vor 5 Stunden - derStandard
Neos-Abgeordnete Stephanie Krisper wird Ende Oktober ihr Mandat als Nationalratsabgeordnete zurücklegen. Im Zuge der pinken Regierungsbeteiligung habe sich ihr Wirkungsbereich "reduziert"weiterlesen »
derStandard
Salzburger Nachrichten
Kurier
Die Presse
Volarberg Online
OÖNachrichten
vor 6 Stunden - derStandard
Dass die Neos-Abgeordnete ihr Mandat zurücklegt, ist angesichts ihrer Kritik bloß konsequent. Ideologisch vertritt sie eine offenbar immer kleiner werdende Spezies Stephanie Krisper war eine aufrechte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Mit der Neos-Abgeordneten Stephanie Krisper verlässt ein pinkes Urgestein den Nationalrat. Die Gründe deuten auf Brüche in der Dreierkoalition hin. Ist eine Regierungsbeteiligung all die Kompromisse und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kurier
Überraschender Rücktritt bei den NEOS: Nationalratsabgeordnete Stephanie Krisper legt mit Ende Oktober ihr Mandat zurück. Als Grund nennt sie einen „Loyalitätskonflikt“ zwischen ihren Überzeugungen und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Mit Stephanie Krisper zieht sich eine der bekanntesten Neos-Politikerinnen zurück. Einst von der eigenen Partei in U-Ausschüssen als neue „Aufdeckerin“ gefeiert, mehrten sich seit längerem die Differenzen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volarberg Online
Die NEOS-Abgeordnete Stephanie Krisper wird ihr Mandat als Mitglied des Nationalrats Ende Oktober niederlegen. Entscheidend für den Entschluss von Krisper sei, dass ihr Einflussbereich durch die Beteiligung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Ausschlaggebend ist die pinke Regierungsbeteiligung, die ihren Wirkungsbereich enorm eingeschränkt habe. Neos-Abgeordnete Stephanie Krisper wird Ende Oktober ihr Mandat als Nationalratsabgeordnete zurücklegen....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Mit der Neos-Abgeordneten Stephanie Krisper verlässt ein pinkes Urgestein den Nationalrat. Die Gründe deuten auf Brüche in der Dreierkoalition hin. Die Nachricht erstaunte viele im Wiener Regierungsviertel:...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Ausschlaggebend für den Schritt sei, dass sich ihr Wirkungsbereich mit der pinken Regierungsbeteiligung "derart reduziert" habe, "dass ich keinen Sinn in meiner parlamentarischen Tätigkeit mehr sehe",...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Sie sehe keinen Sinn mehr in ihrer parlamentarischen Tätigkeit, erklärt die pinke Mandatarin Stephanie Krisper. An ihre Partei richtet sie die Frage: „Wie viel bleibt von unserer Haltung für Menschenrechte...weiterlesen »
NEOS-Abgeordnete Stephanie Krisper wird Ende Oktober ihr Mandat als Nationalratsabgeordnete zurücklegen. Ausschlaggebend für den Schritt sei, dass sich ihr Wirkungsbereich mit der pinken Regierungsbeteiligung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
Mit Ende Oktober zieht sich die langjährige NEOS-Abgeordnete Stephanie Krisper aus dem Nationalrat zurück. Ausschlaggebend seien Differenzen über Grundwerte und Kurs der Partei in der Regierung. Die Juristin...weiterlesen »
vor 6 Stunden - profil
Es sind klare Worte, mit denen die langjährige Neos-Abgeordnete Stephanie Krisper begründet, warum sie „keinen Sinn mehr“ in ihrer parlamentarischen Tätigkeit sehe und daher ihr Mandat zurücklege. Ihre...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Stephanie Krisper war zuletzt auch stellvertretende Klubobfrau der Regierungspartei. Sie übt Kritik an den Möglichkeiten in der Koalition Wien – Neos-Abgeordnete Stephanie Krisper wird Ende Oktober ihr...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa NEOS-Abgeordnete Stephanie Krisper wird Ende Oktober ihr Mandat als Nationalratsabgeordnete zurücklegen. Ausschlaggebend für den Schritt sei, dass sich ihr Wirkungsbereich mit der...weiterlesen »