Gemeindenchef Pressl drängt auf Gesundheitsreform

vor 16 Stunden - Die Presse

Gemeindebund-Präsident Pressl kann sich vorstellen, dass das eine oder andere Krankenhaus geschlossen wird. Diskussionen im Gesundheitsbereich dürften nicht entlang der Bundesländergrenzen verlaufen. Der...weiterlesen »

Gemeindenchef Pressl drängt auf Gesundheitsreform

vor 19 Stunden - OÖNachrichten

Im Zuge dieser wollen sich die Kommunen aus der Finanzierung herausnehmen, da es ohnehin schon viele Player gebe: "Durch die zersplitterte Verantwortung geht sehr viel Geld den Bach runter", meinte er...weiterlesen »

Gemeindenchef Pressl drängt auf Gesundheitsreform

vor 19 Stunden - derStandard

Der Präsident des Gemeindebunds ist offen für Spitalsschließungen. Streitigkeiten zwischen Ländern bezüglich Patienten-Versorgung lehnt er ab Wien – Der Präsident des Gemeindebunds, Johannes Pressl, drängt...weiterlesen »

Gemeindenchef will Gesundheitsreform

vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten

Der Präsident des Gemeindebunds Johannes Pressl drängt auf eine größere Gesundheitsreform. Im Zuge dieser wollen sich die Kommunen aus der Finanzierung herausnehmen, da es ohnehin schon viele Player gebe:...weiterlesen »

SV-Chef McDonald: "Wir brauchen zusätzlich 250 Ärztestellen bis 2030"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Bis 2030 brauche es allein wegen der Demografie zusätzlich rund 250 Ärztestellen, 150 Primärversorgungszentren und 50 Facharztzentren. Die Planung der stationären Versorgung sollte neu aufgestellt werden,...weiterlesen »

Sozialversicherungs-Chef: „Bedeutung der Spitäler wird abnehmen“

vor einem Tag - Die Presse

Peter McDonald will eine bundesländerübergreifende Spitalsplanung und mehr Kooperation und fordert mehr Eigenverantwortung der Patienten in der Vorsorge. Angesichts einer älter werdenden Bevölkerung, Fortschritten...weiterlesen »

KLICKEN