vor 6 Stunden - Merkur
Die gesetzlichen Krankenkassen stehen vor einem Milliardenloch. Gesundheitsministerin Nina Warken plant deshalb, Versicherte stärker an den Kosten zu beteiligen. Berlin – 6,2 Milliarden Euro – so groß...weiterlesen »
Merkur
tz
Pharmazeutische Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
Stern
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Wirtschaft.com
vor 6 Stunden - tz
vor 4 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Laut Medienberichten erwägt Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU), die Zuzahlungen für Medikamente und Krankenhausbehandlungen um 50 Prozent zu erhöhen. Auf der Bundespressekonferenz bestätigte Warken,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
Die Zuzahlungen für gesetzlich Versicherte für Medikamente und weitere Leistungen könnten einem Medienbericht zufolge drastisch steigen. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am Donnerstag unter...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stern
Für Medikamente müssten Versicherte dann künftig 15 statt bisher zehn Prozent des Arzneimittelpreises selbst zahlen. Der Mindestanteil stiege damit von fünf Euro auf 7,50 Euro, der Höchstbetrag von zehn...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Die gesetzlichen Krankenkassen stehen vor einem Milliardenloch. Gesundheitsministerin Nina Warken plant deshalb, Versicherte stärker an den Kosten zu beteiligen.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wirtschaft.com
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken will die Finanzlücke der Krankenkassen schließen – mit höheren Zuzahlungen für Versicherte. Nach einem Medienbericht sollen Eigenanteile um 50 Prozent steigen.weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Seit Monaten verlangen die Krankenkassen politische Reformen, um die Defizite im Gesundheitssystem und weitere Beitragssteigerungen zu vermeiden. Gesundheitsministerin Warken erwägt, die Zuzahlungen für...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
In der gesetzlichen Krankenversicherung klaffen Milliarden-Löcher. Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) erwägt daher, auch die Patientinnen und Patienten stärker zu belasten. Sie sollen mehr aus...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 2 Tagen - Merkur
Das deutsche Gesundheitssystem ist teuer und bürokratisch. Eine Einheitskasse könnte Milliarden sparen und Prozesse effizienter gestalten. Frankfurt – Das deutsche Gesundheitssystem gilt als leistungsfähig,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24