Einschränkungen bei Mindestsicherung: Wien will 200 Millionen Euro sparen

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die Regelungen sollen Anfang 2026 in Kraft treten. Sparen wird man unter anderem bei den subsidiär schutzberechtigten Personen. Sie haben künftig keinen Anspruch mehr auf Leistungen der Mindestsicherung....weiterlesen »

Wien will bei Mindestsicherung kräftig einsparen

vor 4 Stunden - Volarberg Online

Wien reduziert den Zugang zur Mindestsicherung. Die unterschiedlichen Maßnahmen sollen laut Angaben des Büros von Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zu einer Einsparung von etwa 200 Millionen Euro führen....weiterlesen »

Weniger Anspruch bei Mindestsicherung

vor 5 Stunden - ORF.at

Durch Einschränkungen beim Bezug der Mindestsicherung sollen ab 2026 rund 200 Millionen Euro eingespart werden. Sparen wird man unter anderem bei den subsidiär schutzberechtigten Personen. Subsidiär schutzberechtigte...weiterlesen »

Wien will 200 Mio. bei Mindestsicherung einsparen

vor 7 Stunden - Salzburger Nachrichten

Wien schränkt den Bezug der Mindestsicherung ein. Die verschiedenen Maßnahmen sollen zu einer budgetären Reduktion in der Höhe von rund 200 Mio. Euro führen, wie das Büro von Sozialstadtrat Peter Hacker...weiterlesen »

Schmuckhändler ließ Prozess erneut platzen: Festnahmeanordnung erlassen

vor einem Tag - Volarberg Online

Ein 49-jähriger Schmuckhändler sollte sich am Montag vor dem Wiener Landesgericht wegen schweren Betrugs und Veruntreuung verantworten. Er erschien erneut nicht zur Verhandlung und behauptete, an der Befreiung...weiterlesen »

Skurrile Ausrede: Schmuckhändler lässt erneut Prozess in Wien sausen

vor 2 Tagen - Kurier

Der 49-Jährige gab zuletzt vor, er wäre in die Befreiung der israelischen Geiseln involviert. Den Bogen überspannt hat am Montag ein 49-Jähriger , der sich wegen schweren Betrugs und Veruntreuung am Wiener...weiterlesen »

Wiener Schmuckhändler entzieht sich Betrugsprozess

vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten

Den Bogen überspannt hat am Montag ein 49-Jähriger, der sich wegen schweren Betrugs und Veruntreuung am Wiener Landesgericht zu verantworten gehabt hätte. Der Schmuck- und Diamantenhändler erschien zum...weiterlesen »

Schmuckhändler narrt Justiz: Festnahmeanordnung erlassen

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Der Schmuck- und Diamantenhändler erschien zum wiederholten Mal nicht zu seiner Verhandlung. Er gab vor, er sei in die Befreiung der von der Hamas festgehaltenen israelischen Geiseln involviert. Für den...weiterlesen »

KLICKEN