vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Europäische Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und YouTube, Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlange von den Tech-Konzernen daher nun Auskünfte...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Tageszeitung
Tagesschau
OÖNachrichten
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Tagblatt
derStandard
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Tageszeitung
Google und Apple sowie Snapchat und YouTube nehmen den Kinder- und Jugendschutz nicht ernst, kritisiert die EU - und wird nun aktiv. 10.10.2025 17:01 Uhr Diesen Artikel teilen Von Berlin taz | Noch ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die EU-Kommission verdächtigt Apple, Google, YouTube und Snapchat, Kinder nicht ausreichend zu schützen. Altersprüfungen sollen zu lax sein, Algorithmen süchtig machen. Die Konzerne müssen nun Stellung...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen daher nun Auskünfte zu ihren Sicherheitsvorkehrungen, sagte Kommissionsvizepräsidentin Henna Virkkunen bei einem Treffen der EU-Digitalminister in...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Die EU ermittelt wegen mangelhaftem Kinderschutz gegen Tech-Unternehmen wie Apple, Google und Snapchat. Ein wichtiger Schritt, findet Matthias Schwarzer. Allerdings sollte man auch der EU bei ihren Maßnahmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Tagblatt
Drogen, Glücksspiel, Sucht: Die EU-Kommission nimmt Apple, Google sowie Youtube und Snapchat wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln ins Visier. Die Tech-Riesen müssen nun antworten. Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Digital Service Act (DSA) soll unter anderem dazu führen, dass Jugendliche stärker vor Hass und Hetze geschützt sind Die Europäische Union (EU) nimmt die Jugendschutz-Vorkehrungen bei einigen Online-Plattformen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Niklas Treppner Brüssel (Belgien) - Die Europäische Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und YouTube , Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Europäische Kommission verdächtigt Apple , Snapchat sowie Google und Youtube , Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen daher nun...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Inzwischen gehört es zur gelebten Realität, dass Kinder (viel) Zeit am Handy verbringen. Die EU sieht das nicht gern. Die Kommission vermutet, Snapchat und Youtube machen die Kleinen bewusst abhängig....weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Europäische Kommission hegt den Verdacht, dass Apple und Snapchat sowie Google und Youtube auf ihren Plattformen Kinder nicht ausreichend schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Konzernen daher Auskünfte zu ihrenweiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Drogen, Glücksspiel, Sucht: Die EU-Kommission ersucht Apple, Google sowie Youtube und Snapchat wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln um Auskunft. Die US-Plattformen müssen nun antworten....weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - DER FARANG
BRÜSSEL: Drogen, Glücksspiel, Sucht: Die EU-Kommission nimmt Apple, Google sowie Youtube und Snapchat wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln ins Visier. Die Tech-Riesen müssen nun antworten....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die EU-Kommission nimmt US-amerikanische Plattformen wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln ins Visier. Es geht auch um die Frage, ob bestimmte Apps Kinder süchtig machen. Apple , Snapchat...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die EU-Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und Youtube, Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen daher nun Auskünfte zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Europäische Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und YouTube, Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Für die Europäische Kommission ist der Kinderschutz auf Snapchat, YouTube und Co. nicht ausreichend genug und verlangt Auskünfte der Tech-Konzerne. Die Europäische Kommission verdächtigt Apple, Snapchat...weiterlesen »
Die Europäische Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und YouTube, Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen daher nun Auskünfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Die EU-Kommission nimmt Apple, Google sowie Youtube und Snapchat wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln ins Visier. Die Tech-Riesen müssen nun antworten. Die Europäische Kommission verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Ursel wills wissen: Die EU-Kommission verlangt von Apple , Google , YouTube und Snapchat Auskünfte zu deren Vorkehrungen in Sachen Kinderschutz. Grundlage dafür ist das Gesetz über digitale Dienste. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - HORIZONT
Drogen, Glücksspiel, Sucht: Die EU-Kommission nimmt Apple, Google sowie Youtube und Snapchat wegen möglicher Verletzungen von Kinderschutzregeln ins Visier. Die Tech-Riesen müssen jetzt antworten. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die EU-Kommission verdächtigt Apple, Snapchat sowie Google und Youtube, Kinder auf ihren Plattformen nicht genug zu schützen. Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
Die Brüsseler Behörde verlangt von den Tech-Konzernen daher nun Auskünfte zu ihren Sicherheitsvorkehrungen, wie die zuständige Kommissionsvizepräsidentin Henna Virkkunen bei einem Treffen der EU-Digitalminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung