vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach Reaktionen auf das Attentat auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk zieht die US-Regierung Konsequenzen. Mehrere Ausländer verlieren ihr Visum, weil sie angeblich Kirks Tod gefeiert oder gerechtfertigt...weiterlesen »
Deutsche Welle
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
RP Online
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
FAZ
Süddeutsche
vor einem Tag - Spiegel
Die Inszenierung von Charlie Kirk geht weiter – auch nach seinem Tod. US-Präsident Donald Trump führt Kirks Witwe Erika an der Hand, um ihren verstorbenen Mann mit der höchsten Auszeichnung des Landes...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit deren Äußerungen rund um das tödliche Attentat auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk. Betroffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington · Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Die US-Regierung hat mehreren ausländischen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Nachdem der rechtsextreme Influencer Charlie Kirk am 10. September erschossen wurde, kochte das Netz hoch. Neben Trauer und Entsetzen machte sich auch Hass und Häme breit – auf beiden Seiten des politischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die USA fahnden weiter nach Ausländern, die sich kritisch zu dem getöteten Influencer Charlie Kirk äußern. Nun traf es auch einen Deutschen. Nachdem der rechtsextreme Influencer Charlie Kirk am 10. September...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - FAZ
Weil sie das Attentat auf Charlie Kirk kommentiert haben, entzieht das US-Außenministerium mehreren Ausländern ihre Visa. Betroffen ist auch ein Deutscher. Im Pentagon eskaliert derweil der Streit über...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Auch Personen aus anderen Ländern sind betroffen. Die US-Regierung kündigt an, weitere ausländische Staatsbürger zu identifizieren, die das Attentat auf den rechten Aktivisten begrüßt haben. Der Getötete...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mehr als einen Monat nach dem Tod Kirks ehrt Trump den ultrarechten Aktivisten. Sein Außenministerium macht mit einer Drohung Ernst. Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Trump macht Drohung wahr Washington, D.C. - Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Präsident Donald Trump hat den bei einem Attentat getöteten rechtsextremen US-Aktivisten Charlie Kirk posthum mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrtweiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Queer.de
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechtsextremen und queerfeindlichen Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Die US-Regierung hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der Tod des rechtsradikalen Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen – und macht nun Ernst....weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Maulkorb statt Visum! Mehrere Ausländer müssen in den USA ihre Koffer packen! Der Vorwurf: Sie sollen den Tod Charlie Kirks (†31) im Internet gefeiert und unterstützt haben. Darunter befindet sich auch...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Ein Deutscher schreibt einen X-Post zu Charlie Kirk. Dann entzieht ihm die Trump-Regierung das Visum. Wie die USA gegen Kritik vorgehen. Washington – Die Regierung von Donald Trump hat anscheinend einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen. Begründet wurde das mit ihren Äußerungen zum tödlichen Anschlag auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen – und macht nun Ernst. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - Die Presse
Betroffen sind Staatsbürger aus Deutschland, Mexiko, Argentinien, Südafrika, Brasilien und Paraguay. Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - n-tv
Das Außenministerium der USA macht seine Drohung wahr und entzieht Ausländern wegen Äußerungen über den rechten Aktivisten Charlie Kirk die Visa. Betroffen ist auch ein Deutscher. Zudem nehmen die Behörden...weiterlesen »
Die US-Regierung entzieht sechs Ausländern die Aufenthaltsgenehmigung. Sie hatten sich online zum Mord an Charlie Kirk ausgelassen. Darunter ist ein Deutscher Washington – Die US-Regierung hat mehreren...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den bei einem Attentat getöteten ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk posthum mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt. Das US-Außenministerium verkündete unterdessen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit deren Äußerungen rund um das tödliche Attentat auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk . Betroffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Auch Staatsbürger aus Mexiko, Argentinien, Südafrika, Brasilien und Paraguay sind vom Visa-Entzug betroffen. Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - General-Anzeiger
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ein Deutscher schreibt einen X-Post zu Charlie Kirk. Dann entzieht ihm die Trump-Regierung das Visum. Wie die USA gegen Kritik vorgehen.weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der erschossene, ultrarechte Aktivist Kirk ist mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt worden. Beinahe zeitgleich wurden Ausländern die Visa entzogen, die Kirks Tod gefeiert haben sollen -...weiterlesen »
