vor 3 Stunden - Merkur
Ein US-Universitätsprofessor erhält Morddrohungen und das Angebot, Sicherheitsleute in seine Vorlesungen zu schicken. Nun hat er das Land verlassen. Washington – Weil er im verschärften politischen Klima...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
n-tv
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
derStandard
Die Presse
wsws.org
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - n-tv
Morddrohungen zwingen einen US-Geschichtsprofessor ins Exil. Mark Bray, bekannt für seine Forschung zur Antifa, sieht sich durch Trumps Politik und rechte Aktivisten in Gefahr. Seine Familie sucht nun...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Ein US-Universitätsprofessor erhält Morddrohungen und das Angebot, Sicherheitsleute in seine Vorlesungen zu schicken. Nun hat er das Land verlassen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
US-Geschichtsprofessor Mark Bray flog mit seiner Familie nach Spanien. Der Wissenschaftler und Autor war nach dem Kirk-Attentat ins Visier von Rechten geraten Washington – Nach Morddrohungen gegen ihn...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Nachdem Trump die Antifa-Bewegung als terroristische Vereinigung einstufen ließ, bekam der Uni-Professor Mark Bray Morddrohungen. Er sei selbst „nie Teil einer antifaschistischen Gruppe“ gewesen, betont...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Alle Ereignisse des vergangenen Monats seit der Ermordung von Charlie Kirk – die Verwandlung eines faschistischen Provokateurs in einen Märtyrer der MAGA-Bewegung, die Mobilisierung der Nationalgarde gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am Telefon wollte Mark Bray nicht verraten, wo genau er sich befand. „Ich sage nur, dass ich in einem Hotel bin“, sagte der US-Professor am Donnerstagnachmittag. Er klang aufgeregt. „Wir versuchen immer...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Mark Bray plädiert für Streiks und Besetzungen im Widerstand gegen die Trump-Administration Sie werden seit Jahren immer wieder von Rechtsextremen bedroht. Weshalb jetzt ihr Beschluss, die USA zu verlassen?...weiterlesen »