vor 4 Stunden - Sächsische
Freudentränen und Champagner: Auf dem Geiselplatz in Tel Aviv feiern Angehörige und Unterstützer den Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas. Auch im Gazastreifen wird gejubelt. Internationale...weiterlesen »
Sächsische
Hambuger Abendblatt
nrz.de
WAZ
Du bist Halle
Kölner Stadt-Anzeiger
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
HARZ KURIER
Ruhrbarone
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
Trumps Ankündigung, die Geiseln der Hamas würden bald freikommen, löst Erleichterung aus. Dabei sind zu viele Fragen noch ungeklärt. Plötzlich ist da so viel Hoffnung. Nach den Jahren des Leids ist es...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nrz.de
Plötzlich ist da so viel Hoffnung. Nach den Jahren des Leids ist es einfach schön zu sehen, wie Familien und Freunde der verbliebenen israelischen Geiseln sich in der Nacht zu Donnerstag in die Arme fielen,...weiterlesen »
vor 5 Stunden - WAZ
vor 4 Stunden - Du bist Halle
Die Anzahl der antisemitischen Vorfälle in Sachsen-Anhalt bleibt auf einem hohen Niveau. In den ersten sieben Monaten der Dokumentation antisemitischer Vorfälle in Sachsen-Anhalt, im Zeitraum vom 1. Januar...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Brandenburger Tor ist in den Farben der israelischen Flagge angestrahlt. Copyright: Britta Pedersen/dpa Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Ruhrbarone
Arye Sharuz Shalicar war am 7. Oktober 2025 in Erfurt. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft, der Parlamentarische Freundeskreis Israel und der Antisemitismusbeauftragte der Landesregierung, Michael Panse,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Ruhrbarone
vor 9 Stunden - Die Presse
Die palästinensische Friedensaktivistin Sumaya Farhat-Naser zweifelt an einer Friedenslösung und an den Akteuren Trump, Netanjahu und Blair. Sie fordert eine Beteiligung der Palästinenser an den Nachkriegsplänen,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Drinnen Lesung, draußen Protest: Nicht alle vom BSW fanden den Protest gegen die Lesung eines israelischen Autors gelungen. Woran sich die Partei reibt.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - Thueringen24
Ein antisemitischer Angriff in einer Straßenbahn hat Erfurt erschüttert. Die Jüdische Gemeinde Thüringen äußert sich gegenüber Thüringen24. © IMAGO/pictureteam Bundesbeauftragter: Judenhass so stark wie...weiterlesen »
vor 19 Stunden - jungeWelt
Verhandlungen zu Gazakrieg Wenn man der israelischen Propaganda glaubt, ist im Gazastreifen alles in Ordnung (Deir Al-Balah, 8.10.2025) Mit Verhandlungen auf Augenhöhe hat das Schauspiel im ägyptischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Arye Shalicar stellt im Thüringer Landtag sein Kriegstagebuch vor. Was er zum Protest gegen die Lesung sagt und was er in der Nahost-Debatte vermisst.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 24 Stunden - Tageszeitung
In Tel Aviv wurde am Abend des 7. Oktober an die Opfer des Hamas-Angriffs 2023 erinnert – und an die Geiseln in Gaza. Der Unmut über die israelische Regierung ist groß. 8.10.2025 14:57 Uhr Diesen Artikel...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Am Dienstag hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Synagoge in Leipzig besucht. Am Abend sind mehrere Demos angekündigt, unter anderem von einer extremistischen Palästina-Gruppe. Leipzig. Bundespräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Thueringen24
In Erfurt wird ein junger Mann in einer Straßenbahn und später auf offener Straße wegen seines Davidsterns attackiert. Jetzt spricht der Mann. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Bundesbeauftragter: Judenhass...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Zwei Jahre nach dem barbarischen Angriff der Hamas-Terroristen auf Israel gedenken Menschen der Opfer. In Deutschland ist die Anteilnahme groß, in Israel erinnern Sirenen an das Grauen vom 7. Oktober 2023.weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Trauern und Gedenken in der Großstadt Tel Aviv - zwei Jahre nach dem Massaker in Israel versammeln sich zahlreiche Menschen. Auch die Sorge um die verbliebenen Geiseln in der Hand der Hamas ist ein Thema....weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Am Dienstag wurde in ganz Deutschland des Hamas-Anschlags auf Israel am 7. Oktober 2023 gedacht, und Außenminister Johann Wadephul fand deutliche Worte der Unterstützung für Israel. "Als Deutscher bin...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«La Stampa»: Gespräche sind erster Schimmer der Hoffnung auf Frieden TURIN: Zu den indirekten Verhandlungen zwischen Israel und der Hamas in Ägypten schreibt die italienische Zeitung «La Stampa» am Mittwoch:...weiterlesen »