Washington - Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit deren Äußerungen rund um das tödliche Attentat auf den rechten US-Aktivisten Charlie...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Charlie Kirk wurde im vergangenen Monat erschossen. (Archivbild) Copyright: Ross D. Franklin/AP/dpa Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht...weiterlesen »
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Washington - Die US-Regierung hat mehreren ausländischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Washington hat mehreren Ausländern ihre Visa entzogen, darunter auch einem Deutschen. Hintergrund sind Äußerungen über Charlie Kirk. Im Pentagon eskaliert derweil der Streit über Berichterstattungsregeln....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
USA entziehen Deutschem Visa wegen Freude über Kirks Tod in Sozialen Medien Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump Charlie Kirk. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer...weiterlesen »
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Washington - Die US- Regierung hat mehreren ausländischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. aktualisiert am 15. Oktober 2025 – 04:44 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit deren Äußerungen rund um das tödliche Attentat auf den rechten US-Aktivisten...weiterlesen »
Auch eine Person aus Deutschland ist davon betroffen. Die US-Regierung kündigt an, weitere ausländische Staatsbürger zu identifizieren, die das Attentat auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk begrüßt...weiterlesen »
Etwas mehr als ein Monat ist der Tod von Charlie Kirk nun her. Seit der Ermordung des rechten Aktivisten geht die US-Regierung noch härter gegen unliebsame Stimmen und vermeintliche linksradikale Kräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Washington (dpa) - Die US-Regierung hat mehreren...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Mehr als einen Monat nach dem Tod Charlie Kirks ehrt Trump den rechten Aktivisten. Fast zeitgleich macht sein Außenministerium mit einer Drohung Ernst. Nähere Angaben zu der Person machte die US-Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - Sächsische
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und macht nun Ernst. Die US-Regierung...weiterlesen »
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und macht nun Ernst. Washington...weiterlesen »
Tödlicher Angriff Washington - Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer besonderen Auszeichnung. US-Präsident...weiterlesen »
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer besonderen Auszeichnung. Washington...weiterlesen »
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer besonderen Auszeichnung.weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump hat den erschossenem rechten Aktivisten Charlie Kirk mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt. Es sei ihm eine Ehre, die sogenannte Freiheitsmedaille posthum an Kirk...weiterlesen »
Tödlicher Angriff Washington - Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt...weiterlesen »
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und... aktualisiert am 15....weiterlesen »
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer... 15. Oktober 2025 – 00:51...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat den erschossenem rechten Aktivisten Charlie Kirk mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA geehrt. Es sei ihm eine Ehre, die sogenannte Freiheitsmedaille...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und macht nun Ernst. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und macht nun Ernst. Neben...weiterlesen »
Der Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk hat in den USA große politische Schlagkraft. Die Regierung drohte Ausländern mit Visa-Entzug, sollten sie die Tat rechtfertigen - und macht nun Ernst.weiterlesen »
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer besonderen Auszeichnung. Verfasst...weiterlesen »
Der Aktivist Kirk war ein bekanntes Gesicht der amerikanischen Rechten und Unterstützer Trumps. Mehr als einen Monat nach seiner Tötung würdigt der US-Präsident ihn mit einer besonderen Auszeichnung. «Wir...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Der rechte Aktivist Charlie Kirk wird im September bei einer Veranstaltung auf einem Uni-Gelände im Bundesstaat Utah von einer Gewehrkugel getroffen. Später stirbt er im Krankenhaus. US-Präsident Trump...weiterlesen »
US-Präsident Trump will Charlie Kirk mit der Presidential Medal of Freedom auszeichnen, der höchsten US-Zivilauszeichnung. Die Zeremonie soll noch heute stattfinden. US-Präsident Donald Trump will den...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will den getöteten rechten Podcaster und Aktivisten Charlie Kirk mit der Presidential Medal of Freedom auszeichnen - der höchsten Zivilauszeichnung der USA. Die Zeremonie soll...weiterlesen »
Noch am Dienstag will der US-Präsident den bei einem Attentat getöteten Aktivisten Charlie Kirk postum mit der höchsten Zivilauszeichnung der USA auszeichnen Washington – US-Präsident Donald Trump will...weiterlesen »