vor 19 Stunden - T-online
Ab Januar 2026 dürfen Minijobber mehr verdienen – dank höherem Mindestlohn. Wie sich das auf Arbeitszeit, Abgaben und Verträge auswirkt. Der gesetzliche Mindestlohn steigt ab dem 1. Januar 2026 auf 13,90...weiterlesen »
T-online
KA-INSIDER
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Stuttgarter Zeitung
vor 22 Stunden - KA-INSIDER
Gute Nachrichten für Senioren: Ab 2026 könnten Rentner deutlich mehr dazuverdienen – und das vollkommen steuerfrei! Doch nicht alle profitieren davon. Mehr Spielraum beim Hinzuverdienen Ab dem 1. Januar...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
Nach dem Koalitionsausschuss ist klar: Die Aktivrente kommt schon zum 1. Januar 2026. Bundeskanzler Merz hat weitere Details öffentlich gemacht. Ein Überblick. Die sogenannte Aktivrente soll zum 1. Januar...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - Merkur
Rentnerinnen und Rentner erwarten in naher Zukunft umfassende Änderungen. Die Regierung hat eine Einigung über die Grundzüge der Aktivrente erzielt. Berlin – Nach stundenlangen Gesprächen bis tief in die...weiterlesen »
Auf Rentnerinnen und Rentner kommen schon bald weitreichende Neuerungen zu. Die Bundesregierung hat sich auf die Eckpunkte der Aktivrente geeinigt. Berlin – Die schwarz-rote Koalition hat sich nach nächtlichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Die Bundesregierung hat im Rahmen des jüngsten Koalitionsausschusses eine Einigung über die Einführung der sogenannten Aktivrente erzielt. Diese ist Teil des umfassenden Rentenpakets, das die Koalition...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Über die genaue Gestaltung der Aktivrente gab es zuletzt Streit zwischen Union und SPD. Eine geplante Abstimmung wurde vertagt. Nun gibt es aber eine Einigung. Eigentlich hätte die Aktivrente schon am...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Aktivrente soll Gesetz werden. Darauf hat sich heute die Regierungskoalition geeinigt. Ziel der Maßnahme ist es, den Verbleib älterer Menschen im Erwerbsleben attraktiver zu machen und somit dem Fachkräftemangel...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Immer mehr Berufstätige stehen vor finanziellen Veränderungen – dazu kommt nun ein neuer Vorschlag aus Berlin. Welche Änderungen könnten auf das Rentensystem zukommen? Die Finanzierung der Rente steht...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Merz-Regierung hat sich auch bei den geplanten Rentenreformen geeinigt. Arbeitenden Rentnerinnen und Rentnern winken ab 2026 hohe Steuervorteile – aber eine große Gruppe ist davon ausgenommen. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die deutsche Rentenpolitik steht vor bedeutenden Veränderungen, während gleichzeitig die Beitragsbemessungsgrenze steig t und bei Gutverdienern für Mehrkosten sorgt.weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Die Spitzen der Koalitionsparteien haben die letzten Streitpunkte bei der Aktivrente abgeräumt. Am kommenden Mittwoch wird der Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ( SPD ) vom Kabinett...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Die Bundesregierung hat sich auf die Aktivrente geeinigt. Es wird einen Steuerfreibetrag geben. Damit ist der Weg für das Rentenpaket frei. Die Spitzen der Koalitionsparteien haben die letzten Streitpunkte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - nrz.de
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
Rentnerinnen und Rentner erwarten in naher Zukunft umfassende Änderungen. Die Regierung hat eine Einigung über die Grundzüge der Aktivrente erzielt.weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Ab 2026 können Rentner mit der neuen Aktivrente bis zu 2.000 Euro monatlich steuerfrei hinzuverdienen - offenbar ohne die Steuerfalle Progressionsvorbehalt. Die deutsche Rentenpolitik steht vor bedeutenden...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DAS INVESTMENT
Die Bundesregierung hat sich nun auf ein Rentenpaket geeinigt. Die Aktivrente & Co. treten am 1. Januar 2026 in Kraft. Doch Experten äußern Bedenken. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Spitzen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Immer mehr Berufstätige stehen vor finanziellen Veränderungen – dazu kommt nun ein neuer Vorschlag aus Berlin. Welche Änderungen könnten auf das Rentensystem zukommen?weiterlesen »
Die Bundesregierung hat sich nun auf ein Rentenpaket geeinigt: Die Aktivrente & Co. treten am 1. Januar 2026 in Kraft. Doch Experten äußern Bedenken. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Spitzen...weiterlesen »
Die Merz-Regierung hat sich auch bei den geplanten Rentenreformen geeinigt. Arbeitenden Rentnerinnen und Rentnern winken ab 2026 hohe Steuervorteile – aber eine große Gruppe ist davon ausgenommen.weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Ab Januar 2026 gibt es für Minijobber eine wichtige Änderung. Was das für Arbeitszeit, Verdienstgrenzen und Verträge bedeutet, erfahren Sie hier. Ab dem 1. Januar 2026 tritt eine bedeutende Änderung für...weiterlesen »
Die Aktivrente schien abgemacht, doch Union und SPD sind uneins beim Progressionsvorbehalt. Zahlen Rentner trotz 2000 Euro steuerfrei am Ende sogar drauf? Berlin – Sie ist eines der Lieblingsprojekte von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - tz
Ab 2026 gibt es wichtige Änderungen für Rentner mit Minijobs: Höherer Mindestlohn und angepasste Verdienstgrenzen sorgen für mehr Flexibilität. Lesen Sie hier mehr: Ab dem 1. Januar 2026 gibt es einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Rentner aufgepasst: Ein Dokument entscheidet über die Rentenzahlung und kann diese stoppen. Lesen Sie hier, wer betroffen ist und was zu tun ist.weiterlesen »
Die Aktivrente schien abgemacht, doch Union und SPD sind uneins beim Progressionsvorbehalt. Zahlen Rentner trotz 2000 Euro steuerfrei am Ende sogar drauf?weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Das Rentensystem steht auf wackeligen Beinen. Die Lösung soll Kanzler Merz zufolge ein Pflichtbeitrag sein. Die Kritik ließ nicht lange auf sich warten. Frankfurt – Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU )...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Ab 2026 gibt es wichtige Änderungen für Rentner mit Minijobs: Höherer Mindestlohn und angepasste Verdienstgrenzen sorgen für mehr Flexibilität. Lesen Sie hier mehr:weiterlesen »