weitläufigen Mahnmal entwickelt. Ein Rundgang durch ein Land, das noch immer um seine Deutung...weiterlesen »
Die Organisation, die hinter den Massenmorden vom 7. Oktober 2023 stand, verhandelt jetzt wieder indirekt mit dem von ihr angegriffenen Staat Israel. Eine Waffenruhe böte für die israelische Gesellschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Verfasst von: dpa Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin (dpa) - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Deutschlandweit sollen Flaggen zum 7. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident Wüst auf Solidarität mit Juden in NRW und sieht im US-Friedensplan Hoffnung – aber auch dringenden Handlungsbedarf. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Am zweiten Jahrestag des Überfalls der islamistischen Hamas auf Israel haben Angehörige der Opfer am Dienstagmorgen eine Schweigeminute eingelegt. Dutzende Angehörige versammelten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die Terroristen hätten längst das Leid auf allen Seiten beenden können. Sie wollen es nicht. Ihre Verbrechen befeuern den Antisemitismus hierzulande. Der Horror kam in den frühen Morgenstunden – und dauert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat zum zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel die Solidarität des Landes mit den Jüdinnen und Juden in NRW betont. „Für uns in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: 7. Oktober 2025 – 04:56 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen der Hamas gemeinsam mit anderen islamistischen Gruppen das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Etwa 1.200 Menschen wurden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident Wüst auf Solidarität mit Juden in NRW und sieht im US-Friedensplan Hoffnung – aber auch dringenden Handlungsbedarf. Verfasst von: dpa Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst hat zum zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel die Solidarität des Landes mit den Jüdinnen und Juden in NRW betont. «Für uns in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Verfasst von: dpa Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Berlin (dpa) - Vor zwei Jahren, am 7. Oktober 2023, verübten Terroristen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff pocht Ministerpräsident Wüst auf Solidarität mit Juden in NRW und sieht im US-Friedensplan Hoffnung – aber auch dringenden Handlungsbedarf. Düsseldorf (dpa/lnw). Nordrhein-Westfalens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Vor zwei Jahren töteten islamistische Terroristen rund 1.200 Menschen in Israel. Zum Jahrestag einige ausgewählte Reaktionen in Zitaten: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU): «Seit dem 7. Oktober 2023 erleben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de