vor 5 Stunden - Berliner Morgenpost
Am Tag nach dem ersten Mietwucher-Urteil fordert die Linke mehr Personal in den Bezirken. Das sagen die übrigen Berliner Parteien. Seit Donnerstag dieser Woche hat Berlin ihn nun: einen Präzedenzfall wegen...weiterlesen »
Berliner Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Spiegel
Kurierverlag.de
op-online.de
MANNHEIM24
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Sie hat eine Wuchermiete kassiert – nun muss deswegen erstmals eine Vermieterin in Berlin ein Bußgeld zahlen . Mehr als 26.000 Euro Strafe sind es, dazu kommen 22.000 Euro an zu hohen Zahlungen, die die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
190 Prozent mehr Miete als üblich? Dafür muss eine Vermieterin nun hohe Bußgelder und Erstattungen zahlen. Der Fall könnte weitreichende Folgen für den angespannten Wohnungsmarkt haben. Berlin – Mieten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - Spiegel
Eine Berliner Wohnungseigentümerin muss wegen stark überhöhter Miete ein Bußgeld von über 26.000 Euro zahlen. Es ist der erste rechtskräftige Bescheid wegen eines Mietwuchers in Friedrichshain-Kreuzberg...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Erstmals wurde in Friedrichshain-Kreuzberg ein Bußgeld wegen zu hoher Miete verhängt . Wie der Bezirk in einer Mitteilung am Donnerstag verkündet, muss eine Vermieterin 26.253,50 Euro Strafe zahlen – und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
190 Prozent mehr Miete als üblich? Dafür muss eine Vermieterin nun hohe Bußgelder und Erstattungen zahlen. Der Fall könnte weitreichende Folgen für den angespannten Wohnungsmarkt haben.weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Berliner Morgenpost
Die Berliner SPD will härter gegen Mietwucher in Berlin vorgehen. Die CDU hält eine spezielle Staatsanwaltschaft für übertrieben. In Berlin sind die Mieten laut einer neuen Auswertung der landeseigenen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Eine Wohnungseigentümerin aus Berlin verlangt rund 190 Prozent mehr Miete als erlaubt. Das Wohnungsamt reagiert mit einem Bußgeld – und setzt damit nach Ansicht des Bezirks ein Zeichen. Berlin. Wegen einer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - n-tv
Der Berliner Bezirk Friedrichshain ist gefragt und Wohnraum entsprechend knapp. Eine Vermieterin machte sich dies offensichtlich zunutze und forderte eine Miete, die 190 Prozent über dem ortsüblichen Mietspiegel...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Vielen Berliner Mietern wird diese Geschichte ein Lächeln aufs Gesicht zaubern: Eine Vermieterin, die für eine Wohnung in Friedrichshain viel zu viel Geld einkassiert hat, muss jetzt alles zurückzahlen...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Diese Rechnung ging wohl nicht auf! Eine Wohnungseigentümerin verlangt rund 190 Prozent mehr Miete als erlaubt. Das Wohnungsamt reagiert mit einem Bußgeld – und setzt damit nach Ansicht des Bezirks ein...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Wegen einer völlig überhöhten Miete muss eine Berliner Wohnungseigentümerin ein Bußgeld von mehr als 26.000 Euro bezahlen. Es ist der erste rechtskräftige Bußgeldbescheid in Friedrichshain-Kreuzberg wegen...weiterlesen »
Nachdem die Mietpreisprüfstelle des Berliner Senats einen hohen Prozentsatz von Verstößen gegen die Mietpreisbremse festgestellt hat, fordert die Berliner SPD die Einrichtung einer eigenen Schwerpunktstaatsanwaltschaft,...weiterlesen »