Das Verhältnis zwischen israelischer und palästinensischer Bevölkerung ist auf einem Tiefpunkt. Die DW hat mit Meinungsforschern und Konfliktexperten über mögliche Auswege gesprochen. Auch wenn in Ägypten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff auf Israel haben in Tel Aviv Zehntausende Menschen der Opfer gedacht. Nach einer Schweigeminute kamen Angehörige und Überlebende zu Wort. Politiker und Regierungsvertreter...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Den zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers verbringt Israels Premier nicht mit den Angehörigen der Geiseln. Während Netanjahu in seiner Rede an die Kriegsziele im Gazastreifen erinnert, findet die Gedankveranstaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Der Antisemitismus ist in Deutschland durch den 7. Oktober in erschreckendem Ausmaß verstärkt worden. Jeder Einzelne sollte gegen noch so subtile Formen des Judenhasses eintreten. Das gilt für alle Schichten....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Am Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel hat Regierungschef Benjamin Netanjahu seine Entschlossenheit bekräftigt, alle Geiseln zurückzuholen. Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff auf Israel hat...weiterlesen »
Mit Mahnwachen und Solidaritätsaktionen erinnert Deutschland an die Opfer des Hamas-Großangriffs auf Israel vor zwei Jahren. Kanzler Merz warnt vor wachsendem Antisemitismus. Zugleich versammeln sich trotz...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Leipzig - Am zweiten Jahrestag des Überfalls der Terror-Organisation Hamas auf Israel hat am Abend die Palästinenser-Gruppierung "Handala e.V." unter dem Motto "2 Jahre Genozid - 2 Jahre Widerstand" in...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Unzählige Schüler haben in der Sekundarstufe George Orwells Roman „1984“ gelesen. Doch was sich gestern in der deutschen Öffentlichkeit abspielte, übertrifft Orwells dystopische Vision. Der zweite Jahrestag...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff auf Israel hat Regierungschef Benjamin Netanjahu seine Entschlossenheit bekräftigt, alle von der islamistischen Palästinenserorganisation festgehaltenen Geiseln zurückzuholen....weiterlesen »
Am 7. Oktober 2023 sind in Israel 1300 Menschen durch palästinensische Terroristen getötet worden. Am zweiten Jahrestag wurde in Leipzig einerseits den Opfern gedacht. Aber es gab auch palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
Mehr als 1.000 Menschen haben sich am Dienstagabend an der bislang wohl größten pro-palästinensischen Demonstration in Leipzig beteiligt. Teilnehmer*innen skandierten immer wieder „Hoch die internationale...weiterlesen »
„Sie sollte zum Arzt gehen“: Neuer Schlagabtausch zwischen Trump und Thunberg +++ Aktivistin war Teil der Gaza-Flotille und wurde festgenommen +++ Steinmeier besucht Jüdische Gemeinde Leipzig +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zwei Jahre nach dem Überfall...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel demonstrieren 50 Menschen vor dem Landtag. Sie protestieren gegen die Lesung eines israelischen Autors.weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Neue Westfälische
Zwei Jahre nach dem Überfall der Hamas auf Israel versammelten sich etwa 300 Menschen vor der Bielefelder Synagoge, um an die Opfer des Anschlags zu erinnern.weiterlesen »
In Israel wird der Opfer des Hamas-Überfalls gedacht - im Stillen, denn es ist Feiertag. Viele Familien sind an die Schauplätze der Angriffe gekommen, um an ihre Angehörigen zu erinnern. Noch einmal schallt...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. aktualisiert am 7. Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen Terrorgruppe Hamas auf Israel ist in Berlin mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert worden. Am Brandenburger...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Reaktion der islamistischen Hamas auf seinen Friedensplan ruft US-Präsident Donald Trump Israel zu einem sofortigen Ende der Bombardierung des Gazastreifens auf. „Israel muss sofort die Bombardierung...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - RTL
Vor zwei Jahren greift die Hamas Israel an. Mehr als 1.200 Menschen werden teilweise bestialisch ermordet. Viele werden von den Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. Noch immer sollen fast 50 Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Zwei Jahre nach dem Hamas-Angriff in Israel, der mehr als 1200 Tote forderte, gedachten etwa 150 Göttinger der Opfer – aber nicht auf dem Marktplatz. Der war reserviert, dann aber kurzfristig freigegeben...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas erinnert Israel an die Opfer des 7. Oktober 2023.weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
In Bremen demonstrieren Hunderte anlässlich des zweiten Jahrestages des Hamas-Überfalls. Propalästinensische Gruppen und die Deutsch-Israelische Gesellschaft gedenken getrennt. Am zweiten Jahrestag des...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Auf dem Bremer Marktplatz fand eine Gedenkveranstaltung anlässlich des Überfalls der Terrororganisation Hamas auf Israel statt. Der Anschlag jährte sich zum zweiten Mal. Veranstaltet wurde das Gedenken...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Organisation «NAIN Switzerland» hat zum Gedenken an die israelischen Opfer und Geiseln eine Nachbildung eines Hamas-Tunnel auf dem Barfüsserplatz inszeniert. Auf dem Barfüsserplatz stand am Dienstagnachmittag...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
„Schwarzer Tag“ für die Geschichte 7. Oktober: Brandenburger Tor angestrahlt - Israel gedenkt Opfer von Hamas-Angriff Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Berlin (dpa) - Zwei Jahre...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Zugleich muss die Polizei gegen Gewaltverherrlichung vorgehen. Zudem wurden am Vormittag...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen versammelten sich, um mit einer Demonstration an den Opfern des Gaza-Kriegs zu gedenken. Die Schuhe sollen die Getöteten symbolisieren.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Das Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 beeinflusst Deutschland tief, insbesondere in Hinblick auf jüdisches Leben und gesellschaftliche Solidarität. Anders als im Vorjahr haben sich die Bundestagsfraktionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Deutschland hat anlässlich des zweiten Jahrestages der Hamas -Angriffs auf Israel mit mehreren Gedenkveranstaltungen an die Opfer des Massakers erinnert. In Berlin wurden am Brandenburger Tor am frühen...weiterlesen »
vor einem Tag - Du bist Halle
Am Steintor in Halle (Saale) findet derzeit eine Gedenkkundgebung für die Opfer des Anschlags von HAMAS-Terroristen auf israelische Kibuzze und das NOVA-Musikfestival vom 7. Oktober 2023 mit fast 1200...weiterlesen »
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte am Vormittag die Jüdische Religionsgemeinde Leipzig zu einer Besichtigung und einem nicht-öffentlichen Gespräch. Anlass war der zweite Jahrestag des Hamas-Überfalls...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Zwei Jahre sind vergangen und noch immer befinden sich 48 Geiseln in Gaza in Gefangenschaft. Anlässlich des Jahrestags wird ihre Freilassung gefordert und der Toten des 7. Oktober gedacht. Die Hoffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas gedenken Menschen in Israel und Deutschland der Opfer. Politiker setzen ihre Hoffnung auf Friedensverhandlungen in Ägypten. In vielen Teilen der Welt...weiterlesen »
Auch Deutschland ringt seit zwei Jahren mit den Folgen des Hamas-Überfalls auf Israel und dem Gaza-Krieg. Über Antisemitismus, Demonstrationen, harte Debatten - und ein wenig Hoffnung. Wenige Tage vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Frankenpost
Unter Sicherheitsvorkehrungen haben Hofer Bürger an den Angriff der Hamas in Israel vor genau zwei Jahren erinnert. Mit einer Mahnwache vor der Hofer Marienkirche hat der Deutsch-Israelische Freundeskreis...weiterlesen »
Von Birgit Zimmermann Leipzig - Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (69) der Opfer gedacht. Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender (63) besuchte...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Angriff der Hamas erinnert der Zentralrat der Juden an die Opfer und warnt vor wachsendem Antisemitismus. In der Erklärung von Präsidium und Direktorium zum 7. Oktober heißt es, dass...weiterlesen »
In Israel gibt es am Jahrestag des Massakers Gedenkzeremonien und Proteste gegen die Regierung. Die Hamas preist den Angriff als „Tag des Erfolgs“. Zahlreiche Israelis haben am Dienstag der Opfer des Terrorangriffs...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Das erste Mal wars in einer Runde von Kumpels, abends. Wir kamen auf die Gräueltaten vom 7.10. zu sprechen, die da erst wenige Tage zurücklagen. Hunderte Palästinenser waren auf israelisches Gebiet eingefallen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Vor dem Thüringer Landtag erinnerten Menschen an die Opfer des Terrors. Gegen die Lesung eines israelischen Autors am Abend ist Protest angekündigt. Zu den Unterstützern gehören auch Abgeordnete des BSW.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Sicherheitsbehörden in Deutschland dokumentieren seit dem Hamas-Überfall am 7. Oktober 2023 eine steigende Zahl antisemitischer Übergriffe in Deutschland. Jüdinnen und Juden berichten von Anfeindungen,...weiterlesen »
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Opfer gedacht. Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender besuchte er in Leipzig eine Synagoge. Dort...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Seit dem 7. Oktober ist Polizeigewalt Alltag, meint Julian Daum. Im Namen der Antisemitismusbekämpfung wird Palästina-Solidarität niedergeknüppelt Am Montag wurde die deutsche Delegation der Hilfsflotte...weiterlesen »
Anlässlich des zweiten Jahrestags des Überfalls der Hamas auf Israel hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Jüdinnen und Juden in Leipzig besucht. Er war zu Gast in der orthodoxen Brodyer Synagoge...weiterlesen »
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Zwei Jahre nach dem Überfall der islamistischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Das Verhältnis der Bundesrepublik zu Israel war nie einfach, dafür sorgte schon die Erinnerung an den Holocaust, dafür sorgen auch die zuletzt wieder zunehmenden Übergriffe auf Jüdinnen und Juden im deutschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Zum zweiten Jahrestag des mörderischen Überfalls eines Hamas-Kommandos auf ein Konzertgelände in Israel hat die Thüringer Landesregierung aus CDU, SPD und BSW eine Trauerbeflaggung angeordnet... Heute...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Netanjahu und die Hamas haben Vorbehalte gegenüber seinem Gaza-Plan – die Trump beiseiteschiebt. Dennoch könnten die Detailverhandlungen in Ägypten scheitern. Erst verkündete Benjamin Netanjahu seine Zustimmung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Überall in Deutschland finden an diesem Dienstag Gedenkveranstaltungen für die Opfer des Hamas-Angriffs auf Israel vor zwei Jahren statt. Am 7. Oktober 2023 wurden 1.200 Menschen getötet und mehr als 250...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
vor 2 Tagen - mittelhessen
Aktivistin war mit Gaza-Flotille festgenommen worden +++ Merz warnt vor neuer Welle des Antisemitismus +++ Schweigeminute zum Zeitpunkt des Terrorangriffs auf Israel vor zwei Jahren +++ Israel schiebt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende. Am 7. Oktober 2025 jährt sich der Hamas-Angriff auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober 2023 war das schlimmste Massaker in Israels Geschichte. Nun jährt es sich zum zweiten Mal. Landesweit gibt es Gedenkveranstaltungen, Schweigeminuten und Proteste....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel ist in Berlin an die Opfer erinnert worden. Am Brandenburger Tor wurden am frühen Morgen die Namen der rund 1.200 Todesopfer verlesen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Israel gedenkt der Opfer des Hamas-Angriffs vor zwei Jahren, bei dem islamistische Kämpfer mehr als 1200 Menschen getötet hatten. Am Ort des Nova-Musikfestivals legten Angehörige eine Schweigeminute einweiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat Teile des Plans von US-Präsident Donald Trump für eine Beendigung des Gaza-Kriegs akzeptiert. Darunter sei grundsätzlich die Freilassung aller Geiseln,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Überfalls hat Kanzler Merz an das Leid der Geiseln und ihrer Familien erinnert. Der Tag habe "tiefe Wunden gerissen". Gleichzeitig warnte er vor einer "neuen Welle des Antisemitismus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Am Dienstag hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen des zweiten Jahrestags des Terrorangriffs der Hamas auf Israel gedacht. In einem Online-Video erinnerte er sowohl an das Leid der verschleppten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Cicero
Am zweiten Jahrestag des Hamas-Massakers vom 7. Oktober 2023 warnt Bundeskanzler Friedrich Merz vor Antisemitismus auf deutschen Straßen – während am selben Tag Demonstrationen genehmigt werden, die den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Der erste Verhandlungstag in Ägypten über Einzelheiten zum Kriegsende im Gazastreifen wird allgemein positiv bewertet. Die deutsche Regierung mahnt zur Eile und erinnert an die Opfer des Terrorüberfalls...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden in Berlin die Namen der rund 1.200 Opfer verlesen. Bundesweit soll heute an sie erinnert werden. Berlin - Zwei Jahre nach dem Terrorangriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
Als am 07.10.2023 die ersten Nachrichten über den Terrorangriff aus Gaza eintreffen und in den deutschen Medien online zu lesen sind, bin ich komplett ahnungslos auf meiner damaligen Arbeitsstelle. Genau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gedenkt man der 1.200 Opfer. Währenddessen wachsen die Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende.weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Zwei Jahre nach dem Massaker der Hamas in Israel gedenken Menschen dort der Opfer des Terrorangriffs. Rund 3.000 Radfahrer erinnerten in der Früh mit einer Tour im Grenzgebiet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Nordstadtblogger
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 bleibt Antisemitismus in Deutschland auf einem alarmierend hohen Niveau. Das zeigt die Publikation „Politischer Antisemitismus...weiterlesen